Budgettipp: Jade Empire

PC 360
Bild von Gucky
Gucky 78729 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Juni 2009 - 10:28 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Jade Empire ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.
Schon seit geraumer Zeit ist das Rollenspiel Jade Empire des kanadischen Spieleentwicklers Bioware für den PC als Budgetspiel über die bekannte Software Pyramide erhältlich. In Branchenkreisen konnte das Spiel in Tests Bestnoten erzielen, zumal die später erschienene PC-Variante gegenüber XBox-Version zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen wie z.B. eine bessere Steuerung und zusätzliche Spielinhalte bieten konnte. Die Produktbeschreibung bei Amazon liest sich wie folgt:
 
„Du schlüpfst in die Rolle eines Jungen Martial-Arts-Schülers (oder wahlweise einer Schülerin) der am Ende seiner Ausbildung steht. Nachdem dein Meister Li auf einem seiner Einsätze verschwindet und das Reich von Eindringlingen und Geistern bedroht wird, liegt es an dir den dunklen Geheimnissen des Jade Reichs auf die Spur zu kommen. Im Verlauf der Handlung kannst du wählen, ob du als edelmütiger Held den Pfad der "Offenen Hand" wählen oder als abgebrühter Bösewicht dem Pfad der "Geschlossenen Faust" folgen. Dabei triffst du auf mächtige menschliche und übernatürliche Feinde, lernst verschiedenste magische Kampfkünste und Waffenstile kennen. Jade Empire zieht dich in einen unwiderstehlichen Strudel aus Rätseln, Intrigen, Verrat und Rache, gepaart mit außergewöhnlich fantasievoller, fernöstlicher Atmosphäre.“
 
Die Budgetversion von Jade Empire wurde von Software Pyramide in einer kartonierten Verpackung veröffentlicht, in der die Amaray-Verpackung des Spiels integriert war. Sammlern ist hier das durchforsten der Spielverpackungen sehr zu empfehlen, denn die ersten Budgetversionen von Jade Empire wurden noch mit dem hochwerigen Steelbook der Special Edition bestückt, die an zusätzlichen Inhalten neben der ausführlichen Anleitung, auch ein Poster, sowie ein Artbook mit zahlreichen Zeichnungen und Illustrationen der Schöpfer von Jade Empire enthielt.
 

Wenn ihr euch jetzt die Frage stellt, wie ihr das Steelbook von der späteren Amaray-Verpackung unterscheiden könnt, dann kann ich euch eine Gewichtsprobe empfehlen, denn die Steelbook-Variante ist erkennbar schwerer als sein Amaray-Pendant.

Video:

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78729 - 10. Juni 2009 - 10:30 #

Nur so als Hinweis. Die Gewichtsprobe habe ich vielleicht vor einem Jahr selbst durchgeführt und mir meine Steelbook SE zum Budgetpreis gesichert. Für Sammler ein wahres Schnäppchen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 10. Juni 2009 - 14:16 #

Das Spiel ist wirklich gut - zu dem Preis auf jeden Fall zuschlagen!

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 11. Juni 2009 - 1:21 #

Hab die PC Version durchgespielt, war den Vollpreis wert, als Budgettitel um so mehr.

16
Bioware
20.04.2005 (Xbox) • 27.02.2007 (PC) • 18.08.2008 (MacOS) • 01.10.2008 (Xbox 360) • 05.10.2016 (iOS) • 15.11.2016 (Android) • 17.04.2018 (Xbox One (Xbox Backward Compatibility))
Link
8.4
AndroidiOSMacOSPCandere360XOne
Amazon (€): 55,35 (), 12,39 (), 5,99 (DVD-ROM)