NinjaCast [66]: Wir stellen euch vor: der neue CM von Guild Wars 2

Bild von Karsten Scholz
Karsten Scholz 11692 EXP - Freier Redakteur,R8,S9,J7
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

16. Juni 2012 - 16:17

Der neue deutsche Community-Manager für Guild Wars 2, Ramon Domke, beehrt die 66. Folge des NinjaCasts. In der munteren Gesprächsrunde sitzen Karsten und Benny erstmalig ihrem ehemaligen buffed-Kollegen Ramon, der bis vor kurzem auch für GamersGlobal unter anderem schreibend tätig war, in dessen neuer Funktion als NCSoft-Mitarbeiter gegenüber. Wobei das Gegenübersitzen eher bildlich zu verstehen ist, da Herr Domke via Skype aus dem ArenaNet-Hauptquartier im schönen Seattle, USA, zugeschaltet wurde.

Selbstverständlich stellen die Vollblut-Investigativ-Journalisten gute Fragen – sogar sehr gute Fragen zum zweiten Beta-Wochenende und dem Feedback der Tester. Es wird über PvP- sowie PvE-Inhalte diskutiert und die obligatorischen Fragen nach Sylvari und Asura, Release-Termin und kommenden Beta-Wochenende fehlen auch nicht. Zu Beginn berichtet Ramon von seinem Werdegang vom Mesmer-Moderator auf wartower.de bis zur Auswanderung in den Schoß der britischen Königin im sonnigen Brighton. Ob er sich in diesem wohl fühlt? Reingehört.

Anhören könnt ihr euch alle bisher erschienenen Ninjacasts auf ninjalooter.de. Dort findet ihr natürlich auch die Möglichkeit eines Downloads sowie einen RSS- beziehungsweise iTunes-Feed.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 16. Juni 2012 - 18:46 #

Da hat man grad mal die 65 fertig und noch nicht mal die 64 angehört da kommt schon neues xD Aber egal immer her damit :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36295 - 16. Juni 2012 - 21:00 #

Ich wollte die 65 heute zumindest anfangen, musste dann aber festestellen, dass ich die Folge gestern Abend zwar runtergeladen habe, aber vergaß, sie auf mein Handy zu kopieren. War leider unterwegs und konnte das daher nicht nachholen. :-(

Anyway, das ist ja ein ordentlicher Karrieresprung für Ramon! Das muss ich mir mal anhören.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 16. Juni 2012 - 19:06 #

Oh, darauf habe ich mich schon gefreut und insgeheim gehofft. Mal reinhören. Ich bin froh, dass Ramon hier damals die Berichterstattung zu GW2 gemacht hat und es ins CM Team geschafft hat.

= )

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 17. Juni 2012 - 0:06 #

Ramon ftw!

Ich erwarte natürlich, dass wir als GG-User einen ganz besonderen Platz in Ramons Prioritätenliste für Informationsfluss einnehmen.
:P

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 17. Juni 2012 - 18:11 #

Direkt nach Wartower und Ninjalooter schätz ich mal^^"

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. Juni 2012 - 1:24 #

So...der nächste dann bitte über The Secret World! ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 17. Juni 2012 - 10:01 #

Von der Presse in die Wirtschaft. Ramon du Karrieremonster, vergiss nicht wo du her kommst ^^

blobblond 19 Megatalent - 18261 - 17. Juni 2012 - 19:31 #

"Meiner persönlichen Hochrechnung nach arbeiten mittlerweile 99% der ehemaligen deutschen Spiele-Entwickler (und der eine oder andere Ex-Journalist) für Browsergame- und F2P-Fabrikanten."
http://www.gamersglobal.de/news/54589/langer-laestert-browsergamesf2ptun-dem-echten-spieler-weh
Jetzt ergibt dieser Satz auch einen sinn*hust*;)

ADavis23 (unregistriert) 17. Juni 2012 - 16:54 #

GW2 = Age of Conan! Die Fanboys sind genauso geisteskrank! Naja, 2 Wochen nach Release ist das Game tot, selbst für die Fanboy-Kiddies!

viamala 12 Trollwächter - 982 - 17. Juni 2012 - 23:26 #

Sehr zu empfehlen ist der ninja podcast :-)

wolverine 16 Übertalent - P - 4350 - 18. Juni 2012 - 14:28 #

Domke? Domke?! Den Namen hab' ich doch schonmal irgendwo gelesen. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL