GG-intern: Aktuelle Änderungen [3. Upd.]

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 354580 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

22. Juni 2012 - 22:23 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

3. Update: 

Wir haben uns entschieden, in Kürze die Dunkelfärbung der Abonnenten zurückzunehmen und stattdessen den Abostatus als Text hinter den Usernamen zu schreiben.

Noch eine Änderung: Abonnenten sehen ab sofort (ältere Überweisungen werden immer als "PayPal" angezeigt, GGG-Aufstockungen werden korrekt gezeigt) eine Übersicht im Profil, wann ihr Abo jeweils um wie viele Monate eingerichtet oder verlängert wurde, und auf welche Weise (Paypal, GGG, Überweisung, Bonusmonate etc.).

2. Update:

Mittlerweile haben wir zusammen mit einigen Archivar-Usern 219 Serien angelegt, von denen 189 bereits mit ihren zugehörigen Spielen verlinkt sind. Vielen Dank an unsere Archivare Stefan 1904, ChrisL, John of Gaunt, Anothep, Keksus und cartman182! Wer bei den aktuell etwa 30 offenen Serien noch mithelfen möchte, schreibe bitte eine Privatnachricht an Martin Lisicki

Außerdem befindet sich nun bei jedem Steckbrief einer Serie ein Link zur Serie (genial, oder?). Und auch die Serien-Darstellung selbst haben wir noch mal verbessert, selbst bei sehr langen DLC-Namen ist sie nun erträglich – siehe etwa hier (Fettung und Ausrichtung des Spieletitels, Angabe von Publisher und Jahreszahl). Unter Umständen müsst ihr einen Reload der Seite machen.

Drittens könnt ihr in Kürze auch über einen Unterpunkt der Spiele-Hauptnavigation zu allen Serien kommen, einstweilen müsst ihr diesen Link dazu benutzen.

1. Update: Unser Aufruf Richtung Archivare ist nun im 
Archivar-Forum online.

Hinter den Kulissen arbeiten wir ständig weiter an GamersGlobal, und auch wenn wir nicht jeden Verbesserungsvorschlag im entsprechenden Vorschlag gut finden und leider auch nicht jeden Verbesserungsvorschlag, den wir gut finden, sofort umsetzen können: Alle aus unserer Sicht machbaren, wertvollen Vorschläge kommen auf die Merkliste, um irgendwann umgesetzt zu werden. Oft führen auch Ideen von euch dazu, dass wir eigene Ideen modifizieren, beschleunigen oder erst gar nicht umsetzen. Es läuft also einiges ab im Hintergrund, und alle paar Wochen oder Monate ist es dann wieder soweit, und wir setzen Neuerungen um. So auch heute früh, als Fabian Knopf zwei wichtige große Änderungen (und eine kleinere) freigeschaltet hat.

Newsvorschläge & Übernahme

Um das Vorschlagen von News und deren Übernehmen attraktiver zu machen, gelten ab sofort folgende Änderungen:

  • Bereits Reporter-1-User haben Zugriff auf die News-Matrix (noch nicht veröffentlichte News)
  • Bereits Reporter-1-User dürfen in der Matrix Newsvorschläge ansehen und übernehmen
  • Bereits Reporter-1-User sehen andere in Entstehung befindliche News direkt in der Matrix (sie dürfen sie aber nicht ansehen oder editieren, das geht weiterhin erst ab Reporter-7)
  • Wer einen Newsvorschlag übernimmt, erhält für die veröffentlichte News nun die vollen 10 EXP und, falls sie zur Top-News wird, auch die vollen 20 EXP. Der News-Vorschlagende erhält weiterhin 5 respektive 10 EXP.

Damit sollte es neuen Mitmachern auf GamersGlobal.de einfacher fallen, ihre ersten News zu schreiben, aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass (gute!) Newsvorschläge übernommen werden, müsste deutlich steigen – was ebenfalls nicht zuletzt Einsteigern zugute kommen sollte. Selbstverständlich sind die Änderungen nicht dazu gedacht, im Sinne der EXP-Maximierung (regelmäßiges "User Alfons macht Vorschlag, User Berthold übernimmt", und umgekehrt) missbraucht zu werden.

Neu: Spiele-Serien

Bislang ließ sich ein News-, Artikel- oder Videobeitrag nur einem Steckbrief zuordnen, über den dann zusätzliche Inhalte (weitere News, Bildschirmgalerien und so weiter) damit verknüpft werden. Das führte zu einigen Problemen.

  • Beispiel 1: Bei News zu noch nicht offiziell bestätigten Spielen war so nicht klar, was man eintragen soll: "Diablo 4", weil sich darum das Gerücht dreht, oder doch "Diablo 3", weil das schließlich das aktuelle Spiel der Serie ist?
  • Beispiel 2: Verknüpft man allgemeine News zu World of Warcraft mit dem Steckbrief World of Warcraft (der aber nicht gut gefüllt ist, weil das Spiel lange vor GamersGlobal erschien) oder mit dem zu WoW: Cataclysm (sehr gut gefüllt, Test vorhanden et cetera?). Oder mit dem kommenden Addon Mists of Pandaria?
  • Beispiel 3: Schön, dass es so viele DLCs gibt! Aber viele davon sind relativ klein, soll man wirklich auf den DLC-Steckbrief XY verweisen, obwohl dazu vielleicht insgesamt drei News gemacht werden, diese News dann aber gleichzeitig nicht bei einem Beitrag über das Hauptspiel verlinkt werden?
  • Beispiel 4: Am Montag erscheint unser Test zu Civilization 5: Gods & Kings. Aktuell ist eine News in den Top-News, die von einer Langzeitpartie in Civilization 2 handelt. Morgen könnte (das erfinden wir jetzt) eine News zu einem Groß-Patch zu Civilization 5 erscheinen. Nach dem jetzigen System wären alle drei Beiträge drei unterschiedlichen Steckbriefen zugeordnet; in den Infokästen am rechten Bildschirmrand würden sie gegenseitig nicht "gefunden werden".

Vor allem letzteres Beispiel hat uns bewogen, den neuen Contenttyp "Serie" einzuführen. Das ist im Prinzip nichts anderes als ein Name, dem mehrere Steckbriefe zugeordnet werden können. Im Ergebnis aber tauchen ab sofort auch News zu Diablo 4 auf, wenn ihr zum Beispiel unseren Großtest zu Diablo 3 anseht. Umgekehrt könnt ihr natürlich auch gezielt Serien aufrufen, um auf einen Blick alle Spiele zu dieser Serie zu sehen (soweit in den Steckbriefen vorhanden und auch verlinkt).

Bis Montag werden wir eine Liste mit etwa 100 wichtigen Serien erarbeiten (zusätzliche können später von Archivar-10-Usern oder der Redaktion eingetragen werden). Wir werden dann sofort die Mithilfe unserer Archivar-User erbitten, diesen rund 100 Serien möglichst schnell die entsprechenden Steckbriefe zuzuordnen. Sobald das geschafft ist, wird das Serien-Feature funktional sein. Bis dahin verweisen wir auf unsere Beispielserie Diablo.

Ausblick

Und noch eine Kleinigkeit: Um die zusätzliche Unterstützung durch unsere Abonnenten zu würdigen, erscheinen ab sofort deren Usernamen in Kommentarthreads dunkelblau statt hellblau. Das Gleiche gilt für Redakteure, Freie Redakteure und Mods.

Ansonsten planen wir bereits die nächsten Änderungen. Schon im Juli könnt ihr mit weiteren Verbesserungen auf GamersGlobal.de rechnen, die vor allem die Jäger-Klasse und fleißige User im allgemeinen betreffen werden. Die nächste Änderungsrunde gibt es dann vermutlich im September. Und für danach planen wir unter anderem die optische Überarbeitung unserer Steckbriefe (und nun auch Serien): Mittlerweile klafft zwischen deren Qualität/Inhaltsreichtum und Präsentation eine doch recht tiefe Lücke, die wir unbedingt schließen wollen. Aber alles gleichzeitig geht leider nicht...

Bitte schreibt uns, was ihr von den heutigen Änderungen haltet.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10822 - 16. Juni 2012 - 9:45 #

Liest sich alles super. GG wird immer besser. Danke :)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51513 - 16. Juni 2012 - 9:51 #

der meinung bin ich auch und ich gestehe das GG die von mir meistbesuchteste seite im www ist.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10822 - 16. Juni 2012 - 9:53 #

Dito

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 23. Juni 2012 - 10:39 #

Auf jeden. Wenn man von der Arbeit kommt, Rechner an, GG an, und dann wird erst irgendwas anderes gemacht ^^

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 16. Juni 2012 - 9:48 #

Berthold und Alfons, die alten Schlawiner! Schöne Sachen, muss mich da aber erstmal durchfuchsen.

wiese85 15 Kenner - 3451 - 16. Juni 2012 - 9:53 #

Würde auch sagen das es sinnvolle Änderungen sind.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7715 - 16. Juni 2012 - 9:54 #

Super all die Änderungen. Da hab ich doch gerne bis Oktober 2013 verlängert :D

volcatius (unregistriert) 16. Juni 2012 - 9:55 #

Ich hätte mir zwar güldene Schrift für Abonnenten gewünscht, um die Abgrenzung gegenüber den niederen Schichten deutlicher zu machen, aber ansonsten sehr sinnvolle Änderungen.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7715 - 16. Juni 2012 - 10:31 #

Schrift ist auch gut, bitte mit dem Spruch: Eure Armut kotzt uns an! :D

Kriesing 19 Megatalent - - 14212 - 16. Juni 2012 - 9:56 #

Die Idee mit der Zusammenführung der Serien ist wirklich gut. Bin mal gespannt wie sich das in der Praxis handhaben lässt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66134 - 16. Juni 2012 - 9:57 #

Schöne Änderungen. Klasse, dass ihr immer weiter an der Seite arbeitet! Vor allem die Serien-Steckbriefe sind eine sehr sinnvolle Neuerung, und erleichtern nebenbei auch noch das aktuell halten der eigenen Spielesammlung ^^

nova 19 Megatalent - P - 14060 - 16. Juni 2012 - 10:11 #

Ich hätte gerne einen rosafarbenen Usernamen! :D

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9958 - 16. Juni 2012 - 10:47 #

Äh, nein! ;-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 16. Juni 2012 - 11:05 #

Dafür würde ich Abonnent werden :)

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 10:19 #

Wie wärs damit bei nicht-Zahlern (und Anons sowieso) nen Stern neben dem Namen anzuzeigen?

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10822 - 16. Juni 2012 - 10:22 #

Eher eine Zahlungsaufforderung und der Link dazu ;)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7715 - 16. Juni 2012 - 10:30 #

Ich wäre eher dafür, dass man ohne Namen gar nicht mehr schreiben kann. Würde sicher ein paar Trolle aus dem Stamm der Anonymous - erinnert mich eh immer an diese Spinner, die nur Chaos verbreiten - vertreiben.

Kappi 15 Kenner - 3287 - 16. Juni 2012 - 10:59 #

Trolle gibts auch unter registrierten..

wie auch immer der Anon hat recht. Es werden eben nicht die "gewürdigt" die zahlen, sondern die gebrandmarkt die nicht Zahlen (wie zum Beispiel ich der eben dafür Werbung begutachtet)

Die Idee dahinter mag ja durchaus Berechtigung haben, aber auf ein Zweiklassensystem kann ich verzichten. Find ich sehr bedenklich sowas.. dann lieber die Nichtzahler gar nicht mehr schreiben lassen, das wäre sozial gesehn sinnvoller, als einzuführen das eine Gruppe auf die andere herabsehn darf..

nova 19 Megatalent - P - 14060 - 16. Juni 2012 - 11:02 #

Ich sehe auf dich herab, weil du keinen dunkelblauen Usernamen hast? Ist klar...

Kappi 15 Kenner - 3287 - 16. Juni 2012 - 14:46 #

ich will natürlich nicht pauschalisieren, aber du musst zugeben das durch ein solches System eine Grüppchenbildung unterstützt wird. Das mag vielleicht etwas zynisch sein, aber ich sehe bereits jene denen es an Argumenten mangelt mit sowas wie "du darfst nicht mitreden auf der Seite, du zahlst ja nichts" oder umgekehrt "du darfst nicht mitreden, du zahlst ja eh alles" (oder ähnliches, weiß der Teufel) argumentieren.

Larnak 21 Motivator - P - 26254 - 16. Juni 2012 - 21:34 #

Das halte ich schon wieder für sehr extrem. Aber Kommentare wie "Ach, ist ja klar, dass du das so siehst, du bist ja auch Abonnent" oder eben "Klar, musst du ja so sehen, bist ja auch nur gratis-Nutzer hier" kann ich mir wirklich gut vorstellen. Und darauf kann ich, bei aller Liebe der GG-Leute zu den Abonnenten, gern verzichten ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66134 - 16. Juni 2012 - 22:29 #

Kannst du aber auch so zu hören bekommen. Derjenige müsste ja nur einen kurzen Blick in dein Profil werfen.

Larnak 21 Motivator - P - 26254 - 16. Juni 2012 - 22:39 #

Jop, aber das erfordert Aufwand :D

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 17. Juni 2012 - 14:26 #

>du darfst nicht mitreden auf der Seite, du zahlst ja nichts

was ja nicht den tatsachen entspricht, da einmal- bzw. mehrmal-spender auch "nur" in hellblau erscheinen. d.h. die unterscheidung ist nicht "zahlt:zahlt nicht", sondern "zahlt dauerhaft: zahlt/zahlt mehrfach/zahlt nie".

irgendwie etwas unausgegoren das ganze...

toji 14 Komm-Experte - 2417 - 16. Juni 2012 - 12:15 #

stimme dir voll und ganz beim letzten absatz zu.dann wäre dies hier nur eine pay-to-write page. wenn dies gewünscht wird von den abo mitgliedern, dann bitte ein lösch account button einführen !

Larnak 21 Motivator - P - 26254 - 16. Juni 2012 - 12:29 #

Man kann es auch übertreiben ..

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 11:07 #

Da du unfreundlichen Tiraden und Beleidigungen gegen Unregistrierte in der Regel nicht sparst hat dieser Satz schon etwas skurriles.

Thomas Barth 21 Motivator - 28245 - 16. Juni 2012 - 11:22 #

Also ich hatte hier schon sehr interessante Diskussionen, mit einigen Anonymen, von daher wäre ich absolut gegen die Ausschließung von anonymen Mitlesern. Nicht jeder hat Lust sich auf einer Seite zu registrieren, nur um an Diskussionen teilzunehmen und diesen Wunsch respektiert GamersGlobal.

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 12:49 #

Genau so sieht es aus.
Ich für meinen Teil habe keine Lust mich auf dutzenden Spieleseiten zu registrieren, bloß weil ich bei der einen oder anderen Meldung vielleicht mal einen Kommentar dazu abgeben möchte.

Davon abgesehen habe ich zumindest den Eindruck, dass es hier selbst mit anonymen Kommentaren deutlich gesitteter zugeht als auf anderen Seiten.

Daher verwundert mich der Beitrag von Blacksun84 etwas, da er ja bestens mit der Gamestar-Community vertraut sein sollte.

Larnak 21 Motivator - P - 26254 - 16. Juni 2012 - 12:55 #

Zustimmung. Bevor das hier noch zur Hexenjagd verkommt ;)

KornKind 13 Koop-Gamer - P - 1354 - 16. Juni 2012 - 13:05 #

Bin definitiv auch dafür, dass man registriert sein muss um Kommentare zu schreiben. Natürlich gibt's auch dann Trolle und unsinnige Kommentare, aber erheblich weniger. Auch weil man User die sich völlig daneben benehmen sperren kann (ja, die können sich natürlich wieder registrieren, aber den meisten wird's dann irgendwann zu blöde).

Alles in allem sehe ich keinen Grund auf einer Seite wie Gamersglobal anonyme Kommentare aktiv zu haben. Sehe ich nur als sinnvoll auf privaten Blogs o.ä., wo wenig los ist. Insbesondere da eine Registration ja gratis ist und nicht sonderlich aufwendig.

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 13:18 #

Telemediengesetz?

KornKind 13 Koop-Gamer - P - 1354 - 16. Juni 2012 - 13:27 #

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 16:14 #

Doch, weil es Anbieter verpflichtet, grundsätzlich die anonyme oder pseudonyme Nutzung zu ermöglichen - sofern die technisch machbar und zumutbar ist.

Hier ist es grundsätzlich machbar und leicht zumutbar, weil eine wirklich ano/pseudonyme Nutzung durch Mail-Registrierung wegen der Anmeldebedingungen der freemail-Anbieter kaum möglich ist. Du möchtest den Aufwand erschweren was das ganze prohibitiv machen würde, bedenkst aber nicht das unregistrierte Nutzer die ihre Pseudonymität wirklich schützen, bereits einen nicht zu vernachlässigenden Mehraufwand haben (viel langsamerer Seitenaufbau, höhere Ladezeiten, fehlende Diskussionsfunktionen wie die Anzeige neuer Kommentare, fehlende Editfunktionen, usw).

In privaten Blogs macht deine Aussage überdies keinen Sinn. Wenn du einen privaten Club willst, geht das doch entschieden dem Grundgedanken (privat - Ausschluss bestimmter Gruppen) entgegen. Eben dort findest du Gesichts- und Ausweiskontrollen, wohingegen Gamersglobal nicht private Grüppchen sondern die Öffentlichkeit ansprechen will.

Ziemlich bedenkliche und arrogante Einstellung finde ich. Du möchstest ausgrenzen wen du nicht wiedererkennst. Das fände ich in einer privaten Umgebung nachvollziehbar, hier im Öffentlichen aber schon richtiggehend anmaßend. Verlangst du auf der Straße von jeden Passanten auf dessen öffentliche Meinungsäußerung du vielleicht eingehen wolltest, dass er/sie dir vorher den Ausweis zeigt? Gesichtskontrolle weil für dich alle gleich aussehen und du den Komfort haben willst, Pauschalurteile dem Namen nach unabhängig von der Aussage machen zu können? Das ist die Wegbereitung von der Ausgrenzung durch Nicht-wiederkennbarkeit zur Ausgrenzung durch Nichtanerkennung unliebsamer Meinungen.

Wenn es aber nur um die Ausgrenzung von Trollen geht, muss nach einem Verbot von unregistrierten Kommentatoren zwangsläufig die Ausgrenzung von agressiven, provozierenden und beleidigenden registrierten Kommentatoren folgen (auch und besonders von subtil provozierenden). Demnach auch Leute die gern mal andere als Spinner oder ungerechtfertigt als Trolle bezeichnen. Wofür du sehr viel mehr Moderatoren benötigst die sehr viel härter durchgreifen müssen - repressive und sterile Diskussionsumgebung ist dann nicht unwahrscheinlich. Beispielhaft bewiesen hat das die Einführung der Facebook-Kommentierrplattform auf einigen ehemals erfolgreichen Technikblogs.

Wenn du Clickenbildung willst wäre eine Erstellung eines Privatblog doch sinnvoller als diese Bedingungen hier künstlich aufzusetzen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 354580 - 18. Juni 2012 - 8:10 #

Also wir wünschen uns schon, dass sich regelmäßige Nutzer registrieren, es zeugt aus meiner Sicht auch von Konstruktivität (im Sinne von mitwirken wollen). Und es bringt tatsächlich mehr Komfort mit sich. Gleichzeitig respektieren wir den Wunsch, sich nicht registrieren zu wollen, daran wird sich auch nichts ändern.

Sich zumindest einen anonymen Namen zu geben, statt "Anonymous" stehen zu lassen, erleichtert jedoch die Zuordnung von Kommentaren für andere, darum ist es schon sinnvoll, sich diese kleine Mühe zu machen.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 18. Juni 2012 - 9:14 #

Könnte man das "Sich zumindest einen anonymen Namen zu geben" nicht einfach voraussetzen, um posten zu können? Also z.B. ein leeres Feld beim Namen lassen und man kann das Posting erst abschicken, wenn man etwas eingegeben hat. Das ist nämlich das einzige, was mich an den Anonymen stört, nämlich dass sie fast alle gleich heißen.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 18. Juni 2012 - 9:40 #

Das ist eine sehr gute Idee!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 18. Juni 2012 - 10:37 #

Was aber auch heisst, das man dann als Namen "anonymous" eingeben kann.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 18. Juni 2012 - 11:01 #

Was man aber auch ganz leicht unterbinden könnte...

Anothep (unregistriert) 19. Juni 2012 - 10:35 #

Oder asdf :-)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 16. Juni 2012 - 12:55 #

Bin auch dagegen, anonyme Kommentare zu sperren. Es zwingt dich doch keiner darauf zu reagieren. Und ab und zu sind die anonymen Kommentare auch zu was zu gebrauchen!

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 16. Juni 2012 - 14:01 #

Ich kann es nur immer wieder betonen: Die Trolle sind bei den anonymen Usern/Gästern weit in der Unterzahl. Vorwiegend nehmen die Anonymen wirklich sachlich und konstruktiv an Diskussionen bei bzw. kommentieren entsprechend. Außerdem gibt es auch registrierte GG-User, die hier und da mal gerne rumtrollen ;).

Ansonsten gilt bei ganz offensichtlichen Troll-Posts: 2Ignore und uns mit dem Melde-Button melden.

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 18. Juni 2012 - 8:07 #

Ich finde, das die Anos das Salz in der Suppe sind. Und das je nach Gemütszustand des Koches, mal zuviel und mal zuwenig ;-)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4569 - 18. Juni 2012 - 22:26 #

Das Problem ist nicht, dass es auch Trolle unter Anonymen gibt, sondern dass man diese nicht von den Konstruktiven unterscheiden kann. Ein Muss-Feld für einen Namen finde ich daher eine gute Idee.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 18. Juni 2012 - 7:38 #

Auch wenn ichs jetzt nicht so extrem ausdrücken würde, aber der Sinn erschließt sich mir auch nicht ganz. Bei Teammitgliedern ists ja ok. Die können ruhig hervorgehoben werden. Aber welchen Mehrwert bringt es denn in den Kommentaren, dass Abonnenten eine andere Namensfarbe haben? Meiner Meinung nach gar keinen.

McSpain 21 Motivator - 27822 - 16. Juni 2012 - 10:19 #

Dann bin ich mal auf neues für die Jäger gespannt. :-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16789 - 16. Juni 2012 - 13:07 #

Ich auch. Die verschieden gefärbten Usernamen finde ich übrigens etwas irritierend...naja, sicher Gewöhnungssache ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 48827 - 16. Juni 2012 - 10:25 #

Ah, das erklärt, warum ich plötzlich den Adminmatrix-Button habe und darin momentan nichts machen kann. Das hat mich heut morgen schon gewundert. Auf jeden Fall eine gute Idee, die Newsvorschläge nun früher verwertbar zu machen. :)

Anothep (unregistriert) 16. Juni 2012 - 10:45 #

Ich freue mich auch auf die Änderungen :-D Es ist immer schön wenn sich was tut und nicht alles einstaubt und sich irgendwann mit dem alten Getriebefett fest frisst.

Vielen Dank für die Neuerungen! :-D

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9958 - 16. Juni 2012 - 10:47 #

Die Änderungen hören sich richtig gut an. Und auf die Juli-Neuerungen bin ich auch schon gespannt. Weiter so, GG!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - P - 11601 - 16. Juni 2012 - 10:58 #

Hört sich gut an. Gerade die Neuerung mit den Serien finde ich super. Ich hab mich sonst immer geärgert, dass ich bei der Suche nach Diablo nur den ersten Teil finde und ansonsten explizit nach Diablo 3 sichen muss. Das sollte jetzt besser werden.
By the way: Fast nur dunkelblaue Comments hier...

Sher Community-Event-Team - 3686 - 16. Juni 2012 - 11:02 #

Besonders die Serien-Steckbriefe sind ne gute Idee.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3249 - 16. Juni 2012 - 11:06 #

Die Reporter-Änderungen lesen sich gut. Mal sehen ob sich allgemein News-spezifisch etwas ändert. Gegenüber der Anfangszeit sind ja schon viele News-Schreiber inaktiv geworden.

Zwecks Spendenabos, gibt es da zahlen wieviel zahlende den nicht-zahlenden gegenüberstehen?

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15225 - 16. Juni 2012 - 11:56 #

In einem der Abo Magazine stand die Anzahl der Abonennten, über die tollen Statistik Funktionen kommt man auch auf die insgesamte Anzahl registrierter User.

Larnak 21 Motivator - P - 26254 - 16. Juni 2012 - 11:15 #

Von der Sache mit der Schriftfarbe bin ich noch nicht überzeugt, aber die anderen Änderungen sind super. Vor allem die Serien!

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 11:20 #

Unregistrierte Namen scheinen nun noch weiter abgewertet. Unter dem Hellblau und Dunkelblau erscheint das Grau nun verstärkt wie eine Ausgrauung des Nutzers wegen Fehlverhalten (Beispiel Spiritogre).

Einige Nutzer scheinen dies bereits als eine Bestätigung für Diskrimierung zu sehen (Beispiel Blacksun84).

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7715 - 16. Juni 2012 - 11:32 #

Menschen, die sich unter Anonyme anmelden, statt wenigstens mit einem Nickname für Ihre Posts zu stehen, können durchaus diskriminiert werden. Ist ja nicht so, als dauert das Anmelden lange. Nur ist schon bescheiden, wenn man nie weiß, wer eigentlich jetzt Anonymous ist.

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 11:40 #

"statt wenigstens mit einem Nickname für Ihre Posts zu stehen"

Irgend nen dämlichen Namen über nen Post zu schreiben hat doch nichts damit zu tun, inwiefern jemand zu seinem Post steht. Der Inhalt eines Postes ist entscheidend, nicht der erfundene Name seines Autors.

Jeder Depp kann sich Blacksun84 nennen, was hat das bitte für ne Aussage? Das einzige was man in deinem Fall damit erreicht ist, dass man das was du sagst eh nichtmehr ernst nimmt, bei dem was du so von dir gibst. Das Problem hat man in der Theorie als Anonymer nicht, da muss man dann schon auf den Inhalt schauen.
Außer man ist jemand wie du, der Anonyme eh direkt in ne Schublade steckt, aber mit solchen Leuten wie dir lohnt es sich eh nicht zu diskutieren.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7715 - 16. Juni 2012 - 11:57 #

Da aber zumindest meine Name auch bei Buffed, GameStar oder Gamona genutzt wird von mir, weiß man, was einen bei mir erwartet. Das sorgt für Freund- wie Feindschaften über mehreren Seiten hinweg. Ich finds gut ;)

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 14:52 #

Warum kommentierst du dann auf Micks Blog ohne registrierten Account, wenn das mit der Anmeldung nicht so lange dauert?

Ein fester Nickname verhindert auch keine trollverdächtigen Beiträge, wenn es eine Person wirklich darauf anlegt. Als Erkennungsmerkmal über mehrere Seiten hinweg funktioniert ein solcher Name zudem nur, wenn er selten oder gar einzigartig ist. Dann läuft man aber leicht Gefahr verwechselt zu werden, weil irgendwer mit gleichem Nickname auf dubiosen Seiten unterwegs ist.

Für vereinzelte Kommentare ist ein Anonymous mehr als ausreichend, schliesslich sollen sich die Leute mit dem Inhalt beschäftigen und nicht mit der Person, die den Kommentar geschrieben hat. Letztendlich führt ein fester Name nunmal auch zu einem gewissen Ruf und unter Umständen dann auch dazu, dass Leute selbst herausragende Beiträge nicht für voll nehmen, weil sie eine Abneigung gegenüber dem Autor hegen.

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 17. Juni 2012 - 14:32 #

ehem, das ist der sinn des worts anonymous...
btw, wenn sich jemand hier nicht registrieren will, dann sollte man ihn/sie auch nicht zwingen oder deswegen hier ausschliessen selbst wenn die registrierung nur eine minute dauert.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4569 - 18. Juni 2012 - 22:37 #

Es fällt dennoch schwer, mit denen zu kommunizieren, weil man sie schlicht nicht auseinander halten kann,verwechselt oder glatt von wenigen auf alle schließt. Ich weiß nicht, wer von denen der Nette und wer der Stänkerer war, aber eine gewisse Paranoia haben dann doch alle gemein.

Das ist jetzt nicht dramatisch, aber der natürliche Weg offener Kommunikation ist es eben auch nicht.

blobblond 19 Megatalent - 18587 - 16. Juni 2012 - 11:55 #

Man könnte die graue Farbe für anons in schwarz ändern.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21298 - 16. Juni 2012 - 16:02 #

Die inhatlichen Änderungen finde ich gut. Das Mehrfarbensystem hat mich beim ersten Blick irritiert. Ich sehe keine Notwendigkeit darin, Abonnenten von registrierten Usern, die keine Abonnenten sind, zu unterscheiden.

Im Gegenteil:
Ich würde mir sogar wünschen, die ausgeblendeten Kommentare der durch Fehlverhalten auffällig gewordenen per default lesen zu können, da ich mir gerne beide Seiten einer Diskussion durchlese. Was nützt diese Maßnahme, wenn sie einfach durch anonyme Posts umgangen werden kann?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 16. Juni 2012 - 11:29 #

Coole Patchnotes.

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1313 - 16. Juni 2012 - 11:31 #

Wirklich gute Änderungen. Schön auch zu merken, dass sich immer was tut und es Sachen gibt, auf die man sich weiterhin freuen kann ;)

Schönes Wochenende...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7715 - 16. Juni 2012 - 11:39 #

Als Vorschlag zur Güte hätte ich den, dass man nur die Redakteure, Mods und vielleicht die Vielschreibe dunkel darstellt. So würde man sehen, dass es entweder "offizielle" GG-Mitarbeiter oder User sind, die sich sehr gut und oft einbringen - ich wäre dann schonmal hellblau, aber egal. Nur fühlt sich dann keiner auf die Füße getreten und hat das Gefühl, ohne zu zahlen "weniger wert zu sein."

toji 14 Komm-Experte - 2417 - 16. Juni 2012 - 12:22 #

Danke XD

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21298 - 16. Juni 2012 - 16:03 #

Sehr guter Vorschlag. Ich würde sogar auf eine Hervorhebung von Vielschreibern verzichten und diesen auf Redakteure und Mods beschränken.

. 21 Motivator - 27828 - 16. Juni 2012 - 11:43 #

Super Sache. Da bin ich doch am richtigen Ort Abonnent, habe erst um ein weiteres Jahr verlängert, obwohl das alte Abo noch bis September gelaufem wäre.
Schön das sich GG immer weiter entwickelt, wenn ich mich an deutsches Magazin erinnere wo ich früher Abonnent war, haben die öfter mal was angekündigt. Jedoch wurde es dann erst nach Jahren umgesetzt oder gar nicht.

marshel87 16 Übertalent - 5720 - 16. Juni 2012 - 11:48 #

Wie ich das hier so sehe fallen die Hellblauen doch mehr auf, weil weniger sind? hehe :D

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 21:23 #

so oft wie du auf gamersglboal aktiv bist solltest du mal sozial sein und ein abo abschliessen!
Parasitäre Userwesen wollen wir priviligierten User nciht! (bin auch abonennt, nur herade anonym)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 18. Juni 2012 - 7:44 #

Um zu trollen? Versteh ich nicht. Wenn ich eine Meinung habe, dann kann ich auch mit meinem Namen dafür stehen ...

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11492 - 16. Juni 2012 - 11:48 #

Weil ich ein Abo habe wird mein Name nun in "könibsblauen" Farben gezeigt? Als Schalke Fan freut mich natürlich ungemein und bietet mir den Anreiz das Abo ständig zu verlängern :-P

Falk 14 Komm-Experte - 1902 - 16. Juni 2012 - 11:52 #

Wobei es zweifelhaft ist, ob man Schalke-Fans hier akzeptieren sollte. Ich schlage vor, sie mit gelben User-Namen zu ächten.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11492 - 16. Juni 2012 - 11:53 #

Wie gemein :-(

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7715 - 16. Juni 2012 - 11:58 #

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Als Borusse wie ich gelb-schwarze Schrift. Für die politische Gesinnung der Redis wird blau wohl weniger stehen, zumindest bezweifle ich, dass u.a. Jörg ein CSU-Anhänger ist.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40305 - 17. Juni 2012 - 14:38 #

Haha, das ist gut. Ich hätte dann gerne schwarz und weiß wie Schnee.

blobblond 19 Megatalent - 18587 - 16. Juni 2012 - 11:51 #

Fehlt nur noch eine Farbe für die,die adblocker benutzen;)

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11492 - 16. Juni 2012 - 11:52 #

Dunkelrot natürlich.

bersi (unregistriert) 16. Juni 2012 - 13:21 #

Hätte ich sehr gerne.

blobblond 19 Megatalent - 18587 - 16. Juni 2012 - 11:59 #

Und wo bleiben die Farben für Nutzer die GG auf Facebook oder Twitter geaddet haben oder die über GG bei Amazon was bestellt haben?;)

bersi (unregistriert) 16. Juni 2012 - 13:18 #

Rainbows!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 16. Juni 2012 - 11:54 #

Ein Dunkelblau auf weißem Untergrund passt mMn nicht so wirklich zum restlichen Layout und stört durch seine Intensität auch ein wenig beim Überfliegen der Kommentare. Unterschiedliche Farben für User finde ich allerdings generell unpassend. Warum nicht einfach in grau Abonnent (so wie die EXP oder das Level) hinter den Namen schreiben?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 354580 - 16. Juni 2012 - 12:15 #

Weil dann noch mehr Infos hinter den Usernamen gequetscht werden.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 16. Juni 2012 - 12:30 #

Alles hat seinen Preis. Das Gesamtbild wäre deutlich homogener.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 22. Juni 2012 - 22:45 #

Nach dem Lesen des dritten Updates kann ich nur sagen: maddccat, da hattest du eine verdammt gute Idee.^^ ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 22. Juni 2012 - 23:00 #

Gute Idee maddcat.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21298 - 16. Juni 2012 - 16:11 #

Durch die Infos lassen sich schon heute unregistrierte User von registrierten Usern unterscheiden. Da müsste dann auch nicht unbedingt eine farbliche Unterscheidung sein, oder?

nova 19 Megatalent - P - 14060 - 16. Juni 2012 - 19:31 #

Naja, "noch mehr Infos" ist relativ. Soviel steht da ja noch nicht. ;)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 16. Juni 2012 - 12:58 #

Finde es auch etwas unruhig. Habe aber an einer Lösung gebastelt:
http://www.bilderupload.de/bild.php/81162,blaublau4B8VZ.png

Die dunkelblaue Schrift müsst ihr euch da jetzt wegdenken. Mit so einem kleinem A-Icon = Abomensch, sieht das netter aus, wie zum Beispiel bei maddccat.

Was mir jetzt noch einfällt: Wenn der User mit dem Mauspfeil auf das Icon geht, kann es ja ein MouseOver geben, mit dem Text "Abonnement". Klickt er darauf, gelangt er zu der Abo-Kaufseite.

Anothep (unregistriert) 16. Juni 2012 - 13:02 #

Das sieht gut aus :-D

KornKind 13 Koop-Gamer - P - 1354 - 16. Juni 2012 - 13:14 #

Dem muss ich zustimmen. Find's auch eher störend für den Nick verschiedene Farben zu haben.

Faith 16 Übertalent - - 4468 - 16. Juni 2012 - 11:58 #

*test* ;-)

Schön das es immer weiter geht, mit den Serien finde ich ne sehr gute Idee :-)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10822 - 16. Juni 2012 - 12:04 #

Ich merk schon die neue Farbe wird für reichlich Diskussion sorgen.

toji 14 Komm-Experte - 2417 - 16. Juni 2012 - 12:21 #

schon schade wenn sich hier ein lager abo-nicht abo anfeindet.....sehr schade

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 16. Juni 2012 - 12:26 #

Seh ich hier noch nicht, die Anfeindung!

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 16. Juni 2012 - 12:30 #

Also ich feinde mich ganz sicher nicht mit jemandem an, nur weil sein Nickname jetzt dunkelblau angezeigt wird und meiner nicht.
Ist doch albern...

Das Abo ist und bleibt freiwillig, genauso wie separate Spenden an GG und die Mitarbeit.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 18. Juni 2012 - 7:47 #

Schweig, Pöbel! :P
Nee, ich stimme dir vollkommen zu. Auch wenn ich (wie weiter oben geschrieben) die ganze Änderung für ziemlich sinnlos halte.

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 12:39 #

Bin ich die Einzige die das dunkle Blau sehr grell findet? Stört irgendwie den Lesefluss da das Ganze nun sehr unruhig wirkt. Könntet ihr ein anderes Dunkelblau erwägen?

Caskaja 10 Kommunikator - 528 - 16. Juni 2012 - 15:22 #

Wie kann ein DUNKELblau den bitte GRELL sein?

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 16:41 #

Der Kontrast zu weiss und zum hier verwendeten matten Hellblau ist sehr prägnant und hebt die Kanten hervor. Das tut nicht jedes dunkle Blau. Bei den Captchas sehe ichzB gerade ein sehr schönes, matttes Dunkelbau.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 16. Juni 2012 - 12:43 #

Klingt gut, ich freue mich dass ihr so aktiv bleibt! Weiter So!

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 16. Juni 2012 - 12:49 #

Wäre schön, wenn die einzelnen Teile in einer Serie chronologisch nach Erscheinungsdatum sortiert wären, nicht nach Alphabet, wie es jetzt der fall ist. Diablo Hellfire gehört zwischen Teil 1 und 2, nicht hinter 3.
Ansonsten super-Idee! Hoffe die Wizardry-, M&M-, DSA- und Sensible-Soccer-Serien habt ihr auf dem Schirm?

Keksus 21 Motivator - 25101 - 16. Juni 2012 - 13:27 #

Sehr gut. Ich beeil mich dann mal auf Archivar 10 zu kommen und kümmer mich dann um die Japano-Titel. :p

Hätte mir man das mal eher gesagt. Bisher hab ichs nicht gemacht, weil Archivar 10 nichts brachte.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 16. Juni 2012 - 13:45 #

An Serien würd ich auch gern mitarbeiten. Steckbriefe für Archivar X hätte ich fast genug, nur bei den Screenshot-Galerien hapert es noch gewaltig, da fehlen mir noch ganze 48 :(

Keksus 21 Motivator - 25101 - 16. Juni 2012 - 18:42 #

Mir fehlen nur die GGG. :p

mihawk 19 Megatalent - P - 13340 - 16. Juni 2012 - 14:06 #

Schön zu sehen, dass sich GG immer weiter entwickelt und vor allem auch auf den User gehört wird.

Die Idee mit den Serien finde ich Spitze, bin schon auf die Umsetzung gespannt. Die unterschiedliche Farbgebung für Abonnenten und Nicht-Abonnenten finde ich auch gut, solange es nicht mehr Farben werden. Ein helles und dunkles Blau zur Unterscheidung ist ok.

Bin schon auf die nächsten Änderungen gespannt ...

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 16. Juni 2012 - 14:30 #

Wenn ich so über die Kommentare gehe bzw. sie alle durchschaue ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig mit den unterschiedlichen Farben.

Wie wäre es daher, wenn die Redaktion, Freie Redakteure und Mods das Dunkelblau behalten, alle registrierten User wie gehabt das Hellblau und die Abonnenten erhalten zusätzlich hinter ihren Namen einen kleinen Stern zur Kennzeichnung?

Kappi 15 Kenner - 3287 - 16. Juni 2012 - 14:52 #

keine Sterne.. die sind zur Kennzeichnung von Leuten historisch bedingt eher ungünstig...

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 16. Juni 2012 - 14:55 #

Oh Gott...

nova 19 Megatalent - P - 14060 - 16. Juni 2012 - 14:55 #

Solange er nicht gelb ist... ;D

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7213 - 16. Juni 2012 - 15:25 #

Aha und desswegen gleich die Sterne verbieten ;)
Sterne auf Fussballtrikots haben mir eh nie gefallen ;)

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 16:00 #

Empfinde ich auch als unbeholfen Sterne als Kennzeichnung zu verwenden.
Und an den User der "Oh Gott" sagte: Woher nimmst du dir das Recht zu entscheiden dass sich Juden davon nicht angegriffen fühlen?
Oder ist es dir gar egal?
Oder bist du ein Jude und findest es okay?

Ist genauso wie mit dem Wort "Nigger": Wenn dunkelhäutige Menschen es verwenden ist es okay, hellhäutige haben dazu kein Recht.
Sie werden damit nicht beleidigt.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21298 - 16. Juni 2012 - 16:24 #

Wie stehst Du vor diesem Hintergrund zu den Sterne-Bewertungen bei Amazon? Meiner Meinung reicht es zur Abgrenzung, einfach einen fünfzackigen Stern zu verwenden.

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 16:42 #

Ist meinem Empfinden nach etwas völlig anderes, da hier -Gegenstände- durch eine Anzahl von Sternen gewertet werden.
Das Ebay-System aber halte ich für rücksichtlos, wo der "gelbe Stern" einen ziemlich schlechten Stern darstellt und den User in gewisser Weise abwertet.

Wieso fehlt heutzutage so vielen Menschen ein Gespür für Sensibilität?
Das erinnert mich unweigerlich an die Aussage Bierhoffs, mit den deutschen Nationalspielern beim Kamingespräch über den Holocaust zu reden.

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 16:48 #

Aber eBay zählt doch nicht allgemeingültig. Bei Firefox ist ein gelber Stern "gut" weil er einfaches Bookmarking ermöglicht (direkt neben reload-Pfeil).

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 16:32 #

Ein Stern ist aber nicht gleich "dem" Stern. Ich verstehe deine Entrüstung, der Davidstern war aber bereits ein akzeptiertes und repräsentatives Symbol, dessen Zweckentfremdung ihm als Symbol eine Sinnverschiebung eingebracht hat.

Symbole sind kontextabhängig, ein fünfzackiger Sterne als Frauentattoo hat z.b. eine vollkommen andere Bedeutung als ein sechzackiger Stern als Aufnäher. Nun hat aber ein Stern wenig symbolische Relevanz in Bezug auf Abo's. Der Vorschlag von Andreas mit dem A-Symbol ist da bei weitem nahelegender (und sieht auch noch gut aus).

Die Darstellung durch die Farbe hingegen finde ich eher unglücklich, da farbliche Unterscheidung bereits verwarndte User auszeichnet und durch die neon-grelle Farbwahl Abo-zahler zu stark belohnt - alle anderen allzu offensichtlich abgewertet werden.

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 16:50 #

Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, Symbole sind aber nicht nur kontextabhängig sondern auch nach räumlicher Lage unterschiedlich zu werten.
In Deutschland ein Hakenkreuz aus persönlichen Ansichten zu zeichnen ist respektlos, genauso wie Sätze wie "Arbeit macht frei", "Jedem das Seine" und "Gott mit uns".
Selbst wenn man sich gedanklich vom Nazi-Gedankengut distanziert.

Empfindest du nicht auch so?

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 16. Juni 2012 - 17:41 #

Also ich kann dir sagen, dass ich mich nicht "belohnt" fühle. Und muss das auch gar nicht. Mein Abo habe ich wegen anderer Dinge. ;-)

Wer sich tatsächlich für ein Abonnement entschließt, einzig auf Grund der Tatsache einer Abgrenzung anderer User gegenüber, hat mein vollstes Unverständnis.

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 18:16 #

Dir glaub ich das ja auch. Die sehr deutliche Hervorhebung der Abozahler legt aber (wie andere schon gesagt haben) "die Schaffung eines Anreizsystems zum Abschluss von mehr Abos" nahe. Ein Lob/eine Belobigung die nicht kurzzeitig/einmalig/subtil sondern permanent und auffällig passiert würde ich als Belohnungsversuch für Abozahler sehen.

Solange das unaufdringlich bleibt wird auch kaum einer was sagen, ob es derzeit unaufdringlich ist lässt sich aber diskutieren.

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 16. Juni 2012 - 16:39 #

Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Bei Spotlight.de damals, wo ich auch sehr tätig war, echauffierte sich auch niemand über die Sternchen-Awards. Beispiel wie es aussehen könnte:
http://www.spotlight.de/life/forum/53-1.html

nova 19 Megatalent - P - 14060 - 16. Juni 2012 - 16:58 #

http://tmp.steamprices.com/gg/stuff/ifixedit_03.png

:D

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 16. Juni 2012 - 22:50 #

Zum Bleistift ;).

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 17. Juni 2012 - 12:55 #

will haben ... und rosa

NickHaflinger 16 Übertalent - 5242 - 19. Juni 2012 - 7:20 #

Genau. Abonnenten in Rosa mit einem Teddybärchen neben dem Nick.
http://forum.schnugis.net/Smileys/classic/icon_teddy.gif

McSpain 21 Motivator - 27822 - 19. Juni 2012 - 7:41 #

Dafür!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 22. Juni 2012 - 23:00 #

Nein, ein Pony!

Larnak 21 Motivator - P - 26254 - 16. Juni 2012 - 21:43 #

Nichtsdestotrotz fände ich ein "A" einfach durch die naheliegende Verbindung "A wie Abonnent" deutlich passender als einen Stern. Den fände ich dann eher für Dinge wie MVPs oder ähnliches passender.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7213 - 16. Juni 2012 - 14:33 #

Siehr gut aus, freu mich drauf :)

Green Yoshi 21 Motivator - 25501 - 16. Juni 2012 - 14:35 #

Ich fände es besser, wenn nur Redakteure, Freie Redakteure und Mods einen farbigen Namen hätten. Die Info, ob jemand Abonnent ist, ist für mich nicht soo wichtig.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 16. Juni 2012 - 14:43 #

Es ist ja bestimmt so gedacht, dass dann neue Abos abgeschlossen werden. Aber aktuell ist es mit den unterschiedlichen Farben zu unruhig.
Wenn die Abo-Info unbedingt sein muss, dann kann über meine Idee nachgedacht werden, wie schon weiter oben geschrieben: http://www.bilderupload.de/bild.php/81162,blaublau4B8VZ.png

Ein kleines blaues A fände ich da besser als einen Stern. In den Profilen ist ja auch dieses A zu finden.

Sgt. Nukem 15 Kenner - P - 3666 - 19. Juni 2012 - 9:01 #

Ich finde ein Icon direkt hinter dem Usernamen - ob Stern oder 'A' - wirkt noch unruhiger als die unterschiedliche Schriftfarbe. Der Stern gefällt mir insofern besser, weil er noch ein klitze mehr Freiraum nach dem Usernamen hat. Aber wie wär's anstattdessen die "Direktverlinkungs-Raute" durch den Stern / das 'A' zu ersetzen!?

Einfärbbare Usernamen als Abo-Bonus (Premium ;) haben aber auch was...

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 15:46 #

Es geht doch hier ganz klar darum Anreizsysteme zu schaffen.

Kith (unregistriert) 16. Juni 2012 - 20:18 #

Durch eine andere Userfarbe? Naja, okay. =)

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 20:48 #

Hauptsache Abgrenzung.

nova 19 Megatalent - P - 14060 - 16. Juni 2012 - 21:53 #

Life's tough!

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 23:23 #

jep

Larnak 21 Motivator - P - 26254 - 16. Juni 2012 - 21:44 #

Es gibt F2P-Spiele, die finanzieren sich nur dadurch, dass sie (spielerisch wertlose) Farben und Kleidung verkaufen. Schockierend, aber wahr :D

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15790 - 16. Juni 2012 - 14:57 #

Ihr diskutiert hier über hellblau und dunkelblau. Das gibts so wirklich nur bei GG.

Barkeeper 16 Übertalent - 4285 - 20. Juni 2012 - 23:11 #

Das ist kein dunkelblau das ist ein dunkles Rosa! Man ey, echt in Kunst nur gepennt? :-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144724 - 16. Juni 2012 - 15:01 #

Tolle Sache! Mal wieder ein Danke an Fabian und alle anderen vor allem im Hintergrund Werkelnden! Bin gespannt, wie sich die Änderungen bei den News auswirken werden. Das aktuelle Update macht auch mal wieder deutlich, dass ein (Community-)Projekt wie GG wahrscheinlich niemals ein fertiges Projekt darstellen wird, sondern dass es sich um einen Prozess handelt, der sich stetig (weiter)entwickelt -- gut so! :)
.
Die farbliche (oder jede andere) Unterscheidung zwischen Abo- und Nicht-Abo-Usern finde ich persönlich unnötig/unwichtig -- User sollte User sein, egal, ob Abonnent, Leser, News- oder Kommentarschreiber usw. :)
.
Auch die optische Hervorhebung der Moderatoren und der Redaktion muss mMn nicht sein, steht diese Info doch in fast allen Fällen hinter dem jeweiligen Namen ("Foren-Moderator", "Redakteur").

Korbus 15 Kenner - 3189 - 16. Juni 2012 - 15:04 #

Schön das GG stetig verbessert wird. Und es ist interessant zu sehen wie viele dunkelblaue es so gibt. Scheinen gefühlt die Mehrheit zu sein. ;)

Johannes 23 Langzeituser - 39095 - 16. Juni 2012 - 15:34 #

Jetzt bekomme ich noch stärker eingebläut, dass andere User hier was Besseres sind. ^^ Spaß beiseite, die Sache mit den Newsvorschlägen und den Spieleserien gefällt mir echt gut!

Baran 12 Trollwächter - 826 - 16. Juni 2012 - 16:21 #

Schade, daß der News-Vorschlag nicht geändert wurde. Nachvollziehbar, schließlich wollt ihr ja mehr User zum Mitmachen erreichen, aber dennoch schade.

Anyway, ich möchte euch darin bestärken, daß ihr weiterhin den nichtregistrierten Usern die Möglichkeit des namenlosen bzw. anonymusierten Kommentierens ermöglicht, also eure Vorgehensweise beibehaltet.
So sehr ich das etwaige Vorkommen von Trollen auch mitbekomme und dadurch die ja durchaus begründeten Contra-Kommentare der allg. irgendwie registrierten User nachvollziehen kann, würde doch gerade dieser Informations- und vor allen Dingen Meinungs-Pool wegfallen und das wäre arg bedauerlich.

floppi 23 Langzeituser - P - 38095 - 16. Juni 2012 - 16:11 #

Die News wirft zwei Fragen auf:
Wer sind Berthold und Alfons?
Und wann erscheint Diablo 4?

;)
Schöne Änderungen. Weiter so.

blobblond 19 Megatalent - 18587 - 16. Juni 2012 - 16:38 #

Diablo 4 erscheint am 14.05.2024.

McSpain 21 Motivator - 27822 - 16. Juni 2012 - 19:54 #

Und wird ein F2P mit Pandabären.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 16. Juni 2012 - 17:45 #

Klingt soweit ganuz gut von den Änderungen her, besonders das mit den Steckbriefen find ich klasse.

furzklemmer 15 Kenner - 3239 - 16. Juni 2012 - 18:42 #

Die Seriensteckbriefe sind ne gute Idee. Die unterschiedlichen Farben der Usernamen sehen derzeit mehr aus wie ein Bug, als ein Feature. Abgesehen davon, dass man den Unterschied auf schlechteren Monitoren gar nicht wahrnimmt.

Ich bin auch für die Ein-Buchstaben-Label-Lösung hinter dem Namen.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4901 - 16. Juni 2012 - 18:58 #

Bin ich der einzige, für den dieses "dunkelblau" eher wie "lila" aussieht?

Gewisse Hervorhebungen, z.B. für den Artikel-Autor in den jeweiligen Kommentaren, fände ich ja ganz gut, da bestimmte Stimmen da interessanter sind, aber alle Abonnenten hervorzuheben halte ich für unnötig.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11859 - 16. Juni 2012 - 20:26 #

Super Änderungen! :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 40305 - 16. Juni 2012 - 20:50 #

Klingt alles sehr gut. Da muss ich mir gleich mal die berühmt-berüchtigte Newsmatrix ansehen. :-)

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 78452 - 16. Juni 2012 - 20:54 #

Hm, weiß nicht, was ich von der Hervorhebung halten soll. Ist das so wichtig? Mir wäre es sogar lieb, wenn man die Spendenmedaillien ausblenden könnte. Nach dem Motto: "Tue Gutes und rede nicht darüber".
Ansonsten finde ich es gut, dass die Seite immer weiter entwickelt wird. Bin zwar ein Gewohnheitstier und sage immer "Never change a running System" aber ab und zu kleine Änderungen sind ok.
Neue Erfolge im Juli? Ach du Schreck, so werde ich die Sucht nie los. :)

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2012 - 21:00 #

Ob die Nicht-Abonnenten durch die Herabwürdigung noch so motiviert sind, hier News zu schreiben?

Ich hab mehrere Printmagazine im Abo, aber für eine Website würd ich nie ein Abo abschließen. Eher für Zusatzinhalte wie ein Extra-PDF Magazin und Exkluisv-Podcasts. Bei C4 von der Consol.AT wird mir für zusätzliche 10 Euro im Jahr wesentlich mehr geboten als hier für 40 Euro im Jahr.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7715 - 16. Juni 2012 - 22:32 #

Mir geht es eher anders rum. Für gute Onlineartikel zahle ich gerne die paar Euro im Monat, für ein bei Erscheinen veraltetes Papierwerk eher nicht - war aber bis vor einigen Jahren auch noch GS-Abonennt.

FPS-Player (unregistriert) 17. Juni 2012 - 7:18 #

Es ist nur eine winzige Kleinigkeit, aber bzgl. der Steckbriefe ist mir im Falle von Max Payne 3 aufgefallen, das bei mir, obwohl ich die PC-Version angegeben habe, das Thumbnail der XBox360 angezeigt wird.

Ein weiterer Punkt: gerade bei solchen News wie dieser hier, die viele Kommentare hat, ist das scrollen nach oben ein wenig nervig.
Ich würde einen "Nach oben"-Button vorschlagen, der unter dem letzten Kommentar, respektive der Antwortbox platziert wird.

Ansonsten: immer weiter so! :)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4901 - 17. Juni 2012 - 7:37 #

Es gibt alle paar Beiträge diese zwei Pfeile rechts an der Seite, die diese Fahrstuhlfunktion übernehmen und dir das Treppensteigen ersparen. Auch wenn es gerne noch ein weiteres Paar über der Antwortbox geben dürfte.

FPS-Player (unregistriert) 17. Juni 2012 - 7:39 #

Ha! Die habe ich noch nie bemerkt! Danke dir. :)

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 17. Juni 2012 - 14:05 #

Was die Thumbnails angeht, es gibt nunmal nur eines für den Steckbrief. Wir können da nicht alle Plattform-Versionen hochladen. Und je nach Verfügung wird das eine hochgeladen bzw. entscheidet das der Uploader, welches er nimmt.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 17. Juni 2012 - 9:04 #

Soso bekommen die Priviligierten jetzt auch nach Außen den Elite Status ^^

Anonymous (unregistriert) 17. Juni 2012 - 10:53 #

GG-Exzellenzinitiative?

Ardrianer 19 Megatalent - 19339 - 17. Juni 2012 - 23:09 #

dann bin ich ja mal auf die Neuerungen in den kommenden Monaten gespannt :)

Morlock 13 Koop-Gamer - 1654 - 18. Juni 2012 - 9:29 #

Die Änderungen gefallen mir, vor allem die Einführung von Serien in der Datenbank.

Von der farblichen Abgrenzung von Abonnenten und Nichtabonnenten bin ich nicht begeistert. GG ist ja schon durch die Level eine "Klassengesellschaft", allerdings suggeriert die farbliche Abhebung ein wenig, dass Kommentare von Nichtabonnenten weniger wichtig sind. Es fühlt sich ein wenig an wie die weitere Ausführung des Systems, das "verwarnte" User markiert.

Gibt es einen anderen Grund für die Änderung außer dem Versuch, mehr Leute zu einem Abo zu überreden?

Man kann sie ja ausprobieren. Wenn die Community darunter leidet, macht man sie halt wieder rückgängig.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 18. Juni 2012 - 6:54 #

Die Abo-Farbe finde ich auch nicht gut. Zum einen ist es unnötig, zum anderen für Neulinge absolut nichtssagend und daher eher verwirrend.

Ghostwriter (unregistriert) 18. Juni 2012 - 8:40 #

Ah, da stehts ja. Ich hab mich schon gefragt ob die Admin-Matrix schon immer sichtbar und ich einfach blind war :D

nova 19 Megatalent - P - 14060 - 18. Juni 2012 - 9:33 #

Ist das Abo-Blau dunkler geworden als zu Anfang? Oder ist mein Bildschirm am Arbeitsplatz heller als Zuhause? XD

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66134 - 18. Juni 2012 - 14:08 #

Ich hätte noch einen Vorschlag bzgl. der Serienkästen. Kann aber auch sein, dass ich nur etwas übersehe. Wäre es möglich in den Einzelsteckbriefen einen Link einzubauen, über den man dann direkt auf den Seriensteckbrief gelangt?

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 18. Juni 2012 - 14:58 #

Stimmt, das sehe ich auch nicht! Eine gegenseitige Verlinkung macht schon Sinn.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 354580 - 18. Juni 2012 - 21:20 #

Ja, das ist geplant, außerdem auch eine Auflistung aller Serien. Ist für ca. Mittwoch/Donnerstag geplant, also wenn wir hoffentlich die ersten 100 oder so Serien eingebaut haben.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66134 - 18. Juni 2012 - 22:21 #

Fein :)

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 19. Juni 2012 - 10:08 #

Die Änderungen klingen alle ganz vernünftig

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 19. Juni 2012 - 10:13 #

Also die Sortierung bei den Serien sollte wirklich noch überarbeitet werden. Das sieht sonst echt nicht gut aus, wenn Teile, Add-Ons und DLCs wild durcheinander gemischt sind.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 354580 - 19. Juni 2012 - 10:31 #

Richtig, aber das wird erst im Herbst kommen, wenn wir insgesamt ans Design des Steckbriefe/Spiele-Bereichs gehen. Jetzt geht es erst mal nur um die Funktionalität.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 19. Juni 2012 - 10:15 #

Halte die Änderungen für sehr sinnvoll, besonders die für die Serien.

Es hilft das ohnehin schon gute Konzept gerade in der Übersichtlichkeit zu verbessern.

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 19. Juni 2012 - 14:16 #

Die Änderungen lesen sich richtig gut. Und auf den Nachschub für die Jäger bin ich auch schon gespannt.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 20. Juni 2012 - 20:55 #

Ich hoffe ja auf ein Achievement "Idolmaster -> Schlage Keksus eine News zu Idolmaster zu machen" :D

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 21. Juni 2012 - 10:15 #

Da fehlt noch Der Herr der Ringe Online als Serientitel...^^

saxz 14 Komm-Experte - 1923 - 21. Juni 2012 - 13:35 #

Kann man die Liste mit den 30 verbleibenden Serien irgendwo einsehen? Wäre gut zu wissen, was denn noch fehlt. Mir fallen auf Anhieb bspw. zwei Serien ein, die noch nicht angelegt sind: Populous und Bleifuss. Weiß aber nicht, ob die bei euch schon zur Bearbeitung vermerkt sind.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66134 - 21. Juni 2012 - 14:36 #

Wo ihr das alles so toll gemacht habt (!), traut man sich zwar gar nicht, noch etwas anzumäkeln, aber mal zur allgemeinen Diskussion: Wäre es nicht schöner, wenn die Spiele von alt nach neu sortiert würden?

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 21. Juni 2012 - 16:33 #

Schau mal 7 Postings über deinem...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66134 - 21. Juni 2012 - 16:46 #

Naja, wild durcheinander ist es jetzt ja nicht mehr, sondern chronologisch, mit den neuesten Teilen oben.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 21. Juni 2012 - 18:49 #

Ah! Ich dachte, es wäre noch immer durcheinander, weil der älteste Teil nicht als erstes gelistet wird. Ja, das sieht wirklich etwas seltsam aus, andersrum wärs besser.

. 21 Motivator - 27828 - 22. Juni 2012 - 22:25 #

Ich find es super, wie man hier Feedback berücksichtigt. Mich hat zwar die Farbe nicht so gestört, aber die Kennzeichnung hinter dem Usernamen finde ich doch dezent besser gelöst.

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 22. Juni 2012 - 22:27 #

Da kann ich nur zustimmen, ein Text hinter dem Namen ist auch viel intuitiver zu verstehen als ein abstrakter Farbunterschied.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 22. Juni 2012 - 22:31 #

Stimme ich voll und ganz zu. Die Namensfarbe fand ich nicht gut, aber Text hinter dem Username ist vollkommen ok :)

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 78452 - 22. Juni 2012 - 22:41 #

Und wenn man nicht lesen kann? Da sind Farben doch besser. Es sei denn, man ist auch farbenblind. ;)

. 21 Motivator - 27828 - 22. Juni 2012 - 22:45 #

So und was macht nun ein Farbenblinder Analphabet? Die werden hier auf GamersGlobal diskriminiert. Werde gleich eine Petition starten. ;-)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 22. Juni 2012 - 22:48 #

Ich bin ja allgemein dafür, dass GG auch in Braille für Blinde bzw. komplett vertont für Gehörlose angeboten wird. Kann ja wohl nicht angehen, dass hier jemand ausgegrenzt wird :P

Anonymous (unregistriert) 22. Juni 2012 - 22:56 #

Bin mir noch nichtmal sicher was jetzt genau Dunkelblau war. Nur Abo, Abo mit Moderatoren (auch wenn die kein Abo haben), in Zukunft vielleicht nur Moderatoren oder bald ganz was anderes.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40305 - 22. Juni 2012 - 23:18 #

"komplett vertont für Gehörlose"

Und was genau soll das denen bringen? :D

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 22. Juni 2012 - 23:41 #

Erwischt! :D

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 23. Juni 2012 - 9:37 #

Das weiß ich selbst nicht so genau :D Aber die können sich ja dann der Petition der farbenblinden Analphabeten anschließen ^^

Keksus 21 Motivator - 25101 - 23. Juni 2012 - 0:00 #

Und wie regelst du das für Analphabeten?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 23. Juni 2012 - 0:10 #

Dann bitte dran denken, die Petition als vertontes Video bereit zu stellen ;)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 23. Juni 2012 - 0:22 #

Ganz ehrlich: Nein. Kennzeichnung ist Kennzeichnung. Wie sie nun stattfindet ist völlig irrelevant.

Gut, mir ist es egal, trotzdem macht es von der Bezeichnung her keinen Unterschied ob die einen nun Hellblau oder kein Zeichen hinter dem Namen haben. Man sieht nun die Klassen der User. Ich finde die gesamte Idee nicht gut. Als müsste man noch eine extra Bestätigung außer den üblichen Vorteilen, die ja auch zurecht sind, bräuchte.

Finde es schlicht und einfach nur eine in die Öffentlichkeit getragene Sache, die nicht sein muss.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 354580 - 23. Juni 2012 - 8:51 #

Kurzer Faktencheck: Eine Kennzeichnung der Abonnenten existiert, seit es das Abo gibt, über die blaue Abomedaille. Die ist bei allen Autoren von News, Videos etc. als erstes hinter dem Namen zu sehen über der News, dem Video etc. -- und zudem bei allen Forumspostern. In den Userprofilen sowieso. Bei den Comments ist schlicht kein Platz für die Medaillen.

Deine Einlassung über "eine an die Öffentlichkeit getragene Sache" kommt also um gut zwei Jahre zu spät.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 23. Juni 2012 - 9:42 #

Außerdem war das ja auch gar nicht die wirkliche Kritik. Die beiden Hauptkritikpunkte waren - soweit ich es mitbekommen habe - ja das Aussehen (unruhig, stört den Lesefluss, usw.) und dass Abonennten, Redakteure, usw. die gleiche Farbe haben. Diese Kritik wurde ja jetzt auch ernst genommen und die Seite entsprechend angepasst. Von daher ... Daumen hoch :D

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 23. Juni 2012 - 14:21 #

Naja. Da ich mir hauptsächlich nur Kommentare angucke, achte ich oben auf solche Sachen nicht. War dementsprechend darauf bezogen. Gut, mein letzter Satz passt dann wohl nicht.

Der Rest bleibt so stehen. Gilt dann auch für Medaillen, wobei ich sie im Profil nicht penetrant finde, wie hinter dem Namen.

Bleibt dabei: Kennzeichnung ist Kennzeichnung.

PS: Mir ist es aber immer noch völlig Wurst.

Larnak 21 Motivator - P - 26254 - 23. Juni 2012 - 17:18 #

Es gibt an den Kommentaren doch schon ziemlich lang die "Kennzeichnung" der GG-Ränge. Da sehe ich z.B. auch sofort, dass du Rang 11 bist.

Der wesentliche Unterschied ist, dass jetzt nicht sofort beim Überfliegen einer Diskussion deutlich wird, wer Geld bezahlt und wer nicht. Gut, das "Abo" ist immer noch fett gedruckt, aber doch deutlich weniger auffällig. Daher finde ich die Änderung gut.

volcatius (unregistriert) 22. Juni 2012 - 23:15 #

Haben diejenigen, die nur aufgrund der Dunkelblaufärbung ein Abo abgeschlossen haben, ein Sonderkündigungsrecht?

Thomas Barth 21 Motivator - 28245 - 23. Juni 2012 - 0:02 #

Wollen wir nicht einfach alle Abonnenten Rosa einfärben? Dann heben wir uns hervor und die Grauen/Blauen können Witze über den Popo-Club machen. :D
Irgendwie vermisse ich Bernie und Ert. ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 23. Juni 2012 - 0:11 #

:D Und "das gute A" bedeutet Abo? :D

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 23. Juni 2012 - 0:15 #

Nova würde das freuen! ;D

nova 19 Megatalent - P - 14060 - 23. Juni 2012 - 11:27 #

Ja! :)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10822 - 23. Juni 2012 - 1:46 #

Ich finde beiden Ideen gut.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7213 - 23. Juni 2012 - 8:36 #

Mir haben die dunklen Farben gut gefallen, aber was soll´s.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1845 - 25. Juni 2012 - 12:36 #

Schade, der Farbunterschied war gut!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7715 - 23. Juni 2012 - 8:41 #

Ein großes Lob an GG, dass sie bei neuen Ideen durchaus diese noch mal überarbeiten. Andere Homepages bzw. Zeitschriften der Art stülpen den Kunden was über und damit müssen diese dann leben oder eben nicht.Ich kann mit den Änderungen leben, ich finde aber, dass die Redis und Mods dunkelblau behalten sollten, um redaktionelle Mitarbeiter einfacher herausfiltern zu können.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40305 - 23. Juni 2012 - 12:44 #

Eien farbliche Kennzeichnung von Redis und Mods finde ich acuh eine gute Idee. Die Abonnennten zusätlich einzufärben sorgte nur für Verwirrung. Wenn eine Hälfte hell- und die andere dunkelblau ist, weiß niemand mehr, was das bedeutet. Die neue Abo-Kennzeichnung ist gut so, aber über eine etwas "exklusivere" Einfärbung könnte man trotzdem nochmal nachdenken, finde ich.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66134 - 23. Juni 2012 - 11:43 #

Ich denke, so ist das besser. Die Seite wirkt wieder ruhiger, als mit den abwechselnd hell- und dunkelblauen Namen. Daumen hoch!

Kith (unregistriert) 23. Juni 2012 - 15:34 #

Wozu dient eigentlich der Hinweis in Kommentaren, ob jemand ein Abo hat oder nicht? Ist das irgendwie relevant? Verstehe diesen Kennzeichnungsgedanken von Usern irgendwie nicht so recht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 354580 - 23. Juni 2012 - 15:47 #

Die Idee dahinter ist, auch andere User zum Abonnement zu bringen. Weil wir Geld brauchen, um GamersGlobal zu machen, und genug Leute stolz darauf sind, nur mit Adblocker zu surfen.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49975 - 26. Juni 2012 - 0:54 #

Ich finde die jetzige "Abo-Anzeige" Lösung ganz gut. Nicht so aufdringlich, aber doch sichtbar. Ich persönlich könnte allerdings auch darauf verzichten...

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 106276 - 26. Juni 2012 - 18:46 #

Alles bestens! ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit