Assassin's Creed 3: 7 Min. langes und kommentiertes Video

PC 360 PS3 WiiU
Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

15. Juni 2012 - 9:20
Assassin's Creed 3 ab 17,48 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Tagen konntet ihr für das voraussichtlich Ende Oktober dieses Jahres erscheinende Assassin's Creed 3 unseren E3-Bericht lesen, dem die Vor-Ort-Vorführung des Schleich-Actiontitels zugrunde liegt. Mittels eines gestern veröffentlichten, über sieben Minuten langen Videos könnt ihr euch nun weitere Eindrücke vom Spiel verschaffen. Kommentiert werden die mit deutschen Untertiteln versehenen Szenen (die teilweise bereits bekannt sind) zudem von Alexander Hutchinson, der beim dritten Assassin's Creed-Titel als Creative Director tätig ist.

Während ihr den neuen Protagonisten Connor dabei zusehen könnt, wie er sich durch ein verschneites Waldgebiet bewegt, erläutert Hutchinson, dass man bei dem seit etwa drei Jahren in der Entwicklung befindlichen Titel unter anderem viel an der Navigation in den Bäumen gearbeitet habe. Die dazu passenden Gameplay-Szenen zeigen die Spielfigur, wie sie elegant über Äste läuft und sich von Baum zu Baum schwingt.

Im weiteren Verlauf äußert sich der Creative Director auch zum neuen Kampfstil Connors, der komplett zweihändig abläuft. Zwei Waffen stehen euch dabei als ständige Hauptwaffen zur Verfügung, zudem werden die Schusswaffen in AC 3 gefährlicher sein, als es in früheren Assassin's-Creed-Spielen der Fall war. Als „doppelter Konter“ bezeichnen die Entwickler jene Situationen, in denen euch Gegner gemeinsam angreifen.

Abschließend wird euch das Klettern an einer Klippe präsentiert, wodurch Connor in ein Fort gelangt, in der er eine Mission zu absolvieren hat. Im weiteren Verlauf wird euch unter anderem die explosive Wirkung von Schwarzpulver und das neue Feature des Sprint-Attentats gezeigt.

Video:

q 17 Shapeshifter - 6711 - 15. Juni 2012 - 10:03 #

Ich frag mich, wer sich das alles immer anschaut. Mich nervts nur noch :/

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 15. Juni 2012 - 10:56 #

Diesmal ich, weil ich endlich irgendwie nachvollziehen möchte, was so viele Menschen an AC reizt. Nach dem ersten Teil hatte ich wohl zuviel Skepsis dem zweiten Teil und seinen Ablegern gegenüber. Mit mehr Kampffreiheit hatte ich die Hoffnung nun auch etwas für mich zu entdecken, aber ich sah wieder nur Gegner, die in der Reihe standen und sich meucheln lassen. Nur diesmal war die Abfertigung eben im Zweier-Pack.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 17. Juni 2012 - 8:59 #

Jo mit Assasins Creed ist jetzt echt langsam mal gut.

Nafetsmaster 10 Kommunikator - 451 - 15. Juni 2012 - 10:48 #

Vielleicht Fans der Ac Reihe die wenig auf so einen Kommentar geben?!?!

q 17 Shapeshifter - 6711 - 15. Juni 2012 - 11:17 #

Den Antwortbutton zu treffen is schon schwer, hmm? :P

Und das hat für mich mit Fan sein nichts zu tun. Spiele sollte man selbst entdecken... es werden von jedem 2. Spiel schon dutzende Trailer und Gameplayvideos vorgekaut. Was soll das denn? Man muss nicht alles vorher zeigen und jeden Furz kommentieren...

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 15. Juni 2012 - 15:57 #

Ich fands interessant. Zwingt dich ja keiner, es anzuschauen.

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 15. Juni 2012 - 19:09 #

Psst q ist der Mittelpunkt des Universum,es darf nur was veröffentlichen werden was nur er für toll hält.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 15. Juni 2012 - 21:13 #

Woher weisst du das? Das war ein Geheimnis :(

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 15. Juni 2012 - 10:54 #

Was mich schon wieder stört ist das Gerede darum alles Terrain möglichst realistisch und jede Stelle im Spiel individuell zu gestalten. Dieses Wahrnehmung geht bei mir aber direkt Flöten, wenn Connor auf Ästchen, die dünner als sein Arm sind, herumhüpft, sowieso rutschfrei auf leicht verschneiten Felsvorsprüngen oder wieder den Ästen herumturnt. Meine Erfahrungswerte sagen mir da nur: Pass auf, da packst du dich hin, wenn du zu schnell drüber rennst...

Mal eine ganz andere Frage: Was ist mit dem Apostroph hinter "Assassin"? Ich habe jetzt rechts in den News gesehen, dass Tim Gross beispielsweise bei seiner News (Mehr Desmond als jemals zuvor) einen eigenen Akzent gemacht (Assassin´s) hat und war am überlegen, diesen zu korrigieren (weil Apostroph meiner Ansicht nach richtig sein müsste...). Da aber auf der Packung von AC3 der Strich eben auch nicht als das Eine oder das Andere identifiziert werden kann und vielleicht ein Stilmittel ist, habe ich es erst einmal gelassen. Wir reden hier immerhin von einem Kredo, aber einheitlich wäre schon schön.^^

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 15. Juni 2012 - 13:18 #

das mit den Ästen ist mir auch sofort negativ aufgefallen. Da biegt nix, da bricht nix. Ich bin sehr gespannt auf das Game, aber man sollte sich solche Schnitzer schon nicht leisten wenn man davon spricht wie wichtig einem ne glaubwürde Umgebung is.

Nafetsmaster 10 Kommunikator - 451 - 15. Juni 2012 - 16:18 #

Ach weil die Grafik nicht ein Battlefield mit Frostbite Engine ist, ist das Spiel direkt unter aller Sau. Und sich jetzt auf die Entwickler zu beziehen, weil die ja meinten, eine glaubwürdige Umgebung zu erschaffen und dann sowas zu präsentieren wäre ein Schnitzer...da muss ich echt die Stirn runzeln. Natürlich muss ein Entwickler seine Spiele in den Himmel preisen, ansonsten würde es noch doofer kommen, wenn ein Entwickler kommt und sagt:" Ey, ich hab hier so einigermaßen glaubwürdige Waldstrukturen und ne ganz passable Grafik."

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 16. Juni 2012 - 18:24 #

reg dich mal ab kleiner Mann :-D kein Mensch hat von schlechter Grafik gesprochen^^. nur es sticht eben ziemlich ins Auge wenn Äste die dünner Sind als nen Katzenpimmel, sich nicht biegen wenn ein ausgewachsener Mann darauf herumturnt. Oder aber brechen, was wiederum Einfluss auf das Gameplay hätte.
Aber runzel du nur weiter. Ich beharre darauf das des unglaubwürdig ist und zwar ziemlich in ner glaubwürdigen Welt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 16. Juni 2012 - 22:08 #

"wenn Äste die dünner Sind als nen Katzenpimmel"

lmao

ADavis23 (unregistriert) 16. Juni 2012 - 8:15 #

Wer Assassin's Creed 2 gespielt hat, kann das Franchise für den Rest seines Lebens ignorieren.
Jedes Jahr ein neues "Datenbankupdate" - erbärmlich!

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 16. Juni 2012 - 11:28 #

Ich hab keins der vorherigen ACs gespielt und finde, dass das schon ziemlich gut aussah. Ob es mich aber dazu bewegt, mal in die Serie reinzuschauen, weiß ich nicht.

LordNippes 09 Triple-Talent - 294 - 16. Juni 2012 - 11:52 #

Warum kann man diesen pseudocoolen weißen Anzug nicht endlich ablegen. Dieses weiße Superninja getue schreckt mich an dieser Serie so massiv ab.
Einfach ein Indianer, der auch so aussieht, der die weißen Unterdrücker beider Seiten bisschen aufmischt und das ganze wär gleich viel intressanter und ne Story liegt auch schon auf der Hand.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 16. Juni 2012 - 18:25 #

man kann sich doch seit ac2 sein Mäntelchen färben wie man mag.

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 16. Juni 2012 - 12:50 #

Wirkt auf mich wie ein Assassins Creed <> Red Dead Redemption mix :-)

könnte ganz nett werden

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 16. Juni 2012 - 12:52 #

Ahja, in dem Video wurde "Meatshield" mit "Metallschild" übersetzt... :-)

kommt wohl besser an auf dem deutschen Markt... ;D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 16. Juni 2012 - 14:14 #

Bitte die Bearbeiten-Funktion nutzen, wenn du deinem Kommentare etwas hinzufügen möchtest (anstatt einen 2. Kommentar). Dafür ist die Funktion da :).

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 17. Juni 2012 - 21:52 #

Da musste ich auch schmunzeln.

Fand´ das Video ganz nett und hat mir auf jeden Fall Lust auf AC3 gemacht - nachdem ich Revelations ausgelassen hatte.

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 6531 - 18. Juni 2012 - 8:13 #

Hmm - ich muss noch Brotherhood weiter spielen und dann noch Revelations... Da muss ich mich beeilen.^^