Indie Royale: The June Bug Bundle und Bonusprogramm

PC
Bild von Sisko
Sisko 15486 EXP - 19 Megatalent,R10,C8,A8,J8
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

15. Juni 2012 - 8:47

Indie Royale bleibt seinem zweiwöchigen Veröffentlichungsrhythmus treu und präsentiert diesmal das June Bug Bundle. Fans von Indiespielen dürfen sich über die folgenden vier Titel freuen:

  • Pixeljunk Eden (Steam)
  • Auditorium (Steam, Desura, DRM-free)
  • Noitu Love 2 - Devolution (Steam, Desura, DRM-free)
  • Escape Goat (Desura exklusiv, DRM-free)

Als zusätzlichen Bonus gibt es eine Alpha-Previewversion von The Iconoclasts. Der aktuelle Mindestkaufpreis beträgt 3,93 Euro und die Aktion läuft noch für 6 Tage. Wer mehr als 7 US-Dollar (circa 5,60 Euro) zahlt, erhält noch das Musikalbum Bits with Byte von 8 Bit Weapon.

Außerdem hat Indie Royale mittlerweile ein Bonusprogramm gestartet, bei dem ihr für den Kauf mehrerer Bundles mit weiteren Spielen und Musik belohnt werdet. Dafür müsst ihr euch auf der Collection-Seite registrieren beziehungsweise mit euren Desura-, Indie DB- oder Mod DB-Accountdaten einloggen. Dann erhaltet ihr eine Übersicht über eure bisherigen Einkäufe und könnt bequem auf die einzelnen Bundles und ihre Inhalte zugreifen. Außerdem könnt ihr verpasste Bundles zu eurer Wunschliste hinzufügen, damit ihr benachrichtigt werdet, falls die Entwickler einer Wiederveröffentlichung zustimmen. Für den Kauf von fünf Bundles gibt es das Album Chiptopia von 8 Bit Weapon, für zehn Bundles den Arcade-Titel Super Space Rubbish (Desura, DRM-free) inklusive Soundtrack und für 15 Bundles das Actionspiel Fireball (Desura, DRM-free) von radiangames.

Sisko 19 Megatalent - 15486 EXP - 15. Juni 2012 - 8:51 #

Further Reading:
- Pixeljunk Eden: http://www.rockpapershotgun.com/2012/02/20/wot-i-think-pixeljunk-eden
- Escape Goat: http://www.rockpapershotgun.com/2012/06/14/wot-i-think-escape-goat

SonkHawk 14 Komm-Experte - Abo - 1943 EXP - 15. Juni 2012 - 12:49 #

naja, diesmal eher mau, grade im Vergleich zum Raketenmäßigen Humble-Bundle. Diesmal kein Kauf.

Anonymous (unregistriert) 15. Juni 2012 - 13:50 #

Kann ich nicht nachvollziehen. Dass IndieRoyale natürlich mit den besten Humblebundles nicht mithalten kann, ist ja klar und war auch schon die ganze Zeit so. Aber diese Bundle ist doch wieder sehr schön, PixelJunk Eden und Auditorium standen sogar auf meiner Wunschliste und auch die anderen beiden sehen doch sehr interessant aus.

Erwartet jetzt echt jeder immer von 4€-Bundles so etwas wie beim letzten Humble Bundle?

Anonymous (unregistriert) 15. Juni 2012 - 13:54 #

Noch als Ergänzung: Irgendwie widerspricht es doch dann auch dem Indie-Gedanken, wenn man sich nur noch für die allergrößten Indie-Spiele interessiert, die eh schon fast jeder hat, der zwischendurch nur mal einen kleinen Blick von den Mainstream-Blockbustern abwendet. Die Indie-Bundles sind doch auch gerade dazu da, die kleineren unbekannteren Titel bekannt zu machen bzw. für die Spieler, neue gute Spiele kennenzulernen, die sonst untergehen würden.

Was das angeht, war das letzte Humble Bundle sogar schlecht. Denn wie gesagt, wer die Spiele noch nicht kannte, hatte sich vorher noch nicht einen Hauch für Indie-Spiele interessiert.

Trax 14 Komm-Experte - 2035 EXP - 15. Juni 2012 - 20:17 #

Nö, man kann auch die Berichterstattung über Indie-Spiele verfolgen und so lange warten bis die interessanten Titel mal verbilligt angeboten werden.
Man muss nicht immer sofort alles spielen...

Tassadar 17 Shapeshifter - 6427 EXP - 15. Juni 2012 - 22:14 #

Die gab es aber fast alle auch vorher schon verbilligt.

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11159 EXP - 15. Juni 2012 - 14:50 #

Noitu Love 2 sieht mir nach einer sehr interessanten Mischung aus Metal Slug und Gunstar Heroes aus. Könnte mich eventuell zu nem Kauf bewegen. Was Escape Goat jetzt von den unzähligen anderen Indie-Plattformern unterscheidet, ist mir allerdings nocht nicht ganz klar. Von dem Genre wird der Indie-Markt ja echt überschwemmt.

Butcherybutch 13 Koop-Gamer - 1502 EXP - 15. Juni 2012 - 15:48 #

Escape Goat gefällt mir ziemlich gut, ich wollte eigentlich nur mal kurz reinschnuppern und bin gleich zwei Stunden dran kleben geblieben. Pixeljunk Eden ist auch recht empfehlenswert, vorallem wenn man auf minimal House und Techno steht ;).

Exocius 16 Übertalent - Abo - 5742 EXP - 15. Juni 2012 - 18:19 #

Gekauft hab ich es natürlich auch wieder, hatte noch keines der Spiele und alleine schon der Sammeldrang treibt mich dazu zuzuschlagen ;)

Captain Liechtenstein 15 Kenner - Abo - 2962 EXP - 15. Juni 2012 - 19:53 #

Für diesen Preis habe ich auch mal zugeschlagen. Mir ist jetzt aufgefallen, nach "retrieven" der Keys über zwei verschiedene Accounts, dass es mittlerweile auch 7 gekaufte Bundles sind. Jetzt habe ich neben Steam Desura installiert, was ich eigentlich vermeiden wollte, aber es bot sich an.

Sisko 19 Megatalent - 15486 EXP - 16. Juni 2012 - 0:15 #

Als weiteren Bonus gibt es jetzt noch Soundtracks zu Escape Goat!

Admiral Anger 20 Gold-Gamer - Abo - 21607 EXP - 18. Juni 2012 - 20:23 #

Der Preis ist ja echt ok, aber ich muss mich erstmal durch die ganzen anderen Bundles durchspielen...

Zaunpfahl 17 Shapeshifter - Abo - 6551 EXP - 18. Juni 2012 - 21:55 #

Mich hat ja Auditorium überzeugt, das fand ich in der Gratis Flash Version schon großartig. Hier sind wohl noch paar Extra Level dabei.

Noitu Love hab ich nu auch mal angespielt, nettes Beat-Em-Up, stürzt bei mir unter Win7 nur leider regelmäßig ab. :(