Sims 3 Supernatural: Zombies im neuesten Addon

PC andere
Bild von Johannes
Johannes 38875 EXP - 23 Langzeituser,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

15. Juni 2012 - 8:22 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Die Sims 3: Supernatural ab 49,00 € bei Amazon.de kaufen.

Betrachtet man die Verkaufscharts der Media Control über einen längeren Zeitraum hinweg, dann fällt auf, dass es vor allem auf dem PC einen Titel gibt, der so gut wie immer in den Topten enthalten ist: Die Sims 3. Neben dem Namen Sims profitiert das Spiel nämlich auch von seinen Addons, die den Spielern immer wieder Nachschub liefern.

Bereits gestern kündigte Electronic Arts das neueste Addon fürs Spiel an, das Supernatural heißen wird und mit dem – wie der Name schon sagt – übernatürliche Wesen in der Nachbarschaft einziehen können. So könnt ihr nun Hexen, Magier, Werwölfe, Feen und Vampire erstellen und müsst nicht mehr wie in Sims 2: Nightlife darauf hinarbeiten, dass ihr von einem Vampir gebissen werdet.

Die neuen Klassen werden allesamt spezifische Fähigkeiten mitbringen. Während die Feen und Vampire nicht so schnell altern, können die Hexen zaubern und Tränke brauen und damit dann Menschen in Untote verwandeln, die dann ihrerseits andere infizieren können – Stichwort Zombieapokalypse. All diese Wesen können in der Nachbarschaft Moonlight Falls einziehen. Es wird zudem neue Berufe und Items im Gothic-Look geben. Die Sims 3: Supernatural wird im September für Mac und PC erscheinen, wie bei allen Addons wird das Hauptspiel zum Installieren benötigt. Abschließend könnt ihr euch den offiziellen Ankündigungstrailer zum Addon anschauen.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 48280 - 14. Juni 2012 - 13:53 #

Fehlt da in der Überschrift nicht was?

Johannes 23 Langzeituser - P - 38875 - 14. Juni 2012 - 13:55 #

Oh ja, danke!

Olphas 24 Trolljäger - - 48280 - 14. Juni 2012 - 14:00 #

Kein Problem. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Vampire in dem Addon im Sonnenlicht glitzern ... Und die Werwölfe sind bestimmt ganz romantische Typen ... Die Twilight-Generation würde sich drum reißen!

wolverine 16 Übertalent - P - 4353 - 15. Juni 2012 - 11:55 #

Ich schwöre feierlich, ich hab gerade beim Lesen der Überschrift exakt den gleichen Gedanken gehabt.

Janno 15 Kenner - 3475 - 14. Juni 2012 - 15:32 #

Damals beim Start von Sims 3 hieß es noch, dass sie alles tun, damit das Spiel so realistisch wie möglich bleibt. Tja, das hat sich jetzt wohl endgültig damit erledigt :)

Vampire gab es in Sims 3 aber schon und werden nicht erst mit diesem AddOn eingeführt. Diese gab es schon in dem Nightlife-AddOn, welches oben im Text irrtümlicherweise für Sims 2 beschrieben wurde.
Und diese Vampire haben nicht geglitzert, sondern haben gequalmt. Also nix mit Twilight-Generation :)

Johannes 23 Langzeituser - P - 38875 - 14. Juni 2012 - 15:34 #

Da irrst du dich, Nightlife, das die Vampire eingeführt hat, war tatsächlich ein Sims 2-Addon:
http://www.amazon.de/Die-Sims-2-Nightlife-Add-on/dp/B0009PO5BG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339680829&sr=8-1

McSpain 21 Motivator - 27510 - 14. Juni 2012 - 16:52 #

Bei Sims 2 gab es bei jedem Addon eine "Übernatürliche Komponente" Zombies, Werwölfe, Vampire, Bigfoot und Pflanzenwesen. Aber es waren witzige Bonusfeatures. Das als Haupthema zu nehmen ist für mich nach der Social-Erweiterung und dem Katy Perry Addon der endgültige Todesstoß für Sims3.

Irgendwann kram ich mein altes Sims2 raus und führe die Familiensaga der Leskers fort.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 14. Juni 2012 - 16:45 #

Seit DayZ steh ich ja wieder auf Zombies in Videogames aber nicht so sehr ^^

Keksus 21 Motivator - 25101 - 14. Juni 2012 - 17:03 #

Hach ja. EA zeigt mit Sims sehr gut, wie man das gleiche Addon immer und immer wieder neu verkaufen kann.

Merawen 11 Forenversteher - 641 - 14. Juni 2012 - 17:40 #

Wie viele Addon zu Sims gab es jetzt schon? 20? 50? 100?

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 14. Juni 2012 - 18:56 #

6 große, 7 kleine ;) also weniger als 20 ... jedes halbe Jahr ein Großes (die kleinen sind nur Gegenstandspacks, die "braucht" man nicht unbedingt)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37570 - 15. Juni 2012 - 10:49 #

Und wenn man alle drei Teile zusammenzählt?

General_Kolenga 15 Kenner - 2868 - 15. Juni 2012 - 16:49 #

http://www.youtube.com/watch?v=SiMHTK15Pik

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37570 - 15. Juni 2012 - 17:37 #

:D

Nokrahs 16 Übertalent - 5773 - 14. Juni 2012 - 18:31 #

Freue mich schon drauf.

Anothep (unregistriert) 14. Juni 2012 - 19:57 #

Ach, ein Addon mit Zombies. Das sieht man so selten heutzutage. Die lassen sich immer etwas Neues einfallen, die werten Entwickler, nur damit uns nicht langweilig wird. Wie nett :-)
Für so viel innovative Arbeit zahlen wir doch dann gerne.

McSpain 21 Motivator - 27510 - 14. Juni 2012 - 20:01 #

... Nicht! ;-)

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 15. Juni 2012 - 8:52 #

gefällt mir gut die Idee!

ads (unregistriert) 15. Juni 2012 - 14:44 #

Und dann kommen Sam und Dean Winchester und killen dir alle Charaktere? Das wär mal witzig. ^^

Aber mir gefällt das Addon auch so, habe Sims 3 zwar nicht, aber eines Tages in der fernen Zukunft werd ichs mir holen, mit allen Addons! Dann kann ich bestimmt eine ganze Menge hübscher Häuser bauen.