Sam & Max - Season 3 bereits in Arbeit?

PC
Bild von Taller Ghost Walt
Taller Ghost Walt 3156 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

9. Juni 2009 - 22:05 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Episoden-Entwickler TellTale Games ist dieser Tage offenbar gut beschäftigt. Neben der aktuell laufenden Wallace & Gromit-Reihe, hatte man für den 7. Juli die erste von fünf Folgen von Tales of Monkey Island angekündigt. Doch scheinbar ist das noch nicht genug, denn allem Anschein nach bereitet man sich derzeit schon für die dritte 'Sam & Max'-Staffel vor.

So wurde im offiziellen Forum des Entwicklers wie beiläufig erwähnt, weshalb Hauskomponist Jared Emerson-Johnson für die Vertonung des Monkey-Island-Abenteuers nicht zu Verfügung stand:

Jared ist voll beschäftigt nit den den Episoden 3 und 4 von Wallace & Gromit, und danach wird er wohl beschäftigt sein, die Musik zu etwas zu schreiben, dass sich auf Schmam and Schmax Schmeasson Schmee reimt, so Jake Rodkin, Grafik-Designer bei TellTale.

Auch wenn eine offizielle Ankündigung noch immer aussteht, so ist das doch ein gutes Zeichen, dass die Arbeiten an der Fortsetzung der beliebten Reihe noch in diesem Jahr aufgenommen werden oder bereits begonnen haben.

Mit der ersten Staffel von Sam & Max hatte sich TellTale Ende 2006 endgülttig als Entwickler von Episodenhäppchen profiliert und damit große Erfolge gefeiert: Sowohl Kritiker als auch Spieler lobten die mit großartigen Humor ausgestatteten Spiele. Nach dem Ende der zweiten Staffel im Frühjahr 2008 wurden zunächst aber neue Serien in Angriff genommen, darunter Strong Bad's Cool Game for Attractive People und Wallace & Gromit.

Natürlich ist noch nicht absehbar, wann man mit den ersten Episoden rechnen kann. Sobald TellTale die Staffel offiziell ankündigt, werden wir Euch selbstverständlich an dieser Stelle informieren.

Name 9. Juni 2009 - 22:50 #

Ätzend....gefallen euch denn wirklich diese Episoden Dinger?

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 10. Juni 2009 - 2:20 #

Ich sag mal so, anders hätten wir wahrscheinlich noch Jahre auf eine Fortsetzung von Sam & Max warten dürfen. Wer keine Lust darauf hat, kann sich am Ende die komplette Season auf einmal zulegen.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 10. Juni 2009 - 5:42 #

Außerdem war zumindest die erste Staffel sehr nett wie eine Fernsehserie inszeniert, da hat das mit den Episoden gut reingepasst. Außerdem gab es einen kleinen Handlungsbogen, so dass in der letzten Folge der Drahtieher hinter allem gestellt werden konnte.

Fühlte sich also ein wenig wie die Kapitel in einem Vollpreisspiel an.

Name 10. Juni 2009 - 7:40 #

dennoch werden jedesmal orte wieder verwertet und das Seasons übergreifend!
das ist langsam echt fade geworden

Thuril 10 Kommunikator - 445 - 9. Juni 2009 - 22:51 #

Juhuu 5 Teile Monkey Island!

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 10. Juni 2009 - 5:26 #

Mist, immer lese ich hier so tolle News über richtig gute Spiele die ich noch im Schrank habe. Vielleicht sollte ich weniger kaufen und mehr spielen :/.

P.S.: Ich habe Season 1 immer noch rumstehen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)