NinjaCast [65]: E3 Special 2012

Bild von Karsten Scholz
Karsten Scholz 10953 EXP - Freier Redakteur,R8,S9,J7
MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

13. Juni 2012 - 11:19 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Highlights der diesjährigen E3 waren rar gesät: Vor allem Sequels bestimmten dieses Jahr – mal wieder – das Spiele-Angebot, ergänzt durch DLCs, Premium-Angebote und zukünftige Free2Play-Gedankengänge. Umsonst warteten die Journalisten aus aller Herren Länder auf die Ankündigung der ersten, echten NextGen-Konsole, die WiiU verdient diesen Namen nach den bisherigen Eindrücken kaum. Stattdessen gab es Unmengen an neuen technischen meist unnützen Spielereien für die veralteten Kisten von Microsoft und Sony. Und auch Nintendo konnte mit seinen Spielen für die WiiU mehr schlecht als recht überzeugen. Gott sei Dank gab es dann doch noch einige positive Überraschungen, die in Lars, Benny, Karsten und Imke einen Funken der Begeisterung schüren konnten. Im 65. NinjaCast sprechen sie über ihre persönlichen Highlights, die diversen Enttäuschungen und thematisieren auch die verschiedenen Trends der Messe: jede Menge Action, einen blutroten Faden, der sich durch die Därme aller Widersacher zieht, und erstaunlich viele Hubschrauber respektive Bögen. 

Anhören könnt ihr euch alle bisher erschienenen Ninjacasts auf ninjalooter.de. Dort findet ihr natürlich auch die Möglichkeit eines Downloads sowie einen RSS- beziehungsweise iTunes-Feed.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 13. Juni 2012 - 12:44 #

Gibt demnächst auch ein Secret World Special Podcast? Drittes Beta Weekend steht vor der Tür und der Release ist ja auch schon in ein paar Wochen. Wäre cool!

Benny (unregistriert) 13. Juni 2012 - 12:50 #

Die Begeisterung für das Spiel hält sich bei uns sehr, wirklich sehr in Grenzen. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass dazu etwas Spezielles kommt. Vielleicht ändert sich das aber noch.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10953 - 13. Juni 2012 - 12:52 #

Mal schauen, wie viel Zeit wir in der kommende Beta-Phase in Secret World verbringen - ein Spezial-Podcast macht ja nur dann Sinn, wenn ein paar von uns sich auch eine ausführliche Meinung zum Spiel bilden konnten.(Imke und ich haben bisher ja nur recht kurz (1-2 Stunden) ins Spiel reinschauen können. Haggy, Benny und Lars gar nicht oder noch weniger. Und den Ersteindruck haben wir bereits in einem Podcast abgefrühstückt.) Und dank EM, NBA-Playoffs, viel Arbeit und so Kram möchte zumindest ich nichts versprechen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 13. Juni 2012 - 12:59 #

Hmm.... aber dieses Wochenende soll doch nen komplett neuer Build spielbar sein und erstmals auch alle 3 Fraktionen! Ausserdem wurde das Kampfsystem neu überarbeitet und und und und...

Daher ist / wäre euer Ersteindruck wohl nicht mehr so aktuell und 1-2 Stunden sind nun sehr wenig, das Spiel hat auf jeden Fall mehr von eurer Zeit verdient ;)

Nun ja, wäre auf jeden Fall ne coole Sache wenn ihr da noch mal reinschauen könntet - ansonsten kommt doch auch erst mal kein anderes MMO raus in nächster Zeit. WoW, Guild Wars 2...das sind ja so die Standard Themen.

Edit: Und die DirectX 11 Version soll auch zum ersten mal spielbar sein! Huui!

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10953 - 13. Juni 2012 - 13:09 #

Verdient sicherlich :-) Und wir sind uns natürlich auch bewusst, dass sich der bisher gewonnene Ersteindruck noch stark verändern kann bis zum Release - eben weil noch alles Beta ist.

Ist wirklich alles eine Frage der Zeit, wie immer, wenn es um die privaten Artikel und Podcasts für Ninjalooter geht. Bisher hab ich noch keine Aufträge für Secret World, bin aber auch noch zu sehr in Diablo 3-Sonderheften involviert, wodurch ein Secret World-Beta-Wochenende für mich noch nicht die hohe Priorität hat, um in meiner Freizeit für ein paar Teststunden alles stehen und liegen zu lassen.
Wenn die Zeit da ist, schaue ich aber definitiv noch mal rein...alleine aus eigenem Interesse...und weil ich in meinem Job nie weiß, ob mit dem Spiel nicht doch in ein paar Wochen Aufträge generiert werden können :-P

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10953 - 13. Juni 2012 - 12:53 #

Ist bei euch auch der Gefällt mir-Button kaputt?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 13. Juni 2012 - 13:10 #

Ja, Anklicken führt bei mir zum Springen der Zahl auf 1 und direkt wieder auf 0.

Sher Community-Event-Team - 3634 - 13. Juni 2012 - 13:37 #

Was ich mich grad frage: Ist die grundsätzlich ironisch-pragmatische Herangehensweise von Benny herkunftsbedingt? Ich ticke da iwie ähnlich und bin ebenfalls in der ehemaligen SBZ (Geschichts-LK muss sich ja auch mal für klugscheißen lohnen) beheimatet ^.^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 13. Juni 2012 - 18:00 #

Super, E3 vorbei schon steht der Podcast bereit, gleich mal laden und anhören :)

A Scattered Mind 13 Koop-Gamer - 1690 - 17. Juni 2012 - 16:01 #

Auch wenn ich mit euch nicht in allen Punkten einer Meinung bin, ein, wie gewohnt, qualitativ hochwertiger NinjaCast. Vielen Dank dafür!