Robotics;Notes: Demo veröffentlicht

360 PS3
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

13. Juni 2012 - 17:02 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Bereits am 28. Juni wird das nächste Spiel der Science Adventure Series von 5pb. in Japan veröffentlicht. Nach Chäos;Head und Steins;Gate folgt mit Robotics;Notes der dritte Teil der Serie. Um euch auf das Spiel einzustimmen hat der Entwickler nun eine Demo im japanischen SEN/PSN und auf XBox Live veröffentlicht.

Die Demo umfasst das gesamte erste Kapitel des Spiels, das euch einige Stunden beschäftigen wird. In diesem Kapitel lernt ihr einige der Charaktere kennen und könnt euch mit dem Phonedroid vertraut machen, das das Handy aus dem Vorgänger Steins;Gate ablöst. Solltet ihr keine Lust haben euch die Demo herunterzuladen, so könnt ihr auch einen Blick auf das Video am Ende der News werfen. In diesem erhaltet ihr ebenso einen Eindruck des Spiels.

Video:

Anothep (unregistriert) 14. Juni 2012 - 7:19 #

"das dass Handy" = "der das Handy"? Heißt es denn auch der Phonedroid oder das Phonedroid? Aber "das dass" ist auf jeden Fall falsch =P

Das Video ist mangels Kenntnissen in Japanisch etwas schwer zu verstehen aber das ist ja meine Schuld *schäm*

Keksus sollte glatt eine eigene Medaille als Japano-Fachmann bekommen :-D

Keksus 21 Motivator - 25101 - 14. Juni 2012 - 12:59 #

Man kann ja trotzdem ein bisschen was vom Spiel sehen. Wie den Nekomimi-Mode des Phonedroid. :D

Und gegen eine Medaillie hätte ich nichts. :D

DarkMark 15 Kenner - 2914 - 14. Juni 2012 - 15:46 #

Wo wir hier gerade "unseren Mann in Ostasien" am Start haben: ist das Semikolon in den Spieltiteln nur ein Stilmittel oder hat es tatsächlich irgendeine grammatikalische Bedeutung?

Keksus 21 Motivator - 25101 - 14. Juni 2012 - 16:38 #

Daran erkennst du die Serie. :D Die Titel heißen ja nicht "Science Adventure Series 1, 2 und 3" ect. Es sind immer 2 Worte getrennt durch Semikolon. Grammatisch hat es keine Bedeutung.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 14. Juni 2012 - 18:37 #

Ich würd mich ja freuen wenn das alle auch mal zu uns kommt aber ich denke nicht das sich hier eine Übersetzung lohnt :(

Keksus 21 Motivator - 25101 - 14. Juni 2012 - 18:51 #

Wieso das? Wenn es Pläne gibt Steins;Gate zu übersetzen, dann kommt auch Robotics;Notes. JAST müssten halt mal hinmachen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 16. Juni 2012 - 18:43 #

Ich kenen die Pläne da ist ja immer noch nichts passiert und das Genre wird hier unterste Nische leider.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
5pb.
5pb.
28.06.2012
Link
0.0
PS3PSVita360