SWTOR: Server-Transfers nun möglich

PC
Bild von SearinoX
SearinoX 412 EXP - 10 Kommunikator,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

13. Juni 2012 - 5:55 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - The Old Republic ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Seit gestern ist es Spielern von Star Wars - The Old Republic möglich, ihre Charaktere auf andere Server zu transferieren. Eine freie Wahl des Servers gibt es dabei – zumindest vorerst – nicht. Stattdessen können Charaktere von Gruppen von festgelegten ausgehenden Servern zu jeweils einem Zielserver übertragen werden. Laut Bioware soll so verhindert werden, dass alle Spieler auf den Server mit der höchsten Population stürmen, der dann überlastet wäre, während andere Server leer blieben. Mit der gewählten Vorgehensweise will man eine hohe Population auf allen Zielservern erreichen. Bioware hat eine Liste der Server veröffentlicht, auf denen Transfers von Charakteren möglich sind. Diese wird innerhalb der nächsten Tage ergänzt werden.

Wer sich auf einem Zielserver befindet braucht nichts weiter zu tun, als abzuwarten und sich über die wachsende Population zu freuen. Wer sich auf einem ausgehenden Server befindet kann den Transfer über sein Benutzerkonto auf der SWTOR Website starten. Dabei wird das gesamte Vermächtnis auf den Zielserver übertragen. Wenn es den Namen des Vermächtnisses oder eines Charakters auf dem Zielserver bereits gibt, so muss man diese umbenennen. Das Übertragen von Gilden ist nicht möglich – diese müssen am Zielserver neu gegründet werden. Nähere Informationen finden sich im verlinkten Blogpost.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 13. Juni 2012 - 6:13 #

hm server transfers und zusammenlegungen gehören wohl mittlerweile zu jedem mmo dazu. schade das es nie ein spiel schafft dauerhaft zu wachsen und nicht schon ein halbes jahr nach release wieder spieler verliert

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 13. Juni 2012 - 10:17 #

Vergiss nicht Eve, das ist eigentlich seit Release mehr oder weniger immer gewachsen.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2086 - 13. Juni 2012 - 18:11 #

Selbst wenn nicht, sähe schlecht aus mit Servertransfers da ;)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 13. Juni 2012 - 18:46 #

Das kann ich dir jetzt gar nicht abstreiten ;)

bersi (unregistriert) 13. Juni 2012 - 6:18 #

Ich bin auf die flames nach den servertrans gespannt.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 13. Juni 2012 - 7:38 #

Oh zum Glück habe ich aufgehört...
Der Servertransfer kommt für mich zwar viel zu später, allerdings ist mein Server nichtmal in der Transferliste.. bis jetzt...
Mir hat das Spiel schon sehr sehr Spaß gemacht! Jedoch war es einfach langweilig immer allein rumzulaufen und eine ausgestorbene Flotte zu durchlaufen :(

DomKing 18 Doppel-Voter - 9243 - 13. Juni 2012 - 10:02 #

Ich glaube weiterhin, dass die Server einfach zu klein sind. Da alles auf dem Server bleibt, finde ich selbst 200 Leute auf der jeweiligen Flotte eigentlich zu wenig um Gruppen zu finden. Wobei es natürlich schon geht.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 13. Juni 2012 - 13:05 #

Hab ich früher auch mal gedacht...aber mittlerweile verfolge ich eine andere Theorie:

Die einzelnen Server könnten wohl ohne Probleme viel mehr Spieler draus lassen - aber die Engine würde da nicht mitmachen!

Als es auf Illum mit dem PvP los ging hat man das besonders gemerkt: Die Engine ist nicht in der Lage grosse Spieleransammlungen ohne Probleme darzustellen. Man hatte selbst mit High-End Maschinen nur 5-10 FPS !

SearinoX 10 Kommunikator - 412 - 13. Juni 2012 - 14:39 #

Stimme voll und ganz zu! Wenn es auf Ilum genügend Spieler für eine brauchbare PVP Schlacht gab ging die Framerate in die Knie. Auch auf den Flotten beginnt das Spiel ab ca. 200 Spielern zu ruckeln. Nur fürchte ich, dass man da nachträglich nicht mehr allzu viel aus der Engine herausholen kann.
Ich bin allerdings gespannt, ob noch was in Richtung World PVP nachkommt. Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 13. Juni 2012 - 10:19 #

Welcher Server hat den noch eine brauchbare Population bzw. auf welchen sollte man wechseln?

SearinoX 10 Kommunikator - 412 - 13. Juni 2012 - 14:36 #

Wie in den News geschrieben: Man hat (vorerst) nicht die Wahl. Es läuft folgendermaßen: Spieler auf Server A und Server B haben die Möglichkeit, auf Server C zu wechseln (siehe Liste auf der SWTOR Website). Wenn der ganze Prozess fertig ist sollten alle Server eine brauchbare Population haben.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 13. Juni 2012 - 15:49 #

Aha, vielen Dank

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 17. Juni 2012 - 9:05 #

We are all sitting in the same Boat ^^

Sinnvoll ist es schon damit man eben keine leeren Welten mehr durchstreift. Aber spiele in denen die Server gut gefüllt sind wie WoW bieten ebenfalls mittlerweile eine leere Welt. Die Spieler konzentrieren sich nur auf die HUB's.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit