Resident Evil 6: Capcom bestätigt Archives- und Anthology-Version

PC 360 PS3
Bild von Athavariel
Athavariel 27873 EXP - 21 Motivator,R8,S3,C1,A4,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

11. Juni 2012 - 18:03 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Resident Evil 6 ab 12,22 € bei Amazon.de kaufen.

Capcom kündigt für ihren kommenden Blockbuster Resident Evil 6 zwei zusätzliche Spezialversionen des Spiels für die beiden Konsolen Playstation 3 und Xbox 360 an. Die Versionen werden die Zusätze Archives für die Xbox360 beziehungsweise Anthology für die Version der Playstation 3 im Titel tragen. Der Inhalt weicht bei den Versionen für Xbox 360 und Playstation 3 voneinander ab, der Preis ist mit 89,99 US-Dollar gleich. Resident Evil 6 - Archives und Resident Evil 6 - Anthology werden zum Launch am 2. Oktober 2012, zumindest in den Vereinigten Staaten, verfügbar sein. Leider von Capcom noch nicht bestätigt, ist eine Veröffentlichung in Europa. Wobei dies für Deutschland wohl bereits ausgeschlossen werden kann, da einige Teile der Resident-Evil-Serie hierzulande auf dem Index stehen.

Inhalt von Resident Evil 6 - Anthology für die Playstation 3:

  • Resident Evil - Director's Cut
  • Resident Evil 2
  • Resident Evil 3 - Nemesis
  • Resident Evil 4 HD
  • Resident Evil 5 Gold Edition

Inhalt von Resident Evil 6 - Archives für die Xbox 360:

  • Resident Evil - Degenerations (Film)
  • Resident Evil - Code Veronica X HD
  • Resident Evil 4 HD
  • Resident Evil 5 Gold Edition
Grinch 11 Forenversteher - 797 - 11. Juni 2012 - 18:54 #

PS3>X360 eindeutig wobei ich auf RE1 verzichten kann da ich die Gamecube-Fassung besitze. RE2 hab ich bis heute unangetastet mangels PSX/2 hier rumliegen. RE3 kann man getrost vergessen, das war imo ein Totalausfall.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 11. Juni 2012 - 18:59 #

Xbox Version hat das Problem, dass jeder Resident Evil Anhänger Teil 5 wohl schon hat und die anderen beiden erst kürzlich als Download erschienen sind, bleibt höchstens der Film Degenerations, der Computeranimierte Streifen steckt für mich die Realverfilmungen in die Tasche.
Da wäre mir die PS3 lieber, wenn ich nicht alle Gamecube Remakes hätte, wobe Resident Evil Zero noch Gamecube exklusiv ist und bei beiden Varianten leider fehlt.
Werde selber bei Resident Evil 6 wohl zur Standard Version greifen. Trotzdem kriegt man bei beiden Varianten wirklich viel Spiel für sein Geld.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 11. Juni 2012 - 19:06 #

Erstaunlich, dass sich hier immer wieder Leute finden, die den Gamecube besaßen, wo doch viele vom angebliche "Flop des Gamecube" sprachen :)

Die PS3-Variante der Anthology-Version scheint mir auch die attraktivere zu sein.

Mich wundert es nur (jetzt wo du es erwähnt hast), dass es bisher noch nie eine Umsetzung von RE Zero gab. Ist das lebenslang Nintendo-exklusiv gewesen oder lohnt es sich einfach nicht? Mir sind die Verkaufszahlen leider nicht bekannt.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 11. Juni 2012 - 19:10 #

Also bis jetzt ist Resident Evil Zero glaub ich wirklich nur für den Gamecube erschienen. Die Hauptfigur darin ist Rebecca Chambers und ein weiterer Charakter, weiss denn Namen gerade nicht. Man wechselt oft zwischen ihnen und ist wirklich ein sehr gutes Resident Evil und mit Sicherheit Meilen vor Resident Evil 3, dass eigentlich ein Riesenärgernis war und ist.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 11. Juni 2012 - 19:18 #

Kennen tue ich den Teil, habe ihn mal bei einem Freund früher gespielt für einige Minuten.

Ich glaube der andere Charakter hieß Billy oder so? Bin mir nicht mehr sicher. Jedenfalls erstaunlich, dass es das bisher nur auf dem Gamecube gab. Ich dachte eigentlich auch, dass es sehr gute Kritiken bekommen hat, mal abseits der damals noch immer verwendeten Steuerung.

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 11. Juni 2012 - 20:17 #

In Japan gib es Umsetzung für die WII und in Europa kann es unter den Titel Resident Evil Archives: Resident Evil Zero

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 11. Juni 2012 - 20:20 #

Die sind mir bekannt ;)

Ich meinte auch eher Umsetzungen für Nicht-Nintendo-Systeme.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 11. Juni 2012 - 19:11 #

Sind es die Orginale oder handelt es sich um HD Remakes?
Teil 1 und 2 in HD wären dann doch noch einmal interessant.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 11. Juni 2012 - 19:14 #

In HD ist nir der Vierer und Code Veronica und natürlich Teil 5. :-)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 11. Juni 2012 - 19:41 #

Dann brauch ich die Collection nicht, bis auf Resi 3 hab ich alle Spiele und auf diesen Teil kann ich verzichten.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 11. Juni 2012 - 19:25 #

Jetzt fängt es an, dass jede Plattform seine eigene Collectors Fassung erhält. Jetzt spielt es nicht nur eine Rolle wo man es kauft, sondern bald auch noch tatsächlich für welche Plattform. Das kann ja heiter werden ;).

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 11. Juni 2012 - 21:54 #

Mhh, hört sich gut an. Hoffentlich kommt das PS3 Paket so nach Europa, dann werde ich bei unseren Nachbarn zuschlagen.
Edit: Bei Händlern in Österreich schon vorbestellbar, da habe ich dann mal zugeschlagen.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12869 - 11. Juni 2012 - 22:45 #

Also die Ur Fassungen der Resi Teile können die behalten, wenn schon ne Sammlung dann mit den Remake Teilen!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 12. Juni 2012 - 4:51 #

ich brauchs auch nicht.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 12. Juni 2012 - 7:39 #

Das ist wohl eher für Leute interessant, die RE noch gar nicht haben.
Den Film habe ich auf Bluray, RE5 Gold für die Box und RE 4 habe ich mit dem Ultimate Community Patch auf PC gespielt...ich bezweifle, ob die Werks-HD Fassung da grafisch mithalten kann.

RE 2 vergammelt als PSN Download auf meiner PS3 und von Zero und RE1 habe ich mir die Archives Versionen für die Wii geholt...konnte mich allerdings nie dazu aufraffen die zu spielen.

Werde mir daher auch die Standardfassung von RE6 für die Box oder PC holen.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2203 - 12. Juni 2012 - 7:54 #

Hammer, endlich alle Teile auf einer Konsole ! Resident Evil mit Xbox Controller fühlt sich imo sowieso komisch an :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 12. Juni 2012 - 18:14 #

Leider nur Download also tut es auch die normale.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Age