E3 2012: Final Fantasy Dimensions präsentiert

iOS andere
Bild von Athavariel
Athavariel 27872 EXP - 21 Motivator,R8,S3,C1,A4,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

10. Juni 2012 - 9:20 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Für Nostalgiker in Sachen Final Fantasy hatte Square Enix auf der E3 etwas zu bieten. Der neueste Ableger ihrer populären Rollenspielreihe namens Final Fantasy Dimensions wird für iOS und Android erscheinen. Dimensions sieht wie der klassische fünfte Teil aus, setzt also auf 2D-Sprites statt auf Polygone, die mit Teil 7 eingeführt wurden.

Final Fantasy Dimensions bietet klassische Zufallskämpfe, die rundenbasiert ausgetragen werden. Zur Unterstützung in den Kämpfen können mächtige Helfer (Summons) beschworen werden, im unten eingefügten Video ist Odin zusehen. Selbst die Chocobos, die bekannten Reitvögel aus der Final Fantasy-Reihe, unterstützen den Helden im Kampf. Spätestens am Ende des Kampfes, als die bekannte Fanfare ertönt, wird wohl mancher Final-Fantasy-Veteran nostalgische Gefühle verspüren...

Wenn euch das Video zum Spiel überzeugt hat, müsst ihr nicht mehr allzu lange warten, FF Dimensions soll schon in diesem Sommer veröffentlicht werden; Preis und genaues Datum sind noch nicht bekannt.

Video:

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 10. Juni 2012 - 10:54 #

Toll! Ich freu mich drauf! Endlich wieder ein klassisches FF. Hoffentlich werden die Story und die Charaktäre gut.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 10. Juni 2012 - 11:06 #

Oh Mann ... Wann packen sie denn endlich mal wieder ein richtiges Final Fantasy mit den Möglichkeiten der Neuzeit aus ... ;(

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 10. Juni 2012 - 12:15 #

Damit sowas wie FF13 raus kommt? :P

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 12. Juni 2012 - 21:17 #

Du triffst den Punkt. Daher sage ich, "richtiges" Final Fantasy. FF13 und FF13-2 sind entgegen der auch hier vorherrschenden Meinung KEIN richtiges Final Fantasy.

Woher ich das weiß? Ich habe die Komplettlösung des Lebens. Noch fragen? ... Ausgezeichnet.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 10. Juni 2012 - 11:35 #

Schön das dieses Spiel doch noch zu uns kommt, Spiel ist ja "nur" eine Umsetzung/Portierung vom japanischen Handygame FF Legends.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9856 - 10. Juni 2012 - 11:50 #

Gefällt mir sehr gut!

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 10. Juni 2012 - 12:41 #

immer nur iOS und Android! Fail!

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 11. Juni 2012 - 7:06 #

Richtig, Windows Phone sollte man auch nicht vergessen.
Immerhin hat WP IOS in China schon überholt :)

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 10. Juni 2012 - 12:55 #

Eigentlich nicht schlecht, aber Zufallskämpfe sind nun wirklich sowas von 1990... :(

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 11. Juni 2012 - 13:47 #

Schon mal was von "retro" gehört?
Ich finds toll so ;)

Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2012 - 16:49 #

Tja, jetzt müsste Google nur noch vernünftige Bezahlmöglichkeiten für Play bieten, dann würde ich nicht nur bei dieser App zugreifen...
Beste Lösung wäre meiner Meinung nach Paysafecard.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 10. Juni 2012 - 18:04 #

Schade habe weder das eine noch das andere und bin riesen FF Fan. Hoffe auch ne Umsetzung für PsP oder so.

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 11. Juni 2012 - 15:34 #

Dimensions würde doch voll zum 3Ds passen!

TheCoon 12 Trollwächter - 1159 - 24. August 2012 - 11:11 #

Naja... da kommen zwar ansatzweise SNES-Gefühle wieder hoch, aber ein paar mehr Details für den Dungeon hätten es schon sein können.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)