Gerücht: PS3-Preissenkung in Aussicht?

PS3
Bild von Noir
Noir 2711 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

9. Juni 2009 - 11:56 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Steht uns eine Preissenkung der PlayStation 3 vielleicht näher bevor, als wir denken? Gerüchten der englischsprachigen Website industrygamers.com nach zu urteilen soll diese Preissenkung bereits Mitte August, zeitgleich mit dem Release des Spiels Madden NFL 10, in den USA durchgeführt werden.

Die PS3 von Sony ist momentan noch die am kostspieligste Konsole der Marktführer, die XBox 360 (z.B. mit 60GB Festplatte für 230 Euro) und die Nintendo Wii (ca. 250 Euro) liegen deutlich unter dem momentanen Verkaufspreis der Sony-Konsole, deren Anschaffung mit einer 80GB Festplatte mit rund 400 Euro zu Buche schlägt.

Da das Footballspiel Madden wohl in den USA einen ganz anderen Stellenwert hat als in Europa, könnte es möglich sein, dass Sony zu diesem "Spielereignis" den Preis seiner Konsole jenseits des großen Teichs senkt - Vielleicht also auch bald hierzulande? Jedoch ist diese Annahme gepaart mit dem Release des Spiels lediglich Spekulationen und von der Quelle nicht von offizieller Seite bestätigt worden.

Aussagen von Sony zufolge scheinen die Spekulationen wirklich nur Spekulationen zu sein. Auf der E3 hieß es noch vom Präsidenten der Spieleabteilung bei Sony, Kazuo Hirai:

“We’re very happy with the price point that we have”
"Wir sind mit unserem Preis sehr glücklich"

Gerüchte um einen Preisnachlass der Sony Playstation 3 gibt es häufig, und wer weis, vielleicht bewarheitet sich ja eines der Gerüchte in naher Zukunft doch.

Name 9. Juni 2009 - 12:50 #

lol jeden monat kommt irgendeiner daher und sagt es kommt ne preissenkung -.-
dabei hatr Sony schon bestätigt das es 2009 angeblich keine geben soll

iStone (unregistriert) 9. Juni 2009 - 13:45 #

“We’re very happy with the price point that we have,” Kazuo Hirai said in an interview yesterday at the industry’s Electronic Entertainment Expo in Los Angeles. “We will move when we think it’s appropriate at some point in time.”

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=newsarchive&sid=anJd1GeHgZ4U

Noir 15 Kenner - 2711 - 9. Juni 2009 - 14:11 #

Oi ... danke iStone ;) Dabei war das ein so schönes Funkeln am Horizont ..

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 9. Juni 2009 - 14:16 #

Ach ja, diese Meldungen. Toll! Wir machen demnächst eine Übersicht über die angeblichen PS3 Preissenkungen, und ich sage voraus, dass die Liste voller wird als unsere E3 Übersicht.

Nichts gegen die News an sich, den Kram kann man als weiter veröffentlichen. Ist halt nur zu einem kleinen Running-Gag mutiert :)

iStone (unregistriert) 9. Juni 2009 - 14:18 #

Komplett verneint wird es ja nicht, also immer schön aufs Funkeln achten ;-)

Noir 15 Kenner - 2711 - 9. Juni 2009 - 14:21 #

Ich habe die Meldung ein wenig ergänzt. Danke ;)
Das ist mit Sicherheit nicht der einzige Running-Gag, und hey, auch von Gerüchten lebt eine Community.

(Du solltest die Finger von Gerüchten lassen Noir. Eindeutig! Du gehörst hier eindeutig zu einer Minderheit!) ;)

Patrick 15 Kenner - 3955 - 9. Juni 2009 - 14:38 #

"Tha Duke Schublade" wäre als Submenü interessant. Da kommen auch diese Gerüchte zusammen mit dem iPhone Nano und einem besserem Windows rein.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 9. Juni 2009 - 16:06 #

Hmmm, für mich kommt die PS3 eher als Blu-Ray-Player in Betracht mit dem man das eine oder andere Spiel auch spielen kann.

Jedoch habe ich mich mittlerweile ziemlich vom Joystick entwöhnt. Ohh, heutzutage sagt man ja Controller ;), sorry.

Ich weiss wie ich früher immer nach der Schule Decathlon auf dem Atari 2600 gespielt habe. Das war wahrscheinlich auch der Grund warum sich Joysticks mit Microschaltern der Marke Competition Pro durchgesetzt haben...

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 9. Juni 2009 - 18:47 #

Eine Preissenkung wäre schon geil, da ich gerne eine PS3 mein Eigentum nennen würde. Fragt sich nurnoch, was an dem Gerücht wirklich dran ist. Mittlerweile wird ja fast jeden Tag ein neues in die Welt gesetzt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)