Call of Duty: Keine Convention in diesem Jahr

PC 360 PS3 Wii DS
Bild von Jerry
Jerry 647 EXP - 11 Forenversteher,R4,S4,C1
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

10. Juni 2012 - 9:28 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Modern Warfare 3 ab 4,00 € bei Amazon.de kaufen.

Call of Duty-Fans erwartet eine Enttäuschung: Activision gab kürzlich bekannt, dass es dieses Jahr zu keiner Call-of-Duty-Convention kommen wird. Obwohl die erste Veranstaltung im vergangenen Jahr ein großer Erfolg gewesen war, scheint sie sich dieses Jahr nicht zu lohnen. 2011 bot das Event viele Aktivitäten, darunter eine Paintball-Arena und einen maßstabsgetreuen Nachbau des Burger-Town-Restaurants aus Modern Warfare 2 sowie einen Wettkampf mit einer Million Euro Preisgeld. Darüber hinaus wurden Modern Warfare 3 und Call of Duty Elite angekündigt. Activision äußerte sich zur aktuellen Entscheidung wie folgt: 

Die Call-of-Duty-Convention letztes Jahr war ein guter Weg, die CoD-Community zu feiern sowie Call of Duty Elite zu enthüllen. Jedes Jahr versuchen wir, unsere Fans neu zu überraschen und zu verwöhnen, deshalb planen wir einige neue Events auf dem ganzen Globus, dazu zählt die Gamescom, die im Spätsommer in Köln stattfinden wird. Wenn es möglich ist, werden wir zukünftig weitere Conventions veranstalten, allerdings haben wir nicht vor, dieses Event dieses Jahr stattfinden zu lassen.
Cat Toaster (unregistriert) 10. Juni 2012 - 9:35 #

Für das gesparte Geld lassen sich wohl auch allein bis zu drei weitere generische Nachfolger im Editor zusammen klicken...

Anothep (unregistriert) 10. Juni 2012 - 9:45 #

Jedes Jahr kann man so etwas auch nicht machen, ist ja dann nichts mehr Besonderes. Wer will schon jedes Jahr das Gleiche vorgesetzt bekommen?

derDomino 12 Trollwächter - 1137 - 10. Juni 2012 - 11:17 #

I see what you did there ;)

blobblond 19 Megatalent - 18100 - 10. Juni 2012 - 9:46 #

"darunter eine eine Paintball"
Ein "eine" zuviel ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140405 - 10. Juni 2012 - 11:05 #

Danke danke. :)

General_Kolenga 15 Kenner - 2866 - 10. Juni 2012 - 10:26 #

"Jedes Jahr versuchen wir, unsere Fans neu zu überraschen"

Irgendwie passt "Call of Duty" und "überraschen" nicht in einen Satz

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50821 - 10. Juni 2012 - 10:47 #

doch passt natürlich, man bekommt jedes jahr immer irgendwie das gleiche, das ist doch überraschend oder ?

Makariel 19 Megatalent - P - 13848 - 10. Juni 2012 - 12:10 #

Genauso wie Spieler von Skyrim irgendwie das gleiche bekommen haben wie bei Oblivion?

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50821 - 10. Juni 2012 - 16:08 #

jo, genau das.......

Cat Toaster (unregistriert) 10. Juni 2012 - 17:22 #

Ich glaube die Zeit zwischen Elder Scrolls Titeln ist ungleich der zwischen zwei CoD-Klonen. Freilich ist der "Innovationsgehalt" ähnlich mager. Für Top-Wertungen und gigantische Verkaufszahlen ist das beides offenbar kein Hindernis.

Makariel 19 Megatalent - P - 13848 - 10. Juni 2012 - 19:03 #

Klar ist die Zeit unterschiedlich. Dafür bekommt man tollen DLC wie die Pferderüstung. Diablo 3 ist auch nach wie vor 'dasselbe' wie in Diablo 2, nur das es 12 Jahre gedauert hat, während man bei CoD und Fifa jedes Jahr aufs neue beglückt wird.

Insofern lässt sich der Kritikpunkt 'ist dasselbe' auf geschätzt 97% aller erhältlichen Spiele anwenden.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50821 - 10. Juni 2012 - 19:29 #

leider muss ich dir da recht geben......

gar_DE 16 Übertalent - P - 5918 - 10. Juni 2012 - 13:01 #

Es ist doch immer überraschend, welchen Content von vor vier Jahren sie noch finden, um ihn in überteuerter DLCs zu packen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12908 - 10. Juni 2012 - 11:36 #

Wundert mich ehrlich gesagt schon.

Gerade Call of Duty ist doch eine Marke wo sich jedes Jahr eine spezielle Convention lohnt. Sehr viele Spieler, jedes Jahr ein neues Vollpreisspiel und dazu einen Haufen an DLCs. Also Stoff genug gibt es für eine Convention schon. Allein die besten COD Clans auf der Convention gegeneinander den neusten Teil spielen lassen wäre für eSportler und MP-interessierte bestimmt ein Highlight.

Kann ich ehrlich gesagt tatsächlich nicht nachvollziehen.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16725 - 10. Juni 2012 - 14:22 #

Mich interessieren folgende zwei Fragen:
1. Wurden in dem maßstabsgetreuen Nachbau des Burgerrestaurants auch Burger serviert?
2. Gibt es auf CoD-Conventions auch Cosplayer, und wenn ja: wie sehen die aus? "Hey, ich bin Soldat X und Du Terrorist Y"? :)

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 10. Juni 2012 - 15:48 #

1. Soweit ich weiß, ja. Dafür wurde das Teil wohl aufgebaut.
2. Da es bislang erst eine gab, schwer zu sagen. Auf den Bildern, die ich gesehen hatte, war keiner verkleidet.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16725 - 10. Juni 2012 - 22:54 #

Schade, hätte ich schon gern gesehen ;) "Ist das'n NRA-Kongress? - Nee, friedliche Gamer."^^