Steam: Paradox Interactive Wochenende - Tag 4 [Update]

PC
Bild von Wuslon
Wuslon 9858 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

10. Juni 2012 - 18:53 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 10. Juni 2012:

Am letzten Tag des Paradox Interactive Wochenendes hat Steam die Crusader Kings 2 Collection auf 12,49 Euro (-75%) reduziert. Folgende Spiele sind im Spielepaket enthalten:

  • Crusader Kings 2 -- 9,99 Euro
  • Crusader Kings 2 - Dynasty Shields -- 0,49 Euro
  • Crusader Kings 2 - Mongol Faces -- 0,49 Euro
  • Crusader Kings 2 - Ruler Designer -- 1,24 Euro
  • Crusader Kings 2 - Songs of Albion -- 0,49 Euro
  • Crusader Kings 2 - Songs of Faith -- 0,49 Euro
  • Crusader Kings 2 - Songs of the Holy Land -- 0,49 Euro

Außerdem gibt es Crusader Kings Complete, ebenfalls um 75% reduziert, für 2,49 Euro. Die Angebote zu Crusader Kings gelten bis morgen um 19 Uhr.

Im Daily Deal findet ihr heute Sonic & Sega All-Stars Racing. Das Spiel wurde um 75% herabgesetzt und kostet noch 3,74 Euro. Der Daily Deal endet morgen um 19 Uhr.

Update vom 9. Juni 2012:

Heute hat Steam im Rahmen des Paradox Interactive Wochenendes die Mount & Blade Collection reduziert. Das Spielepaket wurde um 75% herabgesetzt und kostet noch 8,74 Euro. Darin enthalten sind:

Das Angebot gilt bis morgen um 19 Uhr.

Im Daily Deal findet ihr heute Hacker Evolution Duality. Das Indie-Spiel wurde um 70% reduziert und kostet noch 5,98 Euro. Der Daily Deal endet morgen um 19 Uhr.

Update vom 8. Juni 2012:

An Tag zwei des Paradox Interactive Wochenendes wurde die Magicka Collection um 75% reduziert und kostet nur noch 6,24 Euro. Darin enthalten sind folgende Einzeltitel:

Die Angebote gelten wie immer bis morgen um 19 Uhr.

Im Daily Deal findet ihr heute den Action-Titel Chaser. Das Spiel wurde um 75% reduziert und kostet nur noch 1,25 Euro. Das Angebot endet morgen um 19 Uhr.

Originalnews vom 07. Juni 2012:

Ab dem heutigen Donnerstag findet bei Steam das Paradox Interactive Wochenende statt. Vom 7. bis zum 10. Juni sind alle Spiele von Paradox Interactive um 50% reduziert. Zusätzlich wird es an jedem Tag ein Highlight geben, das besonders stark herabgesetzt wurde. Heute im Angebot ist die King Arthur Collection, die um 75% reduziert wurde und 12,49 Euro kostet. Folgende Titel sind darin enthalten:

  • King Arthur - The role-playing Wargame -- 3,74 Euro
  • King Arthur - Fallen Champions -- 1,24 Euro
  • King Arthur - The Druids -- 1,24 Euro
  • King Arthur - The Saxons -- 1,24 Euro
  • King Arthur - Knights and Vassals DLC -- 0,49 Euro
  • King Arthur - Legendary Artifacts DLC -- 0,49 Euro
  • King Arthur 2 - The role-playing Wargame -- 4,99 Euro
  • King Arthur 2 - Dead Legions -- 2,49 Euro

Das Angebot zu King Arthur gilt bis morgen um 19 Uhr.

Im Daily Deal findet ihr heute Ridge Racer Unbounded. Das Spiel wurde um 50% reduziert und kostet noch 24,99 Euro. Das Angebot endet morgen um 19 Uhr.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 7. Juni 2012 - 19:59 #

Zitat aus dem GG-Test zu King-Arthur 2:
"Unser Rat: Wartet bei Interesse noch ein wenig ab, ob weiter gepatcht wird, und dann schlagt zu."

Weiß jemand ob das mittlerweile geschehen ist?

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 7. Juni 2012 - 20:28 #

Und bei Teil 1 wird gleich völlig vom Kauf abgeraten, würde mich auch interessieren. Die Beschreibungen im Test und auf Steam klingen eigentlich gut.

volcatius (unregistriert) 8. Juni 2012 - 14:57 #

Viele gute Zutaten, die in ihrer Gesamtheit aber nicht überzeugen können. Die Schlachten bieten nicht genügend taktische Möglichkeiten. Du kannst dich bei der Kampagne auch in eine Sackgasse manövrieren. Die KI betrügt leider. Motivation fiel bei mir jedes Mal im Mittelteil in sich zusammen, habe den ersten Teil nie beendet.

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 7. Juni 2012 - 20:11 #

ich würde ja sagen, wer "Crusader Kings 2" nicht hat zuschlagen, kostet 24,99 statt 49,99 und dann auch gleich den "Ruler Designer" für 2,49 mithohlen die anderen DLC ist zwar nett aber nicht nötig, den Ruler Designer brauch man. :-)

Und wer Mount & Blade nicht hat (gibt es solche Leute eigentlich?)...

Politician 12 Trollwächter - 1106 - 7. Juni 2012 - 20:18 #

Ist Crudader Kings eigentlich spielerisch mit den anderen Paradox Strategiespielen vergleichbar? Also langsame Echtzeit?
Bin bisher mit den großen Paradox Titeln nicht klargekommen und überlege jetzt ob es eher Crusader Kings 2 oder Warlock werden soll. King Arthur muss ich Teil 1 erstnoch spielen :)

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 7. Juni 2012 - 21:21 #

Wenn du in Crusader Kings 2 reinfindest ist Warlock nur ein Pausenfüller :-) Aber man muss reinfinden, wie alle Paradox Strategiespiele eine wunderschöne Komplexibilität und einen Tiefgang, das man die Titanic erreichen könnte, aber zugänglich wie die Hölle.

Ganesh 16 Übertalent - 4870 - 8. Juni 2012 - 8:11 #

Langsame Echtzeit, ja. Strategiespiel, vielleicht. CK2 hat so viele Elemente, die ich eher der RPG-Welt zuordnen würde. Es ist halt eine Simulation mittelalterlicher Feudalbeziehungen. Darüber hinaus kann man es eigentlich schwer einordnen. Militär ist in dem Spiel nur sehr rudimentär abgedeckt.

Olphas 24 Trolljäger - - 47017 - 7. Juni 2012 - 20:43 #

Hmm. Prinzipiell würde es mich schon interessieren, aber ich bin z.B. in Victoria 2, was ich mal hier gewonnen habe, überhaupt nicht reingekommen. Auch Hearts of Iron 2 hatte ich mal versucht. Das ging gar nicht. Crusader Kings 2 gefällt mir von der Thematik viel besser, aber für ein "vielleicht" sind mir 24,99 noch etwas viel. Aber es könnte ja sein, dass es im Rahmen des Wochenendes an einem Tag noch mal günstiger wird. Vielleicht dann.
Andererseits ging es mir mit Mount&Blade auch erst so. Gar nicht reingekommen und dann hat es irgendwann Klick gemacht und seither ist vor allem Warband eins meiner Lieblingsspiele.

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 7. Juni 2012 - 21:18 #

Im Gegensatz zu den Tests von Crusader King 2, die eingendlich immer nur die militärische Seite beleuchten, geht es in CK2 um die Dynastie.
Es gibt dafür eine Demo oder schau dir mal ein Tutorial Video auf Youtube an, ich hatte erst Schwierigkeiten reinzufinden aber jetzt ist es für mich wie Mount&Bald mein All-Time-Favor.

Ganesh 16 Übertalent - 4870 - 8. Juni 2012 - 8:08 #

Wenn ich Anaka zustimmen darf: Spiel die Demo und vor allem das Tutorial der Demo, dann hat man einen guten Eindruck, was einen erwartet.
Das Spiel an sich ist schon komplex (und wird über die Zeit mit den Erweiterungen nicht einfacher), aber es macht auch ohne vollständige Kenntnis des zugrundeliegenden Systems Spaß. Sicherlich kann man das Spiel perfektionistisch spielen, ja sogar die eigene Dynastie züchten, aber ich finde, dass das nur begrenzt Spaß macht. Wenn man die Essentials verstanden hat, kann man von einer leichten Startposition aus (Irland) das Spiel sehr gut genießen.

Grundsätzlich ist es natürlich hilfreich, mit Paradox-Spielen nicht völlig zu fremdeln, aber da die Echtzeit jederzeit pausiert werden kann, kommt nie Hektik auf, auch wenn man mit der UI nicht so vertraut ist.

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2306 - 8. Juni 2012 - 10:29 #

Aber CK2 ist da noch eine ganze Liga komplexer als M&B, ich hatte nach dem recht langen Ingame Tutorial(ca.2 Stunden) noch immer nicht so recht den Durchblick, ich empfehle Tutorial Videos auf Youtube, die haben mir am meisten geholfen.

Anonymous (unregistriert) 8. Juni 2012 - 12:06 #

Der Hauptmangel an dem Spiel ist leider Steam, und damit sind 24,99 viel zu teuer, das ich mich dafür bevormunden lassen.

frost 12 Trollwächter - 1032 - 8. Juni 2012 - 21:03 #

bleibt noch die version von gamersgate ohne steam und im moment unter 20 euro.

Trax 14 Komm-Experte - 2505 - 9. Juni 2012 - 15:38 #

Danke für den Hinweis. Dann kann ich ja doch langsam schwach werden...

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 7. Juni 2012 - 20:42 #

Bin bei King Arthur unentschlossen. Soll ja doch einige Schwächen haben, außerdem hab ich eigentlich genug andere Spiele...
Zu den anderen Titeln: besser warten. Gerade sind sie nur 50% reduziert, es können im laufe des Wochenendes aber noch mehr werden. Ergo: Bis Sonntag abwarten, vielleicht wird ein Titel noch ein ganzes Stück günstiger. Und wenn nicht reicht es da auch noch für 50%.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 8. Juni 2012 - 17:51 #

Ich glaub nicht das King Arthur was für mich ist, mal sehen was von Paradox noch so kommt.

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 8. Juni 2012 - 23:31 #

Die Magicka Collection gibt es auf gamersgate für grade mal 3,-€
Nur so als Tipp ;-)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 8. Juni 2012 - 23:46 #

brauch ich da nen eigenen client?

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 8. Juni 2012 - 23:51 #

Für Gamersgate?
Nein, das Spiel kannst du mit dem CD Key deinem Steam-Account hinzufügen.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 9. Juni 2012 - 10:05 #

Mit Ign Rabatt 2,55 € :)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 8. Juni 2012 - 23:47 #

Zu Magica - wer spielt das und kann beurteilen, ob man sich die 2,49 € Basisversion holen sollte oder die 6.25€ Collection?

Immerhin Faktor 3 im Preis ;)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5177 - 9. Juni 2012 - 8:12 #

Welche DLC zu Magicka sollte man in Erwägung ziehen?

Leronias 10 Kommunikator - 404 - 9. Juni 2012 - 9:36 #

Magicka Vietanm und The Stars are Left sollte man schon mitnehmen, aber auch die Roben DLC´s sind ganz nett da sie die Spielweise sehr ändern.
Bei dem Preis also Ruhig das Gesamtpaket nehmen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 9. Juni 2012 - 18:01 #

Mhh Magicka ist schon günstig aber ich nehm nur Chaser mit.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 9. Juni 2012 - 19:02 #

Mount & Blade für etwas über 8€? Hmmm... Einerseits komm ich vermutlich erst in Jahren dazu es zu zocken... andererseits wär meine Steamwunschliste so fast komplett abgearbeitet... :-\

Edit: Schwach geworden...

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 9. Juni 2012 - 19:37 #

dito, aber nur Fire & Sword.

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 9. Juni 2012 - 20:03 #

Widerstand ist zwecklos - Verdammte Steam Borgs, schon wieder ein Spiel gekauft.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 10. Juni 2012 - 7:24 #

Das Paradox Interactive Wochenende ist ja sehr verlockend, da meiner Meinung nach die Spiele von denen immer sehr viel Potenzial haben. Ich hoffe ja, dass heute Abend die Crusader Kings 2 Collection oder die Europa Universalis 3 Collection noch im Angebot sein wird.

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 10. Juni 2012 - 8:47 #

Gibt es eigentlich einen Grund für "Mound & Blade", wenn man alle anderen Serienableger kennt und liebt?

Olphas 24 Trolljäger - - 47017 - 10. Juni 2012 - 8:54 #

Du meinst den ersten Teil? Meines Wissens nach lohnt sich der auch heute noch für die Mods, die es dazu gibt. Aber ich muß zugeben, ich hab es selbst nicht ausprobiert. Bin auch gleich mit Warband eingestiegen und war glücklich damit.

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 10. Juni 2012 - 8:59 #

Genau so bin ich auch eingestiegen. Ach, ich glaube, ich spare mal die paar Euro und warte auf die nächsten Angebote.

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 10. Juni 2012 - 11:08 #

Eigendlich nein, die besten Mods sind nun auch für Warbands draussen wie zum Beispiel das Prophesy of Pendor aber schau doch selber:
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,159017.0.html

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 10. Juni 2012 - 15:12 #

Jetzt habe ich mir auch mal Mount & Blade zugelegt. Gleich das ganze Paket, bevor ich den ganzen Tag grübele welche der Versionen ich denn nun will...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 10. Juni 2012 - 18:02 #

Ich kann heute auf alles verzichten.

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 10. Juni 2012 - 18:39 #

Schade, hatte auf Cities in Motion gehofft

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 10. Juni 2012 - 19:10 #

Hm da musste ich jetzt doch mal bei Crusader Kings II zuschlagen. ;)

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 10. Juni 2012 - 19:21 #

Crusader Kings 2 für 9,99... da find´ ich´s ja schade, dass ich´s schon hab. Geniales Angebot!

saxz 13 Koop-Gamer - P - 1795 - 10. Juni 2012 - 20:11 #

Ich habe mir zu Crusader Kings 2 nun ein paar Videos angesehen und finde es bisher ziemlich interessant. Ich denke, ich werde es mir für den Preis holen und für 2,50€ mehr auch gleich noch die DLCs. Weiß jmd. zufällig, ob da noch welche nachkommen werden?
Edit: Habe die Antwort gerade selbst gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=o0QPD6qHMG4.

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 11. Juni 2012 - 1:46 #

nicht nur das, auch sind die Mods wieder großartig. Schau dir auf jeden Fall das CK2PLUS an, das verbessert das Spiel noch mal um ein vielfaches.

Anonymous (unregistriert) 11. Juni 2012 - 8:53 #

BTW: Momentan ist auch Sonic & SEGA All-Stars Racing im Angebot. Das Mario-Kart für den PC :)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 11. Juni 2012 - 13:08 #

Bei Crusader Kings 2 komme ich ins Grübeln ob ich's mir nicht holen soll.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11220 - 11. Juni 2012 - 15:18 #

Hast du dir schon die Demo angeguckt? :)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 11. Juni 2012 - 19:01 #

Nein, hab es jetzt direkt gekauft, mal sehen ob ich noch mit Hardcore Strategie zurechtkomme, man ist in letzter Zeit ziemlich verweichlicht geworden ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47017 - 11. Juni 2012 - 19:05 #

Ich glaub das Video das Anaka weiter unten verlinkt hat könnte wirklich sehr hilfreich sein. Der erklärt da soweit ich das sehen kann ganz gut das Spiel.
Eines Tages lasse ich mich mal drauf ein. Wenn ich mal Urlaub hab oder so :)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 11. Juni 2012 - 19:38 #

Danke für den Tipp.
Prinzipiell mag ich Spiele in die ich mich einarbeiten muss um sie zu verstehen, andere Spiele gibt es wie Sand am Meer :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47017 - 11. Juni 2012 - 15:27 #

Ich hab mich am Samstag mal, in Erwartung so eines Angebots, hingesetzt und mich ausführlich mit der Demo beschäftigt. Aber so interessant das auch alles ist ... so ein klein bisschen einsteigerfreundlicher hätte man das schon machen können. Zumindest momentan artet mir das doch etwas sehr in Arbeit aus. Ich hab nichts gegen komplexe Spiele, aber jetzt gerade ist mir nach Feierabend, wenn ich mich schon den ganzen Tag am PC mit komplexen Zusammenhängen beschäftigt habe, nicht so danach, mich dort mühsam einzuarbeiten.

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 11. Juni 2012 - 17:57 #

Wenn es dir jetzt schon komplex ist, wirst du mit dem Spiel nicht glücklich, in ein paar Tagen kommt Patch 1.6 und der DLC Sword of Islam und unabhänig vom DLC wird es noch sehr viel mehr komplexer.

Aber es ist es wert, sich da einzufummeln :-D

Olphas 24 Trolljäger - - 47017 - 11. Juni 2012 - 17:59 #

Das will ich gar nicht bestreiten. Ich bin sogar überzeugt, dass dahinter ein tolles Spiel steckt, dass mir viel Spaß machen würde. Aber wenn ich nach Feierabend mal ein oder zwei Stunden abschalten will, dann ist mir die Hürde einfach etwas groß.

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 11. Juni 2012 - 18:56 #

dann kann ich dir nur noch den Rat geben, die ggf. dieses Video anzusehen:
http://www.youtube.com/watch?v=tGuVeXlm-bo
der Erklärt viel und verständlich. Ich höffe für dich, das du reinfindest ich spiele an meiner Partie nun schon 3 Monate und habe erst 200 Jahre rum und bin in der 4 Inkanation (diesmal eine Frau) angefangen als kleiner Earl in Irland nun 5 facher König und im Krieg mit dem unbeschreiblich mächtigen Kalifat...die Belagerung von Jerusalem waren fast 25 Jahre :-D

Ganesh 16 Übertalent - 4870 - 11. Juni 2012 - 19:17 #

Das stimmt nur begrenzt. Wenn man das Spiel einmal erlernt hat, kann man es gut in kleinen Dosen spielen. Das Tutorial zu spielen, dürfte ungefähr eine Stunde dauern, danach gibt es noch Ingamehilfen. Wenn man das alles geschafft hat, kann man mit dem Spiel schon entspannen.

Das es grundsätzlich ein bisschen Arbeit braucht und dass man auch danach noch viel Zeit und Energie darein stecken kann, finde ich eigentlich gut...

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 11. Juni 2012 - 15:53 #

Ich hatte es mir so gewünscht, aber ich weine gerade beim Anblick meines Kontos, deswegen muss ich wohl verzichten. Ich hoffe aber, dass es noch mal im Rahmen des Summer Sale im Angebot ist, dann sieht es wieder besser aus mit dem Geld.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 11. Juni 2012 - 22:11 #

Gerade begeistert Crusaders Kings II angefangen, dann 30 Minuten völlig perplex rumgeklickt und nix verstanden und jetzt auf "How to" Suche... ;)

Ein gedrucktes Handbuch wäre jetzt doch irgendwie toll. :)

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 12. Juni 2012 - 10:11 #

sehr Einfach, das Handbuch ist hier:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?583630-Crusader-Kings-II-Manual

Tutorial Lets Play hier:
http://www.youtube.com/watch?v=tGuVeXlm-bo

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 12. Juni 2012 - 14:04 #

Gedruckt. So mit Papier. Technik von damals, noch vor der Diskette. ;)

Aber das Video werd ich mir mal zu gemüte führen.