Wieso hat der Motioncontroller von Sony eigentlich keinen Namen?

PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
9. Juni 2009 - 8:48 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Wiimote (Nintendo), Project Natal (Microsoft) - über jene Namen kann man ja streiten, aber im Gegensatz zum Motioncontroller von Sony, haben sie zumindest einen Namen. Aber wieso eigentlich hat der auf der E3 2009 vorgestellte Motioncontroller von Sony noch keinen Namen?

"Wir zeigen die Technologie, nicht das fertige Produkt oder Spiel." erklärte Sony Computer Entertainment America's Marketingchef Peter Dille gegenüber kotaku.com. Damit einher geht, dass man noch keine spezifischen Informationen und keinen Preis zum Endprodukt bekanntgibt. Auch ist das Design des Controllers noch lange nicht final.

Dille betonte im Interview das vor allem das Design noch ein früher Prototype sei und nur zeigen sollte, was das spätere Produkt leisten kann.

Der Motioncontroller von Sony wird über eine Kamera (EyeToy Kamera) erkannt und berechnet. Dadurch soll der Controller sehr präzise werden und so ein besseres Gefühl geben, als die Wiimote... angeblich.

"Durch den Level der Präzision erlauben wir es Entwicklern, völlig neue Spielekonzepte umzusetzen, die vielleicht auch bei den hartgesottenen Spielern, die bisher noch nicht so wie die Gelegenheitsspieler von der Bewegungssteuerung angetan waren, Anklang finden ."

Erscheinen soll der Controller im Frühjahr 2010 für die Playstation 3.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 9. Juni 2009 - 9:24 #

Vielleicht solltest du in Zukunft etwas weniger formatieren - hier ist schon sehr viel kursiv, und ich versuche gerade nachzuvollziehen, warum das so ist. Warum ist die Einleitung kursiv? Ist doch kein Zitat, sondern dein eigener Text, oder? Auch die Website Kotaku musst du nicht in italics setzen. Kannst du das vielleicht noch ändern?

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 9. Juni 2009 - 10:58 #

??? Wir zeigen die Technologie, nicht das fertige Produkt - Release Frühjahr 2010. Wird ja knapp, aber wahrscheinlich müssen die noch über den Namen nachdenken ;) Mein Vorschlag: Playstation Magic Stick oder PMS ;D

Ach so: Design!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gucky