Guild Wars 2: Details zum kommenden Beta-Wochenende

PC
Bild von Amentet
Amentet 405 EXP - 10 Kommunikator,R3,A4
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

7. Juni 2012 - 10:41 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Guild Wars 2 ab 37,89 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler ArenaNet hat kürzlich einen neuen Blogeintrag veröffentlicht, in dem ihr über die Änderungen und Neuheiten zum zweiten Beta-Event von Guild Wars 2 informiert werdet. Zunächst sei erwähnt, dass die Charaktere vergangener Tests nicht entfernt wurden. Ihr werdet euch also an derselben Stelle ins Abenteuer stürzen können, an der ihr es das letzte Mal verlassen habt. Dieses Mal dürft ihr euch mit eurem Helden dem schweren Erforschungs-Modus der Instanz "Katakomben von Ascalon" stellen und die neue Zone "Gendarran-Felder" für die Stufen 25 bis 35 betreten. Außerdem wurde die "Mystische Schmiede" aktiviert, in der ihr ausrangierte Waffen und andere Gegenstände abliefern und als Dank dafür ein Geschenk erhalten könnt.

Für diejenigen unter euch, die sich lieber im PvP versuchen wollen, gibt es ebenfalls ein paar Änderungen. Das WvW (Welt versus Welt) wurde um ein "Mini-Verlies" und einige PvE-Elemente erweitert, die ihr bereits in den gewöhnlichen Zonen kennengelernt  habt. Zusätzlich eingeführt wurden nun die automatisierten PVP-Turniere, bei denen acht Teams mit jeweils fünf Spieler gegeneinander antreten, um "Ruhm" und den neu eingeführten "Rang" zu erlangen.

Außerdem wurde das Kampfsystem leicht überarbeitet und die Überlaufserver verbessert, so dass ihr nun problemlos mit euren Freunden spielen können solltet, und auch die Chat-Funktionen wurden optimiert. Noch dazu gibt es nun einige neue Tastaturbelegungsoptionen, die Benutzeroberfläche wurde angepasst und die Fertigkeiten wurden um ein Rangsystem erweitert. 

ArenaNet war also fleißig. Nun muss sich zeigen, ob sich die Änderungen während des Beta-Events am kommenden Wochenende – vom Freitag, den 8. Juni, 21:00 Uhr MESZ bis Montag, den 11. Juni, 8:59 Uhr MESZ – bewähren.

Kirika 15 Kenner - 3271 - 7. Juni 2012 - 10:47 #

Und sie haben Ihre Serverfarm vergrößert :) Bin mal gespannt, ob das den gewünschten Effekt hat.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 7. Juni 2012 - 11:03 #

Das schon allerdings haben sie noch mal ne Ladung an Betazugängen raus gehauen ( zum Beispiel die Gamestar Aktion)
Also mal abwarten wie gut die Server am Ende laufen, dennoch freue mich schon aufs Event!

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 7. Juni 2012 - 11:08 #

Für mich war das erste Beta Wochenende ausreichend. Jetzt wird auf den Release gewartet! :-)

Kirika 15 Kenner - 3271 - 7. Juni 2012 - 11:24 #

ich werde mitnehmen was geht vor dem Release :) so weiß man dann schon was man später spielen will. Zumal die ja doch noch einige Änderungen machen wie jetzt grad am Interface.

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 8. Juni 2012 - 9:12 #

geht mir ähnlich. Wenn ich zuvor zu viel Spiele, dann geht mir sicherlich kurz nach Release schon die Luft raus. :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 7. Juni 2012 - 11:28 #

Ich freu mich drauf und bin in der Hoffnung, dass der Ingenieur von meinem Testaccount noch lebt (ich weiß, dass es oben steht, hatte aber keinen Zugang zum GW2 Streßtest). Unbedingt möchte ich noch die Charrzooka in den Pfoten halten und damit die Geister in den Katakomben räuchern.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 7. Juni 2012 - 12:04 #

Ach man ich würde das Spiel zu gern mal antesten :(

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 7. Juni 2012 - 12:07 #

Ramon hat vom Facebook Channel aus, das hier verkündet:

"Beta-Gewinnspiele überall? Ja, viele unserer Fansiten geben heute (und übers Wochenende) Betakeys heraus: Durch Verlosungen, Gewinnspiele und Kreativ-Wettbewerbe. Wenn ihr einen Key (gültig für das kommenden Guild Wars 2 Betawochenende) gewinnen wollt, schaut auf folgenden Seiten vorbei:

- Wartower.de (70 Keys): http://www.wartower.de/news/news.php?id=4807
- Guild-Wars2.info (70 Keys): http://gw2.onlinewelten.com/news,id1675,gewinnspiel_2_beta_wochenende.html
- Vanion.eu (20 Keys): http://www.vanion.eu/news/2296/gewinnspiel-20-zugaenge-fuer-das-kommende-gw2-betawochenende/
- Gaming-Insight.de (20 Keys): http://www.gaming-insight.de/guildwars/2178-Guild-Wars-2-Gewinnspiel-20-Betakeys
- Ninjalooter.de (20 Keys): http://ninjalooter.de/37963/guild-wars-2-betakey-verlosung/

Wir drücken euch die Daumen und sehen uns im Spiel. ^RD"

Vielleicht hast du ja Glück ;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 7. Juni 2012 - 12:05 #

Bin sehr gespannt auf die Beta, habe das Spiel vor kurzem erst in dieser Vorverkaufs Edition gekauft. Hoffentlich kann ich auch wirklich mal spielen und es endet nicht so wie bei Diablo 3 an den ersten 2 Tagen.

Kirika 15 Kenner - 3271 - 7. Juni 2012 - 12:09 #

Am ersten Betawochenende konnte man schon sehr gut spielen. Am Freitag Abend waren die Server etwas überlastet aber sosnt ging das eigentlich.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 7. Juni 2012 - 12:11 #

Ist die Beta eigentlich Weltweit oder nur EU ?
Und auf welchen Servern spielt man? EU oder US?

Kirika 15 Kenner - 3271 - 7. Juni 2012 - 12:14 #

Die Beta ist weltweit.
Und Server kannst du dir aussuchen :)

Amentet 10 Kommunikator - 405 - 7. Juni 2012 - 13:18 #

Um alles optimal vorzubereiten, solltest du den Client hin und wieder mal starten, damit Updates abgerufen werden, denn die sind manchmal ganz schön riesig. Vor ein paar Tagen gab es bspw. ein Update von 4 GB. Das sollte man nicht erst herausfinden, wenn die Server geöffnet werden. ^^

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 7. Juni 2012 - 13:38 #

Danke für diese Warnung, werd ich gleich mal anwerfen ^^

Amentet 10 Kommunikator - 405 - 7. Juni 2012 - 20:41 #

Nichts zu danken. Ich weiß, wie ärgerlich das sein kann... ^^

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 7. Juni 2012 - 13:42 #

Oha, danke für die Warnung, gleich mal anwerfen, nicht das es mir so geht wie beim Stesstest, da war der Download 2 Stunden nach Ende fertig...

Amentet 10 Kommunikator - 405 - 7. Juni 2012 - 20:43 #

Oha, das klingt... mehr als frustrierend.. ^^'

Kirika 15 Kenner - 3271 - 7. Juni 2012 - 16:05 #

momentan gibt es scheinbar jeden Tag ein kleinen (oder auch größeres) Update.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 7. Juni 2012 - 16:35 #

Tatsache! Vielen Dank!

t4c 09 Triple-Talent - 272 - 7. Juni 2012 - 16:16 #

Ach ich freu mich schon sehr auf die Beta. Dieses Mal werd ich mich mal eher ins PvP stürzen, nachdem ich in den letzten Aktionen alle möglichen Charaktere ausprobiert habe. Deshalb hab ich dann eh keine Chance in die Lvl 25 - 35 Gebiete vorzustoßen. Heb ich mir dann halt für die Final auf ;-)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 7. Juni 2012 - 22:02 #

Wurde an der üblen Performance in Massenschlachten mittlerweile mal was gedreht?

Amentet 10 Kommunikator - 405 - 8. Juni 2012 - 6:02 #

In einer Fragerunde vor ein paar Tagen antwortete ArenaNet so auf diese Frage:

- "Wir tun alles was uns möglich ist um zu versichern, dass jeder der das Spiel zum Laufen bekommen auch am WvW teilnehmen kann. Wir haben seit dem letzten Event eine Menge an Verbesserungen der Performance vorgenommen und werden dies auch weiterhin machen. Hoffentlich werden Spieler dieses BWE eine bessere Performance im WvW haben."

-"Unsere Engine und Content Programmierungs Teams haben seit dem letzten Wochenende eine Vielzahl an Verbesserungen vorgenommen. Idealerweise solltet ihr wenigstens eine kleine Verbesserung der Performance bemerken können, aber wir sind noch nicht einmal annähernd fertig mit der Optimierung, also hoffe ich dass ihr nicht entmutigt werdet wenn ihr immer noch einige Probleme mit der Performance habt."

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 8. Juni 2012 - 10:03 #

Mit anderen Worten: es hat sich hinsichtlich der Performance (fast) nichts getan. Hoffentlich bekommen sie das bis zum Release hin, denn damit steht und fällt der Titel. Vorher werde ich einen Kauf nicht in Betracht ziehen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 8. Juni 2012 - 13:04 #

Da es noch keinen Release Termin gibt, stehen die Chancen ganz gut. Kohle haben sie ja jetzt schon genug eingenommen. Könnten also locker noch 1 Jahr dran arbeiten.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 8. Juni 2012 - 15:32 #

Das würde ich mir teilweise sogar wünschen, da ich noch viel mehr möchte, als das bisherige Gesehene.

Amentet 10 Kommunikator - 405 - 8. Juni 2012 - 15:45 #

Hast du denn den Eindruck, dass sie mit Inhalten gegeizt haben?

Amentet 10 Kommunikator - 405 - 8. Juni 2012 - 13:27 #

So vorsichtig, wie sie sich bisher immer ausgedrückt haben, scheint es bis zum endgültigen Release noch eine ganze Weile hin zu sein und da sie sich seit dem ersten BWE offenbar um extrem viele Probleme gekümmert haben, über die sich die Community laut und deutlich aufgeregt hat, werden sie ihr Projekt sicher nicht an einer lausigen Performance scheitern lassen. Du kannst ja versuchen, ohne einen Vorkauf einen Betakey zu erhalten, dann besteht überhaupt kein Risiko für dich. ;)

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 8. Juni 2012 - 9:51 #

Endlich kann ich auch mal das Beta Wochenende auskosten, bin ja mal gespannt wen man zufällig übern Weg läuft.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 8. Juni 2012 - 11:39 #

Der Charr-Ingenieur, der dich im WvWvW über den Haufen schießt, werde wohl ich sein. = )

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit