E3 2012: Halo 4 – Videos zeigen Multiplayer-Gameplay

360
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. Juni 2012 - 8:53 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Halo 4 ab 29,98 € bei Amazon.de kaufen.

Für das nach derzeitigen Angaben in genau fünf Monaten weltweit erscheinende Halo 4 wurden den Besuchern der diesjährigen Electronic Entertainment Expo unter anderem Aufnahmen der Mehrspieler-Modi präsentiert, die nun als offizielle Videos vorliegen.

Im ersten, etwa zwei Minuten lange Film – siehe unterhalb dieser News – werden euch die allgemeinen Merkmale des Multiplayers vorgestellt, die zum Großteil bereits bekannt sind (wir berichteten). Demnach wird euch der vierte Halo-Titel unter der Bezeichnung War Games verschiedene Modi und Maps bieten, in beziehungsweise auf denen ihr gegeneinander antreten werden könnt. Der dazu passende Gameplay-Trailer ist knapp zwei Minuten lang und zeigt euch verschiedene Szenen aus dem Spiel, in denen unterschiedliche Waffen und Vehikel zum Einsatz kommen.

Im Gegensatz zu War Games ist für den sogenannten Spartan-Ops-Modus geplant, jede Woche eine neue, kooperative Episode mit jeweils fünf Missionen und einer Cinematic-Sequenz zu veröffentlichen. Auch auf diese Weise soll die Story rund um das Halo-Universum weiter vorangetrieben werden. Alle Handlungen eures Spielcharakters werden sich zudem – wie auch in anderen Actionspielen – auf eure persönliche Spartan-Karriere auswirken, so dass ihr im Spielverlauf beispielsweise neue Ausrüstung freischalten könnt. Das Spartan-Ops-Video ist ebenfalls etwa zwei Minuten lang und präsentiert euch einige der Gegner und Waffen. Abschließend findet ihr in unserer Galerie zum Spiel zwölf neue Screenshots sowie 25 neue Render-Grafiken.

Video: