E3 2012: Skyrim: Dawnguard – Erste Ingame-Szenen, Spieldauer

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 138309 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

6. Juni 2012 - 7:02
The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Dawnguard ab 31,85 € bei Amazon.de kaufen.

Um neue Details zum ersten großen Inhalts-Update für The Elder Scrolls 5 - Skyrim namens Dawnguard in Erfahrung zu bringen, haben die Kollegen von GameTrailers.com den Game Director und Executive Producer beim Entwickler Bethesda, Todd Howard, zum Interview geladen. Der erste Teil dieses Gesprächs liegt nun als über sechs Minuten langes Video vor, das ihr euch unter dieser News anschauen könnt.

Nach einigen eher allgemeinen Erläuterungen zu Skyrim, dessen Erfolg und dem Creation Kit, äußert sich Howard im weiteren Verlauf etwas konkreter zu Dawnguard. Wie bereits vermutet, wird es euch beispielsweise möglich sein, euch eine der beiden neuen Fraktionen – den Kriegern der Dämmerwacht oder den Vampiren – anzuschließen. Weitere Details betreffen die neuen Waffen wie zum Beispiel die Armbrust und die Spielzeit des Addons, die nach Aussage des Produzenten zwischen 10 und 20 Stunden betragen soll.

Während der Bethesda-Angestellte über den DLC spricht, werden euch zahlreiche Szenen aus selbigen gezeigt, so dass ihr euch einen ersten Eindruck von einigen der neuen Schauplätze, den Gegnertypen, den teils neuartigen Effekten sowie von verschiedenen Kampfsituationen machen könnt. Unter anderem erlebt ihr einen Vampir-Lord, der zu seiner Unterstützung einen Gargoyle herbeirufen kann.

Video:

Athavariel 21 Motivator - P - 27876 - 6. Juni 2012 - 5:07 #

Für die Xbox erscheint der DLC übrigens am 26. Juni 2012. PC und PS3 Spieler müssen mindestens noch 30 Tage warten. http://www.consol.at/newsmeldung/beitrag/dawnguard-xbox-releasedatum-des-skyrim-dlcs-bekannt.html
Könnte man vielleicht noch einbauen.

Robokopp 12 Trollwächter - 1102 - 6. Juni 2012 - 7:31 #

Ui, in 3 Wochen schon? Ist der Preis bekannt? Ich rechne mit 1600 MSP.

vicbrother (unregistriert) 6. Juni 2012 - 10:19 #

Gibt es den Kinect-Support mittlerweile auf Deutsch?

Athavariel 21 Motivator - P - 27876 - 6. Juni 2012 - 11:33 #

Würde mich auch interessieren, dann leg ich Skyrim wieder ein.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 6. Juni 2012 - 12:29 #

So mag ich das, Bethesda is da einfach cool!
Die kündigen nicht groß was an und dann muss man Monate warten. Zack - schon am 26. Juni ! Perfektes Timing.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15260 - 6. Juni 2012 - 7:20 #

Vampire gabs früher mal gratis bei Bethesda ;-)

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 6. Juni 2012 - 7:28 #

Soweit ich weiß kann man jetzt auch schon Vampir werden. Einfach gegen einen Vampir im Nahkampf kämpfen und warten bis du "Porphyrische Hämophilie" (ka so hieß es in Obli) hast, halt irgendso eine Krankheit. Die breitet sich dann im laufe der Tage aus und macht dich zum Blutsauger. Außer man ist bereits Werwolf, denn die sind ja Immun gegen Krankheiten. :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15260 - 6. Juni 2012 - 8:00 #

Weis ich ;-) Gibt sogar eine extra Vampir Mod mit eigenen Perks. Habs beim 3.ten Durchgang extra nicht als Werwolf gespielt. Bin aber noch nicht infiziert.

Gorny1 16 Übertalent - 4721 - 6. Juni 2012 - 9:56 #

Bei Morrowind gabs die Vampire doch auch erst mit dem AddOn, oder?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15260 - 6. Juni 2012 - 10:03 #

Nö.

Olphas 24 Trolljäger - - 47203 - 7. Juni 2012 - 9:43 #

Das waren die Werwölfe, die mit Bloodmoon kamen. Vampire gab es von Anfang an.

Pano 12 Trollwächter - 826 - 6. Juni 2012 - 7:29 #

Also wenn sie schon so ein DLC raus bringen dann können sie ja auch entlich mal eine anständigen teil von "Vampire the Masquerade", wünschen wert in Skyrim Stil.

Aber ich freue mich mich auf diesen DLC ^^ wird bestimmt lustig.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18423 - 6. Juni 2012 - 12:12 #

bin auf die endgültige Feature Liste gespannt, was es neben den Quests noch so an Gameplay Verbesserungen gibt. da ich selbst eher weniger gern Vampir bin (zumindest hab ich in Morrowind und Oblivion immer sofort die Krankheit geheilt), werde ich wohl Vampire jagen, auch wenn das wieder meine Nerven strapazieren wird ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59094 - 6. Juni 2012 - 12:36 #

10 bis 20 Stunden wären bei dem Preis denke ich in Ordnung. Ich bleibe gespannt, wie gut das ganze dann tatsächlich qualitativ wird, mit positiver Tendenz.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56480 - 6. Juni 2012 - 20:27 #

Hach, wo ist der Shop wo man Zeit kaufen kann...

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 7. Juni 2012 - 1:27 #

Guck dir mal "In Time" mit Justin Timberlake an....glaub mir: Du willst keine Zeit kaufen müssen!

Darinostk 09 Triple-Talent - 327 - 5. August 2014 - 22:05 #

die machen das game so groß aber ein dlc dann so klein ich finds blöd