E3 2012: PS3-DLC für Portal 2 bringt Move-Unterstützung

PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137308 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

5. Juni 2012 - 22:45 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Portal 2 ab 46,99 € bei Amazon.de kaufen.

Besitzer einer PlayStation 3 können sich freuen: Voraussichtlich noch in diesem Jahr wird für die PS3-Version von Portal 2 ein neuer Download-Inhalt erscheinen, der die Bewegungssteuerung Move unterstützen wird. Enthalten wird der kommende DLC 20 Testkammern, deren Schwierigkeitsgrad im Spielverlauf natürlich stetig ansteigen wird. Als Spielcharakter könnt ihr euch zwischen den beiden Robotern Atlas und P-Body wählen.

Verantwortlich für die als Portal 2: In Motion bezeichnete Erweiterung ist das Unternehmen Sixense, das eigenen Angaben zufolge auch daran arbeitet, die Move-Unterstützung für die vollständige Kampagne zu implementieren. Vor wenigen Stunden wurden vom Entwickler zwei offizielle Videos veröffentlicht, die zum einen den etwa anderthalb Minuten langen E3-Trailer und zum anderen den über zehn Minuten langen E3-Demo-Walkthrough zeigen. Letztere Aufnahme, in der euch ein Sixense-Mitarbeiter den In-Motion-DLC sowie dessen Steuerung und Möglichkeiten etwas genauer vorstellt, findet ihr unter diesen Zeilen.

Weitere Details zum PS3-Zusatzinhalt sollen in den nächsten Tagen folgen. Die ersten zehn Screenshots könnt ihr euch bei Interesse in unserer Galerie zum Spiel anschauen.

Video:

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 5. Juni 2012 - 22:55 #

endlich ;)

Sniizy 14 Komm-Experte - 2512 - 5. Juni 2012 - 23:07 #

Frage an die, die Portal 2 für die PS3 besitzen: Animiert euch dieser DLC (vorausgesetzt er ist kostenlos) dazu, das Spiel nochmal zu spielen oder lässt es euch eher kalt?

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 6. Juni 2012 - 0:15 #

ich würde es auf jeden fall nochmal spielen..mit move ist doch bestimmt genial ;)

Kurzzug 14 Komm-Experte - 1896 - 6. Juni 2012 - 13:39 #

Ich denke nicht dass ich das gesamte Spiel nochmal durchspiele, die extra Levels sind jedoch sehr interessant.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 6. Juni 2012 - 15:12 #

Wenn ich Move hätte ja weil Portal 2 genial ist und ich es immer wieder spielen kann aber Move kauf ich mir nicht vlt irgendwann mal günstog. Da ich aber alles von Portal haben muss kauf ich den DLC xD

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)