PSN Plus: Update ab heute

Bild von Enix
Enix 8221 EXP - 17 Shapeshifter,R8,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

6. Juni 2012 - 9:09 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Auf der Sony-Pressekonferenz der E3 wurde zwar nicht ein neues Playstation Plus vorgestellt, doch wird das alte Angebot erweitert, unter anderem um neue "Vollversionen" (die allerdings in dem Moment nicht mehr zugänglich sind, in dem der bezahlte Account ausläuft). Playstation Plus bietet weiterhin Spiele, Sonderangebote, dynamische Designs, Avatare und Beta-Teilnahmen an. Die wichtigste Neuerung: Fortan habt ihr immer Zugriff auf zehn Spiele, von denen jeden Monat drei ersetzt werden. Außerdem gibt es ein Game of the Month, das nur vier Wochen lang erhältlich ist.

Mit dem heutigen Update des Playstation Store (um etwa 17:00 Uhr) solltet ihr folgende neuen "Vollversionen" (siehe oben) vorfinden:

  • Virtua Fighter 5: Final Showdown ist bis zum 4. Juli 2012 erhältlich.
  • Warhammer 40,000: Space Marine ist bis zum 18. Juli 2012 erhältlich
  • Chime Super Deluxe bis zum 18. Juli 2012 erhältlich
  • Darksiders ist bis zum 15. August 2012 erhältlich2
  • Renegade Ops ist bis zum 15. August 2012 erhältlich
  • Outland ist bis zum 12. September 2012 erhältlich
  • Oddworld: Stranger’s Wrath HD ist bis zum 12. September 2012 erhältlich

Einmal heruntergeladen und angespielt, gilt die Erhältlichkeits-Einschränkung nicht mehr. 
Wer sich PlayStation Plus in den nächsten 52 Wochen holt, auf den warten zudem Infamous 2, Motorstorm Apocalypse und Little Big Planet 2 .

Weitere aktuelle Angebote für PSN-Plus-Abonnenten:

  • Hamsterball – 100% Rabatt bis zum 4. Juli
  • Wakeboarding HD – Rabatt bis zum 4. Juli
  • Mahjong Tales: Ancient Wisdom – 100% Rabatt bis zum 4. Juli
  • Sky Fighter – 100% Rabatt bis zum 4. Juli
  • Ricochet HD – 100% Rabatt bis zum 4. Juli
  • Mushroom Wars – 100% Rabatt bis zum 4. Juli
  • Magic Orbz – 100% Rabatt bis zum 4. Juli
  • Smash Cars – 100% Rabatt bis zum 4. Juli
  • 15% Rabatt auf Ghost Recon: Future Soldier bis zum 20. Juni
  • Kostenloses und exklusives Daredevil Map Pack mit dem Kauf von Mad Riders bis zum 20. Juni

Weitere Updates  können diesen Monat noch folgen.

 

Anothep (unregistriert) 6. Juni 2012 - 9:30 #

Sehr gut, da tut sich endlich was :-D

Keins der genannten Spiele sagt mir was - außer LBP2.

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 6. Juni 2012 - 9:39 #

was bedeutet das ? sind die nur für ein monat verfügbar und dann kommen die weg und neue dazu oder was`?

und was ist mit dem gamem of the month, ich hol mir das heute und in vier wochen kann ich es nicht mehr spielen?`da hat man doch voll den druck das game zocken zu müßen....

Anothep (unregistriert) 6. Juni 2012 - 9:42 #

"Einmal heruntergeladen und angespielt, gilt die Erhältlichkeits-Einschränkung nicht mehr."
Vielleicht beantwortet das deine Frage.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 6. Juni 2012 - 9:42 #

Genau so dachte ich auch :) Ist ja ok, wenn es einen "Plus" Dienst gibt, aber es hört sich so kompliziert und über reglementiert an, so etwas schreckt doch eher ab. Ist ja schlimmer, wie manche Versicherung ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. Juni 2012 - 9:45 #

Ich habe es so verstanden, dass du sie einen Monat lang spielen kannst, dann werden sie wieder entfernt und du kannst dir die neuen Titel ziehen. Man hat immer 10 Titel gleichzeitig, die man spielen kann, aber dessen Rechte dir dann entzogen werden, sobald die älteren Titel durch neue ersetzt werden.

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 6. Juni 2012 - 10:40 #

nein wie oben beschrieben
einmal geladen und angespielt kannst du solange du plus kunde bist das spiel laden und spielen
so war es bis jetzt immer meines wissens nach
und endlich wird die auswahl vielfältiger
sehr gut :)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 6. Juni 2012 - 11:16 #

Die Frage findet sich in den Kommentaren im PSBlog-Post auch mehrfach, man merkt, dass die Informationen sehr unklar geschrieben sind. Die Antwort ist dort, dass es so bleibt, wie Du beschrieben hast.

Allerdings gibt es eine Formulierung, die immer noch unklar ist: 'Die Spiele werden im kommenden Jahr spielbar sein, wenn man sie einmal heruntergeladen hat'. Was passiert danach?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. Juni 2012 - 12:45 #

Die sind also tatsächlich solange spielbar wie man Plus Kunde ist? Na dann würde es sich ja sogar lohnen. :)

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 6. Juni 2012 - 13:01 #

Laut Kommentar aus dem offiziellen PS3 Forum und aus persönlicher Erfahrung kann man die Spiele nach dem Download solange spielen, wie man auch ein PSN+ Abo hat.

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 6. Juni 2012 - 14:03 #

Jup,44€ pro Jahr lohnt sich schon bei den spielen.Und es kommen noch welche hinzu,Auch wenn man plus mal für ein paar Monate ausfallen lässt ,also das Abo nicht verlängert ,bleiben die spiele auf der Platte und man kann sie nach einen neuen aboabschluß weiterspielen

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2087 - 6. Juni 2012 - 18:04 #

Ich hab so'n Abo seit November letzes Jahr. Für mich hats sich gelohnt. Ich hab so viele Titel zocken können, die ganzen Minis, BttF, Need for Speed Shift 2 Unleashed, Far Cry 2, Trine 2 etc.., zig PS1 Spiele und dazu der Komfort der automatischen Updates, wenn die Kiste auf Standby ist.

Das waren natürlich noch viel mehr Titel in der Zeit..

Besonders die Minis mag ich, ideal für mal schnell zwischendurch und ich laufen auch auf der PSP, die ich da dann auch kostenlos runterladen kann.

Spielbar bleiben alle Titel, solange man Abonnent ist, auch, wenn die Spiele dann nicht mehr kostenlos runterzuladen sind. Man muss sie nur wenigstens einmal in der Donwloadliste gehabt haben, um später noch darauf zugreifen zu können. Anspielen ist (glaube ich) gar nicht nötig.

Grüße,
Passatuner

Kurzzug 14 Komm-Experte - 1896 - 6. Juni 2012 - 13:41 #

Hmmm, nun wird Plus durchaus sehr interessant. Muss vorher nur noch eine neue Festplatt holen ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 6. Juni 2012 - 15:08 #

Naja ich hols mir trotzdem erstmal nicht, vlt irgendwann mal Plus.

WarBeginsWithYou 03 Kontributor - 12 - 6. Juni 2012 - 15:22 #

Find das Konzept eigentlich ganz gut, immerhin muss man als Ps3 User nicht monatlich für den Onlinespass aufkommen.
Wenn man es mit der Xbox Live vergleicht hat man dann für fast denselben Preis ein paar schöne Vollversionen zur Auswahl.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2087 - 6. Juni 2012 - 18:05 #

Das war mich der Grund, es zu machen. Auf der XBOX zahl ich im Grunde nur fürs Onlinespielen, für in etwa die gleiche Summe bekomme ich beim Plus Abo mehr Komfort und Spiele. Also zahl ich jetzt nicht für die XBOX, dafür das Abo. Und schon ist die PS3 häufiger an als die XBOX :)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 6. Juni 2012 - 15:42 #

Der Vertriebsweg ist auf jeden Fall bequem usw. aber der Inhalt stimmt einfach nicht. Die Spiele interessieren mich einfach nicht.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1480 - 6. Juni 2012 - 15:57 #

Giebt es eigentlich schon sowas wie partys beim psn? Also spielübergreifender sprachchat?

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 6. Juni 2012 - 17:26 #

wird nicht kommen weils technisch nicht möglich ist. zu wenig ram insgesamt, bzw zu viel davon wird bereits vom betriebssystem verwendet.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2087 - 6. Juni 2012 - 18:07 #

Gibt es IM PSN, aber nicht für die PS3, da ist angeblich zuwenig Ram der Grund.
Auf der Vita wiederrum gibts das (die hat auch mehr Speicher ^^)

Grüße,
Passatuner

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2087 - 6. Juni 2012 - 18:08 #

Na, dann muss ich ja heute mal die PS3 anwerfen und einen Downloadmarathon starten. :)

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 7. Juni 2012 - 11:52 #

Da bleibe ich doch lieber bei Xbox Live Gold. Auf der PS3 zocke ich sowieso nur wenig und habs sie mir auch nur wegen Quantic Dreams geholt.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2087 - 7. Juni 2012 - 19:04 #

Warum bleibst du lieber da? Im direkten Vergleich des gebotenen steht doch Xbox Live ziemlich schwach da, oder nicht?

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 7. Juni 2012 - 20:18 #

Oh man... Zeit endlich mal ne große HDD reinzukaufen. Was kann man denn max. einbauen? Erkennt sie 1TB-HDD´s?

Für mich hat sich + jedenfalls gelohnt. Habe letztes Jahr 15mon für 50€ gebucht und bin im großem und ganzen zufrieden. Komme gar nicht hinterher bei dem ganzen Zeug was es für lau gibt und 1-2 Spiele pro Monat sind immer dabei die ganz gut sind. Shank2 z.B. war fantastisch. Manchmal hat man auch aber Mist dabei. Letztens habe ich umständlich Platz schaffen müssen damit ich NFS "weiß den Namen gar nicht" installieren kann. Und irgendwie muss ich sagen das ich sehr froh bin dafür kein Geld (also richtig kaufen) ausgegeben zu haben... Auch in dem begrenzt herunterladbaren Spiele-Paket sind ein Paar Perlen für mich dabei.
Als alte Achievementhure ärgert es mich nur das die Minis keine Trophäen haben obwohl man Ingame Trophäen freischalten kann.

Ich denke das ich wohl verlängern werde. Ironischerweise haben die mich mit dem Freimonat geködert den man nach dem PSN-Down Vorfall bekam.