E3 2012: 3 Nintendo-Titel für 3DS & spezielle Konferenz morgen

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 367658 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

5. Juni 2012 - 18:49 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Auf der Nintendo-PK wurden gerade drei kommende Inhouse-3DS-Titel vorgestellt: New Super Mario Brothers 2 soll am 19. August (in USA) erscheinen und sich "noch mehr ums Gold" drehen – wiederum dürfte der Titel vor allem für mehrere Spieler spannend werden. Paper Mario Sticker Star wird – nomen est omen – Sticker als neues Element einführen, die etwa versteckte Items aufdecken oder direkt verwendet werden können, um etwa Gegner zu lähmen oder anzugreifen (per Hammer-Sticker). Luigis Mansion Dark World lässt Luigi, wie gehabt, mit seiner Taschenlampe in 3D herumleuchten. Die beiden letztgenannten Spiele sollen irgendwann im Winter ("Holiday Season") erscheinen.

Viel mehr Infos zu neuen 3DS-Spielen soll es morgen um 18 Uhr Ortszeit geben, wo eine weitere Pressekonferenz ausschließlich zum Nintendo-Handheld online übertragen wird (e3.nintendo.com). Dort sollen vor allem auch Dritthersteller-Spiele für 3DS wie Castlevania Lords of Shadow - Mirror of Fate, Disney Epic Mickey: Power of Illusion oder Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vorgestellt werden.

McGressive 19 Megatalent - 14050 - 5. Juni 2012 - 19:08 #

Der 3DS hat einige starke Spiele in petto! Bin gespannt, was da morgen noch kommt...
Hab ja immer noch leise Hoffnung auf ein neues Metroid ;)

Vidar 19 Megatalent - 13550 - 5. Juni 2012 - 19:18 #

Hoffe diese Konferenz morgen zeigt auch noch was für die WiiU, denn heutige Pk war ja mal fürn Arsch, viel unnötiges gelaber und keine Neuvorstellungen (ausser Pikmin3).

Alle andren Spiele werden über leaks "enthüllt" wie zb Mass Effect usw... schwach schwach

Ganon 23 Langzeituser - P - 44110 - 5. Juni 2012 - 19:25 #

Wird sie ganz sicher nicht. Sie wurde als 3DS-Konferenz angekündigt, weil sich die heutige auf WiiU konzentiert. Glaubst du echt, die heben sich noch irgendwas sensationelles für das "Nach-Event" auf, statt es auf dem großen Hupt-Event zu zeigen?

Vidar 19 Megatalent - 13550 - 5. Juni 2012 - 19:31 #

Warum nicht?
Spricht nichts dagegen das man diverse Trailer zu spielen zeigt welche ja schon auf der Nintendo Seite zu sehen sind

Ganon 23 Langzeituser - P - 44110 - 6. Juni 2012 - 12:02 #

Weil das Thema der Veranstaltung der 3DS sein soll, nicht WiiU.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128600 - 5. Juni 2012 - 19:18 #

Bis auf Pikmin enttäuschend.

Exocius 17 Shapeshifter - 7224 - 5. Juni 2012 - 19:55 #

Mal sehen was morgen auf uns zukommt, nach der PK erwarte ich keine Wunderdinge.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 5. Juni 2012 - 20:32 #

Wenn sie nicht soviel darüber gesprochen hätten, dass sie keine Zeit haben, alles zu zeigen und stattdessen mehr Spiele gezeigt hätten, hätte ich die PK als besser empfunden. Hatte Reggie nicht von 23 Spielen gesprochen am Anfang der PK? Zählen die Minispiele in Nintendoland als einzelne Spiele?

Green Yoshi 21 Motivator - 26754 - 6. Juni 2012 - 0:21 #

Donkey Kong 64 3D wär cool, das Spiel habe ich damals geliebt.

Ein neues F-Zero oder Wave Race wären auch nicht verkehrt.

Sniizy (unregistriert) 6. Juni 2012 - 13:19 #

Ich fände ein "Donkey Kong Country Returns" für den 3DS schick, ansonsten lasse ich mich von Neuankündigungen überraschen. Und gegen ein "Wave Race" in 3D hätte ich absolut nichts einzuwenden!

McGressive 19 Megatalent - 14050 - 6. Juni 2012 - 16:04 #

Wave Race wäre in der Tat ein absoluter Traum!

Ganon 23 Langzeituser - P - 44110 - 6. Juni 2012 - 17:53 #

Wenn ich niht irre, ist 18 uhr Ortszeit 3 Uhr nachts in Deutschland, oder? Das wäre mir wohl trotz Feiertag etwas zu spät. ;-)

Sniizy (unregistriert) 6. Juni 2012 - 18:02 #

Richtig, die Übertragung beginnt 3 Uhr nachts in Deutschland. Ich werde es mir gönnen, hoffentlich lohnt sich das ein bisschen mehr als die Sony PK letztens.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)