E3 2012: Batman Arkham City Armored Ed. für WiiU [Upd.]

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324090 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

5. Juni 2012 - 17:33 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Batman Arkham City Armored Edition von Warner Brothers Interactive wurde eben bei Nintendos E3-Pressekonferenz präsentiert. Dabei kam natürlich die WiiU kräftig zum Einsatz, die quasi zum Bat-Computer wird. So könnt ihr damit nacheinander Sprengladungen im Raum platzieren und dann später per Touchscreen auslösen, wenn Feinde in der Nähe sind (oben im Bild zu sehen). Oder ihr spart euch im Bat-Meter Energie auf, die ihr dann per Bat-Mode via Wiiu-Gamepad dazu benutzt, um Batman besonders stark zu machen.



Weitere präsentierte Spezialitäten der WiiU-Fassung von Arkham City:

  • Anzeigen von Infos zum auf dem Fernseher angewählten Feind, um dessen Schwächen besser zu erkennen
  • 2D-Karte der Umgebung inklusive Sonar zum Erkennen von Gegnern
  • Scannen nach versteckten Hinweisen wie Blutspuren, ihr sucht quasi eure Umgebung mit dem WiiU-Controller ab
  • Auswählen von Batman-Gadgets oder "kryptografischen Codesequenzen"
  • Per Controller (und dem Bat-Claw-Gadget) reißt ihr Dinge aus Wänden
  • Türen hacken per Minigame, das einem "Lichtkegel-Suchspiel" gleicht
  • Den Baterang per Remote Control steuern (vergleichbar mit dem Snipern bei ZombiU oder beim PSVita-Uncharted)


Wie gut das alles in der Praxis funktioniert, werden unsere Redakteure vor Ort später auf dem Showfloor bei Nintendo überprüfen.


 

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 5. Juni 2012 - 17:38 #

Ob man den Controller dann auch als Baterang benutzen kann! ;p

Olphas 24 Trolljäger - - 46974 - 5. Juni 2012 - 17:41 #

Hehe. Obwohl .. für den ferngesteuerten Batarang wär es schon wieder ziemlich cool.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 5. Juni 2012 - 17:45 #

im video wurde der baterang damit gesteuert

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 5. Juni 2012 - 18:28 #

Denn TV oder auch Scheiben werden sich vor so einen Gebrauch fürchten, die kleine Schwester wird es wohl auch noch in die Flucht schlagen. ;)

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 5. Juni 2012 - 18:53 #

Ich seh es schon kommen. In der ersten Woche nach Erscheinen, sieht man die ersten WiiU-Controller in kaputten Fernsehern stecken... und Nintendo schickt große Gummiüberzüge für die Controller raus und so was halt ^^.

steever 16 Übertalent - P - 4922 - 5. Juni 2012 - 18:31 #

Die besten Spiele für die WiiU hab ich schon durchgespielt. xD Was war denn das für ein Scherz, diese PK?

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 5. Juni 2012 - 18:54 #

Du hast Nintendo Land schon durch? ...? Achso, du meintest die Spiele die du am besten fandest und nicht die die Nintendo am besten fand. ;)

steever 16 Übertalent - P - 4922 - 5. Juni 2012 - 19:52 #

jaaaa, menno, die Spiele die mich am meisten interessieren würden! :D ;)

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 5. Juni 2012 - 21:25 #

AC 3 auch schon durch?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 5. Juni 2012 - 19:04 #

Batman hab ich noch nicht würd ich ja für Wii U kaufen aber Nintendo liefert mir keinen Grund bis auf Rayman eine sofort haben zu wollen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Juni 2012 - 19:35 #

Gadgets per Touchscreen auswählen. Wahnsinn, was Spielern heutzutage vor die Füße geworfen wird...

WarBeginsWithYou 03 Kontributor - 12 - 6. Juni 2012 - 15:08 #

Im Trailer sah das arg altbacken aus.
Schade wenn Nintendo nicht checkt das sie vielleicht auchmal technisch auf der Höhe der Zeit bleiben sollten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit