E3 2012: Batman Arkham City Armored Ed. für WiiU [Upd.]

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469794 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. Juni 2012 - 18:33 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Batman Arkham City Armored Edition von Warner Brothers Interactive wurde eben bei Nintendos E3-Pressekonferenz präsentiert. Dabei kam natürlich die WiiU kräftig zum Einsatz, die quasi zum Bat-Computer wird. So könnt ihr damit nacheinander Sprengladungen im Raum platzieren und dann später per Touchscreen auslösen, wenn Feinde in der Nähe sind (oben im Bild zu sehen). Oder ihr spart euch im Bat-Meter Energie auf, die ihr dann per Bat-Mode via Wiiu-Gamepad dazu benutzt, um Batman besonders stark zu machen.



Weitere präsentierte Spezialitäten der WiiU-Fassung von Arkham City:

  • Anzeigen von Infos zum auf dem Fernseher angewählten Feind, um dessen Schwächen besser zu erkennen
  • 2D-Karte der Umgebung inklusive Sonar zum Erkennen von Gegnern
  • Scannen nach versteckten Hinweisen wie Blutspuren, ihr sucht quasi eure Umgebung mit dem WiiU-Controller ab
  • Auswählen von Batman-Gadgets oder "kryptografischen Codesequenzen"
  • Per Controller (und dem Bat-Claw-Gadget) reißt ihr Dinge aus Wänden
  • Türen hacken per Minigame, das einem "Lichtkegel-Suchspiel" gleicht
  • Den Baterang per Remote Control steuern (vergleichbar mit dem Snipern bei ZombiU oder beim PSVita-Uncharted)


Wie gut das alles in der Praxis funktioniert, werden unsere Redakteure vor Ort später auf dem Showfloor bei Nintendo überprüfen.


 

Starslammer 15 Kenner - 2904 - 5. Juni 2012 - 18:38 #

Ob man den Controller dann auch als Baterang benutzen kann! ;p

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 5. Juni 2012 - 18:41 #

Hehe. Obwohl .. für den ferngesteuerten Batarang wär es schon wieder ziemlich cool.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Juni 2012 - 18:45 #

im video wurde der baterang damit gesteuert

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 5. Juni 2012 - 19:28 #

Denn TV oder auch Scheiben werden sich vor so einen Gebrauch fürchten, die kleine Schwester wird es wohl auch noch in die Flucht schlagen. ;)

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 5. Juni 2012 - 19:53 #

Ich seh es schon kommen. In der ersten Woche nach Erscheinen, sieht man die ersten WiiU-Controller in kaputten Fernsehern stecken... und Nintendo schickt große Gummiüberzüge für die Controller raus und so was halt ^^.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 5. Juni 2012 - 19:31 #

Die besten Spiele für die WiiU hab ich schon durchgespielt. xD Was war denn das für ein Scherz, diese PK?

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 5. Juni 2012 - 19:54 #

Du hast Nintendo Land schon durch? ...? Achso, du meintest die Spiele die du am besten fandest und nicht die die Nintendo am besten fand. ;)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 5. Juni 2012 - 20:52 #

jaaaa, menno, die Spiele die mich am meisten interessieren würden! :D ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Juni 2012 - 22:25 #

AC 3 auch schon durch?

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 5. Juni 2012 - 20:04 #

Batman hab ich noch nicht würd ich ja für Wii U kaufen aber Nintendo liefert mir keinen Grund bis auf Rayman eine sofort haben zu wollen.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 5. Juni 2012 - 20:35 #

Gadgets per Touchscreen auswählen. Wahnsinn, was Spielern heutzutage vor die Füße geworfen wird...

WarBeginsWithYou 03 Kontributor - 12 - 6. Juni 2012 - 16:08 #

Im Trailer sah das arg altbacken aus.
Schade wenn Nintendo nicht checkt das sie vielleicht auchmal technisch auf der Höhe der Zeit bleiben sollten.

Mitarbeit