E3 2012: Forza Horizon setzt auf Action

360
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 141097 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

5. Juni 2012 - 12:46
Forza Horizon ab 17,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der gestern abgehaltenen E3-Pressekonferenz Microsofts wurden nicht nur Shooter und Kinect-Spiele, sondern auch das Rennspiel Forza Horizon, ein Spin-Off der bekannten Forza-Motorsport-Serie, vorgestellt. Anders als der große Bruder der Turn 10 Studios wird der von Playground Games entwickelte Raser keine Simulation werden und stattdessen auf actionbasiertes Fahrgefühl setzen. Das technische Grundgerüst basiert dennoch auf der Physik und der Grafikengine von Forza Motorsport 4.

Weitere Änderungen wurden für die Spielwelt angekündigt, denn ihr seid nicht mehr auf fest definierten Rundkursen und nicht zwingend auf Asphalt unterwegs. Forza Horizon spielt in den malerischen Landschaften Colorados, die ihr nach Lust und Laune mit euren lizensierten Traumwagen erkunden dürft, und erinnert mit seinem Open-World-Ansatz an Test Drive Unlimited. Dabei dürft ihr abseits des ausgebauten Straßennetzes auch Staub und Schotter aufwirbeln. Selbstverständlich wird die Rennaction nicht zu kurz kommen. So steigert ihr durch Wettbewerbe und Herausforderungen euren Rang und steigt so in der Beliebtheit. Der Multiplayer-Modus des Spiels ermöglicht sowohl ein gemeinsames Spiel gegeneinander als auch im Team. Dank dynamischem Tag-Nacht-Wechsel könnt ihr das erstmals in der Forza-Reihe auch bei Dunkelheit mit Scheinwerferlicht.

Forza Horizon erscheint am 23. Oktober dieses Jahres exklusiv für die Xbox 360. Einen zweiminütigen Gameplay-Trailer könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Video:

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7082 - 5. Juni 2012 - 13:08 #

Gibt es schon Informationen, ob es eine Integration mit Forza 4 gibt? Quasi ein gemeinsamer Fuhrpark?
Actionlastigeres Fahrgefühl bei gleicher Engine? Wie darf ich mir das vorstellen??

Christoph Vent Redakteur - P - 141097 - 5. Juni 2012 - 13:15 #

Glaube nicht, dass Forza 4 und Horizon miteinander gekoppelt werden können.
Die Engine ist basiert auf der von Forza 4, wird aber natürlich überarbeitet. Es wäre zum Beispiel ein leichtes, gewisse Fahrhilfen standardmäßig zu aktivieren.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7082 - 5. Juni 2012 - 13:19 #

Wäre schade, aber ist dennoch interessant.

Christoph Vent Redakteur - P - 141097 - 5. Juni 2012 - 13:25 #

Die Namenswahl (nicht "5") ist halt mit Bedacht gewählt, es soll eine ganz andere Zielgruppe ansprechen. Horizon wird dadurch für mich z.B. gerade interessant. Forza 4 spiele ich zwar hin und wieder im Splitscreen mit einem Freund, für langanhaltenden Singleplayer-Spaß ist mir das ganze aber zu simulationslastig.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7082 - 5. Juni 2012 - 15:59 #

Und ich dachte ich könnte die endlosen Abschüsse von dir in BF3 mal auf der Strecke in FM4 rächen :D

fellsocke 16 Übertalent - P - 5393 - 5. Juni 2012 - 14:33 #

Sieht gut aus. Mit einer gut ausbalancierten Gegner-KI könnte das ein interessanter Titel werden.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 5. Juni 2012 - 16:47 #

Sieht schon echt stark aus für ein OW-Spiel! Mal schauen wie das fertige Spiel dann in Aktion ausschaut. Mit derselben Engine ein OW-Spiel machen zu können, find ich schon krass.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)