Xbox 360: Summer of Arcade mit fünf Spielen angekündigt

360
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 142903 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

5. Juni 2012 - 11:12

Um die Xbox-360-Spieler in der heißen Jahreszeit vor die Konsole zu locken, veranstaltet Microsoft auch in diesem Jahr zum wiederholten Male seine Promo-Aktion Summer of Arcade, in dessen Rahmen fünf Arcade-Titel veröffentlicht werden. Erfahrungsgemäß müssen sich diese Titel nicht vor Vollpreistiteln verstecken, brachte die Aktion in den vorigen Jahren doch Titel wie Bastion oder Limbo hervor. In 2012 dürfte ein HD-Remake eines Funsport-Klassikers als Zugpferd herhalten: Tony Hawk's Pro Skater HD wird zwar nicht exklusiv für Xbox Live Arcade entwickelt, durch die Teilnahme am Summer of Arcade wird es allerdings sehr sicher zeitexklusiv auf der Microsoft-Konsole erscheinen.

Des Weiteren enthält die Aktion den vor zwei Jahren angekündigten 3D-Shooter Hybrid von 5TH Cell Media (Scribblenauts, wir berichteten), den Puzzle-Plattformer Deadlight (wir berichteten) und den Prügel-Sidescroller Dust - An Elysian Tail. Aufgelockert wird das Gesamtpaket durch das gestern auf der E3-Pressekonferenz Microsofts vorgestellte Wreckateer, dessen Spielprinzip stark an erboste Vögel aus finnischer Produktion erinnert.

Wie üblich hat sich Microsoft zum Summer of Arcade auch wieder eine Sonderaktion einfallen lassen: Wer mindestens drei der fünf Titel kauft, erhält 400 Microsoft Points auf sein Konto gutgeschrieben. Preise und Release-Dates der einzelnen Spiele sind derzeit noch nicht bekannt. Lediglich bei Tony Hawks Pro Skater HD ist ein Datum durchgesickert – ab dem 11. Juli könnt ihr euch auf die Highscore-Jagd mit dem Skateboard begeben.

Video:

. 21 Motivator - 27828 - 5. Juni 2012 - 11:29 #

Hybrid und Dust könnten mich zu einem Kauf überzeugen.

Sciron 19 Megatalent - P - 17964 - 5. Juni 2012 - 11:40 #

Tony Hawk ist sowas von gekauft und Dust sieht auch verdammt interessant aus. Mal sehen, ob ich auf 3 Titel komme. Die werden wohl alle wieder für 1.200 MSP weg gehen. Da rechne ich lieber mal vorher rum, ob sich das lohnt.

Ghostwriter (unregistriert) 5. Juni 2012 - 11:54 #

Endlich! Ich dachte schon Dust kommt gar nicht mehr raus. Ist auch schon seit Ewigkeiten angekündigt...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66132 - 5. Juni 2012 - 13:48 #

Tony Hawk HD!!! Pflichtkauf für mich. Der Rest sagt mir jetzt nichts, daher werde ich da Berichte abwarten.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 5. Juni 2012 - 14:13 #

Same here! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)