E3 2012: Erste Infos zu Quantic Dreams "Beyond" [Upd.]

PS3
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 23763 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

5. Juni 2012 - 4:39 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Beyond - Two Souls ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.
Am Donnerstagfrüh um 1 Uhr läuft ein Embargo ab, sodass wir euch dann eine richtige Preview zum Spiel liefern können, die über das öffentlich Gezeigte hinausgeht.

David Cage
von Quantic Dream (Heavy Rain) hat heute nacht auf Sonys E3-Pressekonferenz sein neues Spiel erstmals vorgestellt – sieht man von der auf der GDC 2012 gezeigten Tech Demo Kara ab, die mit derselben Engine entstand. Das neue Spiel heißt Beyond - Two Souls und hat mit Ellen Page (wurde bekannt als schwangere Teenagerin in Juno, spielte auch in Inception mit) eine prominente Hauptdarstellerin.

Ellen Page übernimmt in Beyond – digitalisiert, aber gut erkennbar – Jodie Holmes. Um diese junge Frau geht es im Spiel, man wird sie über 15 Jahre hinweg begleiten. Ganz sicher wird das über Episoden, mithin Zeitsprüngen erfolgen. Um was aber geht es im Spiel? Um den Tod, wie David Cage in seiner üblichen pathetischen Art ausführt: "Der Tod ist das ultimative Mysterium der Menschheit. Niemand weiß, was danach passiert. Wir haben unsere Hoffnungen, unsere Ängste, unsere Zweifel. Aber was auf der anderen Seite ist, bleibt unbekannt " Bei Jodie Holmes aber sei das anders, sie wisse etwas mehr darüber.



Jodie Holmes verspürt, seit sie ein Kind ist, die Gegenwart einer geheimnisvolle Präsenz, einer Art Geist. Eine Verbindung zwischen unserer Welt und der "anderen Seite". In Beyond werden wir Jodie beim Aufwachsen begleiten und miterleben, wie sie mit ihrer Begabung konfrontiert wird und umzugehen beginnt. Erstmals, so Cage, werde man das Leben einer Figur nachspielen und erleben, wie Jodie zu dem wurde, was sie am Ende der Handlung ist.

Laut des gezeigten Trailers und Cages Worten spielt eine der ersten Szenen in einem Provinz-Polizeibüro. Ein Sheriff, dessen Gesicht uns spontan an den Sony-CE-Chef Andrew House erinnerte, fragt vorsichtig die vor ihm sitzende, offenbar verwirrte Teenagerin aus, wo sie herkomme, ob es einen Unfall gegeben habe. Natürlich handelt es sich um Jodie. Als der Sheriff eine Narbe an ihrem sehr kurz gescherten Kopf kommentiert, zerschellt plötzlich Jodies Kaffeetasse an der Wand. Aha, sie äußert ihre Gefühle also durch Telekinese! Gestik und Mimik der beiden Figuren sind, wie fast zu erwarten, ziemlich lebensnah. Als sich der Sheriff zu seinem Schreibtisch begeben will, steht plötzlich ein ganzes Team schwerbewaffneter SWAT-Soldaten im Raum. Aha! Die Gute ist wohl aus einer Forschungsanstalt ausgebrochen, vermutet sogleich der durch zig SF- und Mystery-Streifen geschulte Redakteur. In der folgenden Szenen-Collage sehen wir Jodie (als junge Frau) auf einem Motorrad rasen, eine Tankstelle in die Luft jagen, gegen Elitepolizisten kämpfen und einen Helikopter zum Absturz bringen. Einen der besiegten Kämpfer zieht sie am Kragen hoch: "Ich sagte euch, lasst mich verdammt noch mal allein! Nächstes Mal... töte ich euch alle!"



"Wir wollen einzigartige Momente erschaffen, über die der Spieler noch lange nachdenkt. Wenn ihr die richtigen Entscheidungen trefft, werdet ihr vielleicht herausfinden, was auf der anderen Seite liegt", schließt David Cage. Diese ersten Infos, die sich andeutende "Opfer wird zum Jäger"-Story und nicht zuletzt die grafische Qualität des Trailers machen große Lust, mehr über den geschätzt 2013 erscheinenden PS3-Exklusivtitel zu erfahren.

Video:

Yolo 21 Motivator - 27876 - 5. Juni 2012 - 3:52 #

Hammer! Der beste Trailer dieser E3, das bisher beste Spiel dieser E3 und das mit Riesenabstand. Einfach Epic, das Spiel wird wieder ein Genuss für die Sinne. Wann darf ich es spielen Quantic Dreams?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8345 - 5. Juni 2012 - 12:33 #

1. Quartal 2013^^

Stimme dir ansonsten zu mein Spiel der E3 ich liebe Quantic Dream.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12448 - 5. Juni 2012 - 5:06 #

Sieht wirklich klasse aus, der Trailer ist mal wirklich im krassen Gegenteil zu den ganzen bumbum Trailer im Vorfeld ^^

Bin gerade überrascht war dies die einzige neue ankündigung von Sony gewesen? Wenn ja bin ich ja froh das ich deshalb nicht aufgeblieben bin....

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 5. Juni 2012 - 6:09 #

Einfach Wow...!! Ô.Ô

andreas1806 16 Übertalent - 4868 - 5. Juni 2012 - 6:39 #

Klingt echt intressant ! (schaut prima aus)
jetzt weiß ich auch woher ich die schnucklige kenne ;)

2006: X-Men: Der letzte Widerstand (X-Men: The Last Stand)
2007: Juno
2010: Inception

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 5. Juni 2012 - 7:12 #

Du hast Hard Candy vergessen!

andreas1806 16 Übertalent - 4868 - 5. Juni 2012 - 9:13 #

ne, nicht vergessen, den kenne ich nicht ;)

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 5. Juni 2012 - 9:57 #

Anschauen! Hard Candy ist ein düsterer Thriller, in dem es um verbotenen Sex mit Minderjährigen geht. Keine Angst, explizite Darstellung von Gewalt oder Sex hat dieser Film nicht nötig. Ganz ohne ist er dennoch nicht.

Ellen Page spielt dort imho besser als in diesem überbewerteten Inception.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 5. Juni 2012 - 9:29 #

Na, da isse aber weniger schnuckelig^^

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7222 - 5. Juni 2012 - 11:15 #

Er hat auch noch "SUPER" vergessen. Ist aber nur was für Leute, die mit fiesem Sarkasmus und harten Szenen umgehen können.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8345 - 5. Juni 2012 - 12:34 #

Tracy Fragments nicht zu vergessen genialer Film :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 5. Juni 2012 - 23:37 #

WAAAAAAAAAAAAH!!!!
Erwähne diesen Film nicht Q__q!
Ich kriege die Szene mit der Großaufnahme ihres Kopfes nicht mehr aus dem Kopf, seitdem ich ihn letzte Woche gesehen habe. So schrecklich. Wie sie vorher möglichst an den Zuschauer angebiedert wurde, nur um die Reaktion noch heftiger ausfallen zu lassen, gegen Ende des Films hin. Ich konnte 2 Nächte nicht schlafen, weil ich dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe... Warum Ellen Page? Wenn sie mir nicht am Herzen gelegen hätte, wäre das alles nicht so schlimm, jetzt. q.q"

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4350 - 5. Juni 2012 - 7:35 #

Äh ist die nicht schon bei The Last of Us dabei? Bringt Sony jetzt nur noch Spiele mit Ellen Page auf die Playstation?

Janno 15 Kenner - 3457 - 5. Juni 2012 - 10:18 #

Das Mädel bei "The Last of Us" ist Ashley Johnson. Die war damals in "Unser lautes Heim" und "Was Frauen wollen" zu sehen. Außerdem war sie auch kurz in "The Avengers".

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 5. Juni 2012 - 10:27 #

Das ist nicht ganz richtig. Naughty Dog haben zunächst Ellen Page modelliert und erst hinterher Anpassungen vorgenommen um den Charakter näher an ihre Stimm- und Motion-Capture-Vorlage Ashley Johnson anzunähern. Steckt trotzdem noch eine ganze Menge Ellen Page in Ellie.

Janno 15 Kenner - 3457 - 5. Juni 2012 - 10:48 #

Dennoch ist es Fakt, das es nicht Ellen Page ist ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8345 - 5. Juni 2012 - 12:35 #

Ja die neue Version ist nicht mehr ganz so ähnlich aber man erkennt es noch, sie ist es aber nicht.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1322 - 5. Juni 2012 - 7:38 #

Wow, wieder einmal eine sehr gelungener Trailer von Quantic Dream. Ich bin mir sicher dass die Entwickler wieder ein großartiges Spielerlebnis erschaffen. Es fehlt eigentlich nur noch ein Releasetermin. Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 5. Juni 2012 - 7:41 #

Alles was Quantic Dream anfässt wird genial. Mich hat der Trailer vom Hocker gehauen

eagel (unregistriert) 5. Juni 2012 - 7:44 #

wie ich quantic dream scheiss hasse. da hilft auch nicht mehr ellen page..

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 5. Juni 2012 - 8:10 #

Jetzt gibt's also ein Spiel mit Ellen Page und ein Spiel mit Ellen Page Look-a-like. Habe ich irgendwas verpasst?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8345 - 5. Juni 2012 - 12:39 #

Sie ist imo nur die beste Schauspielerin also kein Wunder^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 5. Juni 2012 - 8:18 #

Sieht interessant aus und könnte wirklich eine klasse Story beeinhalten. Da PS3-exklusiv werde ich mir das wohl werdende QTE-Filmchen a la Heavy Rain dann irgendwann auf YouTube anschauen ;).

Despair 16 Übertalent - 4554 - 5. Juni 2012 - 8:27 #

Vielleicht gibt's ja noch einen Kinofilm. Ellen Page könnte die Hauptrolle übernehmen. :D

Grafisch sieht es sehr gut aus, aber die Story überzeugt mich noch nicht. Wirkt ein bisschen wie Stephen Kings "Carrie" meets Michael Bay-Action von der Stange. Mal abwarten. Spielen kann ich es dank PS3-Exklusivität eh nicht.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8345 - 5. Juni 2012 - 12:40 #

Es ist ja nicht mal annährnd dasselbe Heavy Rain auf Youtube zu sehen und es zu erleben, ich denke hieri st es ähnlich. Wenn man einfahc nur die Story sehen will vlt aber dann kommt man nicht zu diesem genialen Spielgeführl, allein die Szenen in Heavy Rain wo man sich entscheiden muss, das nur auf Youtube zu sehen ist doch einfach mies.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23763 - 5. Juni 2012 - 12:46 #

Stimmt, damit macht man sich nur das Spiel kaputt. Dann lieber in 10 Jahren, wenn einem PS3 für 50€ bei Ebay hinterhergeworfen wird, noch mal einen Blick auf die beiden Spiele werfen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 5. Juni 2012 - 12:47 #

Ich kauf mir aber wegen solchem Gedöns nicht extra eine PS3 ;). Denn so wichtig ist es dann auch wieder nicht ;).

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8345 - 5. Juni 2012 - 15:18 #

Kann ja jeder halten wie er will^^

Sorry für all die Fehler war da noch müde.

volcatius (unregistriert) 5. Juni 2012 - 16:46 #

Ich war anfangs auch sehr skeptisch, und das Spiel hat auch tausend kleine Macken, aber es ist in seiner Gesamtheit trotzdem ein sehr bewegendes, spannendes und erwachsenes Spiel, bei dem ich endlich mal das Gefühl hatte, dasss die Zielgruppe wmännliche Siebzehnjährige waren.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Juni 2012 - 13:57 #

Guter Freund war wohl auch recht begeistert von dem "Spiel", aber mir reicht es höchstens zum daneben auf der Couch hocken und zugucken.

Loco 17 Shapeshifter - 8148 - 5. Juni 2012 - 8:24 #

Mist wieder nur für PS§ ;) genialer Trailer und wieder ein filmisches Vergnügen. Schön das es Quantic Dream gibt.

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 6653 - 5. Juni 2012 - 8:33 #

Schick, schick, schick.^^

Novachen 18 Doppel-Voter - 12880 - 5. Juni 2012 - 9:03 #

Reizt mich ja mal echt gar nicht. Irgendwie war bisher recht wenig interessantes für mich dabei :(.

Algathrac (unregistriert) 5. Juni 2012 - 9:08 #

Schön, man hat Cutscenes gesehen, aber vom Spiel eigentlich nichts. Find ich persönlich sehr schwach und macht auch nicht Lust auf mehr. Ich will doch schliesslich wissen, womit ich beim Spielen die meiste Zeit verbringe, nicht beim Cutscenes anschauen.

wiese85 15 Kenner - 3451 - 5. Juni 2012 - 9:23 #

Wen man jetzt vom letzten Spiel von Quantic Dream ausgeht wird es wohl vielleicht wieder ehr ein Interaktiverfilm.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 6. Juni 2012 - 10:52 #

Ach komm. Spätestens bei Release wirst du uns dann bei jeder Gelegenheit sagen, daß Beyond neben Uncharted und Heavy Rain ein Meisterwerk ist ;).

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 6. Juni 2012 - 11:25 #

Ach, er ist es also. ^^

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1436 - 5. Juni 2012 - 9:09 #

Awesome :)

wiese85 15 Kenner - 3451 - 5. Juni 2012 - 9:24 #

Wieder was gutes von Quantic Dream :-) freu ich mich schon drauf.

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1436 - 5. Juni 2012 - 9:34 #

Das hier & Watch Dogs sind im Moment meine most awaited-Games :)

Farang 14 Komm-Experte - 2364 - 5. Juni 2012 - 10:22 #

für mich kommt noch gow 4 und last of us dazu ;)

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 34320 - 5. Juni 2012 - 10:12 #

Wow, ich glaube, ich brauche doch noch ne PS3

Farang 14 Komm-Experte - 2364 - 5. Juni 2012 - 10:21 #

das wird ein atmo feuerwerk wie es vorher nie dagewesen war ..selbst der trailer macht lust auf mehr....und das alles in echtzeit auf der ps3 ..genial

Janno 15 Kenner - 3457 - 5. Juni 2012 - 10:21 #

Mit "Watch Dogs" und "The Last of Us" das bisherige Highlight.
Ich freu mich tierisch drauf. Ich liebe Quantic Dream einfach.

Punisher 19 Megatalent - P - 14452 - 5. Juni 2012 - 10:54 #

Kann man denn schon was übers Gameplay sagen? Vermuten würde ich wieder einen Interactive Movie wie Dragons Lair äh Heavy Rain natürlich. ;-)

volcatius (unregistriert) 5. Juni 2012 - 11:43 #

Da scheint man einiges (u.a. von Carrie) geklaut zu haben.
Aber ich hoffe wieder auf ein außergewöhnliches, erwachsenes Spiel-/Film-Ereignis.

Sciron 19 Megatalent - P - 16205 - 5. Juni 2012 - 11:46 #

Da ist nach oben und unten noch jede Menge Potential vorhanden. Dass Quantic Dream so übernatürlichen Story-Kram auch schnell in den Sand setzen können, hat man bei Fahrenheit ja schon gesehen. Da klappte es beim eher bodenständigeren Heavy Rain schon besser. Ich verharre also wieder in skeptischer Spannung.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332241 - 5. Juni 2012 - 12:22 #

Ich fand Fahrenheit (bis auf die Action-Spielchen) für etwa zwei Drittel des Spiels klasse, danach ist es dann aber in der Tat ins Absurde gekippt. Insoweit habt ich nichts gegen Übernatürliches in QD-Spielen :-)

Janno 15 Kenner - 3457 - 5. Juni 2012 - 12:57 #

Geht mir ganz genauso.
Sicher war das Ende nicht wirklich optimal, aber zu behaupten, dass es gleich das GANZE Spiel zerstört hat (was ja viele behaupten), finde ich doch ziemlich übertrieben. Das Gleiche bei Mass Effect 3, bei dem ich das Ende persönlich nicht schlecht fand.

Für mich steht Quantic Dream jedenfalls für außergewöhnliche Spiele, die mich immer (ausnahmslos) sehr begeistern konnten. Ich denke, da wird "Beyond" auch nicht aus der Reihe tanzen.

volcatius (unregistriert) 5. Juni 2012 - 16:50 #

Bei ME3 rührte die Enttäuschung vieler wohl eher daher, dass das Ende ein stilistischer und logischer Bruch war und in Kontrast zur Spielmechanik und den Versprechungen von Bioware stand.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 5. Juni 2012 - 17:17 #

Also bei den Kritikern, die das Ende von ME3 kritisiert haben, konnte ich kein einziges Mal lesen, daß deswegen das ganze Spiel schlecht war ;).

volcatius (unregistriert) 5. Juni 2012 - 17:25 #

Die wollten doch alle nur ein Happy-End und viele blaue Babies!

Zumindest hat das Ende von ME3 bei mir dafür gesorgt, dass ich mir einen dritten Komplettdurchlauf mit optimierten "Entscheidungen" fürs Finale gespart habe.

Sciron 19 Megatalent - P - 16205 - 5. Juni 2012 - 14:23 #

Joah, solange man nicht auf einen einzigen großen Hit-or-Miss-Twist hinarbeitet, traue ich ihnen schon zu, dass sie die Story diesmal auch hinten raus nicht verbocken. Man hat ja sicherlich aus Fahrenheit gelernt und es wie gesagt bei Heavy Rain schon deutlicher besser hinbekommen. Im Zweifelsfall lassen sich diverse Logiklücken am Anfang des Spiels leichter verschmerzen, da das Ende einem immer mehr im Gedächtniss haften bleibt.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 11129 - 5. Juni 2012 - 11:46 #

Wird auch Zeit, dass die Heavy Rain-Macher endlich mal wieder für Nachschub sorgen!

Kantiran 12 Trollwächter - 1181 - 5. Juni 2012 - 12:23 #

Für mich bisher DER Trailer der E3. Und dabei dachte ich nach dem TombRaider-Trailer viel besser gehts nicht mehr. Heavy Rain habe ich geliebt - Beyond sieht nicht minder interessant aus. Schade dass es wohl noch ein bisschen dauert bis der Titel erscheint.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8345 - 5. Juni 2012 - 12:43 #

Beyond, Last of Us und Tomb Raider sind bisher meine Speiel der E3. Ich liebe Heavy Rain udn bin absolut begeistert. Dazu bin ich noch großer Ellen Page Fan, für mich die beste Schauspielerin. Ich kann es kaum erwarten dieses neue Meisterwerk zu spielen.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9879 - 5. Juni 2012 - 17:23 #

Interessant. Bleibt zu hoffen, dass es bei der Story nicht wieder auf 08/15 hinausläuft.

Janno 15 Kenner - 3457 - 6. Juni 2012 - 0:35 #

Das ist bei Quantic Dream SEHR unwahrscheinlich.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11795 - 5. Juni 2012 - 19:25 #

Es wird auf jeden Fall Erwachsen :) Aber was mich wirklich erheblich stört ist das Übernatürliche...Kann mich beim besten willen an den Gedanken einfach nicht anfreunden

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11294 - 5. Juni 2012 - 19:28 #

Ich seh auf dem iPad kein verlinktes Video :-(

OTK 10 Kommunikator - P - 457 - 6. Juni 2012 - 11:42 #

Sieht auf jeden Fall wieder wahnsinnig gut aus. Wird im Auge behalten.

WarBeginsWithYou 03 Kontributor - 12 - 6. Juni 2012 - 15:04 #

Quantic Dream kanns einfach, nach Kara mussten die ja so eine Bombe zünden. Und Ellen Page ist ja mal eine top Wahl.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34991 - 7. Juni 2012 - 10:59 #

Also spätestens wenn ich einen BluRay-Player brauche, wird mir wohl mal eine PS3 ins Haus kommen. Es gibt dann ja doch ein paar interessante Spiele, die nicht auf PC umgesetzt werden und keine Shooter sind (niemals mit Gamepad!). Das könnte dazugehören.
Übrigens toller Text von Green Yoshi. Ich glaube allerdings nicht, dass sie telekinetisch ist, sondern dass dieser geist (oder was es ist) die Sachen druch die Luft wirft. Aber ist ja auch egal. ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit