E3 2012: Ubisoft kündigt neue Marke Watch Dogs an

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 21886 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

5. Juni 2012 - 2:07 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Watch Dogs ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat heute nacht auf seiner Pressekonferenz das Spiel Watch Dogs angekündigt. Es wurden fast zehn Minuten Spielszenen gezeigt, die an eine Mischung aus Deus Ex und GTA erinnern. Ihr steuert den Helden Aiden Pierce aus der Third-Person-Sicht und könnt mit dessen Mobiltelefon die Welt um ihn herum beeinflussen. So verschafft ihr euch beispielsweise in einen Club Eintritt, indem ihr das Handy des Türstehers hackt, er keinen Empfang mehr hat und dadurch abgelenkt wird. Ihr könnt aber auch Verkehrsampeln als "Waffe" einsetzen, in dem ihr sie so schaltet, dass Leute, denen ihr auf den Fersen seid, in Verkehrsunfälle verwickelt werden.

Die Cyberpunk-beeinflusste Grafik von Watch Dogs sieht sehr beeindruckend aus. Am Ende der Demo zoomte die Kamera aus der riesigen Stadt heraus und versetzte uns in einen anderen Helden, der nun wiederum die Aufgabe bekam, den Charakter zu beschützen, den wir gerade noch selbst gesteuert hatten. Es scheint also mehrere steuerbare Agenten in der Stadt zu geben, die sich gegenseitig aushelfen müssen -- eventuell könnte sich das auch für einen Multiplayer-Modus anbieten. Watch Dogs befindet sich seit zwei Jahren bei Ubisoft Montreal in Entwicklung – auf welchen Plattformen es erscheint, ist derzeit noch unklar. Eventuell handelt es sich sogar um ein Spiel der nächsten Konsolengeneration, hierzu überschlagen sich im Netz derzeit die Gerüchte.

Die Reaktion der Fachpresse ist eindeutig: Watch Dogs bekam auf der Ubisoft-PK einen sehr ehrlichen und lauten Applaus und auch wir finden, dass es die erste große Überraschung der diesjährigen E3 ist. Ob daraus am Ende wirklich ein gutes Spiel entsteht, bleibt abzuwarten. Das Scannen des QR-Codes, der kurz in einer Szene zu sehen ist, führt übrigens zu einer Website von Ubisoft. Und jetzt schaut euch das Gameplay-Video einfach selbst an.

Video:

Johannes 22 AAA-Gamer - Premium - 31497 EXP - 5. Juni 2012 - 2:00 #

Mein Highlight bisher!

Tassadar 17 Shapeshifter - 7693 EXP - 5. Juni 2012 - 2:03 #

Meins auch, sowohl thematisch (sehr) als auch spielerisch vielversprechend. Das kann natürlich auch trotzdem völlig in die Hose gehen, aber bis jetzt sah das ganz gut aus. Wie gesagt vor allem das Thema finde ich sehr interessant und der Anfangstrailer, der sich nur damit auseinandersetzte, war sogar großartig.

andreas1806 16 Übertalent - 4014 EXP - 5. Juni 2012 - 7:02 #

Absolut, da muss ich zustimmen.
Das sieht wirklich nach next Gen aus... und das auf der aktuellen Hardware, TOLL !
Neben Tomb Raider ein weiterer Must Buy !

Makariel 18 Doppel-Voter - Premium - 12909 EXP - 5. Juni 2012 - 2:02 #

Heißer Kandidat für Game of the Show würd ich sagen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 EXP - 5. Juni 2012 - 2:07 #

Wenn das nich gleich ne Top-News ist! ;)

Absolutes Highlight!
Kann mir nur nicht vorstellen das es so auf den aktuellen Konsolen aussehen soll?!?! Wobei...für Next-Gen sieht es mir wiederum ein bissel zu unspektakulär aus...hmmm!

Der Controller den er da in der Hand hatte war ja nicht eindeutig zu erkennen. Könnte nen Xbox Controller oder dieser Wii-U Pro Controller gewesen sein, PS3 kann man wohl ausschliessen.

Lief es nun auf der Xbox 360 ? Auf der Wii-U? Oder auf einem PC an dem einfach nen Controller angeschlossen war?!

Was hat es mit dieser Multiplayer Komponente zutun???
Am Ende waren ja min. 2 Leute am spielen....und auf der Map hat man gesehen das scheinbar noch mehr unterwegs waren.

Sehr spannend! Gibt kein Titel von dem ich jetzt dringender auf Infos und weiteres Material warte!

Makariel 18 Doppel-Voter - Premium - 12909 EXP - 5. Juni 2012 - 2:18 #

Lief wahrscheinlich auf einem PC an dem einfach ein Controller angeschlossen wurde.
edit - wurde anscheinend auch schon bestätigt:
https://twitter.com/miladesn/status/209795736479604737

bez. "sieht nicht gut genug aus für next gen" kann ich nur sagen das frühe Titel einer neuen Konsolengeneration oftmals nicht viel besser aussehen als die Top-Titel der vorherigen Gen. Allein schon weil die Entwickler erst lernen müssen mit der neuen Hardware umzugehen.

Martin Lisicki Redakteur - Premium - 34282 EXP - 5. Juni 2012 - 10:22 #

Das Spiel ist jedenfalls für PC, PS3 und Xbox 360 angekündigt von Ubisoft.

Janno 15 Kenner - 3429 EXP - 5. Juni 2012 - 2:10 #

Bisher auch mein Highlight.
Jetzt bin ich natürlich SEHR gespannt, ob mein eigentlich angepeiltes Highlight ("Beyond" von Quantic Dream) das noch übertreffen kann. Schwer wird's :)

Aber das mit den zwei Charakteren scheint tatsächlich ein Mehrspielerpart zu sein, da auf der anderen Seite der Bühne eine weitere Person mit einem Controller stand.

Und es war ein xBox-Controller, mit dem gespielt wurde. Konnte man an den farbigen Buttons erkennen.

Und 2012 ist aber SEEEEHR großzügig für ein Release geschätzt. Ich denke das wird frühstens 2013 was.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 21886 EXP - 5. Juni 2012 - 2:14 #

Ubisoft wird auf keinen Fall Assassins Creed 3 und Watch Dogs im gleichen Quartal veröffentlichen. Vor Frühjahr 2013 wird das Spiel nicht erscheinen.

Janno 15 Kenner - 3429 EXP - 5. Juni 2012 - 12:40 #

Ich tippe mal, dass das Spiel im Sommer oder im Oktober 2013 erscheinen wird.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 EXP - 5. Juni 2012 - 2:09 #

Hmm... mal was Frisches?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 21886 EXP - 5. Juni 2012 - 2:13 #

Mir hat der Trailer überaus gut gefallen, das könnte echt ein großartiges Spiel werden. Hoffentlich sind die Multiplayer-Elemente nur optional.

Der Controller war wohl weder ein PS3-, noch ein Xbox 360 Controller. Dennoch sollte das Spiel für beide Plattformen erscheinen, wenn es schon seit zwei Jahren in Entwicklung ist.

Guldan 17 Shapeshifter - Premium - 8253 EXP - 5. Juni 2012 - 2:15 #

Grafisch war das zu krass das kann die Current Gen nicht mehr, entweder PC und Wii U oder Next Gen mit Ps4 und 720. Das Setting ist ein Traum, das Game wird Pflicht.

Mit Ryman mein Highlight bei Ubisoft.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 EXP - 5. Juni 2012 - 2:17 #

Na Na.....nich übertreiben!
Also es kann auch sein das wir hier die PC Version gesehen haben - ohne Kantenflimmern und Matschtexturen.

Es könnte also noch Current-Gen sein...

Vor allem die Passanten und Nebenfiguren sahen nicht grade sehr detailliert aus - könnten auch 1 zu 1 aus einem Assasins Creed 2/ 3 stammen.

Die Autos sahen verdammt gut aus....aber vielleicht skaliert die Engine ja auch nur sehr gut?

Sciron 19 Megatalent - Premium - 15069 EXP - 5. Juni 2012 - 2:21 #

Genau das hat der Messe bisher gefehlt. Ne unverbrauchte, frische IP mit Potential. Ich will jetzt hier nicht gleich rumhypen, dafür hab ich noch nicht genug konkretes vom Spiel gesehen, aber das sieht doch mal verdammt spannend aus.

ganga Community-Moderator - Premium - 14795 EXP - 5. Juni 2012 - 2:21 #

Das schaut doch echt ganz spannend aus. Wird definitiv im Auge behalten.

John of Gaunt Community-Moderator - Premium - 49747 EXP - 5. Juni 2012 - 2:22 #

Das gezeigte sah optisch wirklich ausgesprochen gut aus. Und auch das Setting machte auf mich einen sehr interessanten Eindruck. Ich frage mich allerdings, wie viel da mit Skripts gearbeitet wird. Vieles sah schon sehr danach aus, als würde man das immer so erleben.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12417 EXP - 5. Juni 2012 - 2:43 #

Ja, da stimme ich dir zu. Das sah in der Tat so aus als würde das immer so ablaufen. Wobei das mit der Ampel im Zuge der Mission auf jedenfall ein Missionsspezifisches Skript ist. Soviele Autos wie da urplötzlich waren als die Ampel ausgeschaltet wurde, gab es wenige Sekunden vorher nicht zu sehen. Ich denke schon, dass es daher nur im Zuge der Missionen so spektakulär aussieht, ansonsten könnte das eher recht eintönig wirken.

McSpain Community-Moderator - 26229 EXP - 5. Juni 2012 - 7:25 #

Ich fürchte auch das hier sehr vieles geskripted ist und linearer abläuft als man hofft. Aber ich hab ja nichts gegen Skripte solang das ganze einen so tollen Eindruck macht. Auch mein Highlight bisher.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - Premium - 22468 EXP - 5. Juni 2012 - 2:22 #

Sieht absolut fantastisch aus. Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr wach bleiben, aber es hat sich gelohnt: Ubisoft hat mich in diesem Jahr sehr überrascht. Good on them.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2383 EXP - 5. Juni 2012 - 2:24 #

lol ^^ wie ich bei "IP Watch Dogs" und Ubisoft zuerst an irgend nen neuen Kopierschutz denken musste :P

Aber sieht echt mal gut aus. Wird im Auge behalten

Novachen 18 Doppel-Voter - 12417 EXP - 5. Juni 2012 - 2:45 #

Vielleicht kann man mit dem Spiel ja auch UPlay hacken? Wäre doch eine nette Spielerei :)

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 EXP - 5. Juni 2012 - 2:31 #

Laut dem Ubisoft Presseserver erscheint Watch_Dogs für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Farang 14 Komm-Experte - 2331 EXP - 5. Juni 2012 - 2:43 #

die sollen den scheiss sein lassen und das game nur auf next gen bringen, auf curent gen wird das niemals so aussehen

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 EXP - 5. Juni 2012 - 2:48 #

Zumindest auf dem PC wird es so aussehen ;)

bersi (unregistriert) 5. Juni 2012 - 7:20 #

sofern nicht wieder die qualität herunter geschraubt wird, damit die konsoleros sich nicht verarscht vorkommen. Man denke mal an Battlefield 3 zurück ;)

Farang 14 Komm-Experte - 2331 EXP - 5. Juni 2012 - 2:42 #

ach du scheisse.....ich kann next gen kaum abwarten

BIOCRY 15 Kenner - Premium - 3055 EXP - 5. Juni 2012 - 2:44 #

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Kommt auf mein Radar!

4nonymus (unregistriert) 5. Juni 2012 - 3:28 #

Das ändert alles. Liebes Ubisoft, bitte verzeih, meine zweifel an dir waren groß. Doch dieser Trailer ändert alles. Ich werde dir meine Seele freudig an die Pforten der Hölle liefern, und deine miesen DRM Machenschaften irre lachend in kauf nehmen. Wenn du mir im Austausch dafür nur dieses geile geile Game bringst. SCHNELL BITTE. *Notiz an mich selbst: Milch holen, Schrein für Watch Dogs errichten*

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7046 EXP - 5. Juni 2012 - 11:11 #

Und ich habe schon überlegt, was ich schreibe, damit ich nicht auch nur ein durchschnittliches "Mein bisheriges Highlight" von mir gebe. Danke, dass du mir das abgenommen hast. Ich klammere am Besten noch die Portion Selbstironie aus und fange wirklich an, einen eigenen Schrein zu errichten, mit einem an der Wand gestalteten Stammbaum über die Vorfahren. Sicherlich wird dort Conviction und ein großer Teil der bisherigen Sandbox-Spiele sein, aber gerne nehme ich auch das Ein-Klick Interaktionsspiel Syndicate auf. Da werde ich jede Menge Wand brauchen um das zu Visualisieren.

Reaktorblock 11 Forenversteher - 769 EXP - 5. Juni 2012 - 11:36 #

Hast Recht, vomm Feeling scheint mir das der 'wahre' Syndicate Nachfolger zu sein. Grossartiges Setting, endlich was Neues! Hoffentlich haben sie ein paar coole Charaktere, die nicht gleich als 0815 Stereotypen erkennbar sind. Naja, bei Ezio haben sie es ja auch gut hinbekommen...

Makariel 18 Doppel-Voter - Premium - 12909 EXP - 5. Juni 2012 - 14:42 #

...im krassen Gegensatz zum Charisma-Vakuum Desmond Miles...

Lord Lava 17 Shapeshifter - Premium - 8782 EXP - 5. Juni 2012 - 5:09 #

An sich schonmal cool, dass es mit Watch Dogs eine wirkliche Neuankündigung gab.
Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.

Hier noch das richtige Video von der Live-Präsentation, das von YouTube hat komischerweise ein anderes Ende.

http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-watch-dogs/731081

Bei dem in der News vorhandenen Video fehlt genau der entscheidende Part am Ende, nämlich das hier:

"Am Ende der Demo zoomte die Kamera aus der beeindruckend großen Stadt heraus und versetzte euch in einen anderen Helden, der nun wiederum die Aufgabe bekam, den Charakter zu beschützen, den ihr gerade noch selbst gesteuert habt."

Vidar 18 Doppel-Voter - 11733 EXP - 5. Juni 2012 - 6:11 #

Sieht wirklich Klasse aus und das Setting ist auch noch relativ frisch.
Das mit dem übermächtigen Mobiltelefon fand ich nun teilweise (Ampel) übertrieben, aber ist ja nur ein Spiel ^^

Kurzes Gameplay gefällt Rest muss sich nun erst einmal beweisen wie gut es umgesetzt ist. (mehr Lösungswege, auswirkungen ect)
Hab da nun hohe erwartungen :p

Roboterpunk 15 Kenner - Premium - 3952 EXP - 5. Juni 2012 - 8:18 #

Wow, das sieht ja echt toll aus, seit langem hat mich kein Spiel mehr so angesprochen.

Der Einfluss von GTA4 und Assassins Creed ist zwar enorm, doch das ist keinesfalls ein schlechtes Zeichen. Was mich erstaunt sind die Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielwelt sowie deren Details und Dynamik. Die Ereignisse (Jamming, Verkehrsunfall) scheinen ja vom Spieler bewusst ausgelöst worden zu sein, wirken aber so authentisch, als wären sie gescripted.

Dafür lass ich mich sogar auf Ubisofts always-on ein...verdammt.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20447 EXP - 5. Juni 2012 - 9:00 #

Für mich das Highlight bisher auf der E3. Rest naja...kennt man mittlerweile alles von Gametrailers usw. Ich finde die Messe hat deutlich nachgelassen, weil die Infos teils schon seit Monaten bekannt sind. THQ macht da keinen großen Verlust nicht auf der Messe zu sein. CoH2, Darksiders 2 und co kennen wir ja auch schon von diversen Trailers.
Wie schon die Hefte wie Gamestar mit den News hinterherhängen, da die Infos vorab im Netz sind, ist das nun bei Messen angekommen. Einziger Unterschied ist das die Fachwelt das anspielen kann. Aber da bekommen die Fachzeitschriften ja Vorversionen auch zugeschickt.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - Premium - 71627 EXP - 5. Juni 2012 - 8:43 #

Sieht schon interessant aus. Aber es ist von Ubisoft garantiert mit Always On und daher für mich passé.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3173 EXP - 5. Juni 2012 - 10:28 #

Sieht optisch wirklich umwerfend aus.

Allways On ist bei über 6 Millionen verkaufter D3 Einheiten leider kein Thema mehr. Wir sind wohl nur noch eine verschwindende Minderheit, die deswegen auf einen Kauf verzichtet.

John of Gaunt Community-Moderator - Premium - 49747 EXP - 5. Juni 2012 - 10:32 #

D3 ist denke ich erstens eine Ausnahme. Zweitens werden vielleicht viele gemerkt haben, was das für ein Crap ist, und Spiele, die das so machen, in Zukunft meiden. Ich bin da mal wieder idealistisch ^^

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3173 EXP - 5. Juni 2012 - 17:00 #

Origin war auch eine Zeit lang verpönt und heute freut sich alles über ein 50€ BF3-Addon.
Genauso werden sich die Leute an den Onlinezwang gewöhnen, selbst wenn er oft nur holprig funktioniert.
EA hat doch für Sim City auch schon Allways On angekündigt, auch wenn sie das Spiel dazu offiziell als reinen MP-Titel deklarierten. Solche Tricks werden die Publisher bald nicht mehr nötig haben.

Kurz gesagt, ich bin da weitaus weniger optimistisch. ;)

Anonymous (unregistriert) 5. Juni 2012 - 12:05 #

D3 spielt doch schon keiner mehr, Vlogs sind nach dem kurzen Start schon nicht mehr dran interessiert. Das kannst du nicht als Erfolg für Always Off Unsinn anführen.

Ganon 21 Motivator - Premium - 30415 EXP - 5. Juni 2012 - 12:58 #

Quark. Leute, die Video-Blogs o.ä. betreiben sind eine laute MInderheit, davon kannst du nicht auf die breite Masse schließen, die sicher fröhlich weiterspielt. Außerdem: Es hat sich schon millionenfach verkauft, damit ist es faktisch ein Erfolg. Wie lange die Leute nach dem Kauf spielen, ist erstmal zweitrangig.

John of Gaunt Community-Moderator - Premium - 49747 EXP - 5. Juni 2012 - 10:31 #

Wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Anno hatte das nicht, und AC Revelations glaube ich auch nicht. Ich habe da das Gefühl, als wären sie von Always On zu Accountbindung zurück gekehrt. Aber berichtigt mich bitte, wenn ich mich irre.

Zaunpfahl 19 Megatalent - Premium - 14052 EXP - 5. Juni 2012 - 10:51 #

Doch Anno 2070 hats indirekt, da dir im Offline Modus die eigentlich spannenden Features der Arche und die Welt Events (da bin ich mir nicht 100% sicher) fehlen.

John of Gaunt Community-Moderator - Premium - 49747 EXP - 5. Juni 2012 - 14:35 #

Das ist aber trotzdem kein Always On Zwang, wie ihn ein Siedler 7 noch hat oder ein Brotherhood vor einem Patch hatte. Nicht mal indirekt, weil man auch ohne Arche und die Weltevents ein vollwertiges Spiel hat.

Makariel 18 Doppel-Voter - Premium - 12909 EXP - 5. Juni 2012 - 14:41 #

Wenns am pc always-on hat gibts noch immer die konsole :P

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - Premium - 71627 EXP - 5. Juni 2012 - 15:29 #

Ich mir aber diese nicht extra kaufen tu :P.

Amco 18 Doppel-Voter - Premium - 10633 EXP - 5. Juni 2012 - 8:47 #

Wahnsinn, das ist jetzt schon mal auf meiner Liste ganz weit nach oben gerutscht.

TheSushiFly 13 Koop-Gamer - Premium - 1673 EXP - 5. Juni 2012 - 9:00 #

Sieht recht vielversprechend aus, werde ich im Auge behalten :)

Exocius 17 Shapeshifter - Premium - 7139 EXP - 5. Juni 2012 - 10:34 #

Äußerst interessant das Teil, bleibt im Blickfeld.

Punisher 18 Doppel-Voter - Premium - 12151 EXP - 5. Juni 2012 - 10:57 #

Ja, der Trailer sieht toll aus.

Aber um was es in dem Spiel letztlich geht, ausser das jemand rumläuft und hackt und ihn ein anderer Beschützt weiss noch kein Mensch. Über spannende Handlung/Story ist doch irgendwie noch keinerlei Aussage möglich... daher halt ich mich mit dem Hype mal ein wenig zurück. ;-)

bocka 09 Triple-Talent - 254 EXP - 5. Juni 2012 - 11:14 #

Schaut ganz gut aus.

Eine Frage in die Runde:
Wofür steht die in der Überschrift und im Text verwendete Abkürzung 'IP'?

Stuessy 14 Komm-Experte - 2509 EXP - 5. Juni 2012 - 11:24 #

Intellectual Property (Geistiges Eigentum)

Politician 12 Trollwächter - 1068 EXP - 5. Juni 2012 - 11:18 #

Endlich mal eine gute News von der E3. Das Spiel sieht wirklich gut aus. Bisher gab es für mich eine Hiobsbotschaft, mit dem Verlust der UFC Lizenz durch THQ und sonst nur Sachen, die man eh schon konnte. Endlich mal ein Spiel, was keine Fortsetzung ist! Es geht doch....warum nicht mehr davon?

Bumblebee. Game Designer - 877 EXP - 5. Juni 2012 - 11:22 #

Absolut beeindruckend. Allerdings weiss ich nicht, ob ich die Muße hätte, stundenlang derart umherzulaufen. Aber schon wirklich ein Augenschmaus.

fellsocke 16 Übertalent - Premium - 5129 EXP - 5. Juni 2012 - 11:34 #

Open World, tolle Optik und nach dem, was in den 9 Minuten zu sehen war, auch ziemlich cooles Gameplay. Nehm ich.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 EXP - 5. Juni 2012 - 12:37 #

Mein Spiel der E3 2012! 2013 kann kommen.

Age 19 Megatalent - Premium - 13949 EXP - 5. Juni 2012 - 12:57 #

Sieht super interessant aus. Leider Ubisoft. ;_;

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 13963 EXP - 5. Juni 2012 - 15:28 #

Vielleicht mal endlich was anderes. Aber Ubisoft, da bin ich erst mal mit meiner Begeisterung zurückhaltend ;-)

quenzi 10 Kommunikator - 544 EXP - 5. Juni 2012 - 15:50 #

Für dieses Spiel könnte ich mir den WiiU Bildschirm gut vorstellen.
Alles was der Char im Game auf seinem Handy macht, kann man gut auf den Controller packen und somit auf Ingame-Ringmenüs verzichten.

icezolation 19 Megatalent - 19180 EXP - 5. Juni 2012 - 15:53 #

Könnte mir vorstellen, dass das Spiel die WiiU zum schmelzen bringt, weil zu hardware-hungrig :>

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20447 EXP - 5. Juni 2012 - 21:30 #

Könnt ihr alles streichen:

http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Release-fuer-PC-Xbox-360-und-PS3-geplant-Keine-Wii-U-kein-Next-Gen-888792/

PC, Xbox 360 und PS3. Keine WiiU Version. Das Video ist die PC Version mit derzeitiger Highend Hardware ;)

Trollwynn 11 Forenversteher - 617 EXP - 5. Juni 2012 - 16:02 #

Irgendwie war mein erster Gedanke: "Wow, so ähnlich hätte ich mir ein neues Max Payne vorstellen können." ^^

Aiex 16 Übertalent - 4327 EXP - 5. Juni 2012 - 16:04 #

Bei dem lahmen Video pennt man ja ein. Next Gen von was bitte? Schlaftabletten?

icezolation 19 Megatalent - 19180 EXP - 5. Juni 2012 - 16:49 #

Zu wenig Kriegsbummbumm für dich?

Aiex 16 Übertalent - 4327 EXP - 5. Juni 2012 - 21:30 #

Steh nicht so auf Grafikdemos mit Killerfeature Handyhacken als große Sensation gehypt.

Trax 14 Komm-Experte - 2478 EXP - 5. Juni 2012 - 16:48 #

Joa, das sieht wirklich ziemlich gut aus, aber leider Ubisoft und damit wird es mit großer Wahrscheinlichkeit aus meinem Raster fallen.
Trotzdem ist es schön zu sehen, dass jemand mal wieder eine frische Marke rausbringen möchte.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 EXP - 5. Juni 2012 - 17:58 #

Sowas will ich sehen!!! Etwas NEUES :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9813 EXP - 5. Juni 2012 - 18:13 #

Wenn die Weltsimulation und Spielmechanik tatsächlich im ganzen Spiel so sein sollten, wird das der Hammer.

Olphas 24 Trolljäger - - 46335 EXP - 5. Juni 2012 - 18:52 #

Das ist ja ... das sieht ja fantastisch aus! Das ist doch genau mein Ding! Meine erste E3-Überraschung. Klar, ich freu mich auch ganz doll auf Tomb Raider und AC3, aber die kannte man ja vorher schon. Aber das hier? Aus dem Nichts auf die Warteliste.

Drapondur 22 AAA-Gamer - - 36046 EXP - 5. Juni 2012 - 23:12 #

Das sieht extrem interessant aus!

OTK 10 Kommunikator - Premium - 363 EXP - 6. Juni 2012 - 8:15 #

Das ist der Wahnsinn. Alleine die Reaktion der Passanten bei dem Unfall, dass sie hinlaufen und helfen wollen, ist genial. Als er am Ende ins Auto steigt und losfährt, dachte ich nur: "Wie geil ist das denn?" :D
Dieses Spiel steht ab sofort ganz oben auf meiner "Must have"-Liste. Hatte ich von Ubisoft nicht erwartet.

Ganon 21 Motivator - Premium - 30415 EXP - 6. Juni 2012 - 23:07 #

Ja, sieht recht schick aus. Wie mein Vorredner fand ich besonders die Reaktionen der Leute nach der Massenkarambolage klasse. Dafür war ich dann schon wieder ein bisschen enttäuscht, als es danach doch wieder auf eine übliche Deckungsschießerei hinauslief. Klar mag ich Shooter, aber irgendwie wäre es noch mal was Besondereres gewesen, wenn ein Spiel, das so aussieht, ohne sowas auskäme.

Und auch wenn hier viele über Ubisoft meckern: Ganz abgesehen von Kopierschutz-Ärger machen die seit Jahren viele tolle Spiele und gehören zu meinen Lieblings-Entwicklern. Splinter Cell, PoP:SoT, Red Steel, Raving Rabbids... alles tolle Serien (ja, die letzten beiden sind auf der Wii und daher always-on-frei :P ).

Labrador Nelson 26 Spiele-Kenner - - 75048 EXP - 24. Juni 2012 - 21:13 #

Macht einen SUUUUPER Eindruck! Freu mich drauf!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit