EA: "Xbox 360 ausgereizt, PS3 nicht"

360 PS3
Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. Juni 2009 - 13:40 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

In einem Interview mit dem offiziellen Xbox Magazin auf der E3, gab Electronic Arts Patrick Soderlund einen Kommentar zum Leistungsverhältnis zwischen der Xbox 360 und der PlayStation 3 ab. Soderlund denkt, dass der Publisher-Gigant so ziemlich alles aus der Xbox 360 rausgeholt hat, jetzt aber beginnt die Reserven der PS3 zu nutzen.
 

Ich denke, dass [unsere] Entwickler die PlayStation 3 besser verstehen als zuvor. Ich glaube, dass wir zu diesem Zeitpunkt mehr Leistung aus der PS3 holen können. Wir haben die 360 ausgereizt, nicht aber die PlayStation 3.

Soderlund zeigt sich aber objektiv, und hat eine Menge Lob für Microsoft und seine Konsole übrig:
 

Ich mag Natal. Es ist so cool. Eine wirklich interessante Idee, die mich echt beeindruckt hat. Die Xbox ist meine persönliche Lieblingskonsole... Microsoft ist gerade sehr erfolgreich; sie sind wirklich gut. Wenn ich Sony wäre, hätte ich Kopfschmerzen.

Damit hat sich Soderlund clever zwischen die Stühle gestellt und keine Konsole wirklich bevorteilt. Er mag die Xbox, aber sieht das Potenzial der PlayStation. Was denkt ihr? Ist die Xbox 360 wirklich ausgereizt? Oder ist da noch etwas mehr Spielraum? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

hoetz 10 Kommunikator - 537 - 8. Juni 2009 - 14:33 #

Die Wii ist ein besserer Taschenrechner und verkauft sich wie blöd. Noch Fragen zu dieser Performance Thematik?

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 8. Juni 2009 - 14:39 #

Hier geht´s doch gar nicht um die Verkäufe, sondern um die pure Leistung.

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 8. Juni 2009 - 14:42 #

word. so langsam trennt sich die spreu vom weizen! mwahaha

estevan2 14 Komm-Experte - 2007 - 8. Juni 2009 - 14:55 #

Was ist denn das für ein Gurken Controller auf dem PS3 Bild ?

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 8. Juni 2009 - 15:04 #

Ach ja ich hab halt kein gutes Bild gefunden auf die Schnelle. Mach mal wer ein schönes mit PS^^

Noir 15 Kenner - 2711 - 8. Juni 2009 - 15:52 #

Schon dabei ;)
EDIT ;)

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 8. Juni 2009 - 15:58 #

Uih schön, das hast du echt gut gemacht!!! Photoshop-Stümper wie ich sollten das erst gar nicht versuchen :D

Noir 15 Kenner - 2711 - 8. Juni 2009 - 16:01 #

Dankesehr ;D Ach mit ein bisschen Übung ist das kein Problem - Schön wenn es dir gefällt ^^

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 8. Juni 2009 - 18:08 #

Also ich persönlich kann mir zwar schon vorstellen, dass aus der XBox mehr rausgeholt werden kann zur Zeit als von der PS 3 (erschien ja später und dadurch kennt man sie noch schlechter), aber glaube nicht, dass PS 3 wesentlich mehr Leistung bringen kann als die XBox.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10711 - 9. Juni 2009 - 2:51 #

Hätte Herr Soderlund mit dem "offiziellen Playstation Magazin" gesprochen hätte er sicher die PS3 als Lieblingskonsole bezeichnet. So ist das halt. Bin gespannt auf die "Reserven" die Herr Soderlund aus der PS3 herausholen will.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noir