E3 2012: Ubisoft-Pressekonferenz - Assassins Creed 3 u.a.

PC 360 PS3 WiiU 3DS PSVita iOS andere
Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 35966 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

5. Juni 2012 - 1:56 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Die diesjährige Pressekonferenz von Ubisoft wurde von der Schauspielerin Aisha Tyler gehostet. Vorgestellt wurden Far Cry 3 (das Blut und nackte Haut bot, aber auch eine drogentrip-artige Szene, die sehr spannend inszeniert war) sowie Splinter Cell - Blacklist, in dem ihr als Sam Fisher erneut geheime Rettungsmissionen oder Tötungskommandos anführt. Außerdem wurde ein neues Survival-Horror-Spiel mit dem Namen Zombi U vorgestellt, das exklusiv als Launchtitel für die WiiU erscheinen wird.

Eine tolle Idee hatten die Kanadier mit Rayman Legends, in dem ihr unter anderem in einem Level dadurch, dass ihr Gongs durchlauft und Gegenstände zerstört, einen Rocksong spielen werdet – das sah, wie wir fanden, sehr spaßig (und grafisch zudem richtig toll) aus! Gemeinsam mit Marvel bastelt Ubisoft an einer Antwort auf DC Universe Online: In Avengers - Battle for Earth übernehmt ihr die Rollen von Spiderman, Wolverine und Co. oder deren Gegenspielern Venom, Magneto oder Loki.

Assassin's Creed 3

Das erste Highlight der Show war jedoch der lang erwartete dritte Teil von Assassins Creed, zu dem ja bereits einige Videos und Gameplay vor der E3 zu sehen waren. Viel Neues wurde dabei jedoch nicht gezeigt, auch wenn diesmal ein bereits bekannter Abschnitt etwas ausführlicher direkt während der Show gespielt wurde. Ihr werdet als Connor für mehrere Fraktionen Missionen erledigen und die Settings variieren zwischen Sommer und Winter, zwischen Küste und verschneiten Wäldern. Schauplatz sind die amerikanischen Kolonien um 1775 herum, insgesamt soll das Spiel einen Zeitraum von 30 Jahren abdecken. Die Physik soll außerdem noch stärker ausgebaut worden sein, und das Kampfsystem stark überarbeitet. Grafisch ausgesprochen gelungen fanden wir das Stapfen durch den kniehohen Schnee. Und dass das Pferd je nach Untergrund in der Laufgeschwindigkeit variiert, ist eine nette Idee.

Und sonst? Shootmania Storm und Watch Dogs

Im Anschluß gab es einen ambitioniert gemeinten, aber schnarchig präsentierten "Battle" zwischen einem Frauen- und Männerteam bestehend aus diversen Champions der eSports-Szene, der im demnächst erscheinenden Online-Shooter Shootmania Storm (von den Trackmania-Machern) stattfand. Im gespielten Elite-Modus muss ein Verteidiger mit einer Railgun bewaffnet gegen drei Angreifer mit Raketenwerfern bestehen. Vorteil für den Verteidiger: Die Railgun benötigt lediglich einen Treffer, um einen Gegenspieler zu töten. Die männliche Mannschaft gewann mit dem Punktestand 3:1.

Danach kam Ubisofts CEO Yves Guillemot auf die Bühne, um eine neue IP vorzustellen. Hierbei handelte es sich um Watch Dogs, zu dem es ein fast zehnminütiges Gameplay-Video zu sehen gab. Als dieses beendet war, schallte der größte Applaus der gesamten Pressekonferenz durch den Saal. Mehr über den bisher größten Überraschungshit der diesjährigen E3 lest ihr in einer separaten News.

Makariel 19 Megatalent - P - 13974 - 5. Juni 2012 - 2:01 #

Watch Dogs spielt doch in Chicago? Zumindest was auf der E3 gezeigt wurde spiel in Chicago.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63390 - 5. Juni 2012 - 2:19 #

Zu AC3 habe ich nur eines zu sagen: Shut up and take my money! Ich fand das gezeigte großartig und freue mich jetzt riesig auf den Herbst.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12658 - 5. Juni 2012 - 6:36 #

Übrigens wurde von Ubi Soft noch bekannt gegeben das Rayman Legends nur für WiiU erscheint, wurde zwar nicht auf der Pk gesagt aber hinterher, kann man ja noch einfügen

"We then have Rayman Legends, which is a Wii U exclusive title on the Rayman brand. "

http://venturebeat.com/2012/06/04/why-ubisoft-is-pouring-a-lot-of-resources-into-wii-u-games-interview/

Martin Lisicki Redakteur - P - 35966 - 5. Juni 2012 - 9:26 #

Danke, habs im Steckbrief angepasst.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7077 - 5. Juni 2012 - 6:52 #

Ich freue mich so unglaublich auf dieses Spiel. Ich denke und hoffe, es übertrifft alle Erwartungen durch die ersten Teile...

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 5. Juni 2012 - 8:08 #

AC3 hat mich positiv überrascht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36819 - 5. Juni 2012 - 8:52 #

Noch ein Marvel-MMO? Von Ubisoft? Sachen gibt's...

Martin Lisicki Redakteur - P - 35966 - 5. Juni 2012 - 9:30 #

Wird doch eher ein Action-Spiel mit Bewegungssteuerung (Kinect/WiiU), ist immer schwer, das anhand von wenigen Bildern direkt gut zu treffen. Wie stark der Multiplayer ausgeprägt ist, wissen wir noch nicht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36819 - 5. Juni 2012 - 10:32 #

Ach stimmt ja, das wurde ja schon vorher angekündigt. Mich hat nur der Vergleich mit DC Universe verwirrt.

Olphas 24 Trolljäger - - 47983 - 5. Juni 2012 - 8:53 #

Hmm. Das hätte ich doch gerne gesehen. Und Aisha Tyler ist einfach großartig. Da hätte es sich doch gleich nochmal gelohnt :D

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2115 - 5. Juni 2012 - 11:56 #

Avengers: Battle for Earth eine Antwort auf DC:Universe Online?
Avengers:Battle for Earth ist doch Singleplayer? Wie kann das da eine Antwort auf das MMO sein?

Grüße,
Passatuner

Olphas 24 Trolljäger - - 47983 - 5. Juni 2012 - 12:00 #

Ich hab auch schon überlegt, ob das nicht vielleicht mit Marvel Heroes durcheinandergeworfen wurde? Das soll ja ein MMO im Diablo-Stil werden, hat aber nichts mit Ubisoft zu tun.
Aber ich weiß es nicht, hab die Pressekonferenz leider nicht sehen können.

Martin Lisicki Redakteur - P - 35966 - 5. Juni 2012 - 12:05 #

Ein MMO wird es nicht, aber nach Singleplayer sah das nicht aus, da waren ja jede Menge unterschiedlicher Heroes gleichzeitig in Aktion.

Olphas 24 Trolljäger - - 47983 - 5. Juni 2012 - 18:40 #

Den Cinematic Trailer zu Assassin's Creed 3 finde ich auch sehr klasse.

Shut up and take my money!

http://www.youtube.com/watch?v=-pUhraVG7Ow&feature=player_embedded

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit