EA 2012: Battlefield 3 Premium und MoH Warfighter

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 341830 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

4. Juni 2012 - 22:42 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
EA Vice President Peter Moore bezeichnete das letztjährige Battlefield 3 tatsächlich als riesigen Erfolg und war überglücklich, nun zusammen mit DICE Battlefield 3 Premium vorstellen zu dürfen. Im wesentlichen ist das eine Kopie des längst gestarteten Konkurrenz-Produkts Call of Duty Elite, es geht um Ranglisten und Zusatzinhalte. Für happige 50 Dollar werden auch der bisherige DLC Back to Karkand sowie vier in den nächsten Monaten geplante DLCs enthalten sein: Close Quaters (das je nach Plattform jetzt sofort oder nächste Woche spielbar sein wird, wenn man jetzt, sofort, Premium-Mitglied wird) dreht sich um Infanteriegefechte, Armored Kill um Panzergefechte, Aftermath um den Überlebenskampf in Teheran und End Game um "Highspeed-Action", unter anderem auf Motorrädern. "Own more" sei das Motto von Battlefield 3 Premium, also mehr Fahrzeuge, mehr Spielmodi und mehr Assignments.




Und wo wir gerade bei martialischen Gefechten moderner Soldaten sind: Medal of Honor Warfighter soll euch dieses Mal mit jeder einzelnen Mission entweder ein reales Kriegsszenario nachspielen oder zumindest an einem realen Ort kämpfen lassen. Macht euch also auf liebliche Szenarien wie Somalia gefasst (von der Landung dort handelt unseres Wissens die Szene unten im Bild). Und natürlich wird es einen Multiplayer-Modus geben mit zig Parteien, die diversen Elitetrupps wie der russiscen Speznaz nachempfunden sind. Der Slogan "For Honor. For Country" beendete den Gameplay-Trailer – echte Soldaten haben halt keine Zeit für korrekte Grammatik.


FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 4. Juni 2012 - 22:50 #

MoH! Wie spannend! Gibt ja keine anderen Szenarien in der Weltgeschichte!

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 4. Juni 2012 - 22:53 #

Naja, "happige 50 Dollar" sind aber relativ, wenn man bedenkt, dass die DLCs einzelnd für 15 Dollar rausgehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341830 - 4. Juni 2012 - 22:56 #

Andererseits sind es nur DLCs, die vielleicht für 15 Dollar nicht gerade sachte bepreist sind :-)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 4. Juni 2012 - 22:57 #

Tja, wenn es fleißig gekauft wird...

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 4. Juni 2012 - 23:42 #

Touché :P

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7077 - 5. Juni 2012 - 7:40 #

Andere 15 Dollar DLC´s von COD oder so bieten ja auch nicht immer unbedingt das höchste an Neuerungen - ich werf nur mal Maprecycling in die Runde.

lagrom12 10 Kommunikator - 406 - 4. Juni 2012 - 23:03 #

irgendwie fast nur Shooter bisher :D

ecky1 11 Forenversteher - P - 674 - 4. Juni 2012 - 23:22 #

Wenn man das Spiel über mehr als ein halbes Jahr kontinuierlich spielt sind weitere 50 € gut angelegt - WoW ist da um einiges teuerer

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 5. Juni 2012 - 8:34 #

Betonung liegt auf "wenn" :D
Denn ich fand BF3 z.b. saugut aber nach 2 Monaten wars stinklangweilig weil irgendwie am Ende doch alles immer dasselbe war und kein wirkliches Ziel zu verfolgen war. Die Waffen hatte man ja relativ fix. Dann lieber WoW für mich. Aber jedem wie es ihm gefällt. :)

Limper 16 Übertalent - P - 5405 - 4. Juni 2012 - 23:30 #

Medal of Honor hat mich positiv überrascht, den Rest fand ich nicht so spannend. C&C wär interessant gewesen...

OTK 11 Forenversteher - P - 742 - 5. Juni 2012 - 0:15 #

Das jüngste MoH (Tier 1) wurde meiner Meinung nach bereits unterschätzt. Im Multiplayer hat es mir sehr gut gefallen. Auch Warfighter sieht extrem gut aus und ist bestimmt auch ein guter Shooter. Aber mit BF3 Premium bin ich nun gut bedient und brauche keinen weiteren Shooter. Das geht vermutlich vielen so.

Makariel 19 Megatalent - P - 13972 - 5. Juni 2012 - 2:01 #

Während der EA-Pressenkonferenz bin ich glatt eingeschlafen. Anscheinend hab ich aber nix verpasst...

luckypete 15 Kenner - P - 2848 - 5. Juni 2012 - 9:41 #

Vielleicht sollte man noch das mit der "Queue Priority" erwähnen, wodurch man angeblich als Premianer bei der Server WL bevorzugt wird. Dieser Punkt stößt mir dann doch eher sauer auf :(

Christoph Vent Redakteur - P - 134283 - 5. Juni 2012 - 10:30 #

Diese Bevorzugung wird quasi nicht vorhanden sein. Niemand reiht sich in eine Warteliste ein, wenn weitere Server freie Plätze haben. Ab und zu kommt es vielleicht mal vor, dass einer in der Queue hängt, weil er unbedingt zu einem Freund auf den Server will. Ansonsten sind die Wartelisten nur lang, wenn "Prominente" auf einem bestimmten Server zum Spielen aufrufen, praktisch spielt das aber nun wirklich keine Rolle.

luckypete 15 Kenner - P - 2848 - 5. Juni 2012 - 17:13 #

Schon klar. Ich komme auch nur alle 20 Matches in die WL, und dann nur wenns um 1-2 Plätze geht. Aber das Prinzip der Bevorzugung ist mein Problem, auch wenn es faktisch nie zum tragen kommt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 5. Juni 2012 - 10:31 #

"tatsächlich als riesigen Erfolg" - würde mich wundern, es als etwas anderes zu sehen, eine schlechte GG-Wertung bzw. die "subjektivierte Objektivität im Hinblick auf die Bewertung" macht noch kein erfolgloses Spiel. Wahrscheinlich war die Erwartungshaltung bei EA wieder höher, aber dass die über 10 Mio Einheiten vor längerer Zeit bereits erreicht wurden, reicht ja schon. Auch wenn bei BF3 die Spieler-Aktivität abgenommen zu haben scheint, verdient EA ja immer noch an den ganzen Clans mit eigenem Server und dann an der kommenden 2.Schröpfung.

Edit: Ich finde es ja schon wieder dreist, dass man 50$ bei uns wieder in 50€ umrechnet ... und jetzt kommt mir nicht schon wieder mit Steuern...

Jak81 16 Übertalent - 5258 - 5. Juni 2012 - 10:31 #

kleiner Fehler in der Überschrift, sollte doch bestimmt E3 2012 heißen und nicht EA 2012. :)

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7077 - 5. Juni 2012 - 11:28 #

Ich glaube hier bezieht man sich auf die Pressekonferenz von EA auf der E3.

Jak81 16 Übertalent - 5258 - 5. Juni 2012 - 13:29 #

Mag ja sein, aber alle E3 News sollten das E3 vorne haben, steht jedenfalls so in der News "E3 2012: Unser Messe-Ausblick" im letzten Absatz.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6104 - 5. Juni 2012 - 11:03 #

Irgendwie kann ich den Namen "Warfighter" nicht ernst nehmen. Ok, immer noch besser, als wenn es eingedeutscht wäre.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit