E3 2012: 3 neue Titel: Ascend, Lococycle, Matter [Upd.]

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469794 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

4. Juni 2012 - 19:41 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Update: Wir haben Infos aus den Microsoft-Pressemitteilungen eingefügt.

Im God of War-Gigantomanie-Stil präsentierte sich Ascend New Gods von Signal Studios (Toy Soldiers): Ein wild gerüsteter Fantasy-Krieger schnetzelt sich durch Monsterhorden – siehe Screenshot – und erklettert ein Riesenmonster. Der Titel soll neben viel Blut asynchrones Multiplayer-Gameplay bieten, zwischen Xbox-360- und Smartphone-Usern. Damit könne man Macht und Einfluss gewinnen und den "Feldzug" im Anschluss auf der Konsole fortsetzen. "Als mächtiger Krieger im Dienste der Götter kämpfen Spieler gegen unsterbliche Titanen und konkurrieren mit anderen Kriegern um Einfluss und die Vorherrschaft im Krieg von Ascend.", weiß die Microsoft-Pressestelle als Zusatzinfo zu geben.
 
Lococycle von Twisted Pixel handelt anscheinend von einer weiblichen Assassinin namens I.R.I.S., die in der School of Assassination 44 Wege des Kampfes sowie 50 Sprachen gelernt hat. Die Heldin kann sich innerhalb weniger Augenblicke vollständig tarnen und unsichtbar machen. Und sonst? Keine Ahnung. Selbst Microsoft weiß wohl nicht mehr, wenn in der kurzen Presserklärung zum Spiel nur Belangloses zu finden ist wie "Denn Kriminelle von heute brauchen Helden von morgen."



Der Trailer zur dritten Spiele-Weltpremiere Matter ("made for Kinect") wirkte zunächst wie eine Hommage an Portal, aber außer halbwegs beeindruckenden geometrischen Strukturen im Raum mit einer chromglänzenden "Kugel", die an gewisse beliebte Roboter in eben Portal 2 erinnert, war leider nichts zu sehen. Was das Ganze soll? Siehe Loco Cycle. Sobald wir mehr erfahren, erfahrt ihr mehr. Heute wird das aber nichts mehr, denn auch Microsofts Pressestelle weiß nur das Folgende zu schreiben:
Matter erzählt die Reise eines Helden durch eine geheimnisvolle und optisch beeindruckende Welt. Der Titel basiert auf der Idee von Regisseur und Oscar-Gewinner Gore Verbinski und erscheint exklusiv für Xbox 360 und Kinect.

Video:

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2640 - 4. Juni 2012 - 20:10 #

um ehrlich zu sein der erste trailer sah noch ganz gut aus (god of war kopie) aber die anderen beiden sahen irgendwie nichtssagend aus.
Insgesamt war die ganze "Veranstaltung" Zeitverschwendung. kein wirkliches highlide beigewesen was mich angesprochen hat

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 4. Juni 2012 - 20:19 #

Wieso God of War Kopie? Weil Gott im Spielenamen vorkommt?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 4. Juni 2012 - 20:20 #

Nee, weil es eine ähnliche Mischung aus Großgegnern und Kleingegnern bieten könnte, und einen ähnlich, nun ja, archaisch-brutalen Stil zu pflegen scheint. Aber vielleicht ist es in Wahrheit auch ein Adventure :-)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 4. Juni 2012 - 20:23 #

Möglich und das gesehene nur das Intro? Wie früher als die Verpackungen noch so realistisch waren und dann schob man das Modul in den Atari 2600 und wunderte sich. :-)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 4. Juni 2012 - 20:49 #

Dantes Inferno war auch mehr oder weniger ein God War Clon - hat aber trotzdem Spass gemacht! Kann man überhaupt von einem Clon sprechen wenn es das Gegenstück z.B. gar nicht für die Xbox 360 gibt ?! Eigentlich müsste es dann doch "Alternative" heissen und das klingt schon viel positiver.

Dieses "Matters"...was zur Hölle ist das wieder und warum gibt ein renommierter Regisseur wie Gore Verbinski dafür seinen Namen her??? Das Ding ist vom Style 1 zu 1 aus Portal raus geschnitten worden.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 4. Juni 2012 - 20:53 #

Schau dir einfach den Trailer an...

Mitarbeit