Gerücht: Hinweise auf Fortsetzung von Alan Wake

PC 360
Bild von Johannes
Johannes 34022 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

4. Juni 2012 - 16:52
Alan Wake ab 8,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem es in diesem Jahr schon eine Quasi-Fortsetzung für das Action-Adventure Alan Wake aus dem Hause Remedy Entertainment gegeben hat, nämlich den Downloadtitel American Nightmare, könnte bald noch ein richtiges Sequel folgen. Remedys Creative Director Sam Lake schrieb nämlich unlängst über Twitter:

Es ist alles wahr. Es wird wieder passieren, in einer anderen Stadt, einer Stadt namens Ordinary.

Hierbei handelt es sich natürlich erst einmal um ein relativ nichtssagendes Statement. Da Remedy aber erst kürzlich die Internet-Domain alanwake2.com registrierte, liegt die Vermutung nahe, dass eine Fortsetzung des Schriftstelleralbtraums entstehen soll. Womöglich wird das Spiel auch schon heute Abend ab 19:00 Uhr bei der E3-Präsentation von Microsoft angekündigt. Das Timing würde jedenfalls passen.

Athavariel 21 Motivator - P - 27876 - 4. Juni 2012 - 17:02 #

Wäre super, wenn dieser Atmosphäre-Hit fortgesetzt wird. *Daumen drück*

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 4. Juni 2012 - 17:05 #

...und wenn's diesmal sogar zusätzlich noch'n Gameplay-Hit wird, würde ich mich noch mehr freuen ;)

Athavariel 21 Motivator - P - 27876 - 4. Juni 2012 - 17:13 #

Das Gameplay ist doch gut. Da gibt es andere Spiele die sich dringender verändern sollten. ;-)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 4. Juni 2012 - 17:18 #

Gut schon, aber eben kein Hit... denn etwas arg repetitiv waren die eigentlichen "Action"-Sequenzen zugegebenermaßen schon ;P

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 4. Juni 2012 - 17:07 #

Ich fand die "Adventure" Stellen bei helllichten Tag am besten ;)
Alan Wake 2 wird auf jeden Fall gekauft.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2553 - 4. Juni 2012 - 17:11 #

Aber bitte wieder so wie Teil 1 und nicht so wie der Xbox-Arcade-Titel, den ich bis heute nicht durchgespielt habe, weil er mir schon von Beginn an zu anders war...

Nokrahs 16 Übertalent - 5709 - 4. Juni 2012 - 17:12 #

Bitte wie das Hauptspiel und nicht die "Action" der DLC und Sequels.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2553 - 4. Juni 2012 - 17:17 #

Nun ja, zumindest "The Writer", also der zweite DLC, war wieder am Hauptspiel orientiert, weniger "Ballerorgie" als bei "The Signal". Aber generell schließe ich mich dir an.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 4. Juni 2012 - 17:23 #

Da stimme ich dir zu, konnte schon mit den ersten Dlc nichts anfangen.

Sciron 19 Megatalent - P - 16097 - 4. Juni 2012 - 17:27 #

Nach dem unbefriedigenden Ende der Story in Teil 1, wäre das jetzt aber auch echt fällig. Das Gameplay müsste man gar nicht mal so groß überarbeiten. Nur im Nahkampf sollte man sich diesmal effektiver bzw. überhaupt wehren können. Das permanente weggerenne bei Munitionsknappheit wurde Aufgrund der Raucherlunge vom Kollegen Wake irgendwann echt zur Qual.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 34022 - 4. Juni 2012 - 17:31 #

Ich hab mir gedacht, vielleicht wäre das Gameplay nur halb so ermüdent, wenn einfach die Level nicht so groß wären und ich nicht ne halbe Ewigkeit mit den selben dämlichen Events durch den Wald rennen müsste..

Sciron 19 Megatalent - P - 16097 - 4. Juni 2012 - 19:06 #

Wie gesagt, das größte Problem für mich war die Renn-Unwilligkeit vom Waker Alan. Hätte man ihm mindestens die doppelte Ausdauer gegeben, wäre das um einiges erträglicher gewesen. Oder wenigstens sone Art "Adrenalin-Turbo", wenn man grad nen Haufen Gegner am Heck hat.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. Juni 2012 - 20:25 #

Munitionsmangel?
Musst dir gefälligst Mühe beim spielen geben, dann passiert das auch nicht! :P

BIOCRY 15 Kenner - P - 3146 - 4. Juni 2012 - 18:16 #

Die Spieleinlagen mit dem fast ständig verschwommenen Bildschirm und umherfliegenden Gegenständen fand ich total ätzend. Story und Setting hin oder her. Wenn sie das besser machen vielleicht.

JoeCool (unregistriert) 4. Juni 2012 - 19:37 #

Keine Ankündigung auf der Xbox-Pressekonferenz... Enttäuschend...

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 34022 - 4. Juni 2012 - 20:12 #

Jop, schade eigentlich...

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 5. Juni 2012 - 16:29 #

Ach was, dafür hatten wir am Ende Black Ops 2... fühlt sich noch jemand in die Magengrube geschlagen? Ich meine, der Moderator labert irgendwas von einem tollen Spiel, ich denke "Yes, AW 2", aber dann wird es ein CoD von dem eh jeder weiß was er bekommt?

Janosch 21 Motivator - P - 26257 - 5. Mai 2016 - 14:24 #

Bitte bitte, nicht darüber reden, sondern machen... Auch 2016 noch gewünscht!