GOG.com: Sid Meiers Colonization verfügbar

PC
Bild von Elton1977
Elton1977 28894 EXP - 21 AAA-Gamer,R5,S1,A4,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

4. Juni 2012 - 10:55 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Spiele-Download-Anbieter GOG.com kann einen weiteren Neuzugang aus der legendären Softwareschmiede von Microprose vermelden. Sid Meiers Colonization wurde im Jahre 1994 als Ableger von Civilization veröffentlicht und gibt dem Spieler die Möglichkeit, den neu entdeckten Kontinent Nordamerika zu besiedeln. Im späteren Spielverlauf ist es das Ziel, den Unabhängkeitskrieg gegen die Monarchien aus Europa zu führen, um damit die Gründung einer eigenständigen Nation zu erreichen. Der Spielmechanik des großen Bruders Civilization nicht unähnlich, bietet Colonization genügend erfrischende Spielelemente, um sich von diesem abzuheben.

Das wie gewohnt Kopierschutz- und DRM-freie Spiel ist ab sofort für einen Preis von 5,99 US-Dollar via Kreditkarte oder Paypal zu erwerben.

Maestro84 19 Megatalent - - 18451 - 4. Juni 2012 - 11:04 #

Passend dazu Heinrichs Testvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=ZrqmK_An0NM&list=PL529B845479670758&index=2&feature=plpp_video

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 4. Juni 2012 - 12:32 #

Also bei aller Retro Liebe, aber neee echt nicht. Dann doch eher den Colo Ableger von Teil 4. Selbe Regeln, geringfügig verbessert aber wesentlich hübschere Grafik.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 4. Juni 2012 - 12:40 #

Hab beide gespielt und finde das Original-Colonization weiterhin deutlich besser.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 4. Juni 2012 - 12:42 #

Geht mir genauso. Das alte Colonization hab ich damals geliebt, aber mti dem Civ IV - Ableger ... da fehlte irgendwie was. Ich kann nicht mal genau sagen was, aber ich konnte mich einfach nicht dafür begeistern.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 4. Juni 2012 - 12:44 #

Im Gegensatz zur Neuauflage hat die Grafik des Originals Charme. :)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8622 - 4. Juni 2012 - 12:56 #

Das alte Colo ist ein fantastisches Spiel, das ich auch in neuerer Zeit immer wieder mal gespielt habe. Eigentlich bis die Neuauflage erschienen ist. Die hatte zwar nicht Klasse des Vorgängers, hat mir dieses aber irgendwie madig gemacht. Warum das alte spielen, wenn das Neue viel schöner ist, warum das neue spielen, wenn es spielerisch mich nicht so richtig überzeugt?

volcatius (unregistriert) 4. Juni 2012 - 16:46 #

Ich konnte mit dem neuen Colo auch wenig anfangen.
Habs 3 oder 4 mal angefangen, aber jedes Mal aufgehört oder bin chancenlos geschlagen worden. Den Schwierigkeitsgrad auf normal fand ich recht happig (oder ich bin inzwischen auch schon verweichlicht). Aber mir fehlte dann einfach die Lust, mich tiefer mit dem Spiel zu beschäftigen.

falc410 15 Kenner - 3176 - 4. Juni 2012 - 14:20 #

Also weder das neue Colo noch FreeCol kommen fuer mich an das alte ran. Ich finde die Pixelgrafik recht zeitlos. Haette liebend gerne eine 1:1 Umsetzung fuers iPhone...

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421615 - 4. Juni 2012 - 19:43 #

Entschuldigung, aber der Civ IV Ableger ist einfach nur schlecht. Was nützt da hübsche Grafik?

Anonymous (unregistriert) 4. Juni 2012 - 12:45 #

OMG! Da hat Heinrich ja noch Haare :D

BTW: Alles nach ZrqmK_An0NM kannst du beim Link weglassen.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 4. Juni 2012 - 11:16 #

*inerinnerungenschwelg*

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 4. Juni 2012 - 13:01 #

Tolles Spiel, dem ich einen User-Artikel widmete (http://www.gamersglobal.de/user-artikel/ergruendungsversuch-einer-spieleseele). Preislich allerdings zu teuer.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 4. Juni 2012 - 13:20 #

Ich habe das Original damals auf dem Amiga, was übrigens dort hervorrangend umgesetzt wurde, nächtelang gezockt, bis endlich die Unabhängigkeit von der englischen Krone geschafft wurde.
Hat einen Mordsspass gemacht.

Skeptiker (unregistriert) 4. Juni 2012 - 14:06 #

Habe mir vor ca. 10 Tagen Colonization als Teil der
Civ4 Ultimate Edition gekauft und das ganze Ding hat
nur 5 oder 10 Euro gekostet.

So gesehen finde ich die Altversion bei GOG zu teuer ...

Miracle (unregistriert) 4. Juni 2012 - 16:36 #

Das Colonization ist aber nur ein Remake basierend auf der Civ 4 Engine, und verliert damit einige Features gegenüber dem originalen Colonization.

Da spiele ich lieber FreeCol oder gleich das Original. Der Preis bei GOG mag zu hoch erscheinen, aber du musst halt rechnen, das die Jungs das Paket bauen & teste, Lizenzgebühren zahlen, Support anbieten. Oben drauf gibt es auch noch den Soundtrack. So gesehen kann ich mit dem Preis leben :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 4. Juni 2012 - 16:42 #

Und bei der Frequenz mit der GOG Angebotsaktionen durchführt ist es nur eine Frage der Zeit, bis es für $2,99 zu haben ist. Und da kann man sich wirklich nicht beschweren.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 4. Juni 2012 - 16:02 #

Mit was für ner Grafik man damals gezockt hat =/ für viele heute unvorstellbar!

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 4. Juni 2012 - 16:13 #

Bin ich froh das mir die Grafik nicht wichtig ist.
Die Grafikblender ohne Spieltiefe gibt es ja zur Genüge.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 4. Juni 2012 - 22:44 #

Gut Möglich, ich bin damit groß geworden und habe eh ein Faible für VGA-Grafik. Kann mich noch gut an SimCity2000 erinnern, welches über SVGA verfügte und wie hässlich steril ich die Grafik fand.^^

MIracle (unregistriert) 4. Juni 2012 - 16:47 #

BTW: Lest mal die Texte auf den Screenshots von Coloniztion bei GOG :D

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 4. Juni 2012 - 16:50 #

Das sie sich selbst immer einbauen ist nichts neues, aber bei Vincent van Gog musste ich schon schmunzeln :D Und dann plötzlich "System Shock 2". Whaaa?

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2656 - 4. Juni 2012 - 17:55 #

Allen, die hier schrieben, dass der Civ 4-Ableger nicht an das Original ranreicht, möchte ich diese Modifikation ans Herz legen:

http://www.civforum.de/showthread.php?57102-TAC-Herzlich-willkommen!-Idee-Team-FAQ-quot-Kleine-Fragen-quot-Welcome!

Hier hat eine Modder-Gruppe sich dem Spiel angenommen um alles Potential, das Colonization zweifellos bietet, aus dem Spiel rauszuquetschen. Dank dieses Mods habe ich mindestens 100 Stunden in Civ 4-Colo verbracht.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 4. Juni 2012 - 20:33 #

Hmmm, habe Colonization sooo oft gezockt, auch vor einigen Jahren erst wieder, dass mich das momentan echt nicht reizt, zumal das mit DOSbox super läuft... Aber wenn mal n Deal kommt.... :-)

Dodacar 16 Übertalent - 4245 - 4. Juni 2012 - 21:45 #

Aber gibt es den da nur die Englische Sprache, oder sind im Endeffekt doch alle Sprachen dabei?

Ich finde das alte Colonization auch besser als das Civ4-Col, sogar mit Mod. Jedoch finde ich die Amiga-Version ist die bessere. Allein der Soundtrack ist dort besser, als bei der Dos-Version....

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 4. Juni 2012 - 22:40 #

Auf der Infoseite jedes einzelnen Spiels auf gog.com sind unter "languages" alle enthaltenen Sprachversionen aufgeführt. Im Falle von Colo ist es tatsächlich nur Englisch.

P.S.: Jo, die olle Freundin hatte schon nen recht ordentlichen Soundchip. Wenn man zu DOS Zeiten nicht gerade eine der dicken Soundblaster oder Roland-Karten im Rechner hatte, war man soundtechnisch oft im Nachteil.

Mitarbeit