Kurios: Cocktails für den wahren League of Legends Fan

PC
Bild von Barkeeper
Barkeeper 4226 EXP - 16 Übertalent,R6,S3,A4,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

3. Juni 2012 - 18:18 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Was passiert, wenn ein League-of-Legends-Spieler, der in seiner Freizeit gerne Cocktails anrichtet, durch einen blöden Zufall bei Google gleichzeitig nach dem Spiel und nach den Mixgetränken sucht? Womöglich stößt er auf das Blog AlcoLol. Dort schreibt Nimhain und kreiert Cocktails passend zu League-of-Legends-Champions:

Willkommen zu AlcoLoL
Hier findest du alkoholische Drinks und Cocktails angelehnt an League of Legends Champions. Zur Zeit (April 2012) gibt es 95 Champions in LoL. Ich werde versuchen für jeden Champion einen Drink zu erstellen, aber dies braucht etwas Zeit. Ich werde daher versuchen alle 1-2 Wochen einen neuen Drink vorzustellen. Nicht alle dieser Drinks werden komplette Neuheiten sein. Einige werden an bekannte, klassische Cocktails angelehnt sein.

In seinem Blog geht er auch auf einige Fragen seiner Leser sein. Unter anderem widmet er sich der Herausforderung, dass viele League-of-Legends-Spieler noch minderjährig sind und dementsprechend keinen Alkohol konsumieren dürfen. Hier will er Abhilfe schaffen, indem er mehr Mocktail-Rezepte, das sind alkoholfreie Entsprechungen bekannter alkoholhaltiger Cocktails, vorstellt.

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 3. Juni 2012 - 18:34 #

haha, hört sich auf jeden fall lustig an :)...

ganga Community-Moderator - P - 15587 - 3. Juni 2012 - 18:34 #

Lustige Idee

Anothep (unregistriert) 3. Juni 2012 - 18:37 #

Daraus kann man ein Trinkspiel auf LANs machen :-D

Mir wären Pizzakreationen lieber gewesen, habe voll den Hunger =/

Sher Community-Event-Team - 3634 - 3. Juni 2012 - 18:53 #

Kreative Idee :D

bersi (unregistriert) 3. Juni 2012 - 19:18 #

News von Barkeeper, ich brech ab xD

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 4. Juni 2012 - 9:58 #

Japp, war DIE perfekte News für mich. Die musste ich einfach bringen :-)

bersi (unregistriert) 3. Juni 2012 - 19:23 #

Wäre überhaupt die Idee, wenn Barkeeper uns mal ein paar Videospiel-tails mixt. Einen Umbrella-Outbreak mit passendem Sonnenschirm würde ich nicht ablehnen :D

ShadowGaara 09 Triple-Talent - 311 - 3. Juni 2012 - 21:07 #

Wurde bereits im League of Legends reddit von mehreren Barkeepern als ungenießbar befunden. Glaube deswegen nicht das diese Drinks schmecken.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 4. Juni 2012 - 2:13 #

Ungenießbare Drinks zu einem ungenießbaren Spiel, passt doch.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 4. Juni 2012 - 5:37 #

Ungenießbar wenn man keinen Geschmack hat ^^

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 4. Juni 2012 - 9:57 #

Womit mal wieder bewießen wäre, das man über Geschmack doch streiten kann :-P

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 4. Juni 2012 - 16:20 #

Und zwar unbegrenzt ^^

Anonymous (unregistriert) 3. Juni 2012 - 21:48 #

Viele LoL Spieler sind minderjährig?
Ich Untertreibung des Jahrhunderts..., ich vermute, dass 99% der Spieler minderjährig sind.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 4. Juni 2012 - 15:00 #

Du bist ja so krass! Deine vermutung stimmt mit sicherheit.... not

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 4. Juni 2012 - 23:33 #

Also wenn man nur das soziale Verhalten während eines Spiels berücksichtigt ... Er könnte Recht haben. *pfeif*

DELK 16 Übertalent - 5488 - 5. Juni 2012 - 18:55 #

Das ist mal nett, nur meine Lieblingschamps fehlen noch ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit