Tales of Xillia 2: "Next Tales of" enthüllt

PS3
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

3. Juni 2012 - 5:06 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Namco Bandai haben jetzt enthüllt, was sich hinter dem mysteriösen "Next Tales of" (wir berichteten) verbirgt. Der Titel wurde jetzt offiziell als Tales of Xillia 2 angekündigt und soll im 4. Quartal 2012 für die PS3 erscheinen.

Das Spiel findet ein Jahr nach dem Ende von Tales of Xillia statt. Im Trailer, den ihr euch am Ende der News ansehen könnt, wurden bisher Ludgar, seine Katze Lulu und ein kleines Mädchen namens Elle gezeigt, die ein wichtiger Bestandteil der Story sein soll. An einigen Stellen im Spiel müsst ihr eine Entscheidung treffen, die den weiteren Verlauf der Geschichte beeinflusst. Im Video seht ihr ein Beispiel dieses Systems: So ist es einmal möglich, einen mysteriösen Angreifer zu überraschen, oder euch zu ergeben. Im Kampf gibt euch das Spiel die Möglichkeit, jederzeit zwischen verschiedenen Waffen zu wechseln. Darunter zählen unter anderem ein Hammer, zwei Pistolen oder zwei Schwerter. Dieses "Cross Double Raid Linear Battle Motion System" wurde in einem weiterem Video vorgestellt.

Video:

Keksus 21 Motivator - 25101 - 3. Juni 2012 - 6:11 #

Whoops. Da hatte sich der Trailer am Ende der News aus dem Staub gemacht. Hats jemand gemerkt? Nein? Ah, das ist das gute daran, wenn man News für Nischenspiele schreibt. :)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7212 - 3. Juni 2012 - 7:09 #

Hm PS3 exclusiv, gibt es Hoffnung auf eine 360 Version?

Keksus 21 Motivator - 25101 - 3. Juni 2012 - 7:24 #

Da der direkte Vorgänger auch nur für die PS3 erschienen ist wohl eher nicht. Auf der Xbox 360 gibt es aber Tales of Vesperia.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7212 - 3. Juni 2012 - 7:46 #

Ja, Tales of Vesperia war ein klasse Spiel :)
Dann ist es doch noch an der Zeit sich eine PS3 zu holen.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 3. Juni 2012 - 8:01 #

Da hat man in Sachen JRPGs sowieso die größere Auswahl. Obwohl schon die ersten Kritiken zu ToX2 laut werden.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 28104 - 3. Juni 2012 - 10:25 #

Ich hatte eine Xbox 360 und eine PS3. Nach irgendeinem Dashboard Update der 360, bei dem noch mehr Werbung hinzugefügt wurde, habe ich sie verkauft und erfreue mich an den ganzen Exklusivtiteln, die mir sehr viel mehr zusagen, als auf der 360.

Anonymous (unregistriert) 3. Juni 2012 - 19:44 #

Memme :D

Stuessy 14 Komm-Experte - 2519 - 4. Juni 2012 - 11:33 #

Wieviel Zeit verbringt ihr immer im Dashboard? Bei mir sind's im Schnitt 0 Sekunden, weil meine Konsole die eingelegten Spiele gleich startet beim Einschalten.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 3. Juni 2012 - 15:16 #

Schöne Sache, auch wenn ich Teil 1 von den Charakteren und dem Stil besser fand, der Trailer macht Lust auf mehr. Und ich bin sicher das es genau wie Grace auch zu uns kommt, nach Teil 1 natürlich.

falc410 14 Komm-Experte - 2568 - 3. Juni 2012 - 18:51 #

Gibt es den ersten Teil denn auf Englisch ueberhaupt? Das letzte Tale was ich hatte war Vesperia auf der Xbox 360 - was ist danach noch in Englisch erschienen?

RomWein 14 Komm-Experte - 2223 - 4. Juni 2012 - 10:23 #

Namco braucht immer etwas bis die Spiele im Westen erscheinen. Ende August wird erst einmal das bis dahin ca. 2,5 Jahre alte "Tales of Graces f" in Europa veröffentlicht. Wenn die Verkäufe ausreichend gut sind, könnte ich mir vorstellen, dass ca. Mitte nächsten Jahres dann "Tales of Xillia" folgen wird. Was "Tales of Xillia 2" angeht, könnte es rein theoretisch noch bis 2015 dauern bis es hierzulande auf den Markt kommt. Evtl. beeilt sich Namco aber auch und es ist bereits 2014 soweit. ;) Wenn es dir um eine rein engl.-sprachige Version geht, dann würde ich jeweils ca. ein halbes Jahr früher mit der US-Version rechnen, wie es auch bei ToGf der Fall war. Ansonsten eben auf die EU-Veröffentlichung warten, da sollten die Spiele dann eigentlich auch mit dt. Texten ausgeliefert werden.

Zu deiner Frage, welche Tales-of-Spiele nach ToV noch im Westen erschienen sind... 2009 wurde für die Wii "Tales of Symphonia: Dawn of the New World" (das Spin-off/Sequel zu ToS) veröffentlicht und Ende letzten Jahres noch der 3DS-Port von "Tales of the Abyss". Bei Erstgenannten wurde beim hiesig Release, was die Texte angeht, u.a. eine deutsche Übersetzung vorgenommen und bei der engl.-sprachigen Synchro blieb auch die Vertonung der Skits erhalten. Der TotA-Ports für 3DS erschien hingegen nur in engl.-Sprache, wobei man scheinbar auf die bereits vorhandene PS2-Übersetzung zurückgegriffen hat. Im Gegensatz zum jap. Original sind hier die Skits leider stumm.

falc410 14 Komm-Experte - 2568 - 4. Juni 2012 - 10:58 #

Danke fuer die Antwort. Tales of Symphonia fuer die Wii hatte ich schon vergessen, das ist noch auf meiner ToDo Liste. Tales of the Abyss hab ich am PC mit PS2 Emulator gespielt - da gibt es auch undub patches, so dass man jap Sprachausgabe aber englische Texte hat.

Gut dann hab ich zumindest nichts verpasst und kann mich auf Tales of Graces einstellen :)