Nintendo Direct Konferenz mit neuen WiiU-Infos Sonntag um 24 Uhr

WiiU
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 23624 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

3. Juni 2012 - 5:11
WiiU ab 459,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nächste Woche beginnt in Los Angeles die Electronic Entertainment Expo, auf der Nintendo erstmals die finale WiiU Hardware und erste Spiele der Weltöffentlichkeit präsentieren wird. Die Pressekonferenz ist für Dienstag 18:00 Uhr deutscher Zeit angesetzt, also einen Tag nach den Pressekonferenzen von Microsoft und Sony. Allerdings wird Nintendo bereits am Sonntag um 24 Uhr eine Nintendo Direct Show streamen. Auf dieser soll das Konzept hinter der WiiU erläutert werden, Spiele für die WiiU werden wahrscheinlich noch nicht gezeigt.

Zum Stream kommt ihr mit einem Klick auf die Quelle.

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11744 - 3. Juni 2012 - 5:13 #

Sonntag 24 Uhr MEZ?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29541 - 3. Juni 2012 - 6:57 #

Ein Klick hilft:

[Japan]
4. Juni, 7:00 h

[Mitteleuropäische Zeit/MEZ]
3. Juni, 24:00 h

Wunderheiler 19 Megatalent - 19857 - 3. Juni 2012 - 7:14 #

Demnach müsste die Konferenz in Deutschland aber afaik um 1Uhr anfangen...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29541 - 3. Juni 2012 - 8:23 #

Sommerzeit?

Wunderheiler 19 Megatalent - 19857 - 3. Juni 2012 - 8:40 #

Jup, oder seh ich das falsch?

michael2011 13 Koop-Gamer - 1691 - 3. Juni 2012 - 16:08 #

das ding ist aufgezeichnet und nicht live, daher um 24 und nicht 1 Uhr, steht übrigens auf der Seite im Kleingedruckten :-)

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 3. Juni 2012 - 10:36 #

Es geht um 0 Uhr los in der Nacht von Sonntag auf Montag! Guck auf die deutsche Nintendoseite oder Twitter da steht es!

Athavariel 21 Motivator - P - 27876 - 3. Juni 2012 - 11:41 #

Nintendo muss ja einen grossen Mitteilungsbedarf haben, wenn man so kurz vor der E3 PK noch eine zusätzliche abhält. Ich jedenfalls bin gespannt.

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2613 - 3. Juni 2012 - 12:43 #

Vielleicht hat Big N auch Schiss das die MS ihnen die Show stiehlt, die ganzen Gerüchte über ein Tablet für die 360 sind wohl nicht spurlos an den Nintendo Bossen vorüber gegangen.
Und wer weiß ob das nicht vielleicht doch ein NextBox Controller ist;)

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 3. Juni 2012 - 13:34 #

Nintendos Haupt PK geht nur 60 Minuten. Und EA und Ubisoft sind auch vor der Nintendo PK dran werden vermutlich was zur WiiU zeigen damit keine verwirrung herrscht wegen dem neuen überarbeitetn Controller und seinen noch nicht bekannten Features (NFC wurde ja geleaket) zeigt man die Hardware schon nen Tag davor. Ich denke nicht das es was mit Microsoft zutun hat gerade weil die ja gesagt haben das es keine NextGen Box auf der E3 2012 geben wird!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8316 - 3. Juni 2012 - 15:14 #

Ich muss morgen zwar arbeiten aber einmal im Jahr kann man sich das erlauben zur E3.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34559 - 3. Juni 2012 - 16:57 #

Um 24 Uhr könnte ich noch einmal reinschauen. Leider steht nirgendwo, wie lange das dauern wird. Aber für neue WiiU-Infos kann man auch mal etwas länger aufbleiben...

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 3. Juni 2012 - 16:59 #

Die Nintendo Directs gehen immer so zwischen 30-60 Minuten

Thomas Barth 21 Motivator - 27514 - 3. Juni 2012 - 23:33 #

Joa, Nintendo Direct ist vorbei, beeindruckt bin ich aber nun nicht. Sicherlich ist dieses ganze soziale hin und her ganz cool, aber so richtig überzeugt bin ich dann ja noch nicht. Deswegen bleibe ich erstmal dabei, dass ich mir die WiiU erst 2016 kaufe und beobachte, wie sich das ganze entwickelt.

Aber was ich unbedingt haben will, ist eine unspezifizierte Action-Figur!

Sniizy 14 Komm-Experte - 2552 - 3. Juni 2012 - 23:46 #

Du machst von einer Vorab-Show, die nur einen kleinen Einblick zeigt, den Kauf direkt abhängig? Warte doch erstmal Dienstagabend ab ;)

Wunderheiler 19 Megatalent - 19857 - 4. Juni 2012 - 0:13 #

Er hat doch geschrieben, dass er "dabei bleibt". Also hat er seine Entscheidung gerade nicht von dieser Vorab-Show abhängig gemacht ;).

Auch wenn ich persönlich 4Jahre bei einer Nintendo-Konsole doch arg viel "warten" finde...

Sniizy 14 Komm-Experte - 2552 - 4. Juni 2012 - 0:18 #

Ah, ich war mit den Gedanken noch bei der Direct-Show und habe gekonnt überlesen, dass er ja auch vorher schon vor hatte sie erst 2016 zu kaufen ;)

Aber 4 Jahre halte ich auch für viel. Spätestens nach 2 Jahren sollten eigentlich genügend ansprechende, qualitative Titel erschienen sein, die einen Kauf rechtfertigen. Aber das Gute an solchen Aussagen ist ja, dass man sie immer wieder ändern kann, richtig Herr Barth? ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27514 - 4. Juni 2012 - 7:38 #

Die Wii habe ich mir auch 6 Jahre nach dem Release geholt und erfreue mich darüber, dass alle ihre Spiele verschleudern.
Metroid Other M für 8€ neu, Madworld 9€ neu, Xenoblade Special Edition mit Classic Controller für 35€ gebraucht, Pikmin 3€ gebraucht... Dann habe ich noch ne PS3, deren Spiele bereits nach wenigen Monaten verschleudert werden. Dann wollte ich mir in ein paar Monaten nochmal eine PS2 zulegen, da gibt es noch mehr gute Spiele, die einem hinterhergeworfen werden. Wenn einem die Grafik egal ist, dann ist eine vergangene Konsolen-Generation das beste was man kriegen kann.

So verdient die Spiele-Industrie zwar kein Geld mit mir, aber es ist mir doch völlig egal, ob die ihre Rechnungen zahlen können. Schließlich kommt nach mir die Sinnflut. :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 4. Juni 2012 - 0:39 #

"Aber was ich unbedingt haben will, ist eine unspezifizierte Action-Figur!"

Unbedingt, aber auch nur mit den gleichen tiefschürfend emotionalen Gesichtsregungen.^^"

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1512 - 4. Juni 2012 - 18:02 #

Die Geilsten sind immer die, die einerseits Desinteresse und problemlose Verzichtsbereitschaft erklären ("Kaufe ich erst 2016"), dann aber hardcorenerdig und fanboyisch die ALLERNEUSTEN Infos sofort bei Erscheinen verschlingen, wie die Nintendodirect-Folge, und dann auch noch kommentieren. Tss Tss...

Wunderheiler 19 Megatalent - 19857 - 5. Juni 2012 - 2:26 #

Wo hat er denn bitte Desinteresse bekundet?

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1512 - 5. Juni 2012 - 9:07 #

Desinteresse=Verzichtsbereitschaft=Kauf 4 Jahre nach erscheinen. Falls aber ein Haarspaltungsversuch erfolgen soll, nehme ich das Desinteresse gerne vorsorglich zurück.

Janno 15 Kenner - 3455 - 3. Juni 2012 - 23:42 #

Es war ganz nett, aber die richtigen Knaller werden sie sich sicherlich für die E3 aufsparen. Zumindest wäre das am sinnigsten.

Athavariel 21 Motivator - P - 27876 - 4. Juni 2012 - 5:14 #

Ich fand es sehr informativ und Nintendo scheint es war zumachen auch den Corespielern wieder mehr bieten zu wollen. Denn anders kann ich mir die Ankündigung des WiiU Pro Controllers, der vom Design her doch sehr an den 360 Controller erinnert hat, nicht erklären. Das ist sicher auch gut für die Dritthersteller den so müssen sie sich nicht, wenn sie nicht wollen, eine extra Steuerung für die WiiU einfallen lassen. Ebenso finde ich es positiv, dass die Sticks auf dem WiiU Gamepad nun bestätigt sind. Auch die Infos zum Wiiverse fand ich spannend. Jetzt bin ich noch gespannter auf die PK von Nintendo auf der E3, wenn man die Spiele dazu sieht, aber gekauft ist sie sowieso und Sony und Microsoft werden wohl ab Morgen unter Zugzwang stehen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34559 - 4. Juni 2012 - 8:51 #

Ok, das waren 30 Minuten lustiges Engrish von Iwata und ein behämmerter Werbespot über die Online-Features. Sehr unterhaltsam. :D

Die Änderungen am Controller sind interessant, aber sicher notwenidig für Multi-Plattform-Entwicklungen (klickbare Sticks). Ich bin weiterhin gespannt auf die E3-Präsentation. Hoffentlich gibt's dann echte Spiele zu sehen.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2552 - 4. Juni 2012 - 12:01 #

Wird sicher genügend Spiele zu sehen geben. Denn der Vorteil ist ja jetzt, dass sie die Inhalte der Direct Show nicht nochmal bei der E3 Präsentation wiedergeben müssen. Aber sie sollen dann bitte Reggie sprechen lassen. Nix gegen Iwata´s Englisch, aber ein bisschen schneller sprechen darf es dann doch sein :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34559 - 4. Juni 2012 - 12:18 #

Da hast du recht und ich denke, davon kann man auch ausgehen. Wobei ich Reggies Sprechweise auch nicht besonders mag. Klingt immer so einstudiert. Wie bei einem Politiker oder halt einem PR-Menschen.

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 4. Juni 2012 - 13:38 #

Reggie hat wenigstens Charisma ganz im Gegensatz zu Jack Tretton von Sony!

Athavariel 21 Motivator - P - 27876 - 4. Juni 2012 - 15:39 #

Ich möchte mal euer japanisch hören ihr Meckerziegen. ;-)

pauly19 14 Komm-Experte - 2503 - 4. Juni 2012 - 14:44 #

Fand es swoeit OK, aber ehrlich gesagt nicht bahnbrechend.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8316 - 4. Juni 2012 - 16:28 #

War ein nettes Event, aber nichts besonderes.

Besen 10 Kommunikator - 503 - 4. Juni 2012 - 19:52 #

War auch nicht zu erwarten, dass Nintendo 2 Tage for der E3 Pressekonferenz die Bomben platzen lässt. ;)