Hitman: HD-Collection im Oktober?

PC andere
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 56325 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben

2. Juni 2012 - 10:47 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild zeigt einen Screenshot aus Hitman 2 - Silent Assassin.

Erscheint im Oktober dieses Jahres eine Sammlung mit überarbeiteten Fassungen älterer Hitman-Titel? Grund für die Spekulation gibt der italienische Onlinehändler 16Games.it, der kürzlich eine Hitman HD Collection in seinen Produktkatalog aufnahm. Demnach soll das Bundle die Spiele Hitman 2 - Silent Assassin, Hitman - Contracts und Hitman - Blood Money enthalten und ab dem 15. Oktober verfügbar sein. Aktuell sind die HD-Aufbereitungen der Spiele nur für die PS3 gelistet. Eine offizielle Bestätigung oder Ankündigung seitens des Publishers steht derzeit noch aus.

Aus Marketingsicht würde der Termin durchaus Sinn ergeben, erscheint doch kurz darauf, genauer gesagt am 20. November, der neueste Serienteil Hitman - Absolution. Den neuesten Trailer, in dem sich Agent 47 mit einer Horde kampflustiger Nonnen anlegt, könnt ihr euch unter dieser News ansehen.

michael2011 12 Trollwächter - 1129 EXP - 2. Juni 2012 - 11:43 #

Nur PS3? Glaub ich fast nicht. Also wenns für 360 kommt wirds gekauft. Gute Sache diese HD Remakes.

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7035 EXP - 2. Juni 2012 - 17:54 #

Tomb Raider kam auch nur für Ps3. Würde sie mir auch kaufen.

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - Abo - 591 EXP - 2. Juni 2012 - 12:06 #

Diese HD Remakes wären nur eine Gute sache wenn auch wirklich alles erneuert wird.

Was bringt mir bei den ganzen spielen ein HD remake wenn immer nur ab Teil 2 aufwärts die Spiele HD rauskommen?

Es gibt leute die haben Teil 1 noch nicht gespielt und würden auch das in HD geniesen wollen. Aber ne immer erst ab Teil 2....

Klar gibt es auch ausnahmen wie z.b god of war oder Devil may cry. Aber Silent Hill HD fängt bei teil 2 an. Metal Gear Solid HD fängt bei Teil 2 an, Hitman fängt jetzt bei Teil 2 an. Super

Fischwaage 16 Übertalent - 4683 EXP - 2. Juni 2012 - 20:37 #

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Das ist echt bescheuert.

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 2. Juni 2012 - 20:57 #

Die Silent Hill HD Collection hat sich insgesamt 170.000 Mal verkauft. Hätten sie Silent Hill 1 von Grund auf neu gemacht, um es in HD bringen zu können, hätte Konami ein finanzielles Problem.
Bei der Metal Gear Solid HD Collection, hätte man sicherlich das Gamecube Remake Twin Snakes verwenden können, aber das war eine Auftragsarbeit von Nintendo, an Silicon Knights unter der Aufsicht von Konami. Ich bin mir relativ sicher, dass wir die richtig MGS HD Collection auf der WiiU sehen werden.

Wunderheiler 18 Doppel-Voter - 12540 EXP - 3. Juni 2012 - 9:43 #

Die Frage ist natürlich, ob sich eine richtige SH HD Collection auch nur 170.000x verkauft hätte...

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 3. Juni 2012 - 10:13 #

Lass eine richtige HD Collection auf 400.000 Stück kommen, wie Devil May Cry. Die Kosten sind dann immer noch nicht eingespielt, wenn man einen PS1-Titel von grund auf neu macht.
Ich sehe die HD Collections nicht als Möglichkeit die Spiele nochmal in HD Grafik zu spielen, sondern den neuen Gamern von heute, die Spiele der letzten Generation zur Verfügung zu stellen.

Keksus Community-Event-Team - 23407 EXP - 2. Juni 2012 - 13:06 #

Ein HD-Remake der Hitman-Teile hat für mich wenig Mehrwert, da ich die eh alle auf dem PC habe.

michael2011 12 Trollwächter - 1129 EXP - 2. Juni 2012 - 13:22 #

hab ich auch, aber ich benutze zu gerne Gamepad (360). Und mit XPadder und co bin ich nicht sehr zu frieden. Grafik ist mir relativ egal, die Steuerung muss stimmen.

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 2. Juni 2012 - 14:11 #

Wird gekauft, sobald ich mit meinen Wii-Spielen durch bin. :)

Enix 16 Übertalent - 5717 EXP - 3. Juni 2012 - 12:43 #

Wäre für mich mal nen Remake, den ich mir auch holen würde.
Hab die Spiel zwar alle gespielt, aber nie selbst besessen.