Injustice: Neues Prügelspiel der Mortal-Kombat-Entwickler

360 PS3 WiiU
Bild von mihawk
mihawk 16921 EXP - 19 Megatalent,R6,S1,A10,J10
Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Screenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

2. Juni 2012 - 23:50 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Injustice - Götter unter uns ab 17,70 € bei Amazon.de kaufen.

Die NetherRealm Studios, die auch für das letzte Mortal Kombat verantwortlich zeichnen, entwickeln ein neues Prügelspiel im DC-Universum. Injustice - Gods Among Us nennt sich der für 2013 angekündigte Titel, in dem ihr euch mit diversen Superhelden und Schurken ordentlich eins auf die Mütze geben könnt.

Zur Auswahl stehen Charaktere wie Batman, Superman, Wonder Woman oder The Flash von der Seite der Guten und Harley Quinn, Catwoman oder Solomon Grundy von der Schurken-Seite. Die Charaktere lassen sich in zwei Klassen unterteilen: In die "Power"-Klasse fallen alle Helden und Schurken mit übernatürlichen Fähigkeiten, wie zum Beispiel Superman, während die "Gadget"-Klasse auf diverse Waffen und Ausrüstung zurückgreift, wie der "Batarang" von Batman. 

Zur Einstimmung findet ihr unten ein erstes, kurzes Video zum Spiel eingebettet.

Video:

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 3. Juni 2012 - 8:27 #

Sieht ja nett aus... allerdings auch nicht besonders innovativ. So gern ich diese klassischen Seitenansicht-Prügler eigentlich mag, so sehr würde ich mir hier mal irgendeine Form der kreativen Innovation wünschen... wenn ich selbst nur wüsste, wie das aussehen soll.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 172082 - 3. Juni 2012 - 12:27 #

Ich finde es gut, dass es nicht wieder ein MK vs DC wird. Die dunkle Stimmung sagt mir auch zu, obwohl ich nicht wirklich viel mit den DC Comics anfangen kann.
Nur wirkte es bei den kurzen Einblicken auf einen Kampf in den Arenen nach einem ersten guten Eindruck (Kameraführung als mitdem Gegner der Raum demoliert wurde) zu sehr wie Mortal Kombat mit anderen Charakteren.
Bin gespannt, ob es ein must have owird oder nur eine bessere Lizenzverwurstung für Fans.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 3. Juni 2012 - 15:42 #

Hmpf, wieso schon wieder DC Universe? Ich hätt mich auch über Marvel gefreut. Mit Wolverine und dem Punisher wär das auch der Mortal-Kombat Tradition in Sachen Blut und Splatter gerecht geworden... aber naja, man kann nicht alles haben.

Besen 11 Forenversteher - 603 - 4. Juni 2012 - 19:37 #

Einfach zu erklären: Netherrealm Studios und DC Comics gehörten Time Warner bzw. Warner Bros.
Die werden bestimmt kein Marvel Spiel machen.