Prince of Persia: Neuer Teil in Entwicklung?

PC 360 PS3
Bild von Keksus
Keksus 25016 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

1. Juni 2012 - 21:14 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild stammt aus dem 2008 veröffentlichten Prince of Persia

Seit dem Jahre 2010 ist es still geworden um den Prinzen aus Persien. Doch jetzt sind drei Bilder aufgetaucht, die offenbar aus einem Trailer zu einem neuen Prince of Persia stammen. Die Bilder verraten mit dem Ubisoft-Logo den Publisher und zeigen einen Mann aus dem mittleren Osten. Zu sehen ist auch der Schriftzug "Judgement is coming". Diese könnt ihr euch unter der Quelle ansehen. Offizielle Informationen werden wohl zu Ubisofts-Pressekonferenz auf der E3 ans Tageslicht gelangen.

Die Prince-of-Persia-Serie hatte in den letzten Jahren einige Rückschläge erlitten. Beim 2008 veröffentlichten Titel der Reihe störten sich einige Spieler etwa am Grafikstil. Unter anderem deshalb keimte immer wieder Hoffnungen der Fans auf, ein ernsthafter Reboot der Serie würde den Prinzen wieder auf den Pfad der Tugend zurückführen. 2010 erschien dann mit Prince of Persia - The Forgotten Sands ein weiterer Teil der Sands-of-Time-Saga, der aufgrund des God of War-ähnlichen Kampfsystems aber gerade die Fans enttäuschte.

Anonymous (unregistriert) 1. Juni 2012 - 21:48 #

The forgotten SAnds ist doch aus 2010? In der News steht 2012...

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 22377 EXP - 1. Juni 2012 - 21:53 #

Richtig, und mir hat es gut gefallen. Im Gegensatz zu GoW standen die Kämpfe ja nicht so im Vordergrund.

Die Bilder sagen halt noch nicht viel aus, da muss man auf den ganzen Trailer warten. Aber der Charakter wirkt mir zu muskulös für den persischen Prinzen.

Keksus 21 Motivator - 25016 EXP - 1. Juni 2012 - 21:55 #

Es soll ja ein Reboot werden. Und ich fand TFS grauenvoll.

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 22377 EXP - 1. Juni 2012 - 22:05 #

Auch wenn es ein "neuer" Prinz ist, würde ein Muskelprotz nicht zur Marke passen. Der Prinz ist ja immer eher agil als brachial.

Und wieso grauenvoll? Es hat doch eigentlich die Stärken von SoT wiederbelebt und sinnvoll erweitert. Die anderen beiden Nachfolger WW und TTT hatten irgendwie zu viele unnötige Features.

Keksus 21 Motivator - 25016 EXP - 1. Juni 2012 - 22:09 #

Hat es eben nicht. Das war kein PoP mehr, es war ein God of War. Dazu war die Story an den Haaren herbeigezogen und passte kaum in den Kanon. Ganz davon abgesehen, dass man es erst gar nicht hätte im SoT-Universum spielen lassen müssen. Hinweise auf andere Ereignisse gab es ganze 2 Stück, die am Rande erwähnt wurden. Das Wasser einfrierfeature war auch nur am Anfang witzig und wurde irgendwann nervige Pflichtarbeit. Und die Kämpfe hatten vorne und hinten nichts mehr mit PoP am Hut.

WW und T2T hingegen haben SoT würdig erweitert.

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 22377 EXP - 2. Juni 2012 - 19:23 #

Das mit der Story stimmt, die war echt eher lahm. Aber wo war das denn ein GoW? Es war immer noch ein Jump'n'Run mit gelegentlichen Kampfeinlagen. Nicht so wie WW, dass die Kämpfe sinnloserweise in den Fokus gerückt hat. DAS fand ich unpassend für PoP. Two Thrones hat die Balance auch gut hingekriegt, aber mit Zeug wie QTEs, Stealth Kills und den unsäglichen Wagenrennen genervt. Das Wasser einfrieren und Vergangenheit wiederherstellen hat mir dann doch besser gefallen. Vor allem gegen Ende, wenn man alles miteinander kombinieren und im Sprung umschalten muss. Passte jedenfalls IMHO besser ins Spielgeschehen.

Keksus 21 Motivator - 25016 EXP - 3. Juni 2012 - 0:19 #

Wegen dem Kampfsystem. Es waren praktisch immer nur diese Kämpfe mit GoW-System und dann manchmal GoW-artige Plattformsequenzen. Von PoP war da nicht mehr viel übrig.

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 22377 EXP - 3. Juni 2012 - 0:30 #

Na wenn du meinst. IMHO haben die Plattformsequenzen deutlich überwiegt und spielten sich im Grunde genauso wie noch in SoT, nur leicht verbessert.
Aber wir haben da eben unterschiedliche Ansichten und keiner wird den anderen überzeugen können. Manchmal ist das eben so. :-)

wiese85 15 Kenner - 3301 EXP - 2. Juni 2012 - 9:24 #

Also ich würd mich über ein neuen Prinzen freuen. Sollte so in die Richtung Sands of Time gehen mit dem Kamptsystem vom Warrior Within. Und vielleicht ne offene Welt wäre wünschenswert.
Oder sie machen T2T noch mal so wie er Ursprünglich gedacht war.

pel.Z 16 Übertalent - 4605 EXP - 2. Juni 2012 - 12:26 #

Habt ihr euch die Bilder mal angeschaut? Ein Prince of Persia mit Pfeil und Bogen?

Würde mich aber sehr über einen neuen Teil freuen! Und ob jetzt eher angelehnt an Sands of Time oder The Forgotten Sands ist mir dabei sogar herzlich egal - Spaß gemacht haben sie mir beide!

Keksus 21 Motivator - 25016 EXP - 2. Juni 2012 - 12:34 #

Ich hätte am liebsten eine Fortsetzung des 2008er Prinzen. Das war super. Nur zu leicht und die Lichtkeimsammelei nervte, aber ansonsten super. Zumal die Story selbst nach DLC noch offen war.

robomarv 09 Triple-Talent - 300 EXP - 2. Juni 2012 - 14:22 #

Leider erschien besagter DLC ja nie für den PC...

Aber von allen persischen Prinzen hat sich der 08er am meisten wie ein Märchen angefühlt.
Ein tolles Spielerlebnis! Würde mich ebenfalls über einen direkten Nachfolger freuen.

pel.Z 16 Übertalent - 4605 EXP - 2. Juni 2012 - 16:13 #

Dagegen hätte ich auch nichts. Mein Problem mit dem Spiel war auch nicht, dass mir der Grafikstil nicht gefallen hätte - im Gegenteil. Es war leider nur viel zu einfach!

Anonymous (unregistriert) 2. Juni 2012 - 20:43 #

Ich auch. Prince Of Persia 2008 ist neben The Shadow and the Flame mein Lieblingstitel aus dem PoP-Universum.

Bumblebee. Game Designer - 702 EXP - 3. Juni 2012 - 8:52 #

Von Jordan war dazu bisher ja nichts zu hören – hoffentlich haben sie ihn wieder mit ins Boot genommen.