Metal Gear Rising: Neuer Gameplaytrailer // Demopläne

PC 360 PS3
Bild von Keksus
Keksus 25149 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

1. Juni 2012 - 14:22 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Metal Gear Rising - Revengeance ab 16,95 € bei Amazon.de kaufen.

Zu Metal Gear Rising - Revengeance, das sich am besten als Mischung zwischen Metal Gear Solid und Bayonetta beschreiben lässt, wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht. Im Gegensatz zum letzten (wir berichteten) handelt es sich hierbei nicht um ein Video mit echten Schauspielern, sondern wieder um Gameplaysequenzen, in denen ihr auch das Schneidesystem im Einsatz seht. Des Weiteren wird etwas zur Story erzählt. So hat sich die Cyborgtechnologie nach dem Ende von Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots unkontrolliert weiter verbreitet.

Zusätzlich wurde bekannt gegeben, dass eine Demo des Spiels mit der Zone of the Enders HD Collection veröffentlicht werden soll. Etwas später soll sie auch im SEN und auf Xbox Live zur Verfügung stehen. Ein genaues Datum oder der Umfang der Demo wurde noch nicht genannt.

Video:

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 1. Juni 2012 - 14:32 #

Damit kann ich doch ne ganze Ecke mehr anfangen, als mit dem vorherigen Realfilm-Quark. Auch wenn ich diese ganzen Einblendungen mit "Child Soldier" und "Make it Right" etwas zu plakativ fand. Ist aber wohl für die gedacht, die mit Metal Gear Solid sonst nix am Hut haben und den Hintergrund von Raiden nicht kennen.

Nach Bayonetta zweifle ich ja zu keiner Sekunde mehr an den Fähigkeiten von Platinum Games, aber ob dieses milimetergenaue Zerstückeln der Feinde die USK so erfreuen dürfte. Wenn das Teil ungeschnitten (autsch, Wortspiel) in Deutschland rauskommt, kann man echt allem was sich sonst so auf dem Index befindet die Absolution erteilen.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 15:01 #

In Deutschland wird es garantiert ungeschnitten erscheinen ... wenn du verstehst. HÖHÖ!

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 2. Juni 2012 - 21:58 #

I see what you did there ^^ muaha ;P

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 1. Juni 2012 - 14:52 #

Ach du Scheiße! Knallen die da Depeche Mode hinter - I like :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 1. Juni 2012 - 15:18 #

Auch direkt dran gedacht... =D

Thomas Barth (unregistriert) 1. Juni 2012 - 14:54 #

Also als Metal Gear Solid Fan, verurteile ich nicht die Musik, ich verurteile nicht die Grafik, ich verurteile nicht das Gameplay und ich verurteile auch nicht die anscheinend dünne Story. Aber was ist verurteile, ist das sinnlose abtrennen von Körperteilen und spritzen von Blut! So eine Effekt-Hascherei benötigt man nur, wenn man sonst nicht viel zu bieten hat.
Hoffentlich wird das Spiel ein Riesenflop.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 14:58 #

Aber Metal Gear Solid 1 - 4 hast du schon gespielt, oder? Da ging es auch nicht gerade zimperlich zu. In Teil 1 wird Revolver Ocelot eine Hand abgetrennt, in Teil 3 wird ein Auge ausgeschossen, in Teil 4 wurden Gekkos zerlegt, die zwar Metal Gears sind, aber dennoch recht blutige Beine hatten. Dazu in jedem Teil eine Folterszene.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 1. Juni 2012 - 15:04 #

Und - besonders derbe - in jedem Teil pinkelt sich mindestens ein Charakter deutlich sichtbar in die Hose. Vielleicht hat Kojima ja 'nen Golden Shower-Fetisch oder sowas.

Thomas Barth (unregistriert) 1. Juni 2012 - 15:06 #

Metal Gear Solid 1-4 nutzten Blut als Stilmittel, um die Dramatik darzustellen. Genauso wie die Folterszene und die abgeschnittene Hand von Ocelot.
Ich sage nicht, dass sie ein Spiel ohne Blut und Gewalt machen sollen, aber sie sollen aus Metal Gear kein Spiel machen, von dem ich von jugendlichen den Satz "Ey Alder, hast du dieses Metal Gear gespielt? Voll geil mit Menschen zerschneiden, Gedärme spritzen und so." hören muss.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 1. Juni 2012 - 15:08 #

Vielleicht solltest du an deinem Umfeld arbeiten, dann wirst du von derlei Sprüchen nicht belästigt?

Finde das irgendwie kurz gedacht.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 15:09 #

Ich fände es etwas unrealistisch, wenn bei Schwertkämpfen keine Dinge zerteilt werden. Es ist ja nichtmal Teil der Hauptserie, sondern startet eine neue Serie. Siehs doch positiv: Da kommen halt auch Jugendliche auf das Spiel und spielen dann vielleicht auch die Metal Gear Solid Reihe.

Thomas Barth (unregistriert) 1. Juni 2012 - 15:16 #

Realismus? Moment, haben wir denselben Trailer gesehen?
Genauso wie uns bald auch bestimmt ein neuer Syndicate-Teil erwartet, der wieder mehr Strategie-Elemente beeinhaltet.

Hauptsache es spritzt viel Blut. Mehr muss man heutzutage ja nicht mehr bieten, um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 1. Juni 2012 - 15:17 #

Als ob im ganzen Trailer nur diese unmoralischen Darstellungen zu sehen sind... ^^

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 15:19 #

Wenn man mit dem Schwert zuschlägt zerteilt man Dinge. Diesen Realismus meine ich.

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 15:24 #

Kugeln z.B.?

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 15:27 #

Isao Machii

http://www.youtube.com/watch?v=Qzhs1Z8Rwnk

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 15:41 #

Was hat das Video mit Realismus zu tun?

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 15:45 #

Was ist an dem Video nicht realistisch? Kugeln zerteilen geht.

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 16:05 #

rofl das ist eine BB Gun, die ganz andere ballistische Eigenschaften als eine Waffe für den Kampfeinsatz aufweist.
Und abgesehen von Fake oder nicht, unbeweglich von seinem Statisten mit einer Luftpistole in einer festgelegten Entfernung und einer bestimmten Höhe ein Plastikprojektil zu treffen, hat nicht mal ansatzweise etwas mit realistischen Kampfbedingungen zu tun.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 16:11 #

Das ist kein Fake. Der Typ ist ziemlich bekannt. Davon abgesehen ist Rising immer noch ein Spiel.

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 16:14 #

Genau, ein Spiel. Und MG-Kugeln im Kampf mit einem Schwert zu zerteilen hat null mit Realismus zu tun.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 16:17 #

Mal ganz davon abgesehen, dass es möglich ist, redete ich vom Gewaltgrad. Wenn man mit einem Schwert zuhaut, dann zerteilt es was. Und in MGS4 hat Raiden auch schon Kugeln mit dem Schwert zerteilt.

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 16:35 #

Nein, es ist nicht möglich, ein Vollmantelgeschoss unter Gefechtsbedingungen zu zerteilen. Was im Video gezeigt wurde hat in etwa die Relevanz der Behauptung "Der Mensch kann fliegen" und zum Beweis springe ich im Schwimmbad vom 1-Metter-Brett.
Hiebwaffen wie Schwerter durchtrennen auch nicht einfach mal so 2 Beinknochen.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 16:52 #

Es wurde schon gezeigt, dass ein Schwert auch richtige Geschosse zerteilen kann. Jetzt brauchst du nur jemanden der verrückt genug ist sich mit einem Schwert auf ein Schlachtfeld zu stellen und die Dinger treffen kann wie der Kollege im Video oben.

Und doch, genau das tun sie, wenn man damit umgehen kann.

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 17:13 #

Ich kann fliegen. Den Beweis habe ich schon unzählige Male im Schulsport beim Hochsprung angetreten. Ich könnte natürlich auch vom K9 springen und unbeschadet landen, aber den Beweis muss ich nicht erbringen, weil ich schon die 1,50-Latte übersprungen habe.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 17:17 #

Der Vergleich passt irgendwie nicht. Der Kollege den ich vorhin nannte ist bekannt und dessen Fähigkeiten unangefochten:

http://en.wikipedia.org/wiki/Isao_Machii

Und das andere Video zeigt sehr gut, dass Katana auch echte Kugeln zerteilen können.

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 17:28 #

Das kann auch jedes andere Stück gehärteter Stahl.
Hat aber immer noch nichts mit Realismus und Gefechtsbedingungen zu tun.
Aber solltest du z.B. ein Video aus dem 2.Weltkrieg haben, in dem japanische Samurai bzw. deren Nachfolger gegen mit Projektilwaffen gesicherte feindliche Stellungen vorrücken, die Kugeln geschickt abfangen und die Posten erfolgreich besetzen, immer her damit (Animes sind übrigens ausgeschlossen).

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 1. Juni 2012 - 17:29 #

Pah! Zeig mir erstmal einen, der als seltsamer Cyborg-Mix herumläuft! ;D

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 17:36 #

Cher?

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 17:36 #

Was ich damit sagen will ist: Theoretisch wäre es möglich. Das ist bewiesen. Kein Grund dafür wirklich Leute einer Gefahr auszusetzen.

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 17:42 #

Bewiesen ist eben gar nichts. So wenig wie Bibel oder Koran die Existenz eines Gottes beweisen.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 17:49 #

Wie du eindeutig in Video 1 sehen kannst, ist da ein Herr, der eine Softairkugel im Flug mit dem Schwert zerteilen kann. Es ist bewiesen, dass er das kann.

Wie du in Video 2 sehen kannst, zerteilt da ein Schwert echte Kugeln, die auf es abgefeuert werden. Bringe die beiden zusammen und du hast einen Typen, der echte Kugeln im Flug zerteilen könnte.

Wo ist da der fehlende Beweis?

Thomas Barth (unregistriert) 1. Juni 2012 - 17:51 #

Gib mir ein Maschinengewehr und ich erbringe dir den Beweis, dass es nicht funktioniert.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 18:10 #

Wie schon gesagt: Theoretisch ist es möglich. Das wurde eindeutig durch die 2 Videos bewiesen. Bei einem MG müsste man halt nur noch sehr schnell sein.

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 18:41 #

Ich sehe da nur einen Mann, der sieht und hört, wann ein (langsameres) Plastikprojektil neben seinen Körper abgefeuert wird, der genau weiß, aus welcher Richtung, in welcher Höhe, auf welcher Seite, in welchem Winkel und zu welchem Zeitpunkt eine Kugel vorbeifliegt, während er vollkommen statisch mit der Hand am Schwert verharrt.

Im zweiten Video sehe ich, wie eine Pistole fixiert wurde, um aus kürzester Entfernung ein Mantelgeschoss auf ein fest verankertes Stück Stahl abzufeuern.

Ich sehe also in beiden Videos eine konstruierte, statische Inszenierung. Schon ein einziger fehlender Faktor würde diese Show scheitern lassen, unter Gefechtsbedingungen, bei denen kein einziger von einem halben Dutzend Faktoren zutrifft, .

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 18:44 #

Mach ersteres mal bitte nach, wenn es doch so einfach ist und du ja genau weißt wo sich das Projektil befinden wird, was sich sonst wie schnell bewegt. Zumal natürlich auch reale Bedingungen sich mathematisch absolut korrekt berechnen lassen und der Kollege das Schwert auch noch exakt auf so ein kleines Projektil ausrichten muss und das auch noch schnell genug.

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 19:13 #

Danke, du hast soeben bestätigt, dass es schwer bis unmöglich ist, eine Waffe und ein nicht sichtbares (Metall-) Projektil im Einsatz samt unbeständigen Faktoren wie Rückstoß, Geschwindigkeit, Drall, Wind, Sicht, Bewegung, Witterung etc. schnell und genau berechnen zu können.

Wer sagt, dass es einfach ist? Es erfordert wohl monatelanges Training und hervorragende Reflexe (die der Herr unzweifelhaft besitzt), um so eine Zirkusnummer erfolgreich durchzuführen.
Ändert aber nichts daran, dass es in diesem Fall nur ein Plastikgeschoss einer BB gun war und unter optimierten Beschaffenheit auf einer Schaubühne mit streng festgelegten Bedingungen erfolgte. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würde die überwältigende Mehrheit selbst dabei scheitern.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 19:17 #

Die Optimierten Beschaffenheiten interpretierst du dir da rein. Dass sie da waren bezweifel ich. Der Typ kann einfach erahnen wo die Kugel sein wird. Da wird nichts berechnet.

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 19:30 #

Optimiert wurde da natürlich nichts.
Abgesehen von einem einzelnen Gegner. Der still stehend auf den Protagonisten schießt. Mit einer bekannten Waffe und Eigenschaften. Der nur einen einzigen Schuß abgibt. Mit einer BB Gun. Einem Plastikgeschoss. Der nicht auf den Körper, sondern daneben zielt. In einer optimierten Höhe. Auf einen starr verharrenden Protagonisten. Der die Hand am Schwert hat. Bei Windstille. Keinen Nebengeräuschen. Bester Sicht.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 19:33 #

Was mich wieder zum dem Punkt bringt: Es wäre theoretisch möglich. Die Physik oder so würde einem nicht dazwischenfunken. Dass jemand unter MG Beschuss wohl kaum noch so ruhig reagieren könnte ist klar. Aber deshalb ist MGR ja auch ein Spiel. Zumal Raiden oder Vamp auch schon in MGS4 Kugeln abgewehrt haben, wenn ich mich richtig erinnere, weshalb ich nciht verstehe, wieso das hier jetzt plötzlich zum Thema wird.

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 19:46 #

Ein Physiker wird dir wahrscheinlich sehr leicht berechnen können, dass du ein abgefeuertes Vollmantelgeschoss (nicht das hier verwendete Plasitkspielzeug) nicht mal theoretisch abfangen könntest, weil es schneller ist als die Schallgeschwindigkeit.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 20:28 #

Der Physiker würde auch sagen, dass das was der Herr in dem Video oben macht nicht möglich ist, weil man so schnell eigentlich nicht reagieren kann. Aber wie du siehst bekommt er es trotzdem hin.

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 20:41 #

Wieso sollte er das sagen, wenn das Plastikprojektil mit Unterschallgeschwindigkeit fliegt?

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 21:32 #

Weil es dennoch schnell genug fliegt, als dass du darauf reagieren könntest.

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 22:28 #

Bei Unterschall ist es aber möglich, bei Überschall physikalisch unmöglich. Es ist ja nur eine genau einstudierte Abfolge mit vordefiniertem Aufprallpunkt.
Im Video wird von 200mph gesprochen. Das wären also 80m/s. Bei einer Reaktionszeit von vielleicht einer 1/3 oder 1/4 Sekunde machbar.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 22:36 #

Du könntest in der Zeit nie im Leben sehen wo die Kugel hinfliegt.

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 23:37 #

Er muss sie auch nicht genau sehen. Das ist ja alles einstudiert, bei dem in einer bestimmter Höhe auf eine definierte Position geschossen wird.
Natürlich immer vorausgesetzt, dass das Ganze eh kein Fake ist bzw. nicht geschummelt wird, der Schütze ist ja offensichtlich sein Assistent.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 23:44 #

Das kannst du kaum einstudieren, weil Faktoren wie der Schütze die Waffe hält noch mti reinzählen und solche Kugeln werden auch stärker von kleinsten Windböen beeinflusst. Bei so einer kleinen Kugel kann die kleinste Änderung der Handposition die Kugel so weit abbringen, dass du sie nicht mehr triffst.

volcatius (unregistriert) 2. Juni 2012 - 0:05 #

Windstille und klare Sicht sind vorhanden, der Präzisionsschütze ist ja auch entsprechend instruiert und weiß genau, wie er schießen muss, die Distanz ist zudem recht kurz. Aber da wir die genauen wissenschaftlichen Rahmenbedingungen und den Assistenten nicht genau kennen, ist eh alles mit Vorsicht zu genießen.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 2. Juni 2012 - 4:55 #

Klare Sicht hilft dir wenig, wenn du da eine 5mm große Kugel mit einem Schwert zerteilen willst.

volcatius (unregistriert) 2. Juni 2012 - 7:21 #

Klare Sicht ist wichtig wegen des visuellen Kontaktes zum Schützen.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 2. Juni 2012 - 7:23 #

Das hilft dir wenig, da die kleinen Kugeln sehr Windanfällig sind. Und auf die Entfernung könntest du nicht genau sehen, wohin er zielt.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 1. Juni 2012 - 16:49 #

http://www.liveleak.com/view?i=781_1175738508

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 15:24 #

Und fragen dann nach 2 Minuten "Wo ist die Action? Wer ist dieser Opa?"

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 15:25 #

Wenn sie von einem Opa reden, dann spielen sie MGS4 und mal ehrlich: Metla Gear Solid 4 hatte extrem viel Action. Dort hats nur noch an jeder Ecke geknallt und schleichen war eher selten möglich.

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 15:47 #

Die Zielgruppe von MG Rising wird sicher nicht die Augenkrebs verursachenden ersten Teile spielen. Und die Action und Splatter von MGS 4 sind nicht ansatzweise vergleichbar mit dem, was der Trailer von Rising verspricht. Davon ab, war MGS4 ja eh ein halber Film, bei dem die Metzelfraktion wahrscheinlich nach kürzester Zeit einschläft.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 15:48 #

Richtig mies sieht doch nur die ganze alte Version von MGS1 aus. Als erster 3D-Titel der Reihe. Twin Snakes und alles ab MGS2 ist doch ganz in Ordnung.

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 16:12 #

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, das Gameplay von etwa MGS2 wird die vom Geschnetzel im Trailer von Rising begeisterte Klientel ebenfalls ansprechen.

Crowsen (unregistriert) 7. Juni 2012 - 2:07 #

Doch tut es. Ist jedenfalls bei mir der Fall :)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 1. Juni 2012 - 15:04 #

Bei den anderen Metal Gear Spielen hast du wohl stellenweise weggeschaut..

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 1. Juni 2012 - 15:51 #

Ich verstehe den Sinn dieser Diskussion nicht, bei Metal Gear Risinng handelt es sich um keinen Ableger der Metal Gear Solid Reihe, es nimmt nur einige Charaktere aus dem Solid Universum und spinnt darum eine Geschichte.

Es wurde auch shcon des öfteren bestätigt das Metal Gear Rising ein eigenständiges Spiel ist mit kleinen Parallelen zum Solid Spiel.

Es müsste ja dann auch Metal Gear Solid: Rising oder Metal Gear Solid: Raidens Revenge oder wie auch immer heißen.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 15:54 #

Es war ursprünglich ja als Metal Gear Solid: Rising geplant, aber dann haben sie es noch geändert, mit dem Entwicklerwechsel.

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 1. Juni 2012 - 18:44 #

Das ist auch gut so, weil bis auf ein paar Charaktere hat das ja bichts mit dem eigentlichen "Infiltrationsszenario" zu tun, das der Metal Gear Solid Reihe innewohnt.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 1. Juni 2012 - 15:15 #

Grafisch wär da sicher noch mehr möglich gewesen, mal schaun ob es spielerisch besser wird.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 1. Juni 2012 - 16:31 #

Revengeance! Bestes erfundenes Wort 2012!

Ich freu mich drauf, bislang waren die Spiele von Platinum Games allesamt sehr genial :)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 1. Juni 2012 - 18:06 #

Also ich find den Trailer genial. Grafisch mehr als ausreichend, sieht gut aus und ist stimmig. Die Action stimmt kommt ja auch von Platinum Games und imo ist Japan weiterhin die Nummer 1 bei Spielen. Ich werd es mir kaufen und freu mich drauf, ich frag mich nur was Vamp da macht.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 1. Juni 2012 - 18:50 #

Ich muss mir jetzt erstmal ein neues Höschen holen...

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 1. Juni 2012 - 18:54 #

Ich glaub die News ist verbuggt. Ich seh' beim scrollen dauernd so vertikale Streifen.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 1. Juni 2012 - 21:47 #

Ich hab nur Metal Gear Solid 1 gespielt, und wenn ich mir das hier so anschaue, scheint vom Ursprungsspiel ja gar nix mehr übrig zu sein. Den Trailer find ich viel zu übertrieben, nicht meine Sache.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 21:53 #

Vom Ursprungsspiel war schon in MGS4 nicht mehr viel übrig. Und das hier ist ja auch kein MGS, sondern MGR.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. Juni 2012 - 21:51 #

Vielleicht nutzt Kojima ja das Splatter Element als Stilmittel. Oder zumindest wird soviel Gewalt dargestellt das es schon wieder Absurd wird. Tarantino hat ja beispielsweise in Kill Bill auch sehr "übertrieben" und dennoch hatte es seinen eigenen Stil. Mal schauen wie das Element genutzt wird. Leider finde ich die Grafik jetzt nicht so ansprechend. Erinnert etwas an das HD-Remake von Snake Eater. Da fand ich MGS 4 schöner^^

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juni 2012 - 21:54 #

Snake Eater HD sah spitze aus.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 1. Juni 2012 - 22:10 #

MGS 4 hat glaub ich keine 60 FPS währnd Rising das haben muss für Platinum Games.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. Juni 2012 - 22:20 #

Erklärt die Grafik...

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 2. Juni 2012 - 9:28 #

Was stimmt mit der Grafik denn nicht?!

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 2. Juni 2012 - 12:48 #

huh?

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 22:34 #

Kojima selbst ist bei Rising doch eh nur Producer?

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 2. Juni 2012 - 7:59 #

Dem war mir auch so. Das hat definitiv nicht Kojimas Handschrift.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 2. Juni 2012 - 11:23 #

Was ein Mist :D

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 2. Juni 2012 - 11:35 #

Erklär mal o.o

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 2. Juni 2012 - 19:27 #

dir muss ich nix erklären, weißt ja immer alles ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 2. Juni 2012 - 20:08 #

dann erklär mir, ich hab nie ne Ahnung :P

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 2. Juni 2012 - 22:14 #

Nun hast du mir ein Rätsel aufgegeben. Was ein Mist ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 2. Juni 2012 - 23:00 #

WTF, Depeche Mode in einem Metal-Gear-Trailer? :D

Also das sieht ja schon extrem übertireben aus, könnte aber gerade deswegen lustig sein. Und bei dem Wort "Revengeance" muss ich immer wieder grinsen.
Aber kommt denn nun die PC-Version? Im Trailer sind am Ende nur Xbox- und PS3-Logos zu sehen. Platinum hat ja noch nie was für PC rausgebracht und das letzte MGS dafür war Teil 2. Keine guten Voraussetzungen.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175271 - 3. Juni 2012 - 13:59 #

Ich freu mich drauf.
Auch dieses ganze make it right und die Andeutung von inneren und Kämpfen klingt interessant, Raidens Vorgeschichte eignet sich dafür ja sehr gut. Hoffe daher schon auf ein bisschen Inhalt neben der over-the-top-Inszenierung.

Mitarbeit