Zu Metal Gear Rising - Revengeance, das sich am besten als Mischung zwischen Metal Gear Solid und Bayonetta beschreiben lässt, wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht. Im Gegensatz zum letzten (wir berichteten) handelt es sich hierbei nicht um ein Video mit echten Schauspielern, sondern wieder um Gameplaysequenzen, in denen ihr auch das Schneidesystem im Einsatz seht. Des Weiteren wird etwas zur Story erzählt. So hat sich die Cyborgtechnologie nach dem Ende von Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots unkontrolliert weiter verbreitet.
Zusätzlich wurde bekannt gegeben, dass eine Demo des Spiels mit der Zone of the Enders HD Collection veröffentlicht werden soll. Etwas später soll sie auch im SEN und auf Xbox Live zur Verfügung stehen. Ein genaues Datum oder der Umfang der Demo wurde noch nicht genannt.
Damit kann ich doch ne ganze Ecke mehr anfangen, als mit dem vorherigen Realfilm-Quark. Auch wenn ich diese ganzen Einblendungen mit "Child Soldier" und "Make it Right" etwas zu plakativ fand. Ist aber wohl für die gedacht, die mit Metal Gear Solid sonst nix am Hut haben und den Hintergrund von Raiden nicht kennen.
Nach Bayonetta zweifle ich ja zu keiner Sekunde mehr an den Fähigkeiten von Platinum Games, aber ob dieses milimetergenaue Zerstückeln der Feinde die USK so erfreuen dürfte. Wenn das Teil ungeschnitten (autsch, Wortspiel) in Deutschland rauskommt, kann man echt allem was sich sonst so auf dem Index befindet die Absolution erteilen.
In Deutschland wird es garantiert ungeschnitten erscheinen ... wenn du verstehst. HÖHÖ!
I see what you did there ^^ muaha ;P
Ach du Scheiße! Knallen die da Depeche Mode hinter - I like :D
Auch direkt dran gedacht... =D
Also als Metal Gear Solid Fan, verurteile ich nicht die Musik, ich verurteile nicht die Grafik, ich verurteile nicht das Gameplay und ich verurteile auch nicht die anscheinend dünne Story. Aber was ist verurteile, ist das sinnlose abtrennen von Körperteilen und spritzen von Blut! So eine Effekt-Hascherei benötigt man nur, wenn man sonst nicht viel zu bieten hat.
Hoffentlich wird das Spiel ein Riesenflop.
Aber Metal Gear Solid 1 - 4 hast du schon gespielt, oder? Da ging es auch nicht gerade zimperlich zu. In Teil 1 wird Revolver Ocelot eine Hand abgetrennt, in Teil 3 wird ein Auge ausgeschossen, in Teil 4 wurden Gekkos zerlegt, die zwar Metal Gears sind, aber dennoch recht blutige Beine hatten. Dazu in jedem Teil eine Folterszene.
Und - besonders derbe - in jedem Teil pinkelt sich mindestens ein Charakter deutlich sichtbar in die Hose. Vielleicht hat Kojima ja 'nen Golden Shower-Fetisch oder sowas.
Metal Gear Solid 1-4 nutzten Blut als Stilmittel, um die Dramatik darzustellen. Genauso wie die Folterszene und die abgeschnittene Hand von Ocelot.
Ich sage nicht, dass sie ein Spiel ohne Blut und Gewalt machen sollen, aber sie sollen aus Metal Gear kein Spiel machen, von dem ich von jugendlichen den Satz "Ey Alder, hast du dieses Metal Gear gespielt? Voll geil mit Menschen zerschneiden, Gedärme spritzen und so." hören muss.
Vielleicht solltest du an deinem Umfeld arbeiten, dann wirst du von derlei Sprüchen nicht belästigt?
Finde das irgendwie kurz gedacht.
Ich fände es etwas unrealistisch, wenn bei Schwertkämpfen keine Dinge zerteilt werden. Es ist ja nichtmal Teil der Hauptserie, sondern startet eine neue Serie. Siehs doch positiv: Da kommen halt auch Jugendliche auf das Spiel und spielen dann vielleicht auch die Metal Gear Solid Reihe.
Realismus? Moment, haben wir denselben Trailer gesehen?
Genauso wie uns bald auch bestimmt ein neuer Syndicate-Teil erwartet, der wieder mehr Strategie-Elemente beeinhaltet.
Hauptsache es spritzt viel Blut. Mehr muss man heutzutage ja nicht mehr bieten, um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben.
Als ob im ganzen Trailer nur diese unmoralischen Darstellungen zu sehen sind... ^^
Wenn man mit dem Schwert zuschlägt zerteilt man Dinge. Diesen Realismus meine ich.
Kugeln z.B.?
Isao Machii
http://www.youtube.com/watch?v=Qzhs1Z8Rwnk
Was hat das Video mit Realismus zu tun?
Was ist an dem Video nicht realistisch? Kugeln zerteilen geht.
rofl das ist eine BB Gun, die ganz andere ballistische Eigenschaften als eine Waffe für den Kampfeinsatz aufweist.
Und abgesehen von Fake oder nicht, unbeweglich von seinem Statisten mit einer Luftpistole in einer festgelegten Entfernung und einer bestimmten Höhe ein Plastikprojektil zu treffen, hat nicht mal ansatzweise etwas mit realistischen Kampfbedingungen zu tun.
Das ist kein Fake. Der Typ ist ziemlich bekannt. Davon abgesehen ist Rising immer noch ein Spiel.
Genau, ein Spiel. Und MG-Kugeln im Kampf mit einem Schwert zu zerteilen hat null mit Realismus zu tun.
Mal ganz davon abgesehen, dass es möglich ist, redete ich vom Gewaltgrad. Wenn man mit einem Schwert zuhaut, dann zerteilt es was. Und in MGS4 hat Raiden auch schon Kugeln mit dem Schwert zerteilt.
Nein, es ist nicht möglich, ein Vollmantelgeschoss unter Gefechtsbedingungen zu zerteilen. Was im Video gezeigt wurde hat in etwa die Relevanz der Behauptung "Der Mensch kann fliegen" und zum Beweis springe ich im Schwimmbad vom 1-Metter-Brett.
Hiebwaffen wie Schwerter durchtrennen auch nicht einfach mal so 2 Beinknochen.
Es wurde schon gezeigt, dass ein Schwert auch richtige Geschosse zerteilen kann. Jetzt brauchst du nur jemanden der verrückt genug ist sich mit einem Schwert auf ein Schlachtfeld zu stellen und die Dinger treffen kann wie der Kollege im Video oben.
Und doch, genau das tun sie, wenn man damit umgehen kann.
Ich kann fliegen. Den Beweis habe ich schon unzählige Male im Schulsport beim Hochsprung angetreten. Ich könnte natürlich auch vom K9 springen und unbeschadet landen, aber den Beweis muss ich nicht erbringen, weil ich schon die 1,50-Latte übersprungen habe.
Der Vergleich passt irgendwie nicht. Der Kollege den ich vorhin nannte ist bekannt und dessen Fähigkeiten unangefochten:
http://en.wikipedia.org/wiki/Isao_Machii
Und das andere Video zeigt sehr gut, dass Katana auch echte Kugeln zerteilen können.
Das kann auch jedes andere Stück gehärteter Stahl.
Hat aber immer noch nichts mit Realismus und Gefechtsbedingungen zu tun.
Aber solltest du z.B. ein Video aus dem 2.Weltkrieg haben, in dem japanische Samurai bzw. deren Nachfolger gegen mit Projektilwaffen gesicherte feindliche Stellungen vorrücken, die Kugeln geschickt abfangen und die Posten erfolgreich besetzen, immer her damit (Animes sind übrigens ausgeschlossen).
Pah! Zeig mir erstmal einen, der als seltsamer Cyborg-Mix herumläuft! ;D
Cher?
Was ich damit sagen will ist: Theoretisch wäre es möglich. Das ist bewiesen. Kein Grund dafür wirklich Leute einer Gefahr auszusetzen.
Bewiesen ist eben gar nichts. So wenig wie Bibel oder Koran die Existenz eines Gottes beweisen.
Wie du eindeutig in Video 1 sehen kannst, ist da ein Herr, der eine Softairkugel im Flug mit dem Schwert zerteilen kann. Es ist bewiesen, dass er das kann.
Wie du in Video 2 sehen kannst, zerteilt da ein Schwert echte Kugeln, die auf es abgefeuert werden. Bringe die beiden zusammen und du hast einen Typen, der echte Kugeln im Flug zerteilen könnte.
Wo ist da der fehlende Beweis?
Gib mir ein Maschinengewehr und ich erbringe dir den Beweis, dass es nicht funktioniert.
Wie schon gesagt: Theoretisch ist es möglich. Das wurde eindeutig durch die 2 Videos bewiesen. Bei einem MG müsste man halt nur noch sehr schnell sein.
Ich sehe da nur einen Mann, der sieht und hört, wann ein (langsameres) Plastikprojektil neben seinen Körper abgefeuert wird, der genau weiß, aus welcher Richtung, in welcher Höhe, auf welcher Seite, in welchem Winkel und zu welchem Zeitpunkt eine Kugel vorbeifliegt, während er vollkommen statisch mit der Hand am Schwert verharrt.
Im zweiten Video sehe ich, wie eine Pistole fixiert wurde, um aus kürzester Entfernung ein Mantelgeschoss auf ein fest verankertes Stück Stahl abzufeuern.
Ich sehe also in beiden Videos eine konstruierte, statische Inszenierung. Schon ein einziger fehlender Faktor würde diese Show scheitern lassen, unter Gefechtsbedingungen, bei denen kein einziger von einem halben Dutzend Faktoren zutrifft, .
Mach ersteres mal bitte nach, wenn es doch so einfach ist und du ja genau weißt wo sich das Projektil befinden wird, was sich sonst wie schnell bewegt. Zumal natürlich auch reale Bedingungen sich mathematisch absolut korrekt berechnen lassen und der Kollege das Schwert auch noch exakt auf so ein kleines Projektil ausrichten muss und das auch noch schnell genug.
Danke, du hast soeben bestätigt, dass es schwer bis unmöglich ist, eine Waffe und ein nicht sichtbares (Metall-) Projektil im Einsatz samt unbeständigen Faktoren wie Rückstoß, Geschwindigkeit, Drall, Wind, Sicht, Bewegung, Witterung etc. schnell und genau berechnen zu können.
Wer sagt, dass es einfach ist? Es erfordert wohl monatelanges Training und hervorragende Reflexe (die der Herr unzweifelhaft besitzt), um so eine Zirkusnummer erfolgreich durchzuführen.
Ändert aber nichts daran, dass es in diesem Fall nur ein Plastikgeschoss einer BB gun war und unter optimierten Beschaffenheit auf einer Schaubühne mit streng festgelegten Bedingungen erfolgte. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würde die überwältigende Mehrheit selbst dabei scheitern.
Die Optimierten Beschaffenheiten interpretierst du dir da rein. Dass sie da waren bezweifel ich. Der Typ kann einfach erahnen wo die Kugel sein wird. Da wird nichts berechnet.
Optimiert wurde da natürlich nichts.
Abgesehen von einem einzelnen Gegner. Der still stehend auf den Protagonisten schießt. Mit einer bekannten Waffe und Eigenschaften. Der nur einen einzigen Schuß abgibt. Mit einer BB Gun. Einem Plastikgeschoss. Der nicht auf den Körper, sondern daneben zielt. In einer optimierten Höhe. Auf einen starr verharrenden Protagonisten. Der die Hand am Schwert hat. Bei Windstille. Keinen Nebengeräuschen. Bester Sicht.
Was mich wieder zum dem Punkt bringt: Es wäre theoretisch möglich. Die Physik oder so würde einem nicht dazwischenfunken. Dass jemand unter MG Beschuss wohl kaum noch so ruhig reagieren könnte ist klar. Aber deshalb ist MGR ja auch ein Spiel. Zumal Raiden oder Vamp auch schon in MGS4 Kugeln abgewehrt haben, wenn ich mich richtig erinnere, weshalb ich nciht verstehe, wieso das hier jetzt plötzlich zum Thema wird.
Ein Physiker wird dir wahrscheinlich sehr leicht berechnen können, dass du ein abgefeuertes Vollmantelgeschoss (nicht das hier verwendete Plasitkspielzeug) nicht mal theoretisch abfangen könntest, weil es schneller ist als die Schallgeschwindigkeit.
Der Physiker würde auch sagen, dass das was der Herr in dem Video oben macht nicht möglich ist, weil man so schnell eigentlich nicht reagieren kann. Aber wie du siehst bekommt er es trotzdem hin.
Wieso sollte er das sagen, wenn das Plastikprojektil mit Unterschallgeschwindigkeit fliegt?
Weil es dennoch schnell genug fliegt, als dass du darauf reagieren könntest.
Bei Unterschall ist es aber möglich, bei Überschall physikalisch unmöglich. Es ist ja nur eine genau einstudierte Abfolge mit vordefiniertem Aufprallpunkt.
Im Video wird von 200mph gesprochen. Das wären also 80m/s. Bei einer Reaktionszeit von vielleicht einer 1/3 oder 1/4 Sekunde machbar.
Du könntest in der Zeit nie im Leben sehen wo die Kugel hinfliegt.
Er muss sie auch nicht genau sehen. Das ist ja alles einstudiert, bei dem in einer bestimmter Höhe auf eine definierte Position geschossen wird.
Natürlich immer vorausgesetzt, dass das Ganze eh kein Fake ist bzw. nicht geschummelt wird, der Schütze ist ja offensichtlich sein Assistent.
Das kannst du kaum einstudieren, weil Faktoren wie der Schütze die Waffe hält noch mti reinzählen und solche Kugeln werden auch stärker von kleinsten Windböen beeinflusst. Bei so einer kleinen Kugel kann die kleinste Änderung der Handposition die Kugel so weit abbringen, dass du sie nicht mehr triffst.
Windstille und klare Sicht sind vorhanden, der Präzisionsschütze ist ja auch entsprechend instruiert und weiß genau, wie er schießen muss, die Distanz ist zudem recht kurz. Aber da wir die genauen wissenschaftlichen Rahmenbedingungen und den Assistenten nicht genau kennen, ist eh alles mit Vorsicht zu genießen.
Klare Sicht hilft dir wenig, wenn du da eine 5mm große Kugel mit einem Schwert zerteilen willst.
Klare Sicht ist wichtig wegen des visuellen Kontaktes zum Schützen.
Das hilft dir wenig, da die kleinen Kugeln sehr Windanfällig sind. Und auf die Entfernung könntest du nicht genau sehen, wohin er zielt.
http://www.liveleak.com/view?i=781_1175738508
Und fragen dann nach 2 Minuten "Wo ist die Action? Wer ist dieser Opa?"
Wenn sie von einem Opa reden, dann spielen sie MGS4 und mal ehrlich: Metla Gear Solid 4 hatte extrem viel Action. Dort hats nur noch an jeder Ecke geknallt und schleichen war eher selten möglich.
Die Zielgruppe von MG Rising wird sicher nicht die Augenkrebs verursachenden ersten Teile spielen. Und die Action und Splatter von MGS 4 sind nicht ansatzweise vergleichbar mit dem, was der Trailer von Rising verspricht. Davon ab, war MGS4 ja eh ein halber Film, bei dem die Metzelfraktion wahrscheinlich nach kürzester Zeit einschläft.
Richtig mies sieht doch nur die ganze alte Version von MGS1 aus. Als erster 3D-Titel der Reihe. Twin Snakes und alles ab MGS2 ist doch ganz in Ordnung.
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, das Gameplay von etwa MGS2 wird die vom Geschnetzel im Trailer von Rising begeisterte Klientel ebenfalls ansprechen.
Doch tut es. Ist jedenfalls bei mir der Fall :)
Bei den anderen Metal Gear Spielen hast du wohl stellenweise weggeschaut..
Ich verstehe den Sinn dieser Diskussion nicht, bei Metal Gear Risinng handelt es sich um keinen Ableger der Metal Gear Solid Reihe, es nimmt nur einige Charaktere aus dem Solid Universum und spinnt darum eine Geschichte.
Es wurde auch shcon des öfteren bestätigt das Metal Gear Rising ein eigenständiges Spiel ist mit kleinen Parallelen zum Solid Spiel.
Es müsste ja dann auch Metal Gear Solid: Rising oder Metal Gear Solid: Raidens Revenge oder wie auch immer heißen.
Es war ursprünglich ja als Metal Gear Solid: Rising geplant, aber dann haben sie es noch geändert, mit dem Entwicklerwechsel.
Das ist auch gut so, weil bis auf ein paar Charaktere hat das ja bichts mit dem eigentlichen "Infiltrationsszenario" zu tun, das der Metal Gear Solid Reihe innewohnt.
Grafisch wär da sicher noch mehr möglich gewesen, mal schaun ob es spielerisch besser wird.
Revengeance! Bestes erfundenes Wort 2012!
Ich freu mich drauf, bislang waren die Spiele von Platinum Games allesamt sehr genial :)
Also ich find den Trailer genial. Grafisch mehr als ausreichend, sieht gut aus und ist stimmig. Die Action stimmt kommt ja auch von Platinum Games und imo ist Japan weiterhin die Nummer 1 bei Spielen. Ich werd es mir kaufen und freu mich drauf, ich frag mich nur was Vamp da macht.
Ich muss mir jetzt erstmal ein neues Höschen holen...
Ich glaub die News ist verbuggt. Ich seh' beim scrollen dauernd so vertikale Streifen.
Ich hab nur Metal Gear Solid 1 gespielt, und wenn ich mir das hier so anschaue, scheint vom Ursprungsspiel ja gar nix mehr übrig zu sein. Den Trailer find ich viel zu übertrieben, nicht meine Sache.
Vom Ursprungsspiel war schon in MGS4 nicht mehr viel übrig. Und das hier ist ja auch kein MGS, sondern MGR.
Vielleicht nutzt Kojima ja das Splatter Element als Stilmittel. Oder zumindest wird soviel Gewalt dargestellt das es schon wieder Absurd wird. Tarantino hat ja beispielsweise in Kill Bill auch sehr "übertrieben" und dennoch hatte es seinen eigenen Stil. Mal schauen wie das Element genutzt wird. Leider finde ich die Grafik jetzt nicht so ansprechend. Erinnert etwas an das HD-Remake von Snake Eater. Da fand ich MGS 4 schöner^^
Snake Eater HD sah spitze aus.
MGS 4 hat glaub ich keine 60 FPS währnd Rising das haben muss für Platinum Games.
Erklärt die Grafik...
Was stimmt mit der Grafik denn nicht?!
huh?
Kojima selbst ist bei Rising doch eh nur Producer?
Dem war mir auch so. Das hat definitiv nicht Kojimas Handschrift.
Was ein Mist :D
Erklär mal o.o
dir muss ich nix erklären, weißt ja immer alles ;)
dann erklär mir, ich hab nie ne Ahnung :P
Nun hast du mir ein Rätsel aufgegeben. Was ein Mist ;)
WTF, Depeche Mode in einem Metal-Gear-Trailer? :D
Also das sieht ja schon extrem übertireben aus, könnte aber gerade deswegen lustig sein. Und bei dem Wort "Revengeance" muss ich immer wieder grinsen.
Aber kommt denn nun die PC-Version? Im Trailer sind am Ende nur Xbox- und PS3-Logos zu sehen. Platinum hat ja noch nie was für PC rausgebracht und das letzte MGS dafür war Teil 2. Keine guten Voraussetzungen.
Ich freu mich drauf.
Auch dieses ganze make it right und die Andeutung von inneren und Kämpfen klingt interessant, Raidens Vorgeschichte eignet sich dafür ja sehr gut. Hoffe daher schon auf ein bisschen Inhalt neben der over-the-top-Inszenierung.