Star Wars 1313 enthüllt: Action-Adventure um Kopfgeldjäger

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11329 EXP - Redakteur,R9,S9,C9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

1. Juni 2012 - 11:06 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem vor knapp einem Monat bekannt wurde, dass sich Lucasfilm die Rechte an Star Wars 1313 gesichert hatte (wir berichteten), hat es LucasArts nun offiziell gemacht. Das 1313 im Namen steht für den Schauplatz des Titels, so werdet ihr euch auf der Ebene 1313, dem kriminellen Untergrund des Planeten von Coruscant wiederfinden. Ihr schlüpft in die Rolle eines Kopfgeldjägers und macht euch natürlich keine Machtfähigkeiten zu nutze, sondern greift vor allem auf ein Arsenal an "exotischen Waffen" zurück. Die Entwickler versprechen, dass das Star-Wars-Universum diesmal erwachsener und rauer dargestellt wird, was ein bisschen an Star Wars - The Force Unleashed und dessen Nachfolger erinnert.

Passend zur Ankündigung hat LucasArts auch ein erstes Artwork veröffentlicht, das ein Shuttle aus der alten Star-Wars-Trilogie (Episode 4 bis 6) zeigt - womöglich ein Hinweis darauf, wie das Spiel zeitlich einzuordnen ist. Bis jetzt gibt es weder einen Trailer noch Hinweise auf ein Erscheinungsdatum oder mögliche Plattformen. Star Wars 1313 wird auf der E3 nächste Woche ausführlicher präsentiert. Zumindest die ein oder andere Gameplay-Szene dürftet ihr dann zu Gesicht bekommen. 

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 1. Juni 2012 - 11:15 #

Bin mal gespannt ist mal was anderes ohne Lichtschwerter, und Kopfgeldjäger sind cool :)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51512 - 2. Juni 2012 - 9:03 #

da schließ ich mich mit an.........bin gespannt wie ein flitzebogen :-)

Anonymous (unregistriert) 1. Juni 2012 - 11:22 #

Schade... Wenn ohne Lichtschwerter, heissts ja, dass es halt wieder nen simpler Shooter wird.
Ich mein, besser als die letzten SW Spiele die letzten 10 Jahre, aber sonst.. hmm.. Wann gibts endlich mal nen gute SW Spiel, mit Setting der alten Trilogie.. Ok, dumme Frage. Nie.

Kotfur (unregistriert) 1. Juni 2012 - 11:26 #

Die Jedi Knight Reihe spielt doch in der Zeit der alten Trilogie und war qualitativ gut :)

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 1. Juni 2012 - 19:35 #

Nicht nur gut. Gehört zum Besten.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12964 - 1. Juni 2012 - 11:27 #

Wenn es ein Action Adventure wird wirds scho nmal kein reiner Shooter!
Könnte eine Art SWBountyhunter werden welches damals für GC/Xbox gab.

Und wer wei evtl wirds ja Deus Ex mäßig ^^

Reaktorblock 11 Forenversteher - 769 - 1. Juni 2012 - 11:25 #

Lichtschwerter sind gut... wenn sie verloschen in der Gosse liegen :-D .... die Bounties sind für mich auch in SWTOR die coolste Klasse. Freue mich auf das Spiel , hoffentlich auch auf PC-Plattform.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 21387 - 2. Juni 2012 - 6:52 #

Nach der lächerlichen Aussage das The Force Unleashed einen 4000 $ PC braucht und nach einem Jahr nach der Konsolenversion auf einem 400 € PC flüssig lief denk ich net das die nochmal sowas bringen.

Außerdem gab man ja vor einem Jahr ca bekannt, das man die UE3 Engine lizensiert hat und Spiele für PC und Konsolen machen will

http://www.gamersglobal.de/news/34844/lucasarts-lizenziert-unreal-engine-3-von-epic-video

Sebastian Horst 18 Doppel-Voter - 5648 - 1. Juni 2012 - 11:37 #

Das klingt ja mal langweilig. Star Wars light...

McSpain 21 Motivator - 27813 - 1. Juni 2012 - 12:21 #

Für mich klingt es nach einer Mischung aus GTA und Dark Forces... und das ist das Gegenteil von langweillig. ;-)

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 1. Juni 2012 - 19:35 #

Habe ich zwar nicht herausgelesen, wäre aber wirklich fantastisch.

mihawk 19 Megatalent - P - 13340 - 1. Juni 2012 - 11:59 #

Endlich wieder ein Spiel, das zur Zeit der alten Trilogie spielt. Ich finde, dass alles, was zuletzt an Star-Wars-Spielen gekommen ist und VOR der Ur-Trilogie spielt ziemlich schwach war (Lego-Star-Wars mal ausgenommen ;) ). Die Story wurde ja inzwischen ziemlich weit fortgesetzt in Büchern, in die Richtung könnte man genug machen für die nächsten 10 Jahre.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 1. Juni 2012 - 12:20 #

Ich tippe auf ein 08/15 Action Shooter im Star Wars Universum. Wahrscheinlich mit veralteter Grafik und kaum neuen Ideen. Wer geht mit ?!

Anonymous (unregistriert) 1. Juni 2012 - 12:37 #

Hier
Sicherlich auch mit Deckungssystem, Autohealing, Schlauchleveln und Gegnern, die nur aus einer Richtung kommen.
Sollten zumindestens die Schlauchlevel und die Richtung der Gegner nicht stimmen wird es aber schon mal etwas interesanter. Aber nach TFU(2) habe ich da keine große Hoffnung.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 1. Juni 2012 - 19:33 #

Da hat schonmal einer nicht richtig gelesen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 1. Juni 2012 - 12:34 #

Bounty Hunter 2. Ich freu mich drauf. = )

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 1. Juni 2012 - 12:43 #

da wird es definitiv Konkurrenz von Prey 2 geben. Der Trailer hat mir gefallen und ich hoffe das die Atmosphäre auch im Spiel umgesetzt wird.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4596 - 1. Juni 2012 - 15:05 #

Was ist jetzt eigentlich mit Prey 2? Ist es nun auf eis gelegt oder nicht?

Sciron 19 Megatalent - P - 17942 - 1. Juni 2012 - 15:10 #

Laut News vom 19. April wird es zwar weiterentwickelt, erscheint aber definitiv nicht mehr dieses Jahr.

http://www.vg247.com/2012/04/19/prey-2-not-canned-confirms-bethesda-but-wont-make-2012/

Anonymous (unregistriert) 1. Juni 2012 - 18:09 #

Musste bei der Beschreibung auch gleich an Prey 2 denken. Nun ja ... da die Entwicklung bei Prey 2 ja ins Straucheln geraten ist, kommt mit das Star Wars-Setting auch recht. Eins der beiden wird's wohl schon machen.

Sciron 19 Megatalent - P - 17942 - 1. Juni 2012 - 12:49 #

Kopfgeldjäger auf fremden Planeten? Klingt so als hätte man Prey 2 nochmal aus der Kiste geholt und die SW-Lizenz drangeklatscht. Das Setting ist immerhin relativ unverbraucht. Könnte was werden.

feder5 12 Trollwächter - 1099 - 1. Juni 2012 - 13:36 #

Coruscant ist in der Star-Wars-Lizenz kein fremder Planet *hust*...

Skeptiker (unregistriert) 1. Juni 2012 - 13:00 #

Ist immer praktisch, wenn die Kriminellen sich auch
außerhalb von Gefängissen ganz freiwillig in Ghettos
ansiedeln.

Das vermittelt so ein schönes einfaches Weltbild von
gut und böse, schwarz und weiß, wie es für die
Erziehung von Kleinkindern nützlich ist.

Anonymous (unregistriert) 4. Juni 2012 - 15:10 #

köstlicher kommentar :D

Anonymous (unregistriert) 1. Juni 2012 - 13:11 #

Achso das Shuttle ... ich dachte die Tie-Jäger währen ein Hinweis ^^

McSpain 21 Motivator - 27813 - 1. Juni 2012 - 13:30 #

Tatsächlich wurde das Lambda T-4a Shuttle im Jahre 19 VSY in Dienst gestellt und könnte theoretisch auf Episode 3 hindeuten. Der erste Prototyp des Twin Ion Engine Fighter war allerdings erst in Force Unleashed, also zwischen Episode 3 und 4 zu sehen. ^^

wiese85 15 Kenner - 3451 - 1. Juni 2012 - 15:54 #

Nur wen man sie sieht^^

MicBass 19 Megatalent - 14650 - 1. Juni 2012 - 14:05 #

Alte Trilogie, Coruscant, kein Kinderspiel - klingt interessant.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 1. Juni 2012 - 14:52 #

Jap, beste Voraussetzungen für ein ansprechendes SW Spiel. Wobei ich mit dem ganzen Franchise dank der neuen drei Filme, dieser animierten Serie, bis hin zu solchem Mist wie Star Wars Kinect oder SWTOR eigentlich schon lange nix mehr am Hut habe.

MicBass 19 Megatalent - 14650 - 1. Juni 2012 - 18:33 #

Ich auch nicht, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Beim Imperial March geht mir jedenfalls noch immer jedes Mal einer ab.

wooks 15 Kenner - P - 3445 - 1. Juni 2012 - 14:56 #

klingt gut!

Red Dox 16 Übertalent - 4369 - 1. Juni 2012 - 15:30 #

Die Idee ist gut. Irgendein Unbekanntes Gesicht das irgendwelche no names auf Coruscant und später auf anderen Planeten jagt wär erfrischend anders. Und sofern man nicht am laufenden Band irgendwelche Bekannten Gesichter antrifft könnte das Spiel versuchen seinen eigenen Flair im Zeitalter von Palpatines Herrschaft zu erreichen. Das ganze rauer und nicht so...kinderlieb wie der letzte Kram wäre wünschenswert.
Schauen wir mal dabei rumkommt und drücken de Daumen das es am Ende nicht sowas mittelmäßiges wie Force Unleashed wird :-/

bersi (unregistriert) 1. Juni 2012 - 15:41 #

Shadows of the Empire kommt hoch. Gefällt mir :D

Wi5in 14 Komm-Experte - 2697 - 1. Juni 2012 - 16:57 #

Freue mich drauf, hört sich nämlich gut an.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2614 - 1. Juni 2012 - 17:52 #

da bin ich ja mal gespannt. von den letzten star wars games war ich jetzt nicht so wirklich angetan.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 1. Juni 2012 - 18:39 #

Auf dem Teaserbild erkennt man schon sein Slave ^^

Könnte witzig werden.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 1. Juni 2012 - 19:35 #

Wo siehst du da bitte die Slave I?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 1. Juni 2012 - 20:28 #

Nicht Slave I, vielleicht benutzt er ja ein stylishes Imperiales Shuttle mit Sektbar und einem Klo mit ordentlicher Spühlung ^^

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 78409 - 1. Juni 2012 - 22:13 #

Steh zwar mehr auf Lichtschwerter und Co. aber das könnte interessant werden.

Ramireza (unregistriert) 1. Juni 2012 - 23:31 #

"...was ein bisschen an Star Wars - The Force Unleashed und dessen Nachfolger erinnert."

Noch ein konsoliges Arcade Spielchen, na geil

wiese85 15 Kenner - 3451 - 3. Juni 2012 - 10:29 #

Wird auf jeden Fall mal im Auge behalten. Da noch nix weiter bekannt ist kann man auch nicht sagen wie es wird.

Nokrahs 16 Übertalent - 5815 - 3. Juni 2012 - 17:02 #

Irgendwie habe ich problembehaftete "SWTOR" noch nicht verdaut um schon wieder Lust auf die Marke zu bekommen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Benjamin BraunWuslon
News-Vorschlag: