Gears of War: Ankündigung einer Fortsetzung auf E3

360
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 143067 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

31. Mai 2012 - 21:16 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaser-Bild stammt aus Gears of War 3.

Dass es eine Fortsetzung der Gears of War-Serie geben würde, daran hatten wohl die wenigsten Zweifel – auch wenn Epic Games bereits mehrfach bekräftigte, dass Gears of War 3 (GG-Test: 9.0) ihr vorerst letztes Spiel aus der Microsoft-Exklusivreihe sein würde und sie Marcus Fenix in Rente schicken. Die offizielle Ankündigung einer Fortsetzung wird, wie das Spielemagazin Gameinformer berichtet, auf der Pressekonferenz von Microsoft (Montag, 4. Juni, 19:00 deutscher Zeit) auf der diesjährigen E3 erfolgen. Wie schon die letzten beiden Teile erscheint das neue Gears of War exklusiv auf der Xbox 360 – das war es dann aber auch schon mit den Informationen.

Über die (wahrscheinlich) neue Hauptfigur oder was sich vielleicht am oft kopierten Spielsystem ändern könnte, ist noch vollkommen unbekannt. Das gilt auch für den Entwickler des Spiels. Sollte Epic Games nicht bewusst Unsinn erzählt haben, gäbe es verschiedene denkbare Varianten. Die wahrscheinlichste ist, dass Epic Games die Entwicklung an sein polnisches Schwesterstudio People Can Fly (Bulletstorm) abgetreten hat, was bereits vor einiger Zeit gemutmaßt wurde. Sofern sich die Gerüchte von damals bestätigen, würde es sich um ein Prequel zu den ersten drei Teilen handeln – und um den Start einer neuen Gears-of-War-Trilogie.

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9041 EXP - 31. Mai 2012 - 21:19 #

People Can Fly & Gears of War -> <3

Bulletstorm war ein absolut grandioses Spiel (leider kein vernünftiger Multiplayer), dazu Gears of War -> darauf bin ich schon mächtig gespannt!

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23209 EXP - 31. Mai 2012 - 21:20 #

Es kann ja trotzdem gut sein, dass Marcus Fenix in Rente ist, denn seine Geschichte ist erzählt. Ich tippe, falls ein neues Gears of War an der E3 angekündigt wird, auf ein Prequel. Würde zu gern mehr über die Hintergründe der "Zusammenarbeit" von Myrrah und Adam Fenix erfahren.

Benjamin Braun Redakteur - Abo - 143067 EXP - 31. Mai 2012 - 21:36 #

Es geht auch um ein Prequel, ich hatte nur aus Versehen Sequel geschrieben. Stefan war's schon aufgefallen...

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23209 EXP - 31. Mai 2012 - 22:41 #

Ah, alles klar. :-)

Green Yoshi 19 Megatalent - 13507 EXP - 31. Mai 2012 - 21:36 #

Ein neues Unreal wär mir lieber, Gears of War gab es schon drei mal in dieser Generation.

Anonymous (unregistriert) 31. Mai 2012 - 21:57 #

Also auf die Next-Gen hätte man imo schon noch warten dürfen.

Dieses Halo, Gears, Fable und Forza Gehampel finde ich so langsam ja wirklich nicht mehr witzig.

Sind alles tolle - fantastische Spiele, aber verdammt noch mal, man darf doch wirklich mehr erwarten von einem derart großen Konsolenhersteller wie MS als immer nur dieselben Spiele im Wechsel + Kinect und Arcadegames.

Oder?

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 EXP - 1. Juni 2012 - 8:04 #

Dito!
Ich mag auch alle diese Serien. aber irgendwann reicht es aus. Die Abstände sind einfach zu kurz. Die sollen mal lieber eine neue "Marke" erfinden.

Anonymous (unregistriert) 31. Mai 2012 - 21:58 #

Hoffentlich mit UE4 für PC.

Kanonengießer 13 Koop-Gamer - 1696 EXP - 31. Mai 2012 - 21:59 #

Gears of War "The Pendulum Wars"....das wär was :)

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 35716 EXP - 31. Mai 2012 - 22:45 #

People Can Fly soll ein Bulletstorm 2 machen und kein neues Gears of War, so sehr ich die Serie auch mag.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2411 EXP - 31. Mai 2012 - 22:58 #

Hat sich Microsoft gedacht "Wenn die bei Sony die Leiche Ihres Aggro-Spartaners Kratos fleddern, machen wir das auch!
Die Nippel von Marcus und seinen Stiernacken-Totschlägern geben bestimmt noch Milch für ein Spiel - oder wenigstens ein Spin-Off ... auch wenn wir vorher noch die Brustpanzer aufflexen müssen."

Spaß. Ich freu mich trotzdem drauf ... irgendwie.

Vidar 18 Doppel-Voter - 9187 EXP - 1. Juni 2012 - 6:53 #

Tippe auf Gears of Wars Kinect Party :p

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 970 EXP - 1. Juni 2012 - 10:23 #

wieso muss jedes neue spiel start einer neuen trilogie sein?

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7087 EXP - 1. Juni 2012 - 11:37 #

Schade Gears intressietr mich so gar nicht, lieber Bulletstorm 2. Naja mal sehen was mS am Montag noch ankündigen will.

Robokopp 12 Trollwächter - 878 EXP - 1. Juni 2012 - 23:29 #

Ich muss mich hier mit dem Wunsch nach Bulletstorm 2 anschliessen. GoW 3 fand ich stinklangweilig.

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23209 EXP - 2. Juni 2012 - 13:58 #

Das Spiel heisst nun offiziell Gears of War - Judgement und People can Fly sind die Entwickler