E3 2012: Die Pressekonferenzen samt Livestreams [Update]

Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30012 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C4,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

4. Juni 2012 - 15:27 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Update der News vom 4. Juni 2012:

Damit ihr in den nächsten zwei Tagen nichts verpasst, findet ihr unten die Auflistung aller offiziellen Pressekonferenzen, neuerdings um mehrere Livestreams erweitert. Da einige der Seiten üblicherweise hoch frequentiert sein werden, listen wir alternative Quellen, falls vorhanden, direkt mit auf. Zudem empfiehlt es sich, die Streams immer schon einige Minuten vorher zu starten. Wie gewohnt wird auch GameTrailers.com in Kooperation mit Spike TV alle Veranstaltungen der E3 live übertragen. Dazwischen soll es ein Rahmenprogramm geben, in dem unter anderem prominente Spieledesigner wie Peter Molyneux zu Gast sein werden. Die wichtigsten Infos findet ihr aber natürlich auch in News-Form hier auf GamersGlobal – schließlich sind wir mit zwei Redakteuren vor Ort.

Veranstalter Termin MEZ Ort Livestreams
 Microsoft  4. Juni, 9:30 AM  4. Juni, 18:30  The Galen Center
 Electronic Arts  4. Juni, 1 PM  4. Juni, 22:00  The Orpheum
 Ubisoft  4. Juni, 3 PM  5. Juni, 00:00  The L.A. Theater
 Sony  4. Juni, 6 PM  5. Juni, 03:00  L.A. Memorial Sports Arena
 Nintendo  5. Juni, 9 AM  5. Juni, 18:00  Nokia Theater
Vidar 18 Doppel-Voter - 12976 - 30. Mai 2012 - 9:22 #

Echt schade das die Sony PK zu ner unmöglichen Zeit stattfindet (für uns)!

MS,EA und Ubi interessieren mich nicht da ich die letzten male schon immer halb eingeschlafen bin aber immerhin kann ich die Nintendo Pk ansehn

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 30. Mai 2012 - 9:58 #

MS verzichtet auf Japan und kommt EU entgegen, während Sony das Heimatland bevorzugt.
Es wird aber bestimmt auch aufgezeichnet, und kann es sich später ansehen. ;)
Ich hoffe nur das die Japaner es Nintendo nicht übel nehmen das sie die PK um 2am zu sehen bekommen, die Kinder sollten dann ja schon im Bett sein oder soll es doch erwachsenere Spiele geben. :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12976 - 30. Mai 2012 - 10:27 #

Gut aufzeichnung der PK werde ich mir nicht ansehn, wird ja genügend News dazu geben das man das wichtigste nachlesen kann

Jakuza 11 Forenversteher - 566 - 30. Mai 2012 - 11:32 #

Ich glaube kaum das Presse Konferenzen für Kinder gemacht werden!^^ Vielleicht bei Microsoft! Das war ja letztes Jahr ganz schön peinlich!^^

Microsoft PK: Paar CoreGames, viel über Media Features für die 360 (Internet Explorer usw.) und natürlich ne ordentliche Portion Kinect!

Sony PK: Sie müssen uns die Vita schmackhaft machen mit Preissenkung oder Bundles und natürlich neuen tollen Games. Die PS3 steht gut da man wird nen paar neue Spiele sehen. Nen richtiges Highlight wäre wenn man mal was von Agent sehen würde (das Spiel gibts ja noch!^^).

Nintendos PK wird wohl ohne Probleme die beste dieses Jahr. Einfach weil Nintendo weiß das sie die Leute auf die WiiU heiß machen muss und deshalb werden sie ordentlich den Ofen anschmeißen. Vielleicht wird es ja sogar die legendäre 2004er PK übertreffen. Der 3DS wird wohl mit Neuankündigungen überschüttet werden und die WiiU für einige Überraschung und Hype sorgen. Und Nintendo scheint echt viel zu haben es wird noch eine extra Software PK geben und eine Developers Disscusion. So viel hat Nintendo echt noch nie zur E3 aufgefahren!

Also kurz: E3 wird EPIC!!!!!

Christoph Vent Redakteur - P - 143307 - 30. Mai 2012 - 12:01 #

Dass wir Agent zu Gesicht bekommen, erscheint sehr unwahrscheinlich. Rockstar will auf der E3 keine Spiele zeigen: http://www.computerandvideogames.com/349583/rockstar-has-no-plans-for-e3/

Jakuza 11 Forenversteher - 566 - 30. Mai 2012 - 13:09 #

Das Spiel wird echt zu dem neuen Duke Nukem: Forever!

Freu mich dann schon mal auf den PS5 Launchtitel Agent!^^ :D

McSpain 21 Motivator - 27824 - 30. Mai 2012 - 9:29 #

Mal gespannt ob mich Microsoft mit etwas anderem als Halo 4 und Cod Spielszenen oder Kinect-Minispielchen überraschen kann.

Green Yoshi 21 Motivator - 25523 - 30. Mai 2012 - 10:05 #

Die letztjährige PK wird schwer zu toppen sein:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2adTBhU5VhI

. 21 Motivator - 27828 - 4. Juni 2012 - 15:36 #

Also Kinect muss nicht schlecht sein. Auf Das neue Fable freue ich mich, könnte was feines werden.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 30. Mai 2012 - 9:43 #

Oh da werd ich am 05.06 wohl nich aus den Augen gucken können, wenn ich mir die SonyPK antuen sollte :)

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 30. Mai 2012 - 9:49 #

Und wie immer: Danke für die Termine!

Green Yoshi 21 Motivator - 25523 - 30. Mai 2012 - 10:00 #

Laut anderen Quellen beginnt die Microsoft PK wie jedes Jahr um 19 Uhr deutscher Zeit.

McSpain 21 Motivator - 27824 - 30. Mai 2012 - 10:16 #

Edit: Okay. War aber im letzten Jahr auch so, dass ich ne Stunde zu früh vor dem Stream gehockt habe. ;-)

Green Yoshi 21 Motivator - 25523 - 30. Mai 2012 - 10:25 #

Was ja zumindest bei Gametrailers nicht schlimm ist, da Geoff Keighley vor der PK oft interessante Sachen zeigt, diesmal bewegte Bilder vom neuen Star Wars Spiel, das morgen angekündigt wird.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 30012 - 30. Mai 2012 - 10:14 #

Du hast recht, danke. Um 18.00 ist Einlass, die Zeit hatte ich von der Einladung abgelesen, sorry dafür.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11860 - 30. Mai 2012 - 11:21 #

Die Pressekonferenzen sind, sofern zu einer christlichen Zeit, inzwischen ein Fixtermin für mich. Bin schon gespannt ob XBOX wieder auf Casual setzt oder doch endlich wieder die Coregamer berücksichtigt.

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 30. Mai 2012 - 11:25 #

Cool, danke für die Auflistung. Sehe ich das richtig, dass Activision keine PK gibt in diesem Jahr? Oder findet die Präsentation von Black Ops 2 mal wieder im Rahmen der PK von MS statt?

. 21 Motivator - 27828 - 30. Mai 2012 - 11:32 #

Die Sony PK tue ich mir um diese Uhrzeit sicher nicht live an. Ob ein neues QD Game kommt lese ich dann später hier und der erst interessiert mich nicht. Dann lieber wieder CoD-Quark zu Beginn der MS-PK und Halo 4 und Kinect Features und Spiele, hier bin ich vor allem auf Fable Journey gespannt. Aber das Highlight wird sowieso, die Nintendo PK - WiiU for the win, da können die anderen bringen was sie wollen, keine Chance.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 30. Mai 2012 - 12:24 #

Gibt es noch eine Übersicht bzw. könnte man das einfügen, wo man die Livestreams sich ansehen kann? Denke mal sowieso, dass GameTrailers wieder übertragt, oder?

Christoph Vent Redakteur - P - 143307 - 30. Mai 2012 - 12:44 #

Die von Microsoft soll erstmals weltweit live auf der Xbox zu sehen sein.
Bei aden ganzen Streams muss man eh immer erstmal einen finden, der nicht hoffnungslos überlastet ist.

Gibt es eigentlich wieder eine Live-Konferenz im IRC?

Sciron 19 Megatalent - P - 17992 - 30. Mai 2012 - 23:36 #

Im IRC gibt's dauernd seltsame Konferenzen, egal ob grade E3 ist oder nicht ;). Aber es werden sich zu dem Anlass wahrscheinlich wieder mehr als sonst dort versammeln.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 30. Mai 2012 - 13:06 #

Geil !
Werd ich auf jeden Fall gucken - das macht Spass. Endlich die Xbox 720 in Aktion sehen. Woow. Das wird der Wahnsinn.

Cohen 16 Übertalent - 4581 - 30. Mai 2012 - 13:34 #

Oh, dann muss ich mal schauen, ob ich am 5. Urlaub nehmen kann.

Wird diese News in den nächste Tagen noch um Links zu den LiveStreams ergänzt? Gerne auch verschiedene Alternativen, falls eine Quelle überlastet ist.

DarkMark 15 Kenner - 2915 - 30. Mai 2012 - 13:42 #

Wer darf denn den Chef in diesem Jahr begleiten?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 30. Mai 2012 - 14:05 #

Ich habe am 5.06 Urlaub kann mir also alles ansehen :)

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 30. Mai 2012 - 14:34 #

weiß wer wo ueberall die PK's gestreamt werden?

Jakuza 11 Forenversteher - 566 - 30. Mai 2012 - 14:36 #

Auf dieser seite werden alle gestreamt + Eigene Shows davor usw.

http://www.gametrailers.com/e3/

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 31. Mai 2012 - 21:33 #

Direkt in den Favoriten gelandet. Danke!

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 1. Juni 2012 - 8:00 #

Danke.

Lipo 14 Komm-Experte - 2126 - 30. Mai 2012 - 20:36 #

Super , Montags und Dienstags
habe ich meinen freien tag =))

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 30. Mai 2012 - 21:49 #

Danke für die News. Auf genau sowas hab ich gewartet!

Sciron 19 Megatalent - P - 17992 - 30. Mai 2012 - 23:39 #

Microsoft, EA und Nintendo werde ich mir auf jeden Fall live geben. Eigentlich erwarte ich mir von allen keine großen Überraschungen, aber auf nen kleinen surprise-impact darf man ja immer hoffen. Wenn Nintendo eine neue Revision des 3DS ankündigt, würde mir das als Knaller eigentlich schon reichen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 31. Mai 2012 - 10:03 #

"Wenn Nintendo eine neue Revision des 3DS ankündigt, würde mir das als Knaller eigentlich schon reichen."

Dito. Das ist auch der Grund, warum mich die Nintendo-Konferenz dieses Jahr sogar mal interessiert ^^

Jakuza 11 Forenversteher - 566 - 31. Mai 2012 - 18:35 #

Ich denke nicht das eine Revision des 3DS vor 2013 kommen wird! Vermutlich eher auf der E3 2013!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12976 - 4. Juni 2012 - 15:37 #

Nunja das kann man nun schon abschreiben es wurde gestern ja gesagt das der 3DS eher eine kleine Nebenrolle auf der PK kommt.
3DS Spiele sollen erst einen Tag später bei der Software Vorstellung gezeigt werden.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40383 - 3. Juni 2012 - 13:32 #

Weiß jemand, ob es die PKs auch später als Aufzeichnung zu sehen geben wird? Oder ist das nur im Live-Stream möglich?

Kith (unregistriert) 3. Juni 2012 - 18:55 #

Also letztes Jahr war Youtube voll von Aufzeichnungen der einzelnen PK's, später auch teilweise mit offiziellen Uploads der Publisher.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2670 - 3. Juni 2012 - 23:00 #

Soweit ich weiß, bietet GameTrailers kurze Zeit nach den Konferenzen Aufzeichnungen an. Ich weiß allerdings nicht, ob direkt nach Ausstrahlung oder erst nach Stunden/Tagen/Wochen.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40383 - 4. Juni 2012 - 15:39 #

Danke für die Antworten. Aber so wie's aussieht, schaffe ich es doch live zur Nintendo-PK. :-)

Also zum Stream. ;-)

Christoph Vent Redakteur - P - 143307 - 4. Juni 2012 - 15:08 #

Wann fängt die MS-Konferenz denn jetzt an? Die Countdowns der Streams laufen nämlich alle auf 18:30 hinaus. Vielleicht ist das nur Vorprogramm, ich habe die Tabelle trotzdem mal angepasst - sicher ist sicher.

. 21 Motivator - 27828 - 4. Juni 2012 - 15:37 #

Also der Countdown auf Xbox Live steht auf 1h 37Min jetzt

Green Yoshi 21 Motivator - 25523 - 4. Juni 2012 - 15:43 #

Hier gibts auch noch ein paar Links zu Streams:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=475699

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 4. Juni 2012 - 16:02 #

Bau die seriösen davon doch gerne direkt ein. :-)

Imbazilla 15 Kenner - 3066 - 4. Juni 2012 - 15:45 #

Gamingclerks übertragen dieses Jahr auch wieder die Konferenzen mit Live-Kommentar. Das werde ich mir anschauen :)

blobblond 19 Megatalent - 18590 - 4. Juni 2012 - 16:01 #

"Damit ihr in den nächsten zwei nächsten zwei Tagen"

Häh?;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 4. Juni 2012 - 16:25 #

Danke für die Links ich werd wieder mehrere laufen haben GT, Gameingclerks und mal sehen.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3251 - 4. Juni 2012 - 17:00 #

Na hoffentlich kündigt Microsoft ein paar neue Exklusiv Spiele für die Xbox360 an, vermisse da in letzter Zeit den Support. Seit Gears 3 schreit meine Xbox nach neuem Futter.

. 21 Motivator - 27828 - 4. Juni 2012 - 17:05 #

Der Timer auf Live läuft schon in 10 Minuten ab? Vorschau?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 4. Juni 2012 - 17:15 #

Hmm....nu is der Timer abgelaufen und alles was ich sehe ist Xbox @ E312
Und seit 1 sek "The Xbox Media Briefing Pre-Show is about to begin".

War Microsoft jetzt echt zu doof ihren eigenen Countdown richtig abzupassen?

Jak81 16 Übertalent - 5354 - 4. Juni 2012 - 17:17 #

Die haben das so gemacht, damit man genug Zeit hat auch noch die gewünschte Sprache auszuwählen.
Die Konferenz selber fängt um 18:30 Uhr an, und nicht 19 Uhr wie oben in der Tabelle noch steht.

. 21 Motivator - 27828 - 4. Juni 2012 - 17:17 #

Edit: Kommt eine Pre-Show auf Xbox Live mit Major Nelson. Coole Sache.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 4. Juni 2012 - 17:09 #

What?
Ich dachte YouTube erlaubt keine Live Streams?!?!
Bei Ubisoft jetzt doch oda wat? Strange!!

Sniizy 14 Komm-Experte - 2670 - 4. Juni 2012 - 17:16 #

Es gab des Öfteren schon Live-Streams auf Youtube. Aber ich schätze, das dürfen nur Privilegierte Unternehmen/Personen nutzen ;)