Jack Keane 2: Veröffentlichung am 27. September

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. Mai 2012 - 0:33 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Jack Keane und das Auge des Schicksals ab 15,10 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der gamescom 2011 hatte Publisher astragon noch kaum Informationen zum zweiten Teil von Deck13s Adventure mit dem Abenteurer Jack Keane. Genauer gesagt nicht viel mehr als ein Artwork und ein paar warme Worte, dass Jack Keane und das Auge des Schicksals dem Vorgänger aus dem Jahr 2007 in nichts nachstehen wird. Mittlerweile ist knapp ein Jahr seit der offiziellen Ankündigung vergangen, einige Screenshots haben den Weg ins Netz gefunden – sogar mit Absicht, was heutzutage bekanntlich nicht selbstverständlich ist. Und jetzt steht auch der finale Release-Termin für das Spiel fest. Am 27. September, also gut einen Monat nach der diesjährigen gamescom, soll es soweit sein. Dann könnt ihr euch wieder mit dem zumindest äußerlich erwachsener wirkenden Jack ins Abenteuer stürzen. An Humor und verrückten Begegnungen dürfte es dem Spiel, das unter anderem im fernen Osten, aber auch in Hamburg spielen wird, wohl kaum mangeln. Immerhin waren die Abenteuer von Ägypter Assil (Ankh-Reihe) oder Mary (Haunted) schon mit reichlich Schenkelklopfern durchsetzt.

Ähnlich wie der erste Teil wird Jack Keane und das Auge des Schicksals zwar klassisches Adventure-Gameplay bieten, aber auch wieder versuchen, ein bisschen mehr Action ins Spielgeschehen zu bringen. So wird es unter anderem ein paar rundenbasierte Schlägereien und andere Actionsequenzen geben, die Adventure-Spieler aber wie gewohnt in aller Ruhe und ohne Möglichkeit zu sterben bewältigen können. Im Spiel wird es zudem ein Wiedersehen mit Jacks besserer Hälfte Amanda geben. Die muss sich diesmal allerdings mächtig ins Zeug legen, um den guten Jack zu beeindrucken. Die hübsche Brünette Eve ist nämlich auch hinter dem wandelnden Point-and-Click-Inventar hinterher.

Teyro 10 Kommunikator - 437 - 30. Mai 2012 - 1:46 #

Yeah :D Ich habe den ersten Teil geliebt.. Weiss wer ob das wieder für Linux portiert wird?

Linuxer (unregistriert) 30. Mai 2012 - 12:40 #

Eigentlch braucht man Spiele nicht wirklich portieren, man muss nur
darauf achten, dass die Windows-Version unter Wine anständig läuft.
Wenn man da von Anfang an ein Auge drauf hat und sauber programmiert,
sollte das eigentlich funktionieren.

Vanonymous (unregistriert) 30. Mai 2012 - 16:57 #

Frag halt mal bei Runesoft nach, ob sie über einen Port nachdenken :)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440704 - 30. Mai 2012 - 2:05 #

Die Chancen dürften nicht schlecht stehen, die meisten Deck13-Spiele wurden ja später für Linux umgesetzt. Wird dann halt nur wieder ein halbes Jahr oder so länger dauern.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 30. Mai 2012 - 7:33 #

Der erste Teil war super. Für mich als Nicht-Adventurespieler jedoch schon sehr früh zu schwer. Gemocht habe ich ihn trotzdem.

Anothep (unregistriert) 30. Mai 2012 - 9:11 #

Oh, das sind mal tolle Nachrichten. Den ersten Teil habe ich sehr gemocht, war gut und lustig :-D

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 30. Mai 2012 - 10:25 #

Also eine direkte Konkurrenz für Deponia 2? glaube das erscheint genau eine Woche vorher. Mal sehen bei welchen Adventure ich eher zu schlage

FPS-Player (unregistriert) 30. Mai 2012 - 12:05 #

Stimmt, das hab ich ja auch noch...sollte ich echt mal anfangen zu spielen...

Mitarbeit
BiGLo0seR
News-Vorschlag: