GG-Blitzaktion: Alan Wake's American Nightmare [beendet]

PC 360
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355669 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

29. Mai 2012 - 20:26
Alan Wake's American Nightmare ab 2,25 € bei Green Man Gaming kaufen.

Die Blitzaktion ist beendet. Gewonnen haben unsere User kabelnase und Hedgehog, denen in diesem Moment jeweils ein Steam-Key per PM zugeht. Herzlichen Glückwunsch!

Seit wenigen Tagen ist Remedys Episoden-Abenteuer Alan Wake's American Nightmare (GG-Test: 7.5) auch für den PC erhältlich. Darin schlüpft ihr einmal mehr in die Haut des namensgebenden Autors, der erneut in seiner skurrilen Gedankenwelt gefangen ist und mit Hilfe des Lichts die von Dunkelheit umgebenen Schergen der Unterwelt zu vertreiben. Neuerdings darf Alan Wake auch mit halb- und vollautomatischen auf die Jagd gehen und durchlebt auf der Suche nach seiner Frau einen mehrstündigen Horrortrip, auf dem er sich seinem bösen Zwilling Mr. Scratch und zahllosen anderen Widersachern stellen muss. Zusätzlich zur Kampagne bietet das Spiel den Arcade-Action-Modus, in dem ihr auf fünf Maps in jeweils zwei Varianten bis zum Morgengrauen überleben und bis dahin Horden von Gegnern abwehren müsst.

Zwei Steam-Versionen von Remedys in Eigenregie entwickeltem Spiel könnt ihr bei unserer heutigen Blitzaktion abstauben. Dafür müsst ihr uns einfach nur einen Kommentar unter diese Meldung schreiben, in dem ihr uns auf möglichst humorvolle Weise eine Begründung liefert, weshalb ihr einen der Codes bekommen solltet. Die unserer Meinung nach gelungensten Beiträge erhalten den Zuschlag. Wie üblich verschicken wir die Gewinne ausschließlich per PM, weshalb nur registrierte User teilnehmen können. Falls ihr noch nicht auf GamersGlobal registriert seid, könnt ihr das über diesen Link innerhalb wenigen Minuten nachholen. Da das Spiel erst ab 16 Jahren freigegeben ist, müsst ihr zudem mindestens das 16. Lebensjahr vollendet haben, um gewinnen zu können. Wir wünschen schon mal viel Glück, die Blitzaktion endet heute um 20:30 Uhr.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66037 - 29. Mai 2012 - 15:35 #

Ich möchte einen der Keys gewinnen, um mich mit American Nightmare auf den Vorgänger einzustimmen, den ich mir bei Gefallen des Nachfolgers auch zulegen würde.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 29. Mai 2012 - 17:40 #

Ich hätte gerne den Key, weil ich mit AN mal gerne etwas näher ansehen würde (Demo kenn ich schon - war mir zuviel Ballerei, der Mann ist Autor!). Das 1. Spiel ist großartig und ich habe Angst, dass der "2. Teil" zu ballerlastig ausgefallen ist.

@ John: Spiel lieber zuerst das richtige AW, da kannst du nichts falsch machen ;) Gibt es ja auch quasi zum gleichen Preis wie AN.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66037 - 29. Mai 2012 - 20:53 #

Ach, ich wollte doch nur den Code haben und mir ist nichts wirklich lustiges eingefallen :D

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 30. Mai 2012 - 6:12 #

Skandal! ;)

Nuwanda 10 Kommunikator - P - 473 - 29. Mai 2012 - 15:42 #

Für alle Zocker denen da draußen das ewige Zombiegemetzel zu anstrengend wird gibt es eine neue Erfindung

- DER ZOMBIE Tötungs Gerät -

Der Gerät ist immer Killbereit
Der Gerät wird natürlich nie müde
und der Gerät killt Zombies Blutfrei und Effizient
Ich will den DLC und der Gerät benutzen :D

Largan 09 Triple-Talent - 253 - 29. Mai 2012 - 15:44 #

Ich hätte gerne den Key, damit ich endlich die neue Folgen von Night Springs sehen kann.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67461 - 29. Mai 2012 - 15:45 #

Ich möchte einen Key im Namen meines Rechners gewinnen, der mich darum bat, nach einigen schwerverdaulichen Kaufprodukten, auch mal Gratiskost zu bekommen.

dede87ger 10 Kommunikator - 414 - 29. Mai 2012 - 15:47 #

Da ich im Juni heirate, möchte ich die letzten Tage meines Gamerlebens mit nen tollen Game verbringen!
Dazu ein Spiel bei dem meine Freundin/"bald-Frau zuschauen wird.
Alles was Gruselig, spannend und ein bisschen Krank ist, ist genau das richtige für Sie.
Mal sehn ob wir heute abend mal vor dem Rechner zusammen spass haben können.

Olphas 24 Trolljäger - - 48741 - 29. Mai 2012 - 15:49 #

Ich trau mich im echten Leben nicht in den dunklen Wald! Da könnten ... Rehe oder so sein! Das mach ich lieber vom Schreibtisch aus. Da überrennen mich wenigstens keine Wildsäue. Hoffe ich. Obwohl ... die grunzen abends schon so erwartungsvoll unten am Waldrand unterhalb meines Fensters ... rettet mich!

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 29. Mai 2012 - 15:56 #

Ich möchte einen der Keys gewinnen, da ich sehen möchte, wie realistisch das Spiel ist. Ich meine, Entwickler legen nicht sehr viel wert auf in Realismus in Gruselspielen. Das finde ich bedenklich, immerhin wird Jugendlichen so ein falsches Bild von Horrorsituationen im Wald vermittelt. Noch schlimmer finde ich das nur bei Zombiespielen. Sollte wirklich eine Zombieapokalypse losbrechen sind werden Jugendliche sich unter Garantie nicht richtig Verhalten, da sie mit E-Gitarren und Bratpfannen in den Kampf ziehen werden, wie sie es in L4D gelernt haben. Ich hoffe, dass Alan Wake AN wenigstens ein halbwegs anständiges Bild vermittelt, sodass ein Jugendlicher nach dem Konsum weiß, wie langer er mit einer Taschenlampe auf die Gestalten leuchten muss, damit sie angreifbar werden. Nur so kann Jugendlichen ein richtiges Verhalten in Notsituationen, wie sie ja immer auftreten können, beigebracht werden.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 29. Mai 2012 - 15:53 #

Alan Wake's American Nightmare kostenlos zu bekommen ist das Einzige, was mich jetzt noch vom Binding of Isaac DLC abhalten könnte. Und das ist nötig, dringend nötig, sonst schlägt dieses bösartig süchtigmachende Spiel wieder zu und ich komme wochenlang nicht davon los. Bitte rettet mich davor!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7709 - 29. Mai 2012 - 15:53 #

Ich möchte gern einen Key gewinnen, weil ich während ich das Spiel spiele nicht in meiner eigenen Gedankenwelt gefangen bin... und die ist viel viel schlimmer als alles was der Herr Wake da erleben muss. Insofern wäre das Spiel für mich ein Erholungsurlaub an der Sonne. ;)

Pano 12 Trollwächter - 828 - 29. Mai 2012 - 15:59 #

Ich würde gerne ein Key gewinnen Weil:

Ich Habe Angst im dunkeln und durch Alan Wake sehe ich die Chance drin zu erlernen wie man mit einer Taschenlampe Monster Killt.

Taschenlampe habe ich schon nur in der Bedinungs Anleitung fehlt die Anleitung dazu zum Monster killen. Bitte gib mir die Survial Überleben Software. Damit Ich wieder ruhig schlafen kann ich und meine Taschenlampe.

MFG
Pano

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 29. Mai 2012 - 15:59 #

Night Springs? Bright Falls? Was für ein hin und her. Da würde ich gerne ein Nightmare gewinnen, der Abwechslung halber.

Green Yoshi 21 Motivator - 25390 - 29. Mai 2012 - 16:16 #

Nachdem mir nächsten Montag auf der Microsoft PK zwei Stunden von PR-Heinis erzählt wird wie toll doch Kinect ist und dass ich keine richtigen Spiele mehr brauche neben Halo, würd ich mich gerne mit einem Microsoft Spiel trösten, in dem weder Kinect noch der Master Chief auftaucht.

Ich übertreibe? Dann schaut euch folgenden Zusammenschnitt der letztjährigen PK an:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2adTBhU5VhI

Außerdem möchte ich nachdem ich das Hauptspiel und beide DLC-Erweiterungen durchgespielt habe, gerne wissen wie die Story um Alan Wake weitergeht. Hab die 360-Version damals direkt zum Launch gekauft, leider hat sichs nicht besonders gut verkauft.

RAYDER 11 Forenversteher - 790 - 29. Mai 2012 - 16:03 #

Weil ich Angst im Dunkel habe und ich diese Angst endlich überwinden möchte. Ein Held mit einer Taschenlampe ist da genau das richtige um mich zu therapieren.
*schließt-schon-mal-den-Schrank-hinter-sich-zu*

Killerkom 10 Kommunikator - 510 - 29. Mai 2012 - 16:04 #

Da ich momentan noch die Hosen voll habe vom Vorgänger, der mich doch schon stark gepackt und geschockt hat, würde ich mich über den Nachfolger freuen. Die Begründung is recht einfach, dann mach ich die Hose erst gar nicht sauber sondern zieh das ganze einfach jetzt durch!
American Nightmare ich komm!

q 17 Shapeshifter - 6711 - 29. Mai 2012 - 16:11 #

Ich hätte gerne einen Key, weil ich nicht lustig bin. Mit American Nightmare könnte ich daher meine Zeit effektiver verschwenden und ihr müsstet euch um einen Idioten weniger in den Kommentaren kümmern. Fair, oder?

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5551 - 29. Mai 2012 - 16:13 #

Ich war von Alan Wake sehr fasziniert. Es hat eine unglaublich tolle Atmosphäre erzeugt, die gut vom repetitiven Gameplay abgelenkt hat. Daher möchte gerne einen Key gewinnen, um noch mehr von Alan Wake zu erleben.

Tr1nity 28 Endgamer - 101262 - 29. Mai 2012 - 16:18 #

Ich brauche einen Key, denn Barry ist ja so aufgeschmissen ohne mich. Da hilft auch seine Christbaumbeleuchtung und das brennende Auge von Mordor nichts.

kabelnase 09 Triple-Talent - 319 - 29. Mai 2012 - 16:18 #

Ich würde mich außerordentlich über einen Key für "Alan Wake's American Nightmare" via Steam freuen, da ich in meiner dunklen, vampiresken Zockerbude durchaus etwas Licht gebrauchen könnte ... und wenn es nur der heimelige Schimmer einer abgefeuerten Signalpistole ist. Sonst finde ich ob des fahlen Lichts, welches sich nur mühsam durch die Schlitze meines Rolladens quält, bald nicht mehr den Weg zu meinem Rechenknecht, ohne mir lebensbedrohliche Abschürfungen an den ganzen scharfkantigen Spielepackungen aus grauer Vorzeit zu holen. Ganz zu schweigen von den Dämpfen, die die ganzen halbleeren Pizzakartons von sich geben und die wohl bald unter der Haustür meiner Bude ins Treppenhaus ziehen würden, wo sie dann zu einer
akuten Gehirnwasserabsenkung bei den netten Rentnern im Haus führen könnten. Insofern brauche ich gewissermaßen ein glimmendes Licht der Hoffnung am Horizont der Gamer-Verwahrlosung. Lux lucet in tenebris!

Bigcarl 12 Trollwächter - P - 979 - 29. Mai 2012 - 16:29 #

Nighmare? kenn ich mich aus, erst letztens im Stadion beim CL Finale live erlebt

McSpain 21 Motivator - 27764 - 29. Mai 2012 - 16:35 #

Weil ich den sinnvollen Einsatz von Bengalos zur Monsterbekämpfung gut heißen kann. ;-)

K-Oz 13 Koop-Gamer - P - 1262 - 29. Mai 2012 - 16:41 #

Ich möchte gerne den Key haben, weil ich wissen möchte, ob mich A. Wake im zweiten Anlauf doch noch B. Geistert.

rgottsch 14 Komm-Experte - P - 1821 - 29. Mai 2012 - 16:54 #

Weil ich das Spiel endlich mit allen DLCs spielen möchte, die ich mir auf der XBox nie gekauft habe - ach das ist der "zweite" Teil? Na dann weil mir Teil 1 zu rätsellastig war und meine XBox gerade auf Sommerfrische bei meinem Bruder ist, damit der mit seiner PS3 auch mal Alan Wake spielen kann.

Rakooza 11 Forenversteher - 565 - 29. Mai 2012 - 16:55 #

Würd gern mal sehen, wie hell und weit eine moderne Taschenlampe leuchten kann.

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 29. Mai 2012 - 17:02 #

Ich möchte gerne einen Key als Ansporn dafür haben, dass ich seit einem Monat Nichtraucher bin und es auch weiterhin sein soll.
Das Spiel könnte mir als Beschäftigungstherapie dienen und somit wäre es von unschätzbarem Wert für meine Gesundheit. :-)

Bjjjg 11 Forenversteher - 817 - 29. Mai 2012 - 17:29 #

Warum ihr mir das Spiel geben solltet? Weil ich Schatten hasse (Das sollten wir alle!)!

Hedgehog 12 Trollwächter - 1043 - 29. Mai 2012 - 17:44 #

The Prize

By H. Edgehog

Es war schon abends als er sich an seien Computer setzte um seine E-Mails zu überprüfen. Wie üblich waren es etliche Spam-Mails für Online-Glücksspiele, diverse pharmazeutische Erzeugnisse und angeblich lukrative und risikofreie Vermögensanlagen. Bereits schon im begriff alles zu löschen, viel ihm plötzlich eine E-mail ins Auge.
"Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Reise nach Arizona gewonnen. Freuen Sie sich auf die Sehenswürdigkeiten des idyllischen Örtchens Night Springs" stand in der Betreffzeile.
Er wunderte sich, hatte er doch schon lange an keinem Preisausschreiben oder sonstigem Gewinnspiel mehr teilgenommen. In der Mail selbst stand nur eine seltsamer alphanumerischer Code und der Verweis auf eine Online Platform Namens Steam. Aber noch etwas war seltsam. Als Einganszeit der Mail wurde heute um 21:00 Uhr angegeben, jetzt war es aber gerade erst 18:40. Er schaute auf die Absender Adresse: "redaktion@gamersglobal.de".
'Hm, mal sehen was man dort findet' dachte er sich und rief zugehörige Website auf. Tatsälich lief dort gerade ein Gewinnspiel.
Wie konnte das sein, stammte die Mail etwa aus der Zukunft? Und hieß das, dass er gewinnen würde wenn er Teilnehmen würde. Zur Teilnahme sollte er nur einen Kommentar zu hinterlassen.
Also fing er an zu schreiben:"The Prize by H. Edgehog ..."

Messiah101 07 Dual-Talent - 147 - 29. Mai 2012 - 18:04 #

Ich fürchte mich extrem vor der Dunkelheit, leide unter einer besonders schweren Form der Achluophobie. Deswegen suchte ich einen Psychotherapeuten auf, der mir helfen sollte gegen meine Phobie vorzugehen. Hierzu hat mir mein Therapeut empfohlen Computerspiele zu benutzen um die Dunkelheit schätzen zu lernen. Angefangen habe ich mit The Darkness (kenne deinen Feind), dieses Spiel war der reinste Horror für mich, ich konnte kaum zehn Minuten spielen ohne mich in eine embrionale Stellung zu verkrampfen. Nachdem ich die Gammaeinstellung meines Monitors auf die höchste Stufe gestellt hatte konnte ich das Spiel innerhalb von 3 Monaten vollenden.
Danach sollte ich die positiven Seiten der Dunkelheit kennen lernen; hierzu sollte ich zunächst die Thiefspiele und dann die Splinter Cell Reihe durchspielen, dies ist mir im Verlauf der letzten zwei Jahre nach unzähligen Spielsitzungen auch gelungen. Nun ist die Therapie beendet und ich hab es gelernt mit der Dunkelheit klarzukommen, dennoch soll ich die Therapie privat fortsetzen.
Ich habe schon genug Geld für die schweineteure Therapie ausgegeben, ganz zu schweigen von den Flutlichtanlagen die mein Haus rund um die Uhr beleuchten, daher bitte ich euch mir den Key zu geben.

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1313 - 29. Mai 2012 - 18:08 #

IHR BRAUCHT EINEN GRUND???

Ich hab bei der Abo-Verlosung NICHT gewonnen.
Da liegt es doch auf der Hand hier den Code zu bekommen :)

Danke!

;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11566 - 29. Mai 2012 - 18:08 #

Ich müsste mal neue Batterien für meine Taschenlampe kaufen, aber ohne solch ein gruseliges Spiel, schiebe ich das noch ewig vor mir her. Und wenn das noch länger dauert, breche ich mir irgendwann auf dem Weg zum Lichtschalter schon wieder den kleinen Zeh am rechten Fuß...

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51394 - 29. Mai 2012 - 18:29 #

der grund warum ich gewinnen sollte ist, weil "ich" das lustig fände :-p

viamala 12 Trollwächter - 1189 - 29. Mai 2012 - 18:39 #

Weil ich morgen eine Magenspiegelung habe, nachdem ich vor 3 Wochen eine Spiegelung hatte, wo die Sonne nie scheint!
"Weltklasse-Dasein" im Moment :-)

Nivek242 15 Kenner - P - 2773 - 29. Mai 2012 - 18:42 #

Meine Frau ist Schwanger, ich brauche den Horror.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1845 - 29. Mai 2012 - 18:47 #

Ich würde gern mal wieder einen Key gewinnen, für ein Game welches es sicherlich Wert ist es zu spielen, da in letzter Zeit eben nur Müll auf meinem Rechner gelandet ist.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 29. Mai 2012 - 18:49 #

Ich wollte schon immer einmal in dem Universum von "Hör mal, wer da hämmert" spielen. Nun kann es mir hier ermöglicht werden! Endlich könnte ich als mein Idol Al Borland, im Flanellhemd, durch die Nacht stapfen und das neueste Werkzeug der Marke Binford ausprobieren!

Warti 09 Triple-Talent - 289 - 29. Mai 2012 - 19:04 #

Natürlich brauch ich den Key ... hatte mir schon nen Key geholt für AW aber den hatte der Hund gefressen :(

opastock 13 Koop-Gamer - 1279 - 29. Mai 2012 - 19:29 #

Ich würds ja soo gerne haben, aber ich suche immernoch die versprochenen DX10 Effekte...

Horschtele 16 Übertalent - P - 5482 - 29. Mai 2012 - 19:33 #

Ich verdiene den Key, weil ich den im Text versteckten Fehler gefunden habe:"weshalb ihr nur registrierte User teilnehmen können"

Ganon 23 Langzeituser - P - 39863 - 29. Mai 2012 - 20:34 #

Glückwunsch an die Gewinner. Hedgehog wäre auch mein Favorit gewesen. :-)
Ich hab übrigens nicht mitgemacht, weil ich den ersten Teil noch nicht gezockt habe und zudem furchtbar unkreativ bin.

Hedgehog 12 Trollwächter - 1043 - 29. Mai 2012 - 20:45 #

Wow, gewonnen. Vielen Dank!

Es stand ja eigentlich schon fest auf meiner Steam Einkaufsliste, jetzt hab ichs gewonnen :)

Dann widme ich mich mal meiner nächsten Bestsellerstory: "The Lottery" :D

Despair 16 Übertalent - 5100 - 29. Mai 2012 - 20:51 #

Ich wollte auch einen Kommentar schreiben, um einen Key zu gewinnen - aber ich bekam eine Axt in den Hinterkopf.

Glückwunsch an die Gewinner! :D

kabelnase 09 Triple-Talent - 319 - 29. Mai 2012 - 20:51 #

ich freue mich auch sehr - vielen Dank. Und Kompliment an dich, Hedgehog, auf deinen Ansatz wäre ich nie gekommen :)

McSpain 21 Motivator - 27764 - 29. Mai 2012 - 21:16 #

Glückwunsch ihr beiden!

viamala 12 Trollwächter - 1189 - 29. Mai 2012 - 21:34 #

glückwunsch an die beiden.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51394 - 30. Mai 2012 - 4:50 #

ach menno, wieder nix gewonnen :-(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)