CD Projekt: Vorstellung einer neuen Rollenspiel-Marke morgen

360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 139538 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

29. Mai 2012 - 16:50 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild zeigt einen Screenshot aus dem eingestellten The Witcher - The Rise of the White Wolf

Update der News:

Dieses Dementi kam schnell: Wie CD Projekt gegenüber Eurogamer.net mitteilte, betrifft die bedeutende Ankündigung auf der Sommerkonferenz des Entwicklers morgen nicht den spekulierten ersten Teil des Witchers für Konsolen. Stattdessen handelt es sich laut eigener Aussage um eine gänzlich neue Marke, genauer gesagt um "das zweite AAA-Rollenspiel in Entwicklung". Stellen die Polen etwa doch schon das Spiel vor, für das sie erst kürzlich neue Mitarbeiter suchten? Die Ankündigung könnt ihr live auf CDPs offizieller Facebook-Seite mitverfolgen. Dort könnt ihr ab Mittwoch, 18:00 unserer Zeit einen Videostream finden. Dann soll es auch weitere Ankündigungen für die zweite Jahreshälfte und das kommenden Jahr geben. Da CD Projekt weitere DLCs für The Wichter 2 quasi ausgeschlossen hatte, da kostenfreie Erweiterungen auf dem Xbox Live Markplatz nicht möglich sind, könnte man etwa auf die Umsetzung von The Witcher 2 für Playstation 3 oder für Nintendos kommende Konsole WiiU spekulieren.

The Witcher - Rise of the White Wolf, die Konsolenumsetzung des ersten Teils, ist damit jedoch noch nicht vom Tisch. Weitere Ankündigungen zu der The-Witcher-Serie seien für das zweite Halbjahr 2012 und 2013 geplant.

Ursprüngliche News mit dem Titel "The Witcher - Rise of the White Wolf: Konsolenversion reanimiert?":

Vor etwas mehr als drei Jahren stoppte der polnische Entwickler CD Projekt überraschend die Arbeiten am konsolenexklusiven The Witcher - Rise of the White Wolf (wir berichteten). Als Grund für die Einstellung des Projekts standen unter anderem finanzielle Schwierigkeiten des Studios im Raum. Jetzt tauchte das Spiel wie aus dem Nichts wieder in den Produktkatalogen des englischen Onlineshops coolshop.co.uk und der dänischen Blockbuster-Kette auf. Allem Anschein nach wurden die Arbeiten an dem nie vollendeten Titel wieder aufgenommen. Während Coolshop aktuell nur eine PS3-Version listet, kann es bei Blockbuster auch für die Xbox 360 vorbestellt werden. Ein Release-Datum geben indes beide Seiten nicht an.

Passend zu den aktuellen Gerüchten bestätigte CD Project erst letzte Woche eine große Bekanntmachung auf der diesjährigen Sommerkonferenz des Unternehmens. Der Termin für diese Veranstaltung ist schon morgen um 18:00 unserer Zeit, spätestens danach werden wir wissen, ob es sich bei der Ankündigung um die Wiederbelebung des Witchers exklusiv für Konsolen handelt oder aber doch um den von vielen Fans erhofften dritten Teil rund um den Hexer Geralt von Riva. Eine weitere Möglichkeit stellt zudem ein bisher unbestätigter Titel mit Schusswaffeneinsatz dar (wir berichteten). Einen Teaser-Trailer zu der morgigen Spiele-Vorstellung durch CD Projects Chef Marcin Iwiński könnt ihr euch direkt unter dieser News ansehen.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12855 - 29. Mai 2012 - 15:39 #

Glaube irgendwie nicht das sie den Titel doch weiter entwickeln.
Auf ner andren Seite wurde auch darauf aufmerksam gemacht das auf der dänischen Seite von Coolshop das Spiel auch gelistet wird die Kommentare zum Produkt aber Monate alt

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 29. Mai 2012 - 16:10 #

Hau doch mit dem alten Schinken ab. Die sollen The Witcher 3 ankündigen! :)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 29. Mai 2012 - 16:26 #

Gegenüber Eurogamer hat CD Projekt gesagt, dass Sie Witcher 1 für Konsolen nicht ankündigen werden:

http://www.eurogamer.de/articles/2012-05-29-cd-projekt-verraet-morgen-erste-details-zu-seinem-zweiten-aaa-rollenspiel

Vidar 18 Doppel-Voter - 12855 - 29. Mai 2012 - 16:36 #

Was neues ist umso besser!
Wird interessant zu was sie ohne große Vorlage auf die Beine stellen :)

Christoph Vent Redakteur - P - 139538 - 29. Mai 2012 - 16:48 #

Danke. Hatte das wenige Minuten vor deinem Kommentar auch schon gelesen und die News mittlerweile angepasst.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22044 - 29. Mai 2012 - 19:09 #

Bin mal gespannt. Überhaupt gehen von den Osteuropäern mehr frische Impulse aus. Gesamteuropa hat in den Spielen an Qualität zugelegt.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7082 - 29. Mai 2012 - 21:40 #

Bitte Teil 1....

Despair 16 Übertalent - 5019 - 29. Mai 2012 - 22:03 #

Ich hätte gern ein Rollenspiel, das auf einem verlassenen Raumschiff mit einer durchgeknallten KI spielt...

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10430 - 29. Mai 2012 - 22:23 #

Es soll wohl ein Rollenspiel in einem Cyberpunk-Setting werden.
Hier gibt es auch schon ein erstes Teaser-Bild zu sehen, vllt. kann das ja noch in die News eingefügt werden.

http://icrontic.com/uploads/features/2012/05/CDPRED-new-RPG.jpg

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 29. Mai 2012 - 22:56 #

Cyberpunk wäre echt genial! Es gibt viel zu wenig Spiele, die sich mit diesem Setting befassen.

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 30. Mai 2012 - 11:53 #

Cyberpunk Spiel von CD Projekt? Ich kauf 10 Stück :D

Green Yoshi 21 Motivator - 25149 - 30. Mai 2012 - 1:20 #

Bitte nicht schon wieder Fantasy, lieber Science-Fiction à la Blade Runner.

PatStone99 16 Übertalent - 4167 - 30. Mai 2012 - 2:25 #

Take my money & shut up! Was auch immer es sein mag, es sollte das Niveau von Dragon Age 2 übersteigen & nur halbwegs an die bisherigen Spiele von CDPR herankommen, dann wird es gekauft. Aber danach bitte direkt den Hexer 3.

Trotz Dementi denke ich ein wenig Wahrheitsgehalt steckt schon drin. CDPR hat ja ein Remake des ersten Teils mit Witcher-2-Grafik bereits angedeutet, dann können sie ihren Aufstieg des weißen Wolfs doch noch machen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 30. Mai 2012 - 15:28 #

"Take my money & shut up! Was auch immer es sein mag, es sollte das Niveau von Dragon Age 2 übersteigen & nur halbwegs an die bisherigen Spiele von CDPR herankommen, dann wird es gekauft. Aber danach bitte direkt den Hexer 3. "

Kann ich so alles unterschreiben. Bis auf den ersten Satz. Der geht andersrum! :p

wiese85 15 Kenner - 3451 - 30. Mai 2012 - 15:03 #

Na da lassen wir uns doch alle mal überraschen. Aber nicht das die Erwartungen jetzt zu hoch sind und wir dann alle entäuscht werden. Aber in paar stunden wissen wir ja mehr.

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2012 - 16:05 #

Übrigens startet die Konferenz 19 Uhr unserer Zeit und nicht 18 Uhr

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7082 - 30. Mai 2012 - 19:56 #

Cyberpunk - Ok.

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 30. Mai 2012 - 19:57 #

Es ist Cyberpunk 2020! :D

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 30. Mai 2012 - 20:07 #

Das Cyberpunk 2020 Universum kenne ich zwar nicht, aber hey, es ist endlich einmal wieder Cyberpunk! Dann kann der Inforegen ja beginnen. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)