Wie Anfang dieses Monats angekündigt, ist nun mit Wrath of the Lamb der erste DLC zum Indie-Spiel The Binding of Isaac erschienen. Die 2,99 Euro günstige Erweiterung bringt laut Entwickler fünf neue Kapitel, mehr als 100 zusätzliche Items sowie 20 neue Gegnertypen ins Spiel – 15 davon sind neue Bosse. Neu ist auch der Challenge Mode, in dem ihr euch an zehn Herausforderungen wagen könnt, um neue Inhalte freizuschalten. Versprochen sind zudem jeweils sechs neue Raumarten und "Mysterious Items". Darüber hinaus gibt es fünf frische Musikstücke von Danny B und ein neues, letztes Kapitel inklusive alternativen Enden. Und die unter euch, die besonders scharf auf neue Achievements sind, dürfen in Wrath of the Lamb 25 weitere freischalten.
Ui, da ist es ja schon! Heute abend gleich mal kaufen. Mehr Isaac kann mir nur recht sein! :D
3 Euro sind dafür, dass das Hauptspiel nur 5 Euro kostet, ein ganz schön stolzer Preis...
Naja, bei dem Spielspaß pro Euro-Faktor, den Isaac hat (wenn man denn was damit anfangen kann) geht das schon völlig in Ordnung. Ich hab damals im Angebot sogar nur 2 Euro für Binding of Isaac bezahlt und hab gut 40 Stunden damit verbracht. Und damit hab ich noch immer nicht alles gesehen. Ich spiele es auch heute gerne noch immer mal wieder. Da zahle ich auch gern nochmal 3 Euro, denn das Addon scheint das Spiel nochmal sehr deutlich zu vergrößern.
Ja, natürlich geht das eigentlich in Ordnung, und auch ich werde mir den denke ich holen, wenn ich denn das Hauptspiel irgendwann mal gepackt habe. Ich finde nur die Relation seltsam, vielleicht bin ich da aber auch überpingelig.
Das Addon hängt sich übrigens nicht einfach hinten dran. Das motzt das eigentliche Spiel von Beginn an noch mal ordentlich auf.
Dann muss ich definitiv vor dem Kauf des DLCs versuchen das Ende zu sehen. Sonst wird das nie was xD
Sehr schön jedenfalls, dass der so implementiert wird.
Für 3 Euro kriegste eine Menge Inhalt, der auch qualitativ besser ist als so mancher Mass Effect 2-DLC (Die Ankunft *hust*)...
dont feed the troll....
Meine Trollkommentare schauen anders aus.
Für 5€ kriegt man gerade aber Hauptspiel und Addon :P
Findest Du?
- fünf neue Kapitel
- > 100 zusätzliche Items
- 20 neue Gegnertypen / 15 davon neue Bosse
Andere verkaufen recycled Map-Packs für 15 Euro...
Hm, okay, ich hab nur auf der Steam-Seite gesehen, wie viel es kostet, die News hier eigentlich gar nicht gelesen xD Bei dem Umfang kann man das dann schon machen ^^
Also bei mir kostet die Erweiterung 1,99€ (österreichischer Steam Store)...
Echt? Also ich habe gerade mal mit ?cc=at im österreichischen Steam Store geschaut und sehe dort auch 2,99€.
Auch bei mir 2,99€
dann hat wohl Norwegen (trotz AUT-Account) wieder andere Preise...wtf?
Da komm ich wohl wieder nicht drum rum. 15 neue Bosse klingt schon ziemlich fett.
Das Spiel ist jetzt noch eine Ecke abgedrehter, schwieriger und besser :)
Schwieriger auf jeden Fall, ich hatte in den Caverns jetzt sogar Runs, bei denen es nach dem ersten Raum sofort vorbei war... Und ganz ehrlich, diese Spinnen sind sowas von böse...
Weiß jemand wann das Addon für Mac erscheint. Möchte nicht extra mein PC ausm Keller holen.
Bei mir steht bei beiden (Hauptspiel + DLC) nen Mac-Zeichen daneben, sollte also funktionieren.
Ich hab gerade mal die ersten Runden gedreht. Es ist jetzt noch abgefahrener und noch abwechslungsreicher. Was ich in den zwei Durchgängen, davon einmal inkl. Herz schon an neuem Zeug gesehen habe ist beeindruckend.
Wer vorher schon Schwierigkeiten hatte, sich mit dem Setting und dem Humor anzufreunden der wird es aber schwer haben. Denn der WTF?!?-Faktor ist noch mal ordentlich gestiegen.
Ich find es toll :D
Hab das Grundprogramm für die 2 Euro gekauft und bin positiv überrascht. Spielt sich klasse und ist wirklich toll designt. Erinnert mich von der Atmosphäre an Salad Fingers.
Was mir am besten gefällt ist, dass man obwohl man immer den gleichen Weg langläuft - zwar in zufallsgenerierten Räumen, aber immer durch die gleichen Ebenen - und man durch Permadeath immer wieder von ganz vorne beginnt, trotzdem eine Art von Progression hat. Je mehr man schafft, je weiter man kommt, desto mehr Dinge schaltet man frei, die dann in den nächsten Durchläufen auftauchen können. Das gilt für Items, die einen stärken, aber auch für neue Bosse, die auftauchen können wie z.B. die apokalyptischen Reiter. Oder neue Charaktere mit anderen Eigenschaften.
Obwohl man immer wieder von 0 anfängt, entfaltet sich das Spiel mit jedem kleinen Erfolg ein bisschen mehr. Das ist super umgesetzt und kann einen ziemlich lange bei der Stange halten.
Und vor allem lernt man bei jedem neuen Durchgang. DAS finde ich am allerbesten, wie viel man über das Spiel lernen kann und wie viel besser man dadurch einfach als Spieler des Spiels wird und wie viel man dadurch dann wieder im Spiel weiter kommt...