Max Payne 3: Steam-Vorbesteller erhalten L.A. Noire umsonst

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280826 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. Mai 2012 - 18:22 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Max Payne 3 ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

In etwa vier Tagen erscheint Rockstar Games' Oldschool-Shooter Max Payne 3 (GG-Test: 9.0), der für Xbox 360 und Playstation 3 bereits seit dem 18. Mai erhältlich ist, auch für PC. Wer das Spiel bei Valves Online-Plattform Steam vorbestellt (aktueller Preis im deutschen Shop 49,99 Euro) erhält als Bonus Team Bondis Krimi-Abenteuer L.A. Noire (Test der PC-Version) kostenlos dazu. Ob es sich bei L.A. lediglich um das Hauptspiel handelt oder sämtliche DLCs enthalten sind, ist nicht ganz klar. Steam bietet L.A. Noire und das DLC-Paket zum Spiel im Shop nur separat an. Sofern ihr L.A. Noire bereits besitzt, verfällt der Code aber nicht einfach so. Ihr könnt ihn dann auch einfach an jemand anders weiterschenken.

Darüber hinaus hat Rockstar Games die finalen Systemanforderungen der PC-Ausgabe von Max Payne 3 veröffentlicht. Demnach sind folgende Minimalanforderungen zu erfüllen:

  • Windows 7/ Vista/ XP (32 oder 64 bit)
  • Dual Core-Prozessor mit 2,4 GHz (2,6 GHz bei AMD)
  • 2GB Arbeitsspeicher
  • GeForce 8600 GT mit 512 MB/ Radeon HD 3400 512 MB

Zudem gibt Rockstar die empfohlenen Hardware-Komponenten an, die für flüssiges Spielvergnügen bei "niedrigen Einstellungen" ausreichen soll:

  • Windows 7/ Vista/ XP (32 oder 64 bit)
  • Dual Core mit 3 GHz
  • 3GB Arbeitsspeicher
  • GeForce 450 mit 512 MB, Radeon HD 4870 mit 512 MB
JohnDoe 11 Forenversteher - 739 - 28. Mai 2012 - 18:48 #

Nur mal als Hinweis. Steam hat vor einiger Zeit L.A. Noire in Basisspiel und DLC Bundle aufgesplittet und bei dieser Preorder Aktion ist wohl nur das Basisspiel von L.A. Noire dabei.

Benjamin Braun Redakteur - 280826 - 28. Mai 2012 - 18:56 #

Danke für den Hinweis, die Aufsplittung war mir nicht bewusst.

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 28. Mai 2012 - 19:26 #

Wenn ich Max Payne über Steam als Pre-Order geschenkt bekomme, bekomme ich dann L.A. Noire oder ver Schenker? ^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 28. Mai 2012 - 19:28 #

Naja deswegen bestell ich es auch nicht vor.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 28. Mai 2012 - 19:34 #

Umsonst ungleich kostenlos :P

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50609 - 28. Mai 2012 - 20:01 #

bin kein "vorbesteller"

Punisher 19 Megatalent - P - 13365 - 28. Mai 2012 - 20:45 #

Hm... spricht das jetzt GEGEN den Wert von Max Payne 3 (weil man die Kaufmotivation steigern muss) oder gegen den Wert von LA Noire (weil man ein noch gar nicht SO antikes Spiel einfach so verschenkt?)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47873 - 28. Mai 2012 - 22:17 #

Nette Geste, aber ich hab leider kein Interesse an MP 3.
Für mich entwertet das allerdings eher LA Noire...

NickL 13 Koop-Gamer - 1578 - 28. Mai 2012 - 21:08 #

Und wenn man LA Noire schon hat?

Anonymous (unregistriert) 28. Mai 2012 - 21:15 #

Ziemlich cool.
Habs zwar bereits die PS3 Version durchgespielt (Einerseits sehr enttäuschend und schlecht, andererseits ziemlich geiles Setting und Locations). Werd aber wohl auch die PC Version holen. Hätts zwar für 25 Eur bei UK gekauft, aber wenn man das sehr gute (trotzdem auch enttäuschende) LA Noir dazubekommt.. hmm.. Hoffe aber sehr, dass man die PC Version auch mit der (besseren) Controller Steuerung steuern kann? (Und dass man auf englisch umstellen kann)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 28. Mai 2012 - 21:57 #

Du kannst das Spiel via Steam verschenken ("giften") oder tauschen. Steht übrigens auch in der News...^^

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 28. Mai 2012 - 22:15 #

Kudos fürs Teaserbild :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 29. Mai 2012 - 0:03 #

Umsonst oder doch kostenlos?

BastiK1979 09 Triple-Talent - 308 - 29. Mai 2012 - 5:01 #

Ich hab mir Max Payne 3 extra aus Österreich vorbestellt- bin eigentlich sehr gerne Steam Nutzer, aber hab keine Lust evtl. nur eine "gewaltgeminderte" Version laden zu können... Fand das z.B. bei Left 4 Dead 2 extrem spielspassmindernd.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 29. Mai 2012 - 7:57 #

Zu den Unterschieden der deutschen Version: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=453606

Mich interessiert LA Noire nicht so sehr, ich werde Max Payne 3 wohl liebe rimportieren, aucvh wenn mich die oben verlinkten Zensuren nicht wirklich stören würden. Es gab ja schon einmal so eine Aktion bei Steam, da bekam man Darksiders, wenn man Space Marine vorbestellte. Nach der Demo zu Space Marine hab ich das glatt wahrgenommen. :-)

Jadiger 16 Übertalent - 4874 - 29. Mai 2012 - 21:42 #

Steam und MP3 mit 34GB Monster muss ich dazu sagen das ist nicht für jeden was mit DSL 2000 dauerts bestimmt 5 Tage oder so.