Zockersalat-Podcast #34 "Let´s Kickstart"

Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

26. Mai 2012 - 19:29 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Zockersalat-Team sendet ein weiteres Lebenszeichen, wenn auch mit einem etwas dumpferen Klang als gewohnt, da die Aufnahme über die Internetleitung eines Hotels gehostet werden musste. Nach der Zwischenfolge vor zwei Wochen geht es diesmal mit einer regulären Folge weiter, inklusive einem Hauptthema, zu dem extra ein spezieller Gast eingeladen wurde. Dabei handelt es sich um niemand geringeren als Chris Hülsbeck, seines Zeichens Spielkomponist von Spielen wie Turrican oder The Great Giana Sisters. Im Hauptthema geht es diesmal um sein Kickstarterprojekt, wo Chris sich mutig den Fragen der Zuhörer stellt.

  • 0:00:00 Begrüßung
  • 0:02:00 Was war in den letzten 14 Tagen?
  • 0:11:58 Hauptthema: "Let´s Kickstart"
  • 1:08.15 Was kommt in den nächsten 14 Tagen und was wurde gespielt?
  • 1:31:20 Verabschiedung und die letzten Worte von Chris.
  • 1:34:20  Chris Hülsbeck - Second Floor aus Turrican 3 (arranged)
  • Gesamtlaufzeit: 1:37:47

Viel Spaß beim Anhören!

jogi1401 10 Kommunikator - 527 - 27. Mai 2012 - 2:35 #

oh man ... langsam ist mal gut mit dem "KickstarterHype" bzw so langsam ist es totgequatscht ..... und Chris war doch letztens erst mit dem selben Thema in nem Podcast.

Und bitte ... arbeit echt mal an eurer Soundqualität bzw kauft euch mal Headsets und keine Blechdosen mit Paketschnur. Vor allem ist Skype zum podcasten denkbar ungeeignet das es viel zu viel Bandbeite schluckt macht es lieber über Teamspeak ....kostet doch nix so ein Server .

Über Spiele kam so gut wie garnichts über ... Chris wurde gehuldigt wie ein Gott , meine Gott ok er hat früher mal Turrican Mucke gemacht aber das ist 20 Jahre her .

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 27. Mai 2012 - 13:26 #

/sign !

Hab in den letzten Wochen eigentlich keinen Podcast gehört bei dem es mal nicht um Kickstarter ging. Chris Hülsbeck riecht einfach extrem nach Kommerz und schnelles Geld für alten Scheiss.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5278 - 27. Mai 2012 - 14:38 #

Na ja, wie zuletzt schon in einem anderen Kontext gesagt, die wenigsten leben von der Luft allein, aber Podcasts mit schlechter Tonqualität sind wirklich nervig, das muss echt nicht mehr sein.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 28. Mai 2012 - 10:54 #

Joa, Kickstarter ist schon was feines - würde es nicht jeden Tag an jeder Ecke des Internet lauern :> Zumindest kommt es mir gelegentlich so vor.

Wie es bei einem Podcast derart mies um die Soundquali stehen kann, verstehe ich leider auch nicht. Skype ist eine Sache die verlässlich funktioniert, wenn man Aufnahmen unter vier Augen machen will. Ausweichmöglichkeiten wären, wie schon erwähnt, TeamSpeak 3 oder sogar Mumble.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 28. Mai 2012 - 14:09 #

ich glaub nicht das es an skype liegt / lag...
Der Podcast hatte ja schon mal bessere Qualität und eigentlich ist ja zumindest der jenige der den Sound aufnimmt immer perfekt zu hören...
Hier bei dieser Ausgabe haben alle eine unterirdische Soundqualität...

Mir schleierhaft wie man sowas raushauen kann.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 27. Mai 2012 - 17:15 #

Mhh hör ich mir gerne an warum nicht eben schon wieder Kickstarter^^

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15200 - 29. Mai 2012 - 9:50 #

http://xkcd.com/1055/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)