The Age of Decadence - Neues, rundenbasiertes RPG für PC !

PC
Bild von Frank R.
Frank R. 40 EXP - 05 Spieler,R1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

7. Juni 2009 - 18:18 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ein neues, rundenbasiertes Iso-RPG befindet sich bei den Iron Tower Studios in der Entwicklung! Bei den Entwicklern handelt es sich um ein kleines, unabhängiges Team. Der Titel, The Age of Decadance, wird in der klassischen Isoperspektive durch die Torque Game Engine dargestellt.

Das Spiel wird zwar vollkommen ohne Sprachausgabe (vorerst) nur mit englischen Texten erscheinen, will aber mit komplexen, rundenbasierten Kämpfen, fähigkeitsbasierten  Dialog-Bäumen und nicht-linearer Story in einem postapokalyptischen Fantasy-Setting punkten.

Hierbei kann der Spieler zwischen acht verschiedenen Klassen wählen, und sich auch für bestimmte, im Spiel eigenständig agierende und sehr unterschiedliche Fraktionen entscheiden. Diese Fraktionen hängen von der gewählten Klasse ab und bieten unterschiedliche Start-Szenarios.  Natürlich beeinflussen sie auch den Verlauf der Hauptgeschichte.

Erscheinen soll Age of Decadance irgendwann 2009, wird aber vermutlich von den Entwicklern selbst publiziert und deshalb nur als Download-Version oder "Boxed-Version" - mit CD, Handbuch und Karte per online-Bestellung zu beziehen sein (Publisher-Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen).

Mitarbeit
Iron Tower Studio
14.10.2015 (PC)
Link
8.3
PC